15

... Silberbesteck unterm Bett von 13jähriger

Frage von blancanieve blancanieve

Kinder essen gerne i. eigenen Zimmer, a. liebsten i. eigenen Bett. Unser schönes Besteck - etw. feiner, jedoch für tägl. Gebrauch - wird bei den Teelöffeln immer weniger, auf Fragen, wo die Löffel sein könnten, bekomme ich als Antwort nur ein Schulterzucken. Fand nun heute einen d. S.-Löffel unter Tochter's Bett. Bat sie, mal nachzuschauen, ob dort noch mehr liegt (nun, oder woanders). Entsetzte Abwerhr war die Reaktion.

Bin es ehrlich gesagt leid, hinter jegl. Löffeln, Schüsseln oder anderem an Küchenuntensilien hinterherzulaufen. Ist meine beabsichtige Konsequenz, für jedes von mir gefundene Teil 1 Woche das Taschengeld einzubehalten zu hart.

Was meint Ihr bitte? DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

  • 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Taimanka Taimanka

    Die Geschichte ist schlüssig, die Konsequenz wohl durchdacht. Behalte das Taschengeld ein und kauf dir was davon für dich für die strapazierten Nerven. ;-))

    Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

    Blöde Idee, nicht gut für die Entwicklug der Kinder !!!

    Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

    Alternativ könntest Du Deinem Kind diese Frage und die Antworten zeigen......vielleicht öffnet das die Augen !

    Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

    das sollte extrpunkte geben !!

    Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

    Wehret den Anfängen nicht daß ihr alle sowas durchlaufen müßt :-))

    Was Entwicklung muß ich durchlaufen haben, um Kartoffeln anbrennen zu lassen!!!!!

    Kommentar von allisfine allisfine

    @fritzhund, und was stört da genau?

  • 5
    Antwort von rivabella rivabella

    Die Strafe ist nicht nur zu hart, sie ist gänzlich unangebracht !!!

    .

    Wieso isst Deine Tochter irgend etwas allein im Zimmer und versteckt dann das Besteck oder Geschirr unter ihrem Bett? Esst Ihr etwa nicht zusammen? Es gibt Familien (hab ich mir sagen lassen), da hat jeder seinen eigenen Fernseher und isst beim TV-schauen für sich allein im Zimmer. Das finde ich unmöglich !!! By the way: wie oft wird denn im Zimmer Deiner Tochter sauber gemacht ... unterm Bett?

    .

    Wann immer es ging, habe ich dafür gesorgt, dass meine komplette Familie zu den Mahlzeiten am Esstisch zusammen kam, um auch zusammen zu speisen. Das ist bei einer fünfköpfigen Familie natürlich nicht immer möglich, aber niemand hat für sich im eigenen Zimmer gesessen und dort allein gegessen ... und im Bett schon mal gar nicht!

    .

    Suche die Schuld also bei Dir und Deiner laschen Erziehung und bestrafe Deine Tochter bitte nicht für Deine Nachlässigkeit!

  • 4
    Antwort von Merzherian Merzherian

    Freude und Jubel und so weiter. Tanz durch die inzwischen Kinder-Jugendlich Leere Wohnung

    Also nuicht nur meine Idis verschlampen Geschirr, Besteck und anderes Zeugs.

    Versuche es doch mal mit Verbieten. ja, ich weiß, sie wollen es. Dann Essensentzug bis alles Besteck, soweit vorhanden, wieder da ist. Und ganz wichtig, Küche abschließen. Am besten, wenn du auch drin bist.

    Irgendwann wirst du doch unter dem bett nachschuen müssen, dann mach dich auf das Schlimmste gefaßt. OK ihc habe Jungs und die waren älter und hatten Freundinnen. den Rest schenk ich mir jetzt.

    Einiges was du dort findest ist nur mehr zum sofortigen Entsorgen bestimmt.

    Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

    ... sehr nett und lacho ...

  • 2
    Antwort von scheuerbeutel1 scheuerbeutel1

    ein bisschen überreagiert finde ich, ich würde ihnen einfach nicht mehr erlauben im zimmer zu essen

    Kommentar von rivabella rivabellarivabella

    DH :o))

    Kommentar von koch234 koch234koch234

    oder nur noch "fingerfood"?

  • 2
    Antwort von blondie1705 blondie1705

    Hast Du mal nachgefragt, warum das Geschirr unter dem Bett Deiner Tochter liegt? Wäre doch die erste Frage, die Du hier leider nicht beantwortet hast. Ich find es ziemlich krass, gleich eine Woche das Taschengeld einzubehalten. Du solltest lieber mal ein gutes, aber ernstes Gespräch mit Deiner Tochter führen. Das würde wohl wesentlich mehr bringen. Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme, die Du nicht kennst?

    Kommentar von Francine FrancineFrancine

    hast du Kinder?

    Kommentar von alicia999 alicia999alicia999

    nein, hat sie/(er?) nicht, das gibt der Kommentar klar her ! Die Nicht-Eltern meinen immer, wir sollten doch mal GESPRÄCHE führen. Auf die Idee sind wir natürlich noch nicht gekommen. Elternschaft ist das größte Geschenk, du hast einfach ein umfassenderes Verständnis von den Sachen als non-parents.

    Kommentar von koch234 koch234koch234

    KLAR, Bondie ist Fachmann/frau, schließlich hat sie/er auch Eltern ^^

    Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

    Muss Euch leider enttäuschen. Ich hab keine Eltern mehr, aber ich bin 3fache Mutter

  • 2
    Antwort von selectGold selectGold

    Bei uns ist das auch so schlimm.. unsere ganzen 24 Gabeln sind weg und keiner hat sie :D

    Kommentar von koch234 koch234koch234

    bei uns waren es früher mehr die Teelöffel, nun die Tischmesser ... Reste bei EBAY?? ;-))

  • 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

    Ja, das ist zu hart.

    Kennzeichne doch jeweils 1 Teil und sie darf nur noch das benutzen........

    Verbiete ihr den PC/Tv zu nutzen bevor das Zimmer sauber ist. DU kontrollierst !!

    Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

    @fritzhund, ... auch keine Kinder, gell, oder?

    Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

    Ein Kinder, alles Mädchen........

    Und die is nicht !! anders/besser !!!

    Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

    Etwa so wie in der Antwort von @Merzherian beschrieben........

  • 1
    Antwort von Eselin Eselin

    Das wäre eine Möglichkeit oder die Kinder dürfen nur irgendwelches einfaches, altes Besteck mit ins Zimmer nehmen (bekommt man für nen Appel und ein Ei auf dem Flohmarkt). Oder ihr altes Kinderbesteck grins.

  • 1
    Antwort von monamaria monamaria

    Ja, das kenne ich, bei uns kriegen die Teelöffel auch immer Beine. Das ist aber ganz einfach. Du musst die "guten" Teelöffel wegräumen und dir bei TCM drei Pakete von den einfachen Teelöffeln holen. Das habe ich auch so gemacht. In unserer Schublade liegen jetzt 18 Teelöffel von Tchibo, und wenn die weniger werden, hol ich einfach ein neues Päckchen und ärgere mich nicht mehr.

    Kommentar von Francine FrancineFrancine

    cläver - :-)

  • 1
    Antwort von manu18 manu18

    Nein, zu hart ist das nicht wenn du vorher die Chance gibst nochmal selber zu suchen^^

  • 0
    Antwort von andisazi andisazi

    Liebe blancanieve,

    als Papa zweier Töchter bin ich´s gewohnt, ab und zu das "A..loch" spielen zu müssen. Meistens komme ich aber mit einer Scheinalternative aus. Wie wäre es denn mit folgendem Plott:

    Löffel weg - Küche: Löffel bis auf Restbestände verschwunden - mögliche Reaktion deinerseits: Geliebte Schar, ich habe jetzt alles durchsucht außer euren Zimmern; entweder ihr findet sie selbst oder ich müßte in euren Zimmern zu suchen beginnen...

    Diese Äußerung würden meine 15- und 11-jährige Tochter erst zum Erbleichen, dann zum Protest und schließlich zum hektischen Verlassen des Wohnzimmers veranlassen. Ich mußte sogar schon Streit schlichten, wo es hieß, wegen dir kommt Papa vllt. ins Kinderzimmer suchen... Gewalt ist keine Lösung, jedenfalls nicht dann, wenn die Vorstellungskraft der Kinder genügend peinliche mögliche Szenarien bereitstellt ;-)

    Kommentar von andisazi andisaziandisazi

    Gegessen wird bei uns aber immer am Wohnzimmertisch; im Bett nur in absoluten Krankheits-Ausnahmefällen. Sehen wir beide aus hygienischen Gründen so...

  • 0
    Antwort von balde1996 balde1996

    also ich finde das devinitiv zu hart, ich meine ich bin zwar selber noch 14, aber ich finde es zu hart. kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie viel deine tochter pro woche bekommt, wenn es z.b.nur 5 euro sind, dann kann sie sich ja garnix mehr kaufen. kommt dann auch drauf an, was sie sich kaufen muss! Ich bekomme 20 euro im monat und mir wird nix einbehalten, wenn ich geschirr in meinem zimmer horte. das kommt zwar oft vor, aber da reicht schon meckern und ich bin total unglücklich. mach deiner tochter klar, dass du das besteck brauchst und lass sie eine woche die spülmaschine ausräumen oder so, aber keine geldstrafen!!

  • 0
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

    gib ihr plastikbesteck dannn muß man sich nicht mehr ärgern

    Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

    nun, das Silberbesteck hat sie IHR ja auch gegeben; die Kids holen sich, was sie brauchen, ob sie Plastikbesteck haben oder nicht. Nun, wenigstens ißt das Kind stilecht, sollte sie auch bei bleiben ,-)

    Kommentar von schlumpfine01 schlumpfine01schlumpfine01

    j aber die kiddies haben den müll und ich mein besteck

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.