1

--- Kann sie das einfach machen? ---

Frage von yourlife yourlife

Ich hab eine kurze Frage:

Stellt euch vor ihr geht in einen Drogeriemarkt und seht einen Nagellack. Weil er euch gefällt, wisst ihr, dass ihr genau diesen kaufen wollt, nehmt eine Flasche (keinen Tester) aus dem Regal und benutzt ihn schon. Dannach kauft ihr die schon benutzte Flasche natürlich auch. Jetzt kommt aber etwas dazwischen: Eine Verkäuferin seht wie ihr einen Nagellack benutzt der kein Tester ist und glaubt euch nicht, dass ihr ihn ohnehin kaufen wolltet. Sie schreit euch sehr laut vor den ganzen Leuten zusammen und als ihr ihr erklären wollt, dass ihr ihn von ANFANG AN kaufen wolltet, wird sie noch lauter! Ihr bekommt Hausverbot und ("müsst") den Nagellack kaufen.

Ist das Verhalten gerechtfertigt?

Danke schon im Vorraus, denn das lässt mir keine Ruhe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MonsterAnswer MonsterAnswer

Ob das gegen das Gesätz verstößt weiß ich nicht ! Aber auf jedenfall hat die Kassirerin total überreagiert ! Ob sie das darf weiß ich wie gesagt nicht aber informier dich mal ich denke eher weniger das du dir sowas bieten lassen musst schließlich hast du den Nagellack so oder so gekauft verstehe nicht wo das Problem bei der Sache ist ! Wenn ich durst habe trinke ich ihm Laden auch oftmals aus der Flasche die ich sowieso bezahlen möchte! Wurde darauf auch noch nie aufmerksam gemacht !

Kommentar von yourlife yourlifeyourlife

Danke!

• 4
    Antwort von sonne64 sonne64

ist vollkomment richtig,dafür sind ebend die tester da

Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben...Den TESTER hab ich schon auf einem Nagel benutzt..!

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

Du weißt gar nicht wie viele Mädchen Lippenstifte, Nagellack und sonstiges aus dem Regel nehmen benutzen und wieder zurück stellen. Da wäre ich als Angestellte auch angepisst.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

die ist eben halt seltsame kunden gewöhnt. tja so ist die welt nun mal (leider)

• 0
    Antwort von dieperlen dieperlen

Hey, in manchen Drogerien stehen sogar Hinweise dass das öffnen der Ware zum Kauf verpflichtet! Ich kann das schon nachvollziehen. 1: Du bist eine von den Wenigen die erwischt wurde -zig Andere schmieren die Theken voll, machen die Originale nicht wieder richtig zu, und kaufen nicht die Produkte die sie soeben "getestet haben". 2. Wenn ein Nagellack ständig auf und zugemacht wird, kommt Luft herein. Die Quali verschlechtert sich, trocknet schneller ein. Klar hat sie überreagiert... aber solche Sachen passieren Tag für Tag , da kann man schon mal wütend werden. Nimms nicht so schwer, auch du hast sicherlich daraus gelernt ;-) LG

stimmt! Ich habe daraus gelernt! Ich werde erst den Nagellack kaufen, und dann in einen anderen Laden bzw. nach Hause gehen um ihn zu benutzen. NICHT vorher! :D

• 0
    Antwort von FarukD FarukD

Naja, sie kann ja nicht wissen, ob das acuh stimmt.

Aber sie hätte nicht so schreien müssen.

• 0
    Antwort von knuffelchenx3 knuffelchenx3

Die tester sind dafür da sie zu benutzen nicht der rest. Man sieht dem jenigen ja nicht an das er das wirklich kauft. & ohne hin macht man sich das sowieso nicht in einem Laden drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.