Frage von blubblab334, 76

Ich hatte gestern so stechen im Unterbauch und eine kürzere Periode, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben :) Kann es nicht sein das ich durch SB Schwanger werden kann? Eiso so direkt geht das ja nicht aber was ist wenn irgendwie an einem handuch an dwm ich mir die Hände abgewischt habe oder das an einer Türklinke Spermien wahren und ich die dann an der Hand hatte und mich SB habe oder ähnliches. .. weil ich zerbreche mir echt den kopf aber nen termin bein FA hab ich erst Donnerstag aber ganz erlich da ist es mir unangenehm zu fragen. Aber zur sache weil irgendwie hatte ich gestern so stechen im rechten und linken unterbauch aber die tage hatte ich erst vor 2 Wochen aber die wahren nur 5 Tage lanf sonst sind sie immer 7-9 tage lang und immer mal wieder hab ich ziehen in dwn Brüsten aber die beiden letzten symptome können ja sein das die periode so kurz wahr weil ich sie noch nicht so lange habe und mit den Brüsten vllt. Weil sie gerade wachsen... Achja weil bei mir würde man es nicht sofort sehen weil ich etwas mollig bin oder bilde ich mir das alles nur ein?

Ps. Bin 13 falls es relevant ist

Antwort
von dsupper, 76

Hallo,

mach dir keine Sorgen, auf die Art und Weise kann man NICHT schwanger werden.

Dass deine Periode noch nicht so regelmäßig kommt, bzw. mal kürzer und mal länger dauert, liegt an deinem Alter. Ebenso kann auch eine Erkältung oder ein anderer gesundheitlicher Umstand die Ursache sein. Auch Stress oder ander Faktoren beeinflussen den weiblichen Zyklus.

Alles Gute

Daniela

Antwort
von Russpelzx3, 47

Du bildest dir das definitiv ein. Den Spermien überleben an der Luft nicht sehr lange. Da müsste die Türklinke noch wirklich feucht vom Sperma gewesen sein und das hättest du wohl bemerkt. Und ansonsten vllt vor der SB mal die Hände waschen, dass ist sowieso hygienischer.

Antwort
von LisanneVicious, 69

Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist da wirklich mehr als gering!

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Spermien sterben an der Luft in kürzester Zeit ab.

Aber nicht nur deswegen solltest du dir regelmäßig und gründlich die Hände waschen

Antwort
von Turbomann, 31

Liebe blubblab334

Du solltest mal mit deinen Beschwerden (deine anderen Fragen) zum Arzt gehen.

Wenn du keinen Freund bei der SB dabei hast, wie willst du denn dann schwanger werden?

Bitte lasse dich mal beim Frauenarzt richtig aufklären.

Frage ihn, ob er das Buch hat

"Liebe, Sex und noch viel mehr" für Mädchen, die es wissen wollen.

Bei unserem Frauenarzt bekommen das junge Mädchen.

Antwort
von Supermoto111, 36

Oh man...Schwanger kannst du nur werden, wenn relativ "frisches" Sperma in deine Vagina gelangt. Und ich schätze oder hoffe nicht das bei dir zuhause überall Sperma klebt :D Also mach dir keine Sorgen du bist nicht Schwanger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community