Frage von fluffy0610 11.06.2012

--- Hilfe :'( ---

• Hilfreichste Antwort von feather200 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was geht denn bei deinen Eltern ab o.O Wenn ich deine Mutter wäre, wäre ich total stolz auf dich mit deinen schulischen Leistungen.

Ausserdem finde ich, dass du mit deinen 14 Jahren auch einmal ein paar Freiheiten hast. Freizeit natürlich auch. Das Leben dreht sich doch nicht nur um die Schule und Lernen. Lernen ist wichtig, ja, aber ein bisschen Freiheit ist doch auch gut.

Sprich mit anderen Verwandten erstmal darüber. Mit denen, denen du Nahe bist (vielleicht Oma und Opa? Tante oder Onkel?)

hoffe ich konnte ein bisschen helfen. ☺

• Antwort von Jules159 14.08.2012

Oh ja dieses Problem hatte ich auch vor ca. 2 Jahren. Probiere erst mit ihnen persönlich zu sprechen, wenn du angst hast hol eine freundin zu dir oder schreib einfach nur einen Brief. Wenn das alles nicht klappen wird schrei ihnen ins Gesicht, was das alles in deinen Leben zerstört und geben sie sich dann immer noch nicht geschlagen : geh zum Jugendamt, , die geben dir entweder hifreiche tipps oder kommen dich mal besuchen und reden mit deinen Eltern.

Viel Glück!

Julia

• Antwort von Fruchtzwerg825 11.06.2012

Geh zum Jugendamt. Die können dir da helfen und würden das schon bei wesentlich weniger tun! Ich denke es wäre besser du gehts ohne Termin und ohne deine Eltern in Kenntnis zu setzen und lässt dich dort erst einmal beraten. Du hast gesagt das du es bei deiner Lehrerin schon versucht hast. Eigentlich ist es nicht Rechtens das sie deine Eltern ohne Belehrung davon kommen zu lassen. Wenn du es ihr so geschildert hast wie ihr ist es nicht einmal rechtens das sie dem Jugendamt nicht wenigstens bescheid gegeben hat.

• Antwort von Kiko9 11.06.2012

geh hin, deine Eltern muss man nicht verstehen. jeder Eltern könnten frohs ein ein so gutes Kind zu haben! Und sie haben nicht das recht so mit dir um zugehen! Geh einfach hin, die werden dich dann schon beraten und dir helfen!

Ich hoffe es wird alles so wie es für ein Kind in deinem Alter angemessen ist!

• Antwort von MrsFragezeichen 11.06.2012

Das alles ist Grund genug zum Jugendamt zu gehen, denn wenn du dich gegen das absolut gemeine Verhalten deiner Eltern wehrst dann werden sie sicher etwas mehr Respekt vor die bekommen. Und die vom Jugendamt können ihnen ordentlich Stress machen! Und was ist mit deinen anderen Familienmitgliedern ? Merken die das nicht ? Tun sie nichts ? Hast du mal mit ihnen geredet ?

Auf jeden Fall solltest du dich jemanden anvertrauen !

• Antwort von Ruan25 11.06.2012

http://www.sorgentelefon.at/

evt. hilft das

oder geh zum jugendamt

• Antwort von sillylovesmilk2 11.06.2012

Trau Dich-gehe gleich am DO zum Jugendamt aber sage Deinen Eltern nichts davon

Du musst Dir das NICHT bieten lassen im Optimalfall bekommst Du dann ein Zimmer in einer betreuten Wohngemeinschaft

in welcher Stadt wohnst Du?

• Antwort von castiel189 11.06.2012

Das hört sich gar nicht schön an... Hast du eine Person, der du dich anvertrauen kannst? (Onkel, Großvater, Lehrer oder so?) Jemand, der mal aus anderer Sicht mit deinen Eltern darüber sprechen kann, wie sie ihr Kind behandeln. Das ist immer noch dein Leben und in einer solchen Situation darfst du dich ruhig durchsetzen! Immerhin gibt es keinen Grund, warum deine Eltern so reagieren sollten (aus meiner Sicht)

• Antwort von edgar4802 11.06.2012

Könntest du dich nicht einem deiner Lehrer anvertrauen ,die wissen meist gut Bescheid in solchen Situationen, und könnten dir sicher auch beim Jugendamt behilflich sein !

• Antwort von Monkey007 11.06.2012

Du kannst ja mal mit einem Lehrer darüber sprechen. Am besten mit dem Klassenlehrer. Und wenn ihr einen Schulpsychologen habt, dann könntest du auch mit ihm reden. Wenn es dann nicht besser wird solltest du wirklich zum Jugendamt gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen deine Situation ist ja erschreckend. So dürfen Eltern ihre Kinder nich behandeln.

• Antwort von Heleneleonora 11.06.2012

Such dir dringend Hilfe. Sprich mit deinem Lehrer,Verwandten oder Freunden. Das ist einfach nur krank.Ihr braucht Hilfe. Vielleicht könntest du auch zu deinem Arzt gehen,meiner hat uns auch schon mal eine Familientherapie vorgeschlagen, der redet dann auch mit deinen Eltern,Ansonsten hilft aber auch immer das Jugendamt egal um was es geht. Viel Glück und bleib stark!

• Antwort von philipx1 11.06.2012

Es ist wahrscheinlich das beste zum Jugendamt zu gehen. Das müsste als Grund reichen, das Jugendamt einzuschalten. Es ist nicht so, dass du sofort aus deiner Familie genommen wirst. Zuerst wird dann ein Jugendbeamter kommen und alles überprüfen. Hast du einen Bruder/Schwester? Mehr als reden kannst du im Moment leider nicht tun, da du deine Eltern ja nicht zur Vernunft prügeln kannst. Es ist aber das beste, zum Jugendamt zu gehen und es so zu erklären, wie du es hier erklärst. Ich hoffe das hat dir geholfen

LG

• Antwort von Ank13 11.06.2012

suche dir das jungenamt von deiner stadt aus und melde dich dort, und dies reicht vollkommen aus grund da deine mutter dich nicht mehr ausreichend ernährt. eine ersatz familie zu finden wird sicher ein kleineres problem bei dir da du gut in der schule bist und wohl auch sonst brav. vielleicht weckt das deine eltern auch auf wenn du zb schon 16 17 bist kann es auch gut sein das man dir einen betreuer zur seute stellt und du geld und ne wohnung kriegst ...oder deine eltern müssen unterhalt zusätzlich bezahlen.

• Antwort von Soffi16 11.06.2012

ich würde echt mal zum jugendamt gehen, wenn es wirklich so schlimm für dich ist werden sie dich da auch verstehen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!