Frage von angsthase02, 56

----Handy---Eltern---?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt. ich habe mein Handy von meinen Eltern wegbekommen, dürfen sie das überhaupt. wenn ja, wie lange?

Antwort
von wilees, 29

Allein Deine Eltern entscheiden, ob sie Dir ein Handy zur Verfügung stellen oder nicht. Und wenn sie Dir bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahres keines mehr geben möchten, dann ist das so.

Antwort
von Nordseefan, 6

Und wer hat das handy gekauft?

Und ja sie dürfen. Sie werden schon ihren Grund haben. Das nennt man Erziehung. Ob man damit ( der handywegnahme) allerdings sein Ziel erreicht ist fraglich. Vielleicht machst du was sie wollen, damit du das Teil wiederbekommst. Sinnvoll wäre aber wenn du auch vestehst und einsiehst das du was falsch gemacht hast.

Antwort
von Draculaurahelps, 19

Solange du noch nicht erwachsen bist dürfen sie dein Handy nehmen bis du 18 bist.Sie müssen dir ja auch keins kaufen kleiner Tipp einfach Zimmer aufräumen sich um die Haustiere kümmern,spülmaschine ausräumenb und tada dein Handy wird bestimmt bald wieder in deinen Händen sein ;)

Antwort
von goali356, 23

Natürlich dürfen die dass. Es sind deine Erziehungberechtigten.

wenn ja, wie lange?

Theoretisch solange sie wollen. Sie bräuchten dir nochnichtmal erlauben ein Handy zu besitzen.

Warum hat man es dir denn weggenommen?

Ändere was daran. Dann werden sie es dir auch eher zurückgeben.

Antwort
von Habix, 12

Es sind deine Eltern, sie hätten dir auch gar kein Handy geben müssen.

Antwort
von Repwf, 26

Dürfen sie bis du 18 bist !

Antwort
von pythonpups, 29

Es sind Deine Eltern, die dürfen das. Zeitlich unbegrenzt.

Antwort
von Kallahariiiiii, 23

Ja dürfen sie. Wenn Sie wollen, bis du 18 bist.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 23

Du bist nicht volljährig! Sie dürfen das eigentlich...

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Das eigentlich kannste dir sparen 😛

Kommentar von IchHabNeFrage73 ,

hahaha ok danke

Antwort
von nickka1233, 13

Oh Nein. Wie können sie dir nur ihr Eigentum zurück halten. Diese Mist Dinger sollte man sowieso erst ab 18 haben dürfen. Machen ein das ganze Leben schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten