Frage von Stefani2020 10.08.2012

----->Zuhause ausziehen ?

• Antwort von schlaubert 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was kann ich tun? Aufhören zu träumen! Kein Mensch vermietet an 2 16 jährige ohne festes Einkommen eine Wohnung. Mit euren paar Kröten kommt ihr nicht mal über 8 Wochen.

• Antwort von Engelchen210284 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wirst wohl nur Zeitung austragen können... ich wollte auch immer früh raus ich bin letzendlich mit 19 als ich mein 1.kind bekommen habe ausgezogen... hätte ich gekönnt wäre ich lieber wieder zurück gezogen aber das ging dann nicht mehr.

es ist nicht nur die miete es sind so viele kosten nebenbei, du bekommst 184€ kindergeld willst doch sicher mal neue klamotten, ausgehen, schick essen oder oder oder... auch mit zeitung austragen wo du ein paar € dazuverdienen kannst wirst du dir das nicht leisten können.

würden deine eltern es denn erlauben das du ausziehst. warum willst du das denn überhaupt???!????

• Antwort von Rheinflip 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn deine eltern zustimmen, sollten sie dir den unterhalt bezahlen.

wenn sie das nicht bezahlen wollen, solltest du noch 2 jahre zuhause wohnen bleiben.

• Antwort von AlesNew1999 10.08.2012

Der schlaukopp unter mir hat recht ;D Also , ich kann dir tipps zum sparen geben :) Also ; Billige laeden , kein REWE sondern aldi .Reduzierte ware .Weniger ist manchmal mehr :-) Wenn dein ziel nicht mehr als 1-2 km entfernt ist ,zu fus gehen ! Ist auch gesundheitlich besser . Nur so viel benzin tanken wie moeglichdu brauchst . Rauchen ..hmm ich weis schwer wenn du raucher bist dann rauche gar nicht oder einfach weniger , finanziell und gesundheitlich gesehen ! Alkohol ist ja kein muss und auch keine sucht : Gar keins oder nur am Wochenende . Und bezahle immer bar nicht mit karte , dann hast du das besser im griff... Ja und UEBERHAUPT keine sachen kaufen die weder du noch er braucht !!!!!! :D So das wars , ahja und auch mal nach sonderangeboten gucken . Viel spas und eine gute zukunft :)

• Antwort von CaloG 10.08.2012

Gute Frage: Mit 16 ist man ja schon TEILweise gesschäftsfähig... Aber immer noch Minderjährig und damit besteht Schulphfilcht. Du darfst ab 16 soweit ich weiß in eine WG oder eine Wohung ziehen mit Einverständnis der Eltern.

Hier kannst dus nachlesen. http://www.erstewohnung-ratgeber.de/allgemein/von-zu-hause-ausziehen-mit-16-oder...

Dort steht auch, dass deine Eltern jeden Vertrag mit unterschreiben müssen. Und noch einiges mehr was du wissen solltest.

Hoffe ich konnte helfen!!

LG CaloG

• Antwort von Krimhild 10.08.2012

Wenn du mit 16 Jahren noch zwei Jahre brauchst um den Realschulabschluss zu machen, scheinst du ja nicht gerade der Crack in der Schule zu sein.

Da erscheint es mir wenig sinnvoll nach nem Job zu gucken - so packst du die Schule nie! Konzentrier dich auf die Schule und mach ne gescheite Ausbildung - dann verdienst du auch Geld und kannst deinen Lebensunterhalt bestreiten.

Außerdem sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig.

• Antwort von lisax123x 10.08.2012

..meine mutter meinte das ich mal einen ferienjob machen sollte..geht wohl mit einverständnis der eltern glaub ich :) ... weiß ja nicht ob du noch ferien hast..aber ein versuch wärs wert..dann könntest du noch alte sachen verkaufen und z.b baby sitten oder mit hunden spazieren gehen( mithilfe von "aushängern in geschäften ) ...mehr fällt mir jetzt nicht ein! viel glück und lg :)

• Antwort von lillo1411 10.08.2012

also mit einverständnisserklärung der eltern kannst du schon ausziehen soweit ich weiß! ich weiß nicht wo du wohnst, aber du könntest nach der schule und an den wochenenden in PowWow oder Starbucks jobben, Lush würde auch gehen!

• Antwort von Chrisdutti 10.08.2012

Ha also ich als deine Eltern würde dich nicht mit einem 28 jährigen zusammenziehen lassen wenn du erst 15 bist ! Kind red mit deinen Eltern drüber. aber um taschengeld aufzubessern : du kannst dann zeitung austragen gehen oder regale in Geschäften einräumen. babysitten, Hundesitten. LG

• Antwort von tobi95as 10.08.2012

unter 18 aufsichtspflicht der Eltern! Also legal wirds schwer :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!