1

----- Psychisch komplett kaputt - Bundesheer -----

Frage von xWest93 xWest93

Hey habe eine frage .. ich war vor kurzen beim Bundesheer wurde aber gleich wieder Vorrübergehend untauglich gemacht aufgrund zb. von Depressionen und Panikatacken ... ( Bin erst 18 ) Und das komische ist aber .. die Psycholigon meinte in 1 jahr bekomme ich wieder die einladung zur musterung zugeschickt, und soll das dann dort sagen wegen der psyche ..

Und in der Kaserne selbst meinte dann der Truppenarzt das ich 2 jahre zeit habe um mein Leben in den griff zu bekommen ( Son voldrottel ....-.- )

Was stimmt jetzt bekomme ich den Brief mit der Musterung nach 1 oder 2 jahren ??

Und die Psychiaterin meinte ja ich muss das dann dort gleich sagen, werde ich dann dauerhaft untauglich oder wieder nur vorrübergehend ?

Lg und thx für die antworten ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von elch77 elch77

    Meine Bundesheerzeit ist lange her und ich vertrete auch die Meinung, dass du in erster Linie versuchen solltest, "dein Leben in den Griff" zu bekommen. Aber eines ist sicher: der Dienst beim Bundesheer wird nicht dazu beitragen! Das ist verlorenene Zeit bei einem Haufen von Volltrotteln, die du dir ganz einfach ersparen kannst. Ich gehe aber davon aus, dass du auch bei der nächsten Untersuchung als nicht tauglich eingestuft wirst. Früher oder später dann endgültig. Am besten nimmst du immer alle Atteste, die du von Ärzten bereits hast, mit. Ärzte, die im Sold des Bundesheeres stehen, gehören in der Regel zu der oben beschriebenen Kategorie Volltrottel. Sonst wären sie ja nicht dort...

  • 0
    Antwort von InsideLetsFail InsideLetsFail

    Hochmut kommt vor den Fall! -

    Versuch erst einmal in dich zu gehen und zu gucken ob vielleicht wirklich etwas schwerwiegendes auf deiner Seele lasstet. Vll hat sich deine Freundin von dir getrennt? So ist das leider manchmal....

    Man fühlt sich topfit merkt aber nicht, dass man total am Ende ist! Vielleicht liegt es auch daran, dass du nur zum Bundesheer willst, weil du keine anderen Möglichkeiten hast ? Kannst du ohne das Bundesheer auch ein Job finden notfalls und dir ein Leben aufbauen? Hast du dich unter Kontrolle (in Form von : Kannst du dich bei einem Streit zusammen reißen) ?

    Wenn du diese Kriterien alle erfüllst würde ich an dem Musterer zweifeln! (oder am Feldarzt wie auch immer...)

    Ich hoffe du kommst zu recht!

    LG

  • 0
    Antwort von Roentgen1845 Roentgen1845

    Reiß dich zusammen und kämpfe Dich zum ersten Mal in deinem Leben wie ein Mann durch! Ein Mann der nicht gedient hat, hat sich und seine Grenzen auch nicht kennengelernt. Du musst lernen dass Du nicht im Welt-Mittelpunkt stehst und deine Sorgen und Ängste NICHTS zählen!

    Kommentar von xWest93 xWest93xWest93

    zusammenreisen bringt nichts ... vielleicht kennst du das ja Der Körper sagt ja, der Kopf aber nein da kannst du nichts machen .. die zeit wo ich dort war war ich überall bei den besten in der gruppe dabei obwohl es geheissen hatt nur der jeden tag sport macht soll ich die 1ste leistungsgruppe, ich mache nicht jeden tag sport und war bei den schnellsten dabei .

    Kommentar von Kleinlok KleinlokKleinlok

    Ich finde es eine sehr schwache Leistung, meinen gestrigen Kommentar zu melden, denn wer austeilt sollte auch einstecken können. Das scheint aber bei Ihnen Fehlanzeige zu sein, obwohl sie selber nicht mit Beleidigungen und Unterstellungen sparsam umgehen.

    Zur Sache:

    1. Ihr Zitat :

    Reiß dich zusammen und kämpfe Dich zum ersten Mal in deinem Leben wie ein Mann durch!

    Woher wollen Sie wissen, dass der Fragesteller sich noch nie in seinem Leben durch gekämpft hat?

    Kennen Sie den guten Mann und seine Biografie persönlich? Oder unterstellen Sie hier nur beleidigende Momente?

    1. Ihr Zitat:

      Ein Mann der nicht gedient hat, hat sich und seine Grenzen auch nicht kennengelernt.

    Können Sie diese (falsche) Behauptung belegen?

    Was ist mit Kindern und Jugendlichen, die schon in frühen Jahren möglicherweise Schiclsalsschläge erfahren und früh Verantwortung übernehmen müssen?

    Könnten Sie uns erklären, was daran so "männlich" sein soll, als kleiner Befehlsempfänger beim Herr degradiert zu werden, der nichts zu sagen hat?

    Auf diese Grenzen, die man beim Herr kennen lernt (Ende der freien Meinungsäusserung, Respekt vor der eigenen Person, Ende der Individualität) verzichte ich dankend. Millione andere hoffentlich auch.

    1. Ihr Zitat:

    Du musst lernen dass Du nicht im Welt-Mittelpunkt stehst und deine Sorgen und Ängste NICHTS zählen!

    Wie so muß man das lernen?

    Niemand ist der Bauchnabel der Welt, aber niemand soll seine Würde und seine Individualität aufgeben müssen. Wenn Sie auf letzteres stehen, verpflichten Sie sich von mir aus für die nächsten 10 Jahre bei der Armee, robben durch den Schlamm, lassen sich anschnauzen und ballern auf Pappkameraden rum. Wenn sie das zum Mannsein brauchen bitte sehr- jedem Tierchen sein Pläsierchen- aber hören Sie damit auf jungen Menschen falsche Ideale garniert mit Unterstellungen und Beschimpfungen vor zu halten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.