1

-------p-konto------

Frage von BlackStarMica BlackStarMica

ich muss etwas loswerden zwar keine frage!

ich war sehr schockiert darüber das nun auch kindergeld und alg 2 gefändet werden dürfen. sehr unverschämt daran fand ich das meine freundin erst knapp 2 wochen vor weihnachten von dieser neuen änderung erfahren hat(sie befindet sich leider in der eidenstatdlichen versicherung zurzeit)so musste sich sehr kurzfriestig ihr konte zu einen p-konto ändern. die bank hat aber zum glück zügig gearbeitet und schnell gearbeitet! ich findes es nur extrem das soetwas einem nicht gesagt wird, wenn wires nicht über 10 umwege erfahren hätten und dann, wäre evtl noch gepfändet worden! schrecklicher gedanke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

ab und an mal eine Zeitung lesen! Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Wurde sogar im Fernsehen berichtet. Dazu müßte man sich aber für seriöse und wichtige Sendungen interessieren.

Grüße

Kommentar von BlackStarMica BlackStarMica

ich schaue kein tv und lese wenig zeitung und bin mutter von 2 klein kindern

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

komisch, habe schon vor über einem halben jahr davon gehört.

wer schulden macht, muß auch damit leben können.

schrecklich ist nur dein deutsch.

Kommentar von BlackStarMica BlackStarMica

schade das ich Legastheniker bin und gerne mal so schreibe wie in rheinisch spreche-wirklich schade gelle-sei froh das du sowas nicht hast also zieh nicht über mich her! sowas kann ich net ab!

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

ich habe nicht vor gehabt, dich irgendwie zu beleidigen.

scheinbar bist du von der krankheit wundersam geheilt worden - so über nacht.

• 0
    Antwort von bobthemage bobthemage

Das mit dem P-Konto hängt seit über einem Jahr in den Warteräumen der Jobcenter/Argen aus (auch ich hatte zwischendurch 1/2 Jahr HartzIV) und es war seit einem Jahr schon 30 mal mindestens in den Nachrichten und in anderen Sendungen.. das könnte man gewusst haben. Als Zeitungsleser wusste ich schon vor 2 Jahren von dem Plan.

Gruß

Robert

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Und was ist die Frage?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.