1

----- `` Nachtübung beim Bundesheer Ablauf `` -----

Frage von xWest93 xWest93

Hey was passiert denn beim Bundesheer bei einer Nachtübung ?

Wird man da in der Nacht geweckt plötzlich oder geht man um zb. 21 uhr weg und tut die ganze nacht die sachen.

Was passiert den bei einer Nachtübung alles ? , ich habe da keine ahnung .

Bitte nur welche antworten die es auch sicher wissen .

Ich denke mal das wird so ca. der selbe Ablauf sein wie bei euch in Deutschland bei einer nachtübung , also könnt auch erzählen :D

Lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Ich kann Dir mal schildern, wie das bei meiner Grundausbildung war. War zwar in Deutschland, aber da dürfte es keine Unterschiede geben.

Also, wir sind wie gewohnt abends ins Bett gegangen, vorher Stubendurchgang und so. Dann irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr hiess es "Alarm, alles raus". Das Schärfste, es gab kein Licht, der UvD hatte die Sicherung rausgedreht. Wir mussten alles in den Seesack verpacken und diesen anschließend in einem Raum deponieren. Dann Antreten vor dem Gebäude, Appell und auf die Fahrzeuge aufsitzen. Dann wurden wir vor die Stadt gefahren und bekamen einen Marschbefehl (innerhalb einer bestimmten Zeit einen bestimmten Punkt zu erreichen). Die Übung zog sich über 36 Stunden hin, aber anschließend mussten wir erst wieder unseren Spind einräumen.

Als wir ankamen, haben wir, um den Spieß zu ärgern, gesungen "Es ists so schön, Soldat zu sein".

Kommentar von xWest93 xWest93xWest93

ahahhah ^^ klingt cool , thx für die info

Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreetBuddyOverstreet

Man sagt, der Spiess hatte dabei Tränen in den Augen ,-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.