Guten Morgen ihr Lieben
Habe mal eine frage :P
Was denkt ihr was ist Gesünder und bringt einen Morgens auf trapp
Kaffee Morgens schwarz zu Trinken oder mit Milch und Zucker??? oder doch Lieber einen schönen Tee?? :D
Guten Morgen ihr Lieben
Habe mal eine frage :P
Was denkt ihr was ist Gesünder und bringt einen Morgens auf trapp
Kaffee Morgens schwarz zu Trinken oder mit Milch und Zucker??? oder doch Lieber einen schönen Tee?? :D
Kaffee hat Koffein und Tee Teein - beides recht ähnlich und anregend und an beides gewöhnt man sich mit der Zeit, so daß der "push" mit der Zeit ausbleibt. Es gibt aber auch viele "Tees" die keinen echten Tee und damit auch kein Teein beinhalten - da bleibt der Effekt dann sowieso aus. Zudem spielt beim Tee die Zugzeit noch eine wesentliche Rolle. Kaffee ist im allgemeinen weniger Magenfreundlich als Tee und wird mit etwas Milch deutlich bekömmlicher. Für beide Getränke gilt: mit Zucker wirkt das Getränk schneller aber etwas kürzer. Wenn die anregende Wirkung nicht mehr eintritt einfach mal von Tee zu Kaffee (oder umgekehrt) wechseln.
Tee enthält Polyphenole und ist gesünder. Zudem wirkt er länger, obwohl Teein und Koffein chemisch dasselbe sind.
Durch Milch wirst du vom Kaffee nicht so schnell zittrig, habe ich festgestellt.
Optimal wäre zum Frühstück Grüner Tee, der ja ebenfalls Teein enthält... wenn man etwas zum wachwerden braucht. Den kann man auch literweise trinken.
Kaffee soll schwarz gesünder sein. Bei Tee kann ich Dir für morgens Grünen Tee empfehlen, der wirkt aufmunternd und enthält viele Antioxidantien.
tee ist bekömmlicher als kaffee. obwohl beides in fast gleicher menge koffein enthält ist der vorteil bei tee die enthaltene gerbsäure. diese verhindert die zu schnelle aufnahme von koffein. im kaffee sind durch das rösten etliche reizstoffe enthalten die den magen belasten können. das wird durch milch noch verstärkt, da sich milch an den magenwände ablegt (fett der milch) und dort diese reizstoffe länger hält.
allerdings hat auch kaffee eine gesunde wirkung. kaffeee wirkt blutdruckausgleichend wenn er nicht zu stark getrunken wird.
ich würde sagen das tee gesünder ist,lasse mir aber meinen morgenkaffee nicht nehmen
Am gesündesten ist Kaffee auf diese Art: Kurz aufkochen lassen wie türkischen Mokka und dann ohne Milch. Bei Verbindung mit Milch lagert sich das Koffein in der Leber ab. Wenn du ein Problem hast, morgens hochzukommen, solltest du einen kleinen Kaffee am frühen Abend gegen sieben trinken. Das stärkt langfristig; den Effekt merkst du nach 10 Tagen. Soweit die chinesische Medizin.
Grüner Tee wirkt sehr nachhaltig! Du hast den ganzen Tag dadurch einen sanften Wachmacher. Das muss man bedenken und ihn nicht zu spät am Tag trinken.
Eine persönliche Erfahrung, die vielleicht nicht für alle gilt: Kaffee und Schwarztee am selben Tag -- und ich mache unfreiwillig die Nacht durch.
Den Artikel fand ich gut: Ein altbekanntes Bild: die Tassee Kaffee am Morgen! Viele Menschen versuchen mit Kaffee ihren Kreislauf in die Gänge zu bekommen, denn bei Kaffee wirkt das Koffein schnell, das Maximum nach einer halben Stunde, abklingend innerhalb von 2-3 Stunden.
Warum greifen Sie nicht lieber zu Grünem Tee? Sein Koffeingehalt ist verzögert und es ist abklingend in der 3-fachen Zeit.
Wer eine gesunde Alternative zum Kaffee möchte, sollte auf Grünen Tee umsteigen. Es gibt so viele verschiedene Grün- Teesorte, egal ob Chung Mee, oder China New Spring - Sie sollten es einfach ausprobieren - egal ob aromatisierter Grüntee oder pur. Eine besonders belebende Wirkung hat z.B. der Gyokuro Tee.
Bei Grünem Tee handelt es sich um die unfermentierten Blätter der Teepflanze Camellia sinensis. Tee ist sehr gesundheitsfördernd, denn seine Polyphenole verfügen über eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs und Diabetes. Bei der Stoffwechselkrankheit (Zuckerkrankheit) können Kohlehydrate nicht mehr richtig verabeitet werden (normaler Blutzuckerwert liegt im nüchternen Zustand unter 100 mg, nach dem Essen steigt er auf ca 140 mg an). Mehrfache Untersuchungen suchten nach dem Zusammenhang inwiefern der Genuss von Tee eine positive Wirkung hinsichtlich einer verzögerten Entstehung von Diabetes und auf den gesamten Krankheitsverlauf haben kann
Sie sehen, wenn man Tee trinkt, kann man die kleinen Dinge des Lebens genießen und tut seiner Gesundheit etwas Gutes. Quelle:http://teesorte.de/faq/27-gut-zu-wissen/2870-warum-tee-und-nicht-kaffee-zum-fruehstueck.html
Gesünder ist wie immer ein dehnbarer Begriff :-)
Aber definitiv gilt für beides: OHNE Zucker! Kaffee soll schwarz "gesünder" sein, als mit Sahne. Aber da hat für mich der Geschmack Vorrang (in meinem Fall lieber mit Milch).
Was ich selber gemerkt habe und seit vielen Jahren durchziehe: Ich fühle mich nach Tee am Morgen wesentlich besser, als nach Kaffee! Schwarztee trinke ich aber heute mit Zitrone anstatt mit Milch. Und dann gebe ich natürlich all jenen Recht, die Grüntee propagieren -> das ist definitiv die gesündeste Variante. Hier bin ich aber leider sehr heikel, denn ich war beruflich viel in Japan und eine Kollegin dort kommt aus einer angesehenen alten japanischen Teepflanzer Familie -> einen solchen Grüntee, wie ich immer von ihr bekam, gibt es hierzulande nicht....den billigen Fusel hier kann ich seither nicht mehr trinken.
Ich würde den Tee nehmen, wenn ich wählen müsste.
Allerdings trinke ich morgens immer Orangensaft, das ist definitiv noch besser. Müde bin ich sowieso, da helfen auch keine Wachmacher.
Tee würd ich sagen weil in Kaffe Kofein und so drin ist aber es gibt ja auch glaub ich tee mit ungesundem Zeug .. aber so spontan würd ich Tee sagen
Den Artikel fand ich gut: Ein altbekanntes Bild: die Tassee Kaffee am Morgen! Viele Menschen versuchen mit Kaffee ihren Kreislauf in die Gänge zu bekommen, denn bei Kaffee wirkt das Koffein schnell, das Maximum nach einer halben Stunde, abklingend innerhalb von 2-3 Stunden.
Warum greifen Sie nicht lieber zu Grünem Tee? Sein Koffeingehalt ist verzögert und es ist abklingend in der 3-fachen Zeit.
Wer eine gesunde Alternative zum Kaffee möchte, sollte auf Grünen Tee umsteigen. Es gibt so viele verschiedene Grün- Teesorte, egal ob Chung Mee, oder China New Spring - Sie sollten es einfach ausprobieren - egal ob aromatisierter Grüntee oder pur. Eine besonders belebende Wirkung hat z.B. der Gyokuro Tee.
Bei Grünem Tee handelt es sich um die unfermentierten Blätter der Teepflanze Camellia sinensis. Tee ist sehr gesundheitsfördernd, denn seine Polyphenole verfügen über eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs und Diabetes. Bei der Stoffwechselkrankheit (Zuckerkrankheit) können Kohlehydrate nicht mehr richtig verabeitet werden (normaler Blutzuckerwert liegt im nüchternen Zustand unter 100 mg, nach dem Essen steigt er auf ca 140 mg an). Mehrfache Untersuchungen suchten nach dem Zusammenhang inwiefern der Genuss von Tee eine positive Wirkung hinsichtlich einer verzögerten Entstehung von Diabetes und auf den gesamten Krankheitsverlauf haben kann
Sie sehen, wenn man Tee trinkt, kann man die kleinen Dinge des Lebens genießen und tut seiner Gesundheit etwas Gutes. Quelle:http://teesorte.de/faq/27-gut-zu-wissen/2870-warum-tee-und-nicht-kaffee-zum-fruehstueck.html
Gerne gestellte Albernfrage! Lies mal nach, was darauf schon alles geantwortet wurde.
das glaube ich dir .) habe mal Grünen Tee Geschenk bekommen von Chinesen direkt von drüben zum Aufgiessen, der war sehr fruchtig und lecker, habe den mal hier Gekauft, der hat schrecklich Geschmeckt !!