Frage von lolseesmeem, 101

Wie viel RAM benötigt der PC damit Windows ruckelfrei läuft ?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 50

Für das Windows wird je nachdem ob es ein 32 oder 64 Bit System ist 1 oder 2GB Ram benötigt, aber damit es wirklich vernünftig läuft sollten es 2 oder 4gb sein.

Wenn du noch von Windows XP ausgehst, dann reichen auch 300MB Ram.

Für viele Anwendungen insbesondere Spiele wird allerdings mehr Ram benötigt, wenn du vernünftig spielen willst, dann rechne mal so mit mindestens 6gb, ein neues Spielegerät sollte nicht unter 8gb bestückt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 71

Für Windows allein sollten es mindestens 2 Gb sein. Je nach dem was du noch mit dem Pc machen willst benötigt es mehr Ram. Für Spiele werden bald sogar 8Gb zu knapp, auch wenn es sich bisher um Ausnahmen handelt.

Kommentar von lolseesmeem ,

⩖ ⩖ ⩖ ⩖ ⩖ ⩖vielen dank

Kommentar von DerLappen ,

Ich würde allerdings mindestens 4Gb Ram empfehlen, da man beim Surfen im Internet und gleichzeitig ein paar laufenden  Programmen schnell über 2Gb kommen kann.

Kommentar von Darkmalvet ,

Besonderst bei einem 64 bit System.

Ich hab genau dieses Problem auf meinem Windows Tablet und da ist leider nichts mit aufrüsten

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 29

Es kommt auf die Version an, also x86(32) oder x46 bit...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

*64 bit... sry

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und 64bit braucht alleine 1,73... GB RAM

Antwort
von illtry, 12

Wenn du Programme installierst beträgt die Mindestmenge des physikalischen Arbeitsspeichers 8 GB.

Antwort
von groygroy, 18

Welches Windows?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community