1

--------->iPhone Problem <--------

Frage von Bienchen31 Bienchen31

Hallo.. Ich hab ein Problem Undzwar hab ich mir vor 1 Woche n gebrauchtes iPhone gekauft. Bei nem Kumpel. Und jetzt hab ich gestern meine Micro SIM Karte bekommen und ausprobiert. Erster Eindruck war gut. Aber dann hab ich mal so ausprobiert. Und dann hab Ich gemerkt, dass der App store und iTunes nicht gehen. Es zeigt immer "Verbindung zum iTunes store nicht möglich" wisst ihr woran das liegt? Das war Problem Nr. 1 Dann hab ich gerade eben gemerkt, dass die Kamera spinnt. Also die Linse die kommt nach dem auslösen bleibt da immer... Bitte um dringende Hilfe :) Achja, dem zuvorigen Besitzer ist das Handy runtergefallen und ist hinten gesprungen, nur leicht... Außerdem hab ich nicht einen extra Vertrag fürs iPhone. Der sevice hat aber gesagt, dass das nichts damit Zutun hat. Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von user1077 user1077

Dein iPhone muss nicht zwingend defekt sein... Falls noch nicht getan, würde ich mal folgende Schritte durchgehen:

1. iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die neuste iOS-Version für das iPhone installieren

2. Bei deinem Vertragsanbieter bzw. Provider schlau machen, ob für das iPhone bestimmte Einstellungen gemacht werden müssen. (Bei vodafone musste man beispielsweise mal in den Netzeinstellungen vom iPhone "wep.vodafone.de" eingeben, damit alles funktioniert hat)

3. Prüfen ob du überhaupt eine ordentliche Verbindung über W-Lan oder 3G ins Internet aufbauen kannst.

Kommentar von Bienchen31 Bienchen31

Mhm. Der Vorgänger hat schon auf werkeinstellungen und dann die neue iOS ... Komisch. Danke. Bin bei Talkline von t-mobile...

• 0
    Antwort von mahlertim mahlertim

Hi,

der Vertrag hat damit nicht das geringste zutun. Im IPhone befinden sich außer kleinen Teilen noch viele Kabel und diese könnten sich durch den Sturz verschoben/gelöst haben. Du könntest es zu einem Apple Store bringen/schicken.

Ja. Aber das Handy is über ein Jahr alt und hat keine Garantie mehr. So ne Reparatur kostet dann 160 € und dann hätte ich mir auch gleich n neues kaufen können...

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Naja ein neues iPhone 4 kostet schon deutlich mehr... Es gibt auch Handyläden, die iPhone günstiger reparieren.

• 0
    Antwort von germanils germanils

Hast Du denn eine Internetvebindung?! WLAN oder über 3G? Ohne das geht der App Store und iTunes natürlich nicht. Kamera hat dann wohle beim Sturz eine Macke abbekommen...

Hab 3G kein WLAN...

Und kannst Du E-Mail abrufen oder in Safari Seiten öffnen?

Ja, funktioniert alles...

Hmmm... Musst Du es vielleicht neu aktivieren?

Hm. Weiß auch nicht. Bin schon mit nem spezialisten am tüfteln... Danke trotzdem :)

• 0
    Antwort von Julia963 Julia963

schreib mal diesen an der es dir verkauft hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.