1

--------> Leistungskurs wechsel Gymnasium? <---------

Frage von Turkey21 Turkey21

Ich habe folgendes problem ich befinde mich in der 12.Klasse eines technischen Gynasiums, ich habe die Leistungskurse Physik Elektrotechnik und Englisch,

1. in Mathe werde ich total unterfordert ( die Lehrerin ist einfach viel zu unkompatibel für dieses Fach),

2.und in Physik bin ich im 2er bereich, da bin ich in Mathe besser dran da ich immer im einser bereich gewesen bin. Also jetzt habe ich gemerkt das ich lieber in Mathe LK gehen will, aber die Frist ist suzusagen schon vorbei (diese woche werden Kursarbeiten geschrieben) ich möchte aber trotzdem wechseln. Ich brauch einen guten Grund um zu wechseln reichen die 2 oben genannten aus oder brauch ich da schon mehr. Hat jemand sowas schon mal gemacht bitte helft mir....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Audifan1992 Audifan1992

Also ich sag mal so, wenn du in Mathe unterfordert bist bringt es dir doch nichts dort hin zu gehen, geh weiter in Physik, da kannst du noch etwas lernen. Jetzt sag mir mal bitte, was es dir bringt, wenn du in Mathe nur gute Noten geschrieben hast weil die Lehrerin "schlecht" (ich nenn es mal so) war?

Ich denke spätestens wenn du dein "Abi" hast wirst du es bereuen, weil du dich für ein Studium oder eine Lehre beworben hast und dort dann merkst "oh, Mathe war ich doch immer gut und jetzt bin ich total abgesackt". Das liegt dann aber daran, weil du in keinem der beiden Fächer wirklich was leisten konntest, da du in Mathe zwar gute Noten hattest, jedoch nichts gelernt hast und Physik (wo du hättest noch etwas lernen können) hast du aufgehört.

Kommentar von Turkey21 Turkey21Turkey21

Nein das ist im moment so in Mathe früher hatte ich immer Lehrer un Mathe die auch leistung wollten. Die lehrerin ist halt im moment schlecht im Grundkurs.

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

An meiner Schule ging das nur bis eine Woche nach Schuljahrbeginn, danach hatte man Pech gehabt... Ich glabe nicht das du wechseln kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.