Frage von vdszbz,

----------------------------------------Frage

ich hab die web cam von microsoft livecam 5000 hd. und jede 5- 15 sekunden fokusiert sie ist das normal ?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r vdszbz,

bitte achte in Zukunft darauf auch eine tatächliche Frage als solche einzustellen, damit die User auch gliech sehen können worum es Dir geht.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von hans39,

Der hyperaktive Autofokus ist für die Lifecam HD5000 leider typisch. Das zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Rezensionen bei Amazon.
Im letzten Oktober hatte ich sie zusammen mit einer Logitech C525 probiert und mich danach für die Logitech entschieden.

Für den Fall, dass Du es inzwischen nicht schon selbst herausgefunden haben solltest, erkläre ich es aus meiner Erinnerung:
In der Livecam-Konsole geh in: Einstellungen, in einem der beiden Menüfenster kannst Du den Autofokus deaktivieren und danach die Bildschärfe von Hand einstellen.
Wenn Du sie richtig eingestellt hast, ist ab ca. 50 cm und dahinter alles scharf.

Sieh bei Dir auch nach, ob Du die z. Z. aktuelle Lifecam-Softwareversion 3.6 installiert hast.

Antwort von resaone,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst du doch auch ausschalten :-)

Ich würde sagen wenn die Autofokus permanent an hat ist es normal.

Kommentar von vdszbz,

ja aber ich weiß nicht wie

Antwort von Yasmo83,

cam ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Stellt keine Fragen, die ihr googlen könnt.. Ständig erscheinen hier Fragen, welche man auch einfach googlen kann. Diese Fragen nerven und verhindern einen auf gutefrage.net  vernünftig zuantworten. Viele User ärgern sich, wenn sie für jemanden was googlen "sollen", obwohl der Frag...

1 Ergänzung
  • Was soll ich bloß schenken? Ich war gerade auf der Suche nach einer Geschenkidee für meine Freundin und bin dabei auf gutefrage.net gelandet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier unzählige Beiträge mit der Fragestellung "Was soll ich schenken?" gibt. Bei meinen...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten