1

-.-'' !

Frage von Tiddy Tiddy

ich bin komplett verzweifelt. mein problem besteht schon seit einem halben jahr, niemand konnte mir helfen, BITTE antworte wenn du eine idee hast...

mein ipod classic 160GB zeigt nur noch das apple logo und manchmal ein rotes kreuz in einem kreis mit einer adresse darunter an. er reagiert auf NICHTS, weder auf das anschließen am computer, noch auf drücken jeglicher tasten. auf der internetseite die angezeigt wird, steht ich soll ihn in den diskmode versetzen, aber das funktioniert nicht. wenn ich kopfhörer reinstecke, passiert ebenfalls nichts. ich hab gegooglet wie ne bekloppte aber niemand scheint das gleiche problem wie ich zu haben.

obendrein hab ich auch den kassenzettel nicht mehr, und ich möchte auch nicht ins aplleforum weil man sich dafür anmelden muss. BITTE helft mir, er war so teuer und jetzt bin ich total verzweifelt. ;((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WetWilly WetWilly

Erstmal einen System-Reset machen - Schalter hin- und zurück, dann die Menu- und Play-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Sobald der Apfel angezeigt wird, drücke die äusseren beiden Tasten so lange, bis der iPod "Disk Mode" anzeigt.

Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.

Im Disk-Mode kannst Du den iPod wieder mit der Systemsoftware laden - über itunes.

Kommentar von Tiddy TiddyTiddy

der diskmode funktioniert nicht...

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Dann ist die Festplatte des ipod defekt und es hilft Dir nur noch die Werkstatt.

ja so wars tatsächlich. ich bin in einen apple-store gegangen und die schicken mir heute einen neuen, danke! (:

• 0
    Antwort von TheSaubert TheSaubert

Wiso willst du dich denn nicht im Appleforum anmelden? Du kannst dich danach ja auch wieder abmelden. mfg TheSaubert

ich bin noch nicht volljährig und soweit ich weiß muss man da konto daten eingeben etc. ...

• 0
    Antwort von Davide Davide

versuche es am pc (auch wenn der iPod nicht reagiert) wiederherzustellen. wenn dass nicht klappt, stecke den iPod am pc ein, halte die sperrtaste und die home taste gedrückt, und guck ob er dann reagiert..

wenn nicht: wegwerfen.

ich kann ihn ja nicht wiederherstellen, da itunes ihn nicht erkennt. oder hast du ne idee wie das gehen könnte?

• 0
    Antwort von flo166 flo166

Meld dich halt im Apple Forum an...

Hattest du ein Jailbreak drauf?

Kommentar von TheSaubert TheSaubertTheSaubert

Auf einem iPod Classic? :DD

nein hatte ich nicht

Kommentar von kochsalamie kochsalamiekochsalamie

es handelt sich doch um einen iPod classic! Was willst du da mit einem jailbreak

• 0
    Antwort von DaarLing DaarLing

ich dachte jetzt kommt sie mit ihrer lebensgeschichte und ihren depressionen. aber denn ipod xD..

ich würde mal in dem geschäft nachfragen mehr kann ich nicht dazu sagen ^^

• 0
    Antwort von Candyszuker Candyszuker

schick das da zurück wo du es gekauft hast und die sollen das richten. hast du noch garantie drauf? dann müssen die das aufjedenfall machen

ich müsste noch garantie drauf haben, aber wie gesagt, ich hab den kassenzettel nicht mehr

Kommentar von TheSaubert TheSaubertTheSaubert

Ich glaube den braucht man bei Apple-Produkten nicht. Anhand der Seriennummer kann man sehen wie alt das Gerät ist und dann müssten sie es noch reparieren (sofern du noch Garantie drauf hast).

• 0
    Antwort von martin80 martin80

-.-'' !

lustig, lustig. es gab schon zu viele ähnliche fragen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.