gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

20 Jahre Mauerfall ...

17 Antworten    
20 Jahre Mauerfall ...

Ein Grund zum Feiern und zum Nachdenken ?

Re: 20 Jahre Mauerfall ...

Beides aber nach feiern ist mir nicht.

Würde auch sagen, eher beides! Nur feiern ist bei mir auch nicht so angesagt. wie wäre es mit einem: nicht feier Club? ;O) :O)

Also nachdem ich ja nun 20 Jahre Zeit hatte zum Nachdenken, muss ich heute nicht mehr nachdenken, sondern freue mich einfach.

Heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass 12 % die Mauer wiederhaben wollen. So ein Quatsch! Ich bin überhaupt gegen Mauern.

Die 12% meinen das best symbolisch. Im Osten war doch Vieles leichter und einfacher. Alleine die soziale Absicherung war gewährleistet und der sichrer Arbeitsplatz auch, sowie Kindergarten etc.

Sperrfix: Ich bin Deiner Meinung, obwohl ich nicht aus der Gegend komme. Aber viele Leute haben seit dem Fall der Mauer eben große Schwierigkeiten, weil das Sozialsystem - ob gut oder wie auch immer - zusammengefallen ist, wie ein Kartenhaus.

Für mich gibt es Grund zum Feiern.

Ohne den Mauerfall hätte ich meinen Partner nie kennengelernt, mein Leben und meine Berufsausbildung wäre anders verlaufen.

Für mich ist es ein rein positiv belegtes Ereignis! :-)

jede Mauer, die fällt, ist ein Grund zur Freude - egal, was daraus erwächst.

genau, auch die chinesische Mauer war nicht von Dauer

Ich sehe das ein bißchen differenzierter. Der Aufbau Ost hat waaaahnsinnig viel Geld gekostet...und niemand (kaum jemand) wohnt dort. Also Brachland das man ruhig verkaufen kann um den Westen zu modernisieren:)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.