gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Citizen Kane vs. Das Appartment

43 Antworten    
Citizen Kane vs. Das Appartment

Oh Ärger! Da kommen zwei Filme, die ich gerne sehen würde, aber zu einer - für mich - unmöglichen Zeit.

Warum quält uns die Fernsehwelt zur Primetime mit D-Prominenten und Alp-Traumschiffen, lässt dafür die Perlen zur Unsinnzeit laufen?

Welchen Film soll ich mir also nicht anschauen: Citizen Kane (Rosebud mit Orson Welles...) oder Das Appartment (mit Jack Lemmon). Oder soll ich mir nicht nicht diese Frage stellen und einfach aufbleiben? rumjammer

Nein, wir haben kein Aufnahmegerät, aber wenn einer ein gutes Gerät empfehlen kann - mein Mann hat demnächst Geburtstag ;-))

Re: Citizen Kane vs. Das Appartment

SWR krieg´ich hier nicht rein, das is´so schade. :-/ Womit meine Antwort feststünde... ;-)

Ich könnte jetzt gemein sein und antworten, so wie ich es von Dir mittlerweile gewwohnt bin: "Siehste, das unterscheidet uns beide: Ich haab alles und Du hast nix !" Aber: ich werde über diesen Dingen stehen und es net schreiben, sondern Dir antwworten: es sind 2 schöne Filme ! Schade, daß Du kein Aufnahmegerät hast ! Also: Aufbleiben ! Schulterklopf

...eine "Perle" gab es allerdings schon vorab - "Ich bin Sam" mit Namen.

Nein ehrlich: heute lief nebenbei kurz das Promidinner - da gaben die einen Blödsinn von sich! Der Thunfisch wäre innen aldente und so ein Blödsinn... Die müssen ja entsprechende Einschaltquoten haben (aber guckt sowieso keiner) Und Citizen K wollte ich schon lange mal wieder sehen, aber nicht bis 1.40...

Sofaschalter, das Apartment musst du kucken, unbedingt!
Aber sag mir vorher noch schnell, wo das läuft, ich finde es gar nicht!

S-W-ERRRRRR!!!

Wie kommst du auf die Idee, ich hätte nix? EumelEumel, du könntest so ein netter Kerl sein, würdest du nicht nonstop Unsinn von dir geben, voreilige Schlüsse ziehen und Nörgeln... (und das meine ich jetzt noch nichtmal böse)

Also wenn du den Eröffner gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass ich eine Empfehlung für ein solches Gerät bräuchte - denn damit bin ich überfordert - da fehlt es mir an Interesse...

Aber Danke fürs Schulter klopfen...

@cyberoma SWR um 00.05

Nee, mia, da turnt eine Einheitsblondine auf dem Sofa rum und legt einem Typen Handschellen an.
Nein, ich habe keine Programmzeitung, jedenfalls keine wo SWR drinsteht.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.