gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Islam: Interessante Frage oder Glaubenskriese?

25 Antworten    
Islam: Interessante Frage oder Glaubenskriese?

Guten Tag allerseits, Vielen dank dass sie die Möglichkeit anbieten Fragen über z.B. den Islam zu stellen.

Thema dieser Frage ist „Gott bzw. Allah und den Teufel bzw. Shaitan“

Ich möchte mich mit allem gebührenden Respekt dafür entschuldigen falls meine Frage oder Ansicht irgendjemanden kränken oder gar wütend machen könnte.. Es ist eine schwere Frage für mich und ich kenne niemanden der mir diese problemlos beantworten könnte.

Vorab ein paar Infos die ich darüber habe:

• Gott bzw. Allah kennt die Zukunft, er weiß bereits was geschehen wird bevor es geschieht! Er kontrolliert das Handeln der Menschen nicht! Der Mensch ist vollkommen frei. Doch Gottes Fähigkeiten als perfektes Wesen erlauben ihm die Zukunft zu sehen.
  • Der Shaitan ist angehöriger der „Jin“ oder „Djin“ Rasse, diese Rasse wurde aus der Essenz des Feuers von Allah erschaffen und lebten seit tausenden von Jahren auf dieser Erde und leben weiterhin unter uns.
  • Allah hat diese Rasse von seinen Engeln beseitigen lassen, da die Böse waren und Gnadenlose Kriege geführt haben.. weit schlimmer als die, die der Mensch heute führt um eine neue Rasse zu erschaffen, nämlich uns Menschen, jedoch hat er einen Djin verschont und das war dieser Shaitan aka. Iblis aka. Luzifer aka. Satan der zu der Zeit noch ein kleines unschuldiges Kind war.
  • Dieser Satan wuchs im Himmel bei den Engeln heran und war ein guter Diener Gottes, Seine Position war sogar höher gestellt als viele andere Engel!
  • Zum Zeitpunkt der Erschaffung des ersten Menschen (Adam) befahl Allah all seinen Geschöpfen sich vor Adam zu verneigen als Zeichen des Respekts und Bewunderung für Gottes Werk!
  • Alle Geschöpfe taten dies bedingungslos bis auf Satan! Er weigerte sich den Göttlichen Befehl auszuführen mit der Begründung dass er (Satan) was besseres sei als Adam! Warum? Weil Satan aus Feuer erschaffen wurde, Adam jedoch „nur“ aus Erde.. Schlamm, Dreck! (in Satans Augen).
  • Dem Satan wurden daraufhin alle Rechte und Privilegien entzogen! Und wurde aus dem Himmelreich und aus Gottesgnade für alle Zeit verbannt nachdem dieser Adam und Eva verleitet hatte vom Baum der Erkenntnis zu essen!
  • Satan wird solange auf der Erde leben bis der Tag des Jüngsten Gerichts heran bricht schluss endlich ebenfalls in die Hölle fahren wie jeden Menschen der von ihm auf die Böse Seite gezogen wird (Das Feuer der Hölle ist auch für Satan eine harte Strafe da seine Beschaffenheit anders als die der Höllenflammen ist).
  • Der Teufel gibt Adam und all seinen nachkommen die Schuld an seinem Leid dass er sich selbst durch Hochmut eingebrockt hat und verspricht so viele Menschen mit in die Hölle zu reißen wie er nur kann.
  • Gott bzw. Allah gewährt nur den guten Menschen den Eintritt ins Paradies! Das sind die Menschen die Gutes tun und dafür arbeiten nicht in die Hölle zu kommen. Mit anderen Worten, jeder Mensch muss seine eigene Seele vor der Hölle retten!

Sind diese bisherigen Infos laut Islamischem Wissen und glauben korrekt?

Wir fassen hier noch mal das wichtigste zusammen: A. Der Mensch muss seine Seele davor retten nicht in die Hölle zu kommen! B. Der Teufel tut sein bestes um alle Menschen in die Hölle zu schicken! C. Der Teufel existiert in unserer Welt, weil Gott bzw. Allah ihn verschont hat!

Nun das Problem dass ich hier sehe ist: Dass wenn Gott also Allah der ja alles weiß und kennt den Teufel schon damals vernichtet hätte anstatt ihm freies Handeln zu gewähren, wäre die Menschheit in weit aus weniger Problemen und Kummer verwickelt als wie es jetzt der Fall ist und später sein wird.

Hätte Gott den Teufel vernichtet, müsste kein Mensch auf der Welt die Hölle fürchten, weil mit dem Teufel der Großteil des Bösen ausgerottet worden wäre und Jeder Mensch würde glücklich und zufrieden im Himmel leben im Einklang mit seiner Umwelt und mit sich selbst.

Gott bzw. Allah trägt demnach die Schuld für jeden Menschen der durch den Teufel in die Hölle fährt!

Wenn Karl einen Kampfhund ins Kinderzimmer rein wirft und dieser verletzt dann die Kinder schwer, wer ist schuld? Der Kampfhund, weil er seiner Natur folgt? Die Kinder, weil sie sich selbst nicht retten konnten? oder Karl dem die ganze Situation im Klaren war?

Ich möchte den Islam oder sonst eine Religion mit ähnlichem Inhalt nicht schlecht reden oder beleidigen. Ich mache mich auch über niemandem Lustig oder will mir einen Scherz auf Gottes kosten erlauben.. Niemals!!

Ich kann nur nicht zu einem Gott aufsehen und zu ihm Beten wenn ich solch eine Geschichte (die wie ich meine auf Islamischen Fakten basiert) im Hinterkopf habe.

Bitte nur Antworten von Leuten die sich mit der Religion und dem Islam sehr gut auskennen.. Keine Leute, die „Witze darüber machen“ oder „nur meinen sie wüssten etwas dabei kennen Sie Religion nur vom Schulunterricht“ oder sonstige die mit so einer Ansicht überfordert sind und nichts Positiv dazu beitragen können!

Vielen lieben Dank. :)

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: Islam: Interessante Frage oder Glaubenskriese?

Isch kenne misch mit Kisen us. Und die schreiben sisch ohne "e".

Re: Islam: Interessante Frage oder Glaubenskrise?

danke, du hast recht. Schade dass es alles ist was dir eingefallen ist :(

...........

Gut, daß ich keine Romane lese ...

Ich hätte es besser wissen müssen.. nach außen hin schient diese Comm. besser zu sein als sie in wirklichkeit ist. Tut mir leid euch mit meinem "Roman" belästigt zu haben..

Muss gestehn, ische bin nich gläubich. Drum schreib ische nichts dazu. Gehör zu denen die nich überall wischtich machen

Einiges ähnelt der Bibel..daran kann ich für mich erkennen das es für alle nur einen Gott gibt der aber für jede Kultur einen eigenen Namen hat. Ich habe mir schon sehr oft Gedanken darüber gemacht warum Gott vieles zulässt. Und kam für mich zu folgendem Ergebnis: Wir bekamen diese Erde als Geschenk in dem wir in einem Paradies leben durften. Da der Mensch aber den Hals nicht voll genug bekam machte er den entscheidenden Fehler um von der Frucht der Erkenntnis zu essen. Nun wir bekamen das was wir (Mensch) wollten, die Erkenntnis. Die Menschen entwickelten sich daraufhin schlecht und Gott schickte uns die Sintflut. Bekamen aber eine zweite Chance da wir ja wissen was Gut und Böse, was recht und unrecht ist. das heißt wir bekamen den freien Willen. Gott schaut zu wird aber erst zum jüngsten Gericht eingreifen wenn er nämlich die Menschen endgültig auslöscht. Da wo Gott das gute ist, ist auch Satan das Böse. Es gibt kein gut ohne das Böse und umgekehrt. Wir können immer das richte wählen, das heißt es liegt an uns. Viele sagen es gibt keinen Gott, es würde keinen Beweis geben für seine Existenz aber das gegenteilige wurde auch noch nicht bewiesen. Ich persönliche glaube an seine Existenz denn mehr als einmal bekam ich Hilfe von „ Oben“ indem ich das Problem das ich hatte nach oben abgab..Vertraute… und es hatte sich bis jetzt alles von alleine geregelt. Für mich ist es ein schönes und gutes Gefühl das ich weiß ich werde getragen und bin zuhause. Was Satan angeht so glaube ich das wir jeden Tag dazu verführt werden, schlechte Gedanken zu haben oder eben auch schlecht zu reden.. eben alle negativen Eigenschaften eines Menschen. Nur hat Satan hier keine Chance denn Gott vergibt auch dem größten Sünder und würde niemals zulassen dass ein Mensch in der Hölle schmoren muss. Denn es gibt keinen rachsüchtigen Gott sondern ein liebender und gnädiger Gott. Alles was uns passiert Krankheit, Tod Verbrechen sind von Menschen gemacht das wiederum ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Oder auch „ So wie ich austeile so kehrt es zurück“ deshalb ist meine Meinung:“ Es gibt nichts zu verlieren nur zu gewinnen“ Ich habe versucht mich kurz zu fassen …

Amen;-)

.. noch nen Roman ... Komm mir vor, wie im Lesezirkel. Habt Ihr kein anderes Thema ? Das interessiert doch keinen !

Beanstandung wurde aufgehoben
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.