gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haust der Teufel in Schwarzen Löchern? Lock

114 Antworten    
Support Hinweis vom Support:
Re: Haust der Teufel in Schwarzen Löchern?

Hallo Community,

ich sperre diesen Beitrag. Eure Beschimpfungen gehen eindeutig zu weit!

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Haust der Teufel in Schwarzen Löchern?

Gott wird mit dem Licht gleich gesetzt. Wäre es nicht naheliegend, den Teufel mit der Schwärze, also mit Schwarzen Löchern in Verbindung zu bringen? Könnte es nicht sein, dass er gerade dort auf die armen Seelen lauert? Gibt es in der Literatur dazu Hinweise?

Mit Schwarzen Löchern meinen wir ausdrücklich nicht lichtlose Höhlen, Gruben oder Keller sondern ein astronomisches Objekt, dessen Gravitation so hoch ist, dass die Fluchtgeschwindigkeit für dieses Objekt ab einer gewissen Grenze, dem Ereignishorizont, höher liegt als die Lichtgeschwindigkeit. (nach Wikipedia)

Wir würden uns über eine reghafte Diskussion zum Thema freuen.

O. von Sand

Beanstandung wurde aufgehoben

Warum machst Du nicht da weiter???

http://www.gutefrage.net/forum/thread/319513/ist-diese-website-ein-schwarzes-loch

Welcher Teufel? Es gibt keinen Teufel, jedenfalls keinen, der irgendwo lauert.

"...da lacht das Kind und spricht:
das glaub ich nicht!"

Moin Cyberoma. Bist Du Dir sicher, dass es den Teufel nicht gibt? Ich finde diese Frage interessant. Wobei ich finde, dass hier religöses mit wissenschaftlichem vermischt wird. LG TawaGirl

Der Teufel steckt meiner Meinung nach im Menschen drin.
Da ist es auch viel gemütlicher für ihn als im Weltall in irgendwelchen Löchern.

Diese Weltall-Theorie finde ich absurd: dort ist keiner.

Ich weiß, dass ich da von der Überzeugung Martin Luthers abweiche, der glaube ich sogar ein Tintenfass nach dem Teufel geworfen hat... aber die Erkenntnisse der Psychologie sind heute schon weiter. Auch was die Gründe für das Tintenfasswerfen betrifft. ;-))

@ lachundwech: Weil der Support darum gebeten hat, die Frage im Forum zu stellen.

@ cyberoma: Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Schauen Sie mal hinter sich.

@ TawaGirl: Wo steht geschrieben, dass "religiöse" Themen von "wissenschaftlichen" Themen separiert gehandhabt werden müssen? Findet denn nicht in unserem täglichen Leben eine ständige Durchmischung statt?

Hinter mir hängt eine Weltkarte.
Ein Tintenfleck ist nicht an der Wand.

OvonSand....

@ lachundwech: Weil der Support darum gebeten hat, die Frage im Forum zu stellen.

Du warst beim ersten Link im Forum, und Du bist mit diesen Thread auch im Forum...is nur ne andere Kategorie...;-)

Moin @OvoSand. Mit der Durchmischung gebe ich Dir Recht. War auch mehr für mich als Diskussionsgrundlage gedacht, sorry. Die Schwarzen Löcher im All gibt es ja, wissenschaftlich erwiesen. Der Teufel ist religös der Gegenpart zu Gott. Die beiden hat bisher noch keiner gesehen, ist von dort noch keiner zurückgekommen, somit auch nicht bewiesen. Der Mensch glaubt halt nur an das was er sieht. Bei mir ist das nun mal so. LG TawaGirl

Ich möchte mich nicht über das Thema lustig machen. Versteht das nun bitte nicht falsch. Ich stelle mir aber so einiges bildlich vor. So auch das Schwarze Loch, wo der Teufel hausen könnte. Den lieben Gott stellt man sich ja mit Rauschebart auf einer Wolke vor. Den Teufel mit Pferdefuß und Dreizack. Ich frage mich nun, wenn es irgendwann mal vorkommen sollte, dass Astronauten verstört von ihrer Weltraummission zurück kommen, ob sie den leibhaftigen Teufel in einem Schwarzen Loch entdeckt haben? Ich denke mal, dass die religösen Beschreibungen von Gott und dem Teufel nur das Gute und das Böse wiederspiegeln sollen. Die Realen Personen gibt es für mich einfach nicht. Die Bibel ist für mich auch ein Märchenbuch, vermischt aus realen Vorkommnissen in den vergangenen 2000 Jahren und Fantasien der Menschen. Leider hat sich die Kirche dieses Werk zu ihrem Heilgutm gemacht und zieht damit immer noch viele Menschen in ihren Bann. LG TawaGirl

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.