gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso geht die Zahl der Asylanträge zurück?

13 Antworten    
Wieso geht die Zahl der Asylanträge zurück?

Ich haber gerade in einem Magazin gelesen, wo die Probleme des Asylrechts erörtert werden.. sie haben keine Bildungsmöglichkeiten, mit dem ganzen Bürokram etc. Dann stieß ich auf folgenden Satz: Seitdem ist auch die Zahl der Anträge stetig zurückgegangen. Wie kann man das erklären, haben die Migranten keine Lust mehr auf die ganzen Probleme in Deutschland mit Asyl, ich würde doch meinen, dass es immer noch genug Verfolgte gibt?

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: Wieso geht die Zahl der Asylanträge zurück?

.... deswegen müssen aber nicht alle hierher kommen ... es gibt noch andere länder ...

Wirklich Verfolgte...

da ist meine Türe offen. Weit offen.

Im Ernst, @ Sommer....?

Ja. Ich habe es schon oft bewiesen.

Ich brauche aber keine Zeitung dafür. Ich mache es einfach.

:-((

Aber die Reporter sind auch Verfolgte!

Lächerlich.

:P

... und die promis ...smile

Das liegt an den so genannten "sicheren Drittstaaten". Wer von dort einreisen will, wird gleich zurück geschickt. Wir sind umgeben von sicheren Drittstaaten. Außerdem sind die Kriterien für die Aufnahme massiv verschärft worden. Ein bisschen Folter im Heimatland, oder die Todesstrafe bei Rückkehr in selbiges, werden jetzt gerne mal übergangen - Hauptsache abschieben.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.