gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scrollen beim PN Verschicken

18 Antworten    
Scrollen beim PN Verschicken

Guten Morgen

Wäre es nicht nutzerfreundlich, wenn der 'Abschicken-Button' bei den PNs oben an der Seite platziert wäre?

Gerade bei kleinen Bildschirmen ( Netbooks ) muss ich bei längeren PN Verkehr endlos nach unten scrollen um diesen Button zu erreichen.

Habt Ihr Euch auch schon daran gestört?

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: Scrollen beim PN Verschicken

Ja

'n' weg, 'm' hin, fürs Protokoll...

Das Antwortfenster sollte eigentlich immer gleich gross sein, auch bei längerem Hin- und Her und der Button ist ja direkt unterhalb von diesem kleinen Fenster. Oder passt selbst das kleine Fenster nicht auf dein Netbook?

Hallo, Swissi. Ich habe auch ein Netbook (verwende es eben). Ich verstehe die "Beschwerde" des Threaderöffners.

habe allerdings gerade bemerkt ( better late than never... , dass ich mit dem Mauszeiger neben dem Textfeld scrollen kann, und dann tatsächlich ganz schnell ganz unten beim Button bin. Aber trotzdem. Wär er oben, wäre er auf den ersten Blick zu sehenund einfacher zu erreichen.

Heisst das, dass bei Netbooks das Antwortfenster sich mit dem Schreiben in der Grösse verändert oder dass bei Netbooks, nicht mal das Antwortfenster mit Absende-Button auf dem Bildschirm Platz hat?

der unterer Teil der Seite ist nicht zu sehen

Klickt man mit der Maus neben das Antwortfeld, geht das Scrollen wirklich sehr schnell.

Ich kenne die Problematik ebenfalls, denn mein Netbook hat nur einen 10-Zoll-Bildschirm.

Aber das ist doch bei allen Beiträgen so, gleich ob bei den PNs, den Antworten, Kommentaren oder auch hier, bei den Beiträgen...

Die Fenster passen sich ja dem Inhalt an, der Fensterinhalt muss also immer nach unten bewegt werden. Man sollte also wenn dann generell darüber nachdenken, ob man die Sendebuttons nicht nach oben stellt.

jawoll

Es gibt einige 'Layoutschachstellen' wie auch der vielkritisierte winzige Forumslink. Ist allerdings bestimmt nicht einfach zu lösen, da es sehr viele Verknüpfungen gibt auf dieser Seite, und jeder natürlich seine Favoriten hat, die er gerne in der Mitte der Seite gaanz gross platziert haben möchte...

Aber wir habens jetzt hier mal als Vorschlag zur Diskussion gestellt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.