gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso benutzen Teenies so viele Schimpfwörter?

20 Antworten    
Wieso benutzen Teenies so viele Schimpfwörter?

Also da kommt ja in jedem Satz: Verda.mmt, Scheiß.e, Hu.rensohn, Fresse...vor! Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber zu meiner Zeit hat man gewiss mit solchen Wörtern ##nicht## um sich geworfen!! Ich finde das sehr unhöfich und respektlos, aber naja, man muss sich damit wohl abfinden. Können sich Kinder nicht mehr normal ausdrücken ohne gleich Kraftausdrücke zu gebrauchen?

Gruß & Kuss, omi.

Re: Wieso benutzen Teenies so viele Schimpfwörter?

Lach

Hallo omi !

Ich durfte damals die Beatles nicht hören, das Wort "Halbstarker" nicht verwenden und ein Buch namens "Hallo, Peterle" nicht lesen.

Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (Nietzsche)

Die Kraftausdrücke hatten wir auch, nur eben anders: zB. stark statt gei.l. Und die Musik war in den Augen meiner Eltern: Urwaldmusik ( Middle of the Road)

Jo. Wir hatten auch "Kraftausdrücke". Nur: Sie hießen eben anders. Jede Generation hat ihren eigenen "Slang" oder "Jargon".

Und wenn ich einen Freund gehabt hätte mit langen Haaren ... OMG

○○

Natürlich habe ich das Wort stark auch benutzt, aber das hatte ja keine beleidigende Wirkung wie "Fr.esse" oder so!! Das meine ich, gegen G.eil habe ich eigentlich auch nichts, nur diese Beleidigungen gegebüber Eltern und Co.?

Das liegt an uns ob wir es erlauben oder nicht - untereinander sprechen sie ohnehin wie sie möchten.

Enzig und allein geht doch nur ums provozieren...und das haben wir auch gemacht. Nur eben mit anderen Worten. Der Sinn, also das provozieren, ist das Gleiche geblieben.

schmunzel @wolle.

Genau so ist es. Ich habe die Hippie-Zeiten miterlebt, das antiautoritäre Erziehend Die vielen WGs, die aus dem Boden schossen und eben auch die veränderte Sprechweise.

Ums Provozieren ging es um nichts sonst.

Mein Opa hat geglaubt, ich sei verrückt geworden.

Hallo Wolle,Du altes Schlachtschiff!Alles fit im schritt? :))

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.