gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso ist eigentlich das Wort "G_e_i_l" indiziert?

30 Antworten    
Wieso ist eigentlich das Wort "G_e_i_l" indiziert?

Das ja schon längst seine ursprüngliche Bedeutung verloren hat und mittlerweile zum Sprachgebrauch eines fast jeden Teenagers gehört.

Re: Wieso ist eigentlich das Wort "G_e_i_l" indiziert?

Du meinst 1962!! Mindestens....
So alt ist gei.l im neuen Gewande auch noch nicht. Ich durfte es während meiner Schulzeit jedenfalls noch nicht benutzen, meine Familie wäre geschlossen vom Sofa gefallen.

Mich stört nicht, dass es hier indiziert ist, ich komme - wegen der jahrelangen Übung - problemlos auch ohne das Wort aus.

Hach ja, und übrigens:
ich hätte was dagegen, wenn wir uns hier danach richteten, ob etwas "zum Sprachgebrauch eines jeden Teenagers" gehört.
Habe keine Lust, darüber zu grübeln, wer meine "sis" ist und ob "aba" was Musikalisches bedeutet.
Wie man auf dem Schulhof spricht, muss ich nicht wissen.

schämt man sich dafür, dass andere Leute nicht wissen was sich gehört?

weiß nicht. Weißt du's?

@cyberoma

Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig.

Und um nochmal auf's Thema zu kommen: Ich benötige das Wort eigentlich auch nicht, finde aber lächerlich, es zu filtern.

ja, es ist lächerlich; ach wie gut dass niemand weiß, dass ich nicht Tadugor heiß.

Ich würde die Indizierungen jederzeit skrupellos umgehen, indem ich einen Punkt reinsetze.

Youssar, wenn ich dich falsch zitiert habe, lag das daran, dass ich dich nicht wegen eines vermeintlichen Vertippens in Velegenheit bringen wollte. Dass du es wörtlich gemeint hast, hätte ich nicht gedacht. Also: "fast" für "Sprachgebrauch eines fast jeden Teenagers" schnell noch nachreiche.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.