gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antworten einfach verlinken?

5 Antworten    
    Antworten einfach verlinken?

Leider muss ich immer häufiger die Feststellung machen dass sich nicht mehr die Mühe gemacht wird gestellte Fragen persönlich zu beantworten. Statt einer Antwort erfolgt ein Link auf irgendeine Webseite. Sollte dies nicht verhindert werden? Ich glaube gutefrage.net würde kreativer erscheinen.

Re: Antworten einfach verlinken?

Wenn ein Link die Frage perfekt und abschließend beantwortet, dann wüsste ich keinen Grund, warum man noch was dazu tippen sollte.

Mir selbst ist ein hilfreicher Link auch tausendmal lieber, als halbgares Gequatsche. :-)

wenn ich manchmal eindeutig falsche Antworten oder nur gesülze lese, sind mir Links sehr willkommen. Oftmals sind welche dabei, auf die wäre man im Leben nie gekommen.Ich glaube der kreativität tut das keinen Abbruch.

Gesülze?
    Im zwischenmenschlichen Bereich - der mich persönlich besonders interessiert, da antworte ich gern - gibt es keine Links! Da ist eigene Erfahrung gefragt und Einfühlungsvermögen.

Nichts gegen tolle Links! Aber ihr denkt wohl eher an Sachfragen, und die sind schließlich nicht alles.

Nun, ein hilfreicher Link ist mir allemal lieber als gefährliches Halbwissen. Wenn ich schon manchmal lese, daß eine Anwort mit "Ich glaube" beginnt...ist mir schon klar, daß diese Anwort nicht abgesichertes Wissen ist, sondern meist nur Punktejagerei.

@cyberoma, auch bei Fragen im zwischenmenschlichen bereich kann viel LariFari geantwortet werden und es gibt Links zu guten Ratgeberseiten oder Foren, die sich nur damit beschäftigen. Es ist schön, das du soviel Einfühlungsvermögen hast und eigene Erfahrungen weitergeben kannst. Ich würde mich damit schwer tun, da man den jeweiligen User ( Menschen ) nicht kennt. Dadurch kämen nur allgemeine Floskeln raus, die nicht wirklich hilfreich sind; denke ich. Außerdem kennt man in den wenigsten Fällen die ( wahre ) Hintergrundgeschichte. Deswegen halte ich mich bei solchen Fragen zurück. Auf Sachfragen gebe ich gerne einen Link und habe bei meine Fragen neben persöhnlichen Erfahrungen nichts gegen Links als Antwort.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.