gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso wird soviel Schwachsinn ueber die vegane Ernaehrungsweise verbreitet?

20 Antworten    
Wieso wird soviel Schwachsinn ueber die vegane Ernaehrungsweise verbreitet?

Eine ausgewogene vegane Ernaehrung ist genausogesund wenn nicht gesuender als eine omnivore Ernaehrung!

Re: Wieso wird soviel Schwachsinn ueber die vegane Ernaehrungsweise verbreitet?

Das ist doch schön und jeder kann essen was er möchte. Gut, daß man sich so schnell einig ist :-)

Isch glob isch hab nu Lust uff en Schnitzel

Na ja - da sind halt noch Gerüchte in den Köpfen. Die Fleischindustrie wird auch nicht gerne das Gegenteil behaupten.

jobo22: Ja denke ich auch, die Lobby der Fleisch- und Milchindustrie ist sehr maechtig

Das ist ja mit der Milch das Gleiche..

Was heut noch bei Wiki als die "Wahrheit" angepriesen wird, ist dann morgen berichtigt. Auch wenn man das gestern schon wusste..

Milch ist ziemlich ungesund für den Mensch ausserhalb des Säuglingsalters..

Genau! Eh bin ueberrascht, hier scheinen einige besser informiert zu sein als manch andere Omnivoren :)

Bin da auch kein Profi. Aber wenn man sich mal die Zeit nimmt und Bücher darüber liest, dann kann man auch besser einschätzen, was z.B. bei Wiki so alles verzapft wird..

Das läuft eh immer nach dem gleichen Prinzip. "Iwer" gibt ne Studie in Auftrag bei "iwelchen" US - Forschern. Die Ergebnisse werden dann auf verschiedenen Sites pupliziert und suchmaschinenoptimiert (und was weiß ich nicht noch alles..). Danach steht das Ergebnis als "Wahrheit" bei Wiki & Co..

Wenn grad ein Veganer anwesend ist: gibt es sowas wie eine Probewoche in einem veganen Hotel? Ich hoffe, du verstehst was ich meine, sowas wie Veganer auf Zeit in Vollpension (um nicht in Versuchung zu kommen, denn das Fleisch ist schwach - in doppelter Hinsicht ;-), um das mal konsequent und unter fachlicher Anleitung auszuprobieren?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.