gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

erschreckend wenig antworten. warum?

20 Antworten    
erschreckend wenig antworten. warum?

ich habe heute einige male auf die frageseite geschaut und dabei eine erstaunliche beobachtung gemacht (die ja auch schon in der überschrift steht):

es stehen dort etliche fragen, aber viele davon sind entweder noch völlig unbeantwortet oder haben nur eine antwort oder ganz wenige.

wie kommt das? bin momentan nur unregelmäßig hier und verfolge auch nicht gebannt, was hier so alles passiert, weil ich einfach zu tun habe. trotzdem überrascht mich das. weil es so auffällig ist. ich persönlich habe vor einigen tagen abschied vom antworten genommen (vorerst jedenfalls), weil mir mit den fragen, die gelöscht wurden auch zu viele meiner antworten weggelöscht wurden, für die ich mir einfach zeit und mühe gegeben habe. aber das ist nur MEIN grund.

was denkt ihr, woran kann es sonst noch liegen? und was hat das zu bedeuten?

Re: erschreckend wenig antworten. warum?

sehr viele fragen sind schrott oder könnten ganz einfach ergoogelt werden. daher spare ich mir viele antworten

Wahrschinlich sind die Fragen einfach doof ....(?)

"e" nachwerf ... Doofe Tasta ...

Im Augenblick erscheinen massenhaft Fragen zu obskuren PC-Problemen und -Spielen. Bei den Spielen verstehe ich noch nichtmal die Fragen, und interessieren tut es mich auch nicht.

Abends ist es noch schlimmer, da sind alberne Kinder in großen Scharen anwesend und müllen die Seite zu.

Ich mach mal Pause.

PC - Probleme gehören doch ganz woanders hin. Oder irre ich da ?

Dies liegt an den Fragen. Zu speziell, da kann nicht Hinz und Kunz antworten.

Es fehlt das "Menschliche": Beziehungsprobleme von Erwachsenen (!), Fragen nach Lebenserfahrung, Meinungen zu Alltagsproblemen, das fände ich interessanter.

ja, eumel, für pc-fragen gibt es mittlerweile eine andere plattform. das stimmt.

cyberoma und swisslady: aber war das nicht auch schon immer so hier? also in meinen aktiven zeiten purzelte es fragen über fragen, von denen ich einen großen teil nicht einmal als frage verstand, bezüglich handys, computer, vor allem aber games etc. die habe ich einfach ignoriert. aber es gab doch immer noch sehr viele andere fragen dazwischen, auf die man auch normal antworten konnte, was mehr oder weniger zum allgemeinwissen gehörte etc. und die wurden auch immer sehr schnell beantwortet. man mußte sich richtig sputen, um nicht mit seiner antwort ganz am ende einer langen liste von kurz-antworten zu stehen. das sieht hier aber nur noch bei ganz wenigen antworten so aus.

cyperoma hat wie immer recht :-))))

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.