gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man das, dass sämtliche Fragen allerhöchste Bewertungen erhalten?

6 Antworten    
    Wie macht man das, dass sämtliche Fragen allerhöchste Bewertungen erhalten?

Bin ja jetzt schon was länger dabei und stelle fest, dass es absolut die Ausnahme ist, wenn eine Frage 10fach und darüber hinaus bewertet wird...

(Vielleicht hat es ja auch mit der jeweiligen Beliebtheit zu tun...?)

Na, jedenfalls habe ich mir letztlich das Profil eines Users angesehen, der gut zwei Jahre dabei ist - und dessen Fragen ALLESAMT astronomische Bewertungen hatten. (Waren keine wirklich besonderen Fragen...!)

Da dies ALLE Fragen betraf, habe ich mich ernsthaft gefragt - WIE so etwas zustande kommen mag!? Ich habe auch den User selbst gefragt, aber er hat mir nicht geantwortet...

Re: Wie macht man das, dass sämtliche Fragen allerhöchste Bewertungen erhalten?

also normalerweise sollte eine frage (oder antwort) nur dann "astronomisch hohe" punktezahlen bekommen, wenn sie wirklich gut sind. aber da du geschreiben hast, daß dies ein alter user ist, kann es sein, daß er/ sie schon eine richtige fangemeinde hat. und darum von diesen allgemein gut bewertet wird. das wäre natürlich unfair.

aber wenn du fragst, wie du zu so guten bewertungen kommst, kann ich nur sagen: am ehesten, indem du gute antworten gibst. kann natürlich sein, daß gerade user online sind, die kaum bewerten, manchmal nicht mal der frage selbst.

und im grunde sollte doch eigentlich gar nicht das bewerten im mittelpunkt stehen. wenn du weißt, daß du eine gute antwort gegeben hast, die noch dazu dem frager geholfen hat, sollte das eigentlich für dich in ordnung sein. punkte sind nicht das wichtigste (ja, ja, ich weiß, das ist leicht gesagt, ein bißchen baupinselt es ja doch. man sollte es nur nicht so hoch bewerten, wie es von einigen hier offenkundig getan wird)

Danke Gartenfee - dass wenigstens einer versucht, mir hier zu antworten... :)

Es geht mir nicht darum, Punkte zu gewinnen, sondern zu verstehen... denn wie es jemand anstellt, dass ALLE seine Fragen so hoch bewertet sind, geht mir irgendwie nicht in die Birne, sorry. (Wirkt auf mich leider ein bisschen manipuliert - darum hier die Frage an die Technik!)

Per Fangemeinde? Da müsste der User doch dann alle seine Leutz informieren, dass sie auf die Frage klicken sollen - aber wer soll denn so was nötig haben???

Aber es ging mir auch halt NUR um FRAGEN, die so hoch bewertet wurden, nicht um die Antworten (is mir schon klar, dass gute Antworten auch gute Bewertungen erhalten!) - ;)

Man muss seine Fangemeinde nicht unbedingt informieren. Viele User haben Abo's auf Fragen/Antworten ihrer "Lieblings-User" und werden automatisch informiert.

Und wenn eine Frage bei "gute Fragen" mal auf den ersten Seiten ist, wird sie automatisch hochgepusht, weil diese Seiten sehr oft angeschaut werden und ein viel grösseres Publikum haben als andere Fragen, die nach 3 Minuten auf der nächsten Seite verschwinden.

"Abonnieren" - JO, das war das Stichwort...!

Das was du da schreibst, leuchtet mir jetzt schon ein. Vielen Dank!

aber seltsam ist das trotzdem schon. oder?

Ich finde es eigentlich ganz logisch, vor allem was die "Guten Fragen" anbelangt. Die stehen einen Monat immer an prominenter Stelle. Diese Seite wird sehr oft angeklickt und damit werden die Fragen viel öfters gelesen, als die Fragen im normalen Durchlauf.

Ich erhalte zum Beispiel dadurch auch viel mehr Bewertungen auf Antworten, die ich auf diese hochgewerteten Fragen gegeben habe.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.