Da das Board hier ja unter anderem auch "Anregungen" im Titel hat, möchte ich hier kurz einen Vorschlag zum Besten geben * g * (oder zur Diskussion stellen^^):
Wäre es möglich, in die Rubriken-Leiste oben einen neuen Reiter namens "Beliebteste Fragen" hinzuzufügen?
Zur Erklärung: Einige Fragen erscheinen auf dieser Plattform täglich, einige stündlich, und gelegentlich gibt es welche, die sogar noch häufiger vorkommen. Ich bin erst einen Monat hier, aber das zumindest ist mir aufgefallen * lach *.
Dabei gibt es ...
Fragen zur Plattform, die sich stetig halten ("Was heißt DH?", "Was bedeuten die Zahlen neben den Fragen?", "Wer löscht hier?", usw.),
die im täglichen Mittagsschwall aufkommenden Hausaufgabenfragen,
und die sich wiederholenden Fragen zu aktuellen Themen ("Schweinegrippe", "Windows 7", "Metin2"/"WoW").
Mein Vorschlag wäre, beispielsweise jede Woche oder jeden Monat die beliebtesten 5/7/10/15 Fragen zu sammeln, und in dieser Rubrik aufzulisten, natürlich beantwortet. Ich nehme an, besonders hier im Forum wird es einige Leute geben (so meine Erfahrung mit den echt engagierten Mitgliedern hier, was ich total kuhl find! * g *), die sich möglicherweise dazu bereit erklären, diese Fragen wöchentlich/monatlich sachlich zu beantworten. (Ich natürlich auch^^.)
Das würde den Ratgebercharakter der Plattform noch ein wenig stärken, und zudem könnte diese Rubrik sehr einfach für Werbezwecke/Profilierungszwecke benutzt werden.