gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jemand von den Supports da?

18 Antworten    
Jemand von den Supports da?

Da braucht jemand denke ich Hilfe http://www.gutefrage.net/frage/tabletten-und-alkohol

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: Jemand von den Supports da?

Die Frage ist weg, Du bist persönlich angesprochen worden - wenn Du nicht weiterkommst (was ganz schnell passieren kann, wie ich selbst festgestellt hab), dann verweise nachdrücklich auf entweder Telefonseelsorge oder Sozialpsychiatrischen Dienst - wobei ersteres um diese Zeit vermutlich einfacher ist.

Gruß, Baiana

Ja mach ich, gib mal die Nummer, schreib grad.....

0800-1110111 oder 0800-1110222

Kostenlos.

Ansonsten (oder bis dahin) klare Anweisungen: Mach dies und schreib mir dann, ob Du es gemacht hast.

Einbinden in Aktion und Reaktion.

Boh Hilfe, kenn mich da ja gar nicht mit aus...

GF geht doch ab drei nicht mehr.......was dann?

Jetzt schon ankündigen, dass heute Nacht eine Pause angekündigt ist. Auf den Forumsspruch verweisen, damit klar ist, dass Du Dir das nicht ausgedacht hast.

Deutlich machen, dass Du in diesem Fall selbst überfordert und Dir unsicher bist.

Nachdrücklich auf die Telefonseelsorge verweisen.

Wenn das gar nicht möglich ist, dann einen "Vertrag" aushandeln: Er/sie tut sich nichts an bis morgen und schreibt stattdessen Pros und Kontras auf.

Unbedingt Sätze und Fragen formulieren, die er/sie positiv beantwortet.

Du ich glaube du kannst das besser oder hast Erfahrung, da Kompli alle schick ich dir den Link zum User als FA, ok?

Auch wenn das ganz platte Sätze/Fragen sind.

Hauptsache, von ihm/ihr kommt ein "ja".

Deine Situation deutlich machen --> einen Blick auf andere Menschen öffnen und versuchen ihm/ihr seine/ihre Situation von außen deutlich zu machen.

Klare und einfache Anweisungen geben. "Trink mal ein Glas Wasser. Meld Dich anschließend."

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.