gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum werden eigentlich immer sofort fragen bzgl. türken gelöscht?

12 Antworten    
warum werden eigentlich immer sofort fragen bzgl. türken gelöscht?

hallo,

vor einigen minuten erst wieder wurde eine frage über türken gelöscht. die 'folgefrage' ebenfalls.

die frage verstieß m.e. nach nicht gegen die regeln. oder doch?
<<(11) Es dürfen keine rechtswidrigen, schädigenden, bedrohenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, vulgären, obszönen, hasserregenden, rassistischen oder in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte veröffentlicht werden.>>

ist es denn irgendwie verboten, solche fragen zu stellen? soll das etwa ausländerfeindlichkeit implizieren?

oder gilt solch eine frage als 'meinung oder diskussion'?
-> dann dürfen aber auch keine anderen fragen über menschen gestellt werden.

also ich finde das wie gesagt nicht gut.

lg, meggie

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: warum werden eigentlich immer sofort fragen bzgl. türken gelöscht?

Ich weiss nicht, welche Frage du meinst. Leider machst du keine Angaben dazu. Aber ich habe noch kaum je eine Frage hier über Menschen aus der Türkei gelesen, die nicht fremdenfeindlich angehaucht bis rassistisch war.

Und in den seltenen Fällen, in denen die Frage ok. war, waren die Antworten um so schlimmer.

hallo swisslady,

leider kann ich die frage jetzt ja nicht mehr aufrufen...

wenn die fragen so angehaucht sind, sollen sie ja auch gelöscht werden, finde ich ja auch okay.

ich gebe dir recht, mit der aussage 'die antworten waren dann umso schlimmer'. das kuriose gerade bei der o.g. frage war ja, dass ausgerechnet jemand, der selber türke ist, eine antwort gegeben hat, die wiedrum einen deutschen beleidigen könnte. aber das war nicht der löschgrund...

ich bin ja nun sehr oft hier online und mir fällt auf, dass zum allergrößten teil sehr 'komplett' gelöscht wird, wenn es um ausländer geht. aber auch beim thema 'farbige menschen' usw ist mir das aufgefallen, darum frage ich jetzt hier erstmals danach.

Also wie gesagt, dies sind offenbar Themen, die die Gemüter erhitzen und ich bin in diesen Fällen auch dafür, dass sie komplett gelöscht werden. Ich würde es unerträglich finden, wenn unterschwellige Fremdenfeindlichkeit stehenbliebe.

Ich bin seit Frühjahr 2008 hier dabei und habe leider noch keine solche Frage erleben dürfen, die sachlich verlief.

Aber eben, ich habe die von dir angesprochene Frage nicht gesehen und kann nichts weiter dazu sagen. So wie es klingt, hat möglicherweise zusätzlich noch die Ratsuche gefehlt.

Ich beanstande mal, damit der Support Auskunft geben kann.

Beanstandung wurde aufgehoben

Liebe/r diemeggie,

solche Fragen provozieren immer eine Diskussion, die in der Regel nicht sachlich verläuft und auch zu keinen Ergebnissen führt. Um solche unnötigen Diskussionen vorzubeugen, die, wie du und Swisslady schon festgestellt habt, nicht selten Beleidigungen und abwertenden Beiträge hervorrufen, werden solche Fragen rechtzeitig gelöscht. Mal ganz davon abgesehen, dass bei solchen Fragen kein praktischer Rat gesucht wird, was ein Verstoß gegen die Richtlinien ist.

Liebe Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Da sieht man wieder mal, wie der Deutsche wirklich zu den Ausländern steht ... Ich unterstütze da den Support, diese Fragen gleich zu löschen !

wieso da sieht man 'mal wieder'?

was soll denn dieser klischeespruch?

du hättest mal diese und ähnliche fragen lesen sollen. vielleicht hättest du dann meinen einwand auch verstanden.

Ich bin mal vorsichtig: "Solche" Fragen lese ich net !

Dann weisst du ja auch nicht, was drinn steht, niewa? ;-)

Mir reicht schon ein Wort ...

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.