gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

abschied vom fragen beantworten

11 Antworten    
abschied vom fragen beantworten

lieber support,

ich habe lange immer mal wieder mit euch diskutiert. aber irgendwie begreift ihr es nicht.

ich habe soeben in einer pause mal wieder versucht, eine frage zu beantworten, die interessant war. die frage, ob hunde und menschen auch fortpflanzungsfähig sein können, wenn ihr es genau wissen wollt. ich habe eine recht ausführliche antwort geschrieben. als ich sie abschicken wollte, war die frage (natürlich, auf dieser plattform!) schon wieder gelöscht.

ehrlich, ich habe keine lust mehr. ihr habt mir jetzt schon mit eurer blöden löscherei die laune verdorben (in meinen pausenzeiten!), daß ich keine lust mehr habe, hier noch fragen zu beantworten. es hat doch keine sinn. ihr begreift es einfach nicht! ihr begrieft nicht, daß und wie ihr euch selbst das wasser abgrabt. verteibt interessierte leute, macht die qualität platt und die trolle kriechen aus allen ecken und freuen sich , daß sie freie fahrt haben bei euch. aber ihr begreift es einfach nicht.

es wird mir sehr schwer fallen. aber ich werde bis auf weiteres keine fragen mehr beantworten. ich habe es einfach satt. nach gelöschter frage bin ich mittlerweile jedes mal stinkesauer, meine laune ist verdorben. ich schreibe immer wieder mittlerweile bitterböse nachrichten an euch. aber es nützt nichts. taube ohren einfach! und ich habe keine lust, hier als wütendes rumpelstielzchen aufzutreten. denn meine zeit kann ich durchaus anders verbringen.

wie gesagt, es wird mir sehr schwer fallen. aber ich werde nicht mehr auf fragen antworten. höchstens noch per "kompliment" , also als persönliche nachricht an den fragesteller, aber nicht mehr offen. meine rare zeit ist mir zu wichtig, als daß ich sie dafür verbrauche, auf fragen zu anwtorten, die dann doch wieder gelöscht werden.

ich habs einfach satt.

falls ihr eure rigide löschpraxis irgendwann wieder ändert, könnt ihr mir ja bescheid geben. dann komme ich vielleicht wieder. aber vermutlich habe ich ind er zwischenzeit sicherlich ein anderes forum gefunden, welches nicht so ein spaßverderber ist und seine nutzer ernster nehmt als ihr es tut.

die gartenfee

Re: abschied vom fragen beantworten

Liebe gartenfee,

ich habe die Frage gelöscht, da es mir schwer fällt zu glauben, dass diese Frage ernst gemeint war.

Reine Spaßpostings sind für niemanden in der Community hilfreich oder besonders lustig.

Es tut mir leid, dass du Dir so viel Mühe beim antworten der Frage gegeben hast, aber solche Fragen sind hier fehl am Platz.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Viele Grüße, Klaus vom gutefrage.net-Support

Bin mal gespannt, wenn ein Ernst vom Support antwortet. Auch ich habe viele Antworten auf Fragen geschrieben, die nicht als Spaß- oder Sinnlos-Fragen einzustufen sind! Auch ich überlege schon ne Weile, GF zu verlassen. Ständig werden Richtlinien geändert, neue Sachen eingeführt, Meinungen von den Usern (chronisch) ignoriert! Es macht keinen Spaß mehr! So, und dafür könnt ihr mich nun grundlos 24 h sperren. Keine Sorge, ich werde es nicht mitbekommen! Hamster

Beanstandung wurde aufgehoben

"...aber solche Fragen sind hier fehl am Platz."

.

So langsam bin ich der Ansicht, dass hier nahezu jeden Frage fehl am Platz ist. Ich glaube, es ist möglich jede Frage, die es überhaupt gibt, so zu stellen, dass sie einmal gelöscht wird und einmal stehenbleibt.

Hier geht es schon lange nicht mehr um den Ratgeber-Charakter und interessante Fragen und Antworten, von wissbegierigen Fragestellern und kompetenten und humorvollen Antwortgebern.

Hier geht es darum, wie man eine Frage am geschicktesten verpackt und welchen Zusatz man gegebenenfalls noch ans Ende der Frage an den Support richtet, damit sie als Ratgeberfrage durchgeht.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass völlig wurscht ist, was drinsteht, hauptsache es sieht wie ein Ratgesuch aus. Es gibt jedoch auch Dinge, die man gern wissen möchte, ohne dass man sie braucht. Manchmal interessiert einen etwas brennend, aber es ist ein sehr spezielles Wissen (zum Beispiel die Sache mit dem Menschen und dem Hund) und man findet keine Antwort (würde man in diesem Beispiel schon, aber ich denke, das Prinzip sollte klar sein.). Ist es dann nicht egal, ob man persönlich einen Ratschlag braucht oder ob man einfach sein Wissen erweitern möchte?

Ich weiß auch, dass es ein Ratgeber-Forum ist. Aber ist Rat etwa nur, wenn man das Wissen auch anschließend anwendet?

Ich finde nicht. Und ich stelle gerne Fragen. Allerdings geht das leider nicht mehr auf die Schnelle, wenn man erstmal ne Verpackung suchen muss.

.

Die besten Grüße von einer sehr wissbegierigen Fragestellerin, die keine Lust mehr hat alles vorher einzukleiden. Die nackte Frage ist ab und zu auch ganz schön.

annakonda

Beanstandung wurde aufgehoben

@Gartenfee Und schon wieder jemand, von dem man sich (hoffentlich nur auf Zeit) verabschieden muss. :-(

Um ehrlich zu sein, weiß ich zumindest schon gar nicht mehr, was man noch an den Support schreiben könnte, damit sich hier etwas ändert.

Ich selbst bin schon auf eine andere Plattform gegangen, als ich zwei Fragen hatte.Nein, Spaß macht es schon lange nicht mehr.

Warum ich noch hier bin?? Ich weiß es nicht, vielleicht weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin und immer daran glaube, dass man Dinge ändern kann.

Nur so langsam nimmt auch mein Glaube ab.

Und die Reaktion von Seiten des Supports fand ich auch nicht berauschend. Kein Wort des Bedauerns gegenüber Gartenfee. Ich schäme mich fremd für Euch (Support)!

Reine Spaßpostings sind für niemanden in der Community hilfreich oder besonders lustig. Das ist das erste , das ich schon mal bestreite.

Da aber nunmal lachverbot herrscht gibt's ein gummikriterium zur löschung von fragen mehr. Je nachdem ob der supporter es a) richtig einschätzt, er b) humor hat oder nicht, und c) wie er denn heute so drauf ist.. Bei dieser frage würd ich sagen, schlecht drauf, kein humor und falsch eingeschätzt. Der kandidat hat 3 punkte. Grrruselig...

...und schade gartenfee...

Bin gerade in selber Laune wegen eigener gelöschter Frage. seufz

Tja, so langsam wandern einige ab ... Und sie wissen, wohin sie gehen (müssen) ! Ist das Sinn und Zweck eines Forums, das gut besucht ist ?

Ich denke da an eine Seite, wo ich mal vor einem Jahr war, die über 3000 User hatte ... Jetzt haben sie noch 20 ! Dasselbe Spiel wie hier. Support, mal im Ernst: Wollt Ihr das wirklich ? Ihr solltet wirklich mal ernsthaft über Euer Konzept nachdenken, bevor es zu spät ist ...

Eine Seite, die über 3.000 User hatte und jetzt nur noch 20...

Vielleicht haben sich diese User gegenseitig umgebracht?
Ob das hier wohl auch passieren könnte...

Manchmal glaube ich fast dran, denn einige scheinen beim Tippen an ihren Fingern messerscharfe Nägel zu haben, die sich tief in die Seele ihrer "Kontrahenten" bohren.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.