gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man so eine unverständliche Frage freigeben:

27 Antworten    
Wie kann man so eine unverständliche Frage freigeben:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-vista-pc-ohne-pc-formatieren

Nix gegen Euch Admins, aber da frage ich mich wirklich, wer so einen Nonsens zulässt?

Nachts ist es bei Euch wohl grüner wie salzig???

Re: Wie kann man so eine unverständliche Frage freigeben:

"sry leute hab was falsches getippt das soll heißen wie kann ich vista nochmal formatieren damit er schneller wird. Aber ich hab keine cd"

Dem Fragesteller ist da ein grober Formulierungsfehler unterlaufen. Das allein ist allerdings kein Grund eine Frage zu löschen. Der Fragesteller sucht ganz offensichtlich nach Rat, auch wenn man nicht auf den ersten Blick erkennen kann welchen.

Die Frage verstößt nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette, was hier die einzigen Kriterien für eine Löschung sind.

Man kann auch kein BS formatieren - höchstens eine FP oder Diskette ... Also: Ist die Frage (auch nach Korrektur) unverständlich.

@Moccajoghurt: Gerade dieser Formatierungsfehler entstellt die Frage so saugrob, dass sie kein Mensch lesen kann. Und genau deshalbt heißt es, wir seien ein deutsches Forum! Und wenn die Leute sich nicht auszudrücken vermögen, dann sollen sie erst üben. WIr haben hier nicht unbedingt die Zeit, diesen Kauderwelsch zu lesen.

Es sollte natürlich Formulierungsfehler heißen, nicht Formatierungsfehler!

@ EumelPinky

Man kann aber nachvollziehen was der Fragesteller meint. Du stellst hohe Ansprüche an den Fragesteller! Sich absolut fehlerfrei zu äußern, ist - vorallem in Themengebieten, in denen man sich nicht auskennt - nicht leicht. Wenn wir schon bei Genauigkeiten sind: Man kann nicht nur FPs oder Disketten formatieren, sondern allgemein Datenträger.

@ wolfgang1956

Gutefrage.net ist kein deutsches Forum, weil der "Formatierungsfehler" die Frage entstellt. (Das weißt du selbst, aber deine Aussage sagt genau das aus!) Wir haben Zeit im Forum darüber zu diskutieren. Die Diskussion dauert bereits länger als das Verstehen der besagten Frage. Dafür, dass du es so genau nimmst, sind dir auch ein paar Fehler unterlaufen...

hin und her guck .. um welche frage gehts denn nune?

Man sollte sich bei (s)einer Frage klar ausdrücken (können), damit der leser weiß, worum es geht ! Und nicht, daß das halbe Forum dazu benutzt wird, daß die Frage an sich erst einmal geklärt werden muß (mit 10 Gegenfragen), was sie nun bedeutet. Wer sich net klar ausdrücken kann, besitzt auch net die Gabe, sein Probs zu lösen ... (Laß das lieber mal den Papa machen ...) --- Natürlich mache ich net streitig, daß sich Manches schwer formulieren läßt ...

Hier wäre eher ein Noch-mal-durchlesen-seiner-eigenen-Frage angebracht gewesen, bevor sie gesendet wird. Trotz allem: Wir sind keine Hellseher !

Ja, es ist sicherlich hilfreich wenn man sich unmissverständlich ausdrücken kann. Sowas muss man aber lernen. Das muss der Fragesteller offensichtlich noch üben.

Die Frage aber deshalb zu löschen, finde ich unangebracht.

@moccajoghurt: Welche Fehler sind mir unterlaufen?

Außerdem warst Du nicht gefragt, sondern die SupporterInnen!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.