gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wurde die Frage gelöscht?

7 Antworten    
    Warum wurde die Frage gelöscht?

Gerade wurde gefragt, welche Handhabe man hat, wenn es bei einem 74jährigen Fahrlehrer zu einem für die Fahrschülerin tödlichen Unfall kommt. Der Fragesteller war nicht selbst betroffen, sondern hat, wie aus der Frage zu entnehmen war, aufgrund eines Vorfalles in seinem Bekanntenkreis nachgefragt.

.

War die Frage obszön? Rechtsradikal? Wollte er nur chatten?

Nein. Er hat glasklar nach einem Rat gesucht.

Wo war das Problem???

Name des Fragestellers weiß ich nicht mehr, irgendeine Nummer, fing mit 3 an.

Beanstandung wurde aufgehoben
    Re: Warum wurde die Frage gelöscht?

Liebe Baiana,

ich habe die Frage gelöscht, weil dort kein Rat für eine persönliche Situation gesucht wurde, sondern eher ein Fall - zugegeben interessant - theoretisch diskutiert werden sollte. Das hätte viel besser hier im Forum stattfinden können.

Liebe Grüße Klara vom gutefrage.net-Team

unklar

Also darf nur um Rat gefragt werden, wenn es den Fragesteller persönlich betrifft? Das steht so aber nicht in den Richtlinien!

da hätt der blaue balken auch genügt...

Wenn ich also rat suche für eine ev. eintreten könnende situation darf ich diesen rat nicht auf der plattform suchen?

Hört ihr denn nicht den Unterton in der Frage?

Hätte der Frager auch hier gefragt: "Welche Handhabe man hat, wenn es bei einem 47jährigen Fahrlehrer zu einem für die Fahrschülerin tödlichen Unfall kommt?" Wohl nicht.

Oder ganz ohne Altersangabe? "Welche Handhabe man hat, wenn es bei einem Fahrlehrer zu einem für die Fahrschülerin tödlichen Unfall kommt?" Für die Frage hätte es wahrscheinlich keinen Balken gegeben.

Die Antwort wäre übrigens auf alle drei Fragen wahrscheinlich dieselbe, wenn man es juristisch betrachtet, also sachlich.

Es ist doch klar, dass hier was anderes als die Sachebene diskutiert werden sollte. Hier ging es um das Alter, und um Vorurteile und Emotionen.

die sache mit dem blauen balken,ist das ein insider?
    oder steht das auch irgendwo niedergeschrieben???
    bitte um aufklärungdanke

Die blauen Balken mit Text verteilt der Support, wenn er eine Frage sperrt. Man kann dann nicht mehr antworten oder kommentieren. Oder wenn er sie in Kürze löschen will, als Vorab-Mitteilung an den Fragesteller.

ach,cyberoma,
    du bist so eine gute seele...schmatz

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.