gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Löschorgie

14 Antworten    
Löschorgie

Warum wurde meine Frage gelöscht?

Re: Löschorgie

Ich beanstande die Frage, damit sie der Support liest.

Dank dir :)

Was für eine Frage war es denn? Vielleicht sind die User hier im Forum bereit, Dir auf Deine Frage zu antworten. Schreib sie doch mal hier rein.

Ein Link wäre hilfreich oder die Angabe des Inhaltes... ;-)

Es ging um Kirchensteuern bzw. um den Austritt aus der Kirche. Irgendwie spinnen die heute wieder massiv. Kein Schimpfwort, keine Regelverletzung und tatsächlich eine bierernste Frage bzw. ein ernstzunehmendes Problem.

Ging es um eine direkte Anleitung, wie man aus der Kirche austritt?

Nun schreib doch die Frage mal auf, sonst kann Dir weder jemand sagen, warum sie gelöscht wurde, noch kann man Dir helfen.

:-)

Aber was war die Frage? Wurde um Rat gesucht. Es reicht nicht, eine Frage zu stellen, die nicht beleidigend ist. Auch Chat-, Diskussions- und Wissensfragen sind nicht zugelassen.

Aaaalso: Ich habe damals einen Brief an den Bischof geschrieben und meinen Austritt verkündet. Damit war die Sache gegessen. Es kam zwar noch ein Brief (sinngemäss: "nochmal drüber reden, blabla") aber das war es auch.

So. Meiner kleinen Schwester (23) erzählteman heute beim Amt, dass man das beim Amtsgericht austragen lassen muss und das der Spass mal locker 30 Euro kostet.

Daher meine Frage: Geht es nicht auch anders? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Jawoll.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.