gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Automatisierte Antwort

17 Antworten    
Automatisierte Antwort

Lieber Support ... könnte man nicht eine gut durchdachte Antwort auf all die Fragen verfassen, die ihr den Usern, die eine Frage zu "Warum gelöscht" stellen, geben könntet ?

Andere User könnten auf den Link der Antwort verweisen.

Es ist ja schon völlig nervtötend, alle diese Fragen immer wieder lesen zu müssen.

Nervtötend

=:-(

Beanstandung wurde aufgehoben
Re: Automatisierte Antwort

Liebe Sommerschnee,

ich verstehe dein Anliegen, allerdings ist das nicht so einfach. Denn es gibt ja verschiedene Gründe, weshalb Fragen gelöscht wurden und eine Pauschalantwort würde die Fragesteller sicherlich nicht zufrieden stellen.

Wenn es dich nervt, das lesen zu müssen, kann ich dir nur raten, den Beitrag zu beanstanden, damit wir ihn lesen und beantworten können. Du selbst musst dich ja nicht weiter darum kümmern.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Ich weiß schon, liebe Marie, dass ich alles überlesen kann. Jedoch sind oft X Threads hintereinander mit der nahezu gleichen Frage vorhanden, wenn man das Forum öffnet. DAS ist nervtötend, nicht der einzelne Frager, der ja nicht wissen kann, dass seine Frage schon 1.276 Mal gestellt wurde.

Liebe Marie..

Kein anderes Forum, keine andere Plattform hat soviele Löschungen von Beiträgen zu verzeichnen..

Da wäre es durchaus sinnvoll die verschiedenen Richtlinienverstöße in verschiedene Standartantworten zu packen und diese dann zu posten, anstatt "Diese Seite gibt es nicht" anzuzeigen

Liebe/r jobo22,

da hast du schon recht und an solch einem System wird derzeit auch gearbeitet auf der Frage-/Antwortebene.

So wie ich Sommerschnee verstehe, geht es ihr aber um die Beiträge im Forum, die danach fragen, weshalb ihre Frage gelöscht wurde. Diese Beiträge nerven sie und ich kann das verstehen. Aber hier eine Standardantwort vom Support vorzugeben, auf die ihr Nutzer verweisen könnt, geht meiner Meinung nach am Thema vorbei, weil

1. es hier ja um ganz konkrete Anfragen geht und wir als Support dann auch eine befriedigende Antwort geben wollen.

2. es gar nicht die Aufgabe der Nutzer ist. :-)

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Das ist toll, dass ihr daran arbeitet! Schnee hat was anderes gemeint.. ..aber ich dachte meine Meinung passt da ganz gut zum Thema ;)

Und weiter im Text.

Ich wusste nicht, dass man als "Nutzer" besser den Mund hält und nur beanstandet.

Da hätte ich mir viel Tipperei ersparen können. Ich dachte, ich helfe einfach schnell und effizient. Daher - so dachte ich, kann man auch einmal genervt sein und Vorschläge machen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und beanstande ab jetzt halt nur mehr.

http://www.gutefrage.net/forum/thread/314372/nicht-nur-guter-rat-fuer-mich

Liebe Sommerschnee,

da hast du wohl etwas falsch verstanden. Bitte entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Natürlich kannst du jederzeit Nutzern weiterhelfen, wenn sie eine Frage danach stellen, weshalb ihre Frage gelöscht wurde. Wenn du ihnen schreiben möchtest, dass sie sich am besten in so einem Fall an info@gutefrage.net wenden sollen, finden wir das natürlich super und wir freuen uns über deine Hilfe.

Aber dir ging es ja speziell darum, dass es dich nervt, solche Fragen hier im Forum zu lesen und in so einem Fall kann ich nur raten, solche Threads einfach zu ignorieren und gar nicht erst zu lesen. Es ist wie mit Fragen auf der Hauptseite, die einen nerven: Man muss diese nicht beantworten und kann sie ignorieren.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.

Schöne Grüße,

Marie

grummel

Ist schon erstaunlich, daß der support um mehrarbeit bittet.. hatte bisher den eindruck der zeitweiligen überforderung...

Automatisierte antwort(en) halt ich allerdings auch für problematisch, die vom support klingen oft eh schon so, bzw. sind's teilweise sogar. Das müsste dann schon ne sehr differenzierende seite mit den häufigst vorkommenden löschgründen sein am besten m. beispielen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.