gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sind hier Benutzer von Weblin?

14 Antworten    
Sind hier Benutzer von Weblin?

Nachti-Nacht zusammen!

Gibt es hier Weblinbenutzer? (www.weblin.com) Dann würden schnelle Chats irgendwie leichter von statten gehen...

Sorry für den komplizierten Titel - aber soll ja bei der Such-Eingabe auch gefunden werden!

Re: Sind hier Benutzer von Weblin?

Hat mir jemand vor 2 Tagen aus dem GF Kreis empfohlen. Noch keine Zeit gehabt, mich damit zu befassen.

Tendiere auf eher nicht. Moechte nicht zuviel Neues, da ohnehin PC Anfaenger. Komme eigentlich mit meiner persoenlichen @ gut zu Recht fuer viel freundschaftlich Austausch. So steht meine Adresse auch im Profil. Risiko, ich weiss. Das Leben ist ein totales Risiko. was soll's.

Ja Baiana,ich.

Guten Morgef, bin am Überlegen ob ich es auch machen soll, kan man die Dinger auch ausschalten? Wenn main Mann an den PC geht und so ein Weblin durch die Gegend huscht ( oder sogar mehrere ) bekommt er die Krise....

Klärt mich bitte auf, sind die leich zu instalieren?

Bin auf Download gegangen, habe alles instaliert, aber leider kann ich mich nicht registrieren, hilfe....

Ich bin auch dabei.

@sheela

Ja, du kannst webline auch deaktivieren. Einfach das automatische Starten beim Hochfahren nicht aktivieren.

Okay. hab mich jetzt registriert, bekomme aber diesen weblin nich auf die Gf Seite, er erscheint einfach nicht, bitte, bitte ich brauche Hilfe.....

Für was ist webline, kann mir das bitte wer erklären? Danke!

Weblin ist im Prinzip ein kleines Chatprogramm. Du kannst dich mit den Weblinbenutzern, die z.B. im gleichen Moment wie Du auf der GF-Seite sind, in einem Chatfenster unterhalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit zum Privatchat mit nur einem Benutzer.

Wenn Du eine andere Seite besuchst, dann betrittst Du einen neuen Raum. Wenn Du also z.B. von GF auf Google wechselst, dann siehst Du, welche Weblinbenutzer momentan auf der Google-Seite unterwegs sind.

Diesen "Raumwechsel" kannst Du auch deaktivieren, dann bleibt das GF-Chatfenster und du kannst Dich, während Du anderswo im Netz unterwegs bist, weiterhin mit den GFlern austauschen.

Das schöne daran ist, dass man immer mal die Gleichen wiederfindet und das der Chat mehr oder weniger seitenbezogen sein kann.

Oft wird das Forum ja für Minichats missbraucht, wodurch eigentlich gute Threads leider mit Privatunterhaltungen gesprengt werden. Per Weblin sind diese Gespräche (Privat oder als Gruppendiskussion) problemlos möglich.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.