zurück zur Auszeichnung

Die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Kandidat: Striezelmarkt

Lichterglanz, Glühweinduft und Weihnachtsmusik erfüllen die Innenstadt: Der 576. Dresdner Striezelmarkt, laut eigenen Angaben Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt, öffnet wieder seine Pforten. Weihnachtliches Markttreiben und typisch sächsische Köstlichkeiten kann man im Herzen der barocken Altstadt erleben. Weihnachtliche Stimmung verspricht das Bühnenprogramm und als besondere Höhepunkte die Veranstaltungen an den Advents-Wochenenden. In den weihnachtlichen Schauwerkstätten wird Handwerks-Tradition lebendig.

Bewertungsergebnis
3,73
Basis: 49 Bewertungen, 17 Erfahrungsberichte
19x
16x
4x
2x
8x
Jede Auszeichung wird nach Ablauf der Abstimmungsphase geschlossen. Nur in diesem Zeitraum können Bewertungen abgegeben und Erfahrungsberichte geschrieben werden. Nach Ablauf der Abstimmungsphase wird das Endergebnis berechnet und man kann keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte mehr abgeben. Auf der Übersichtsseite gutefrage.net-Auszeichnung findest noch Du offene und kommende Auszeichnungen.
Die Auszeichnung wurde bereits vergeben!

Erfahrungsberichte

  • 2
    Erfahrungsbericht von Bartkaninchen Bartkaninchen

    Ein Weihnachtsmarkt den es sich zu besuchen lohnt. Hier ist man sofort in Weihnachtsstimmung und die Stände mit importierten Jogginganzügen aus China oder anderen südöstlichen Staaten fehlen, was sehr gut bei den Besuchern ankommt.

  • 0
    Erfahrungsbericht von nanamouskouri Fragant

    Ebenfalls ein Weihnachtsmarkt wie jeder andere, aber da Dresden sehr schön ist, macht der Gesamteindruck das Weihnachtsmarkteinerlei wieder wett.

  • 1
    Erfahrungsbericht von Flocke3008 Flocke3008

    der weihnachtsmarkt dort ist wunderschön

    er hat schöne deko, dort ist immer viel los, der glühwein schmeckt sehr gut und dort gibt es viele schöne sachen zu kaufen von tee bis zum schmuck

    ich habe mir dort vor ein paar jahren mal eine wunderschöne perlenkette gekauft und meine freunde und bekannten bewundern sie und wollen sie auch so eine kette kaufen

    ich werde meiner mutter so eine schöne kette schenken weil sie sich darüber freuen wird

  • 0
    Erfahrungsbericht von sachsen Fragant

    Er sieht schon schön aus

  • 2
    Erfahrungsbericht von lunas80 lunas80

    Fand den Dresdner Weihnachtsmarkt ganz toll. Ist ein sehr alter und traditioneller Weihnachtsmarkt. Für mich einer der besten Weihnachtsmärkte im Land. Wohne allerdings recht weit weg (knapp 3 Std Autofahrt) daher ist ein Besuch nicht so einfach und nur alle paar Jahre möglich. Dennoch lohnt sich die lange Anfahrt, denn nicht nur der Weinachtsmarkt sondern auch Dresden selbst ist wunderschön, besonders zu Weihnachten mit all der Festbeleuchtung.

  • 1
    Erfahrungsbericht von kaiserin02 Fragant

    Schon als Kind habe ich den Striezelmarkt immer mit meinen Eltern besucht, später mit meinem eigenen Sohn und auch heut noch. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre auf diesem Markt. Habe auch schon viele andere Weihnachtsmärkte besucht, aber dieser ist einfach der Beste!

  • 3
    Erfahrungsbericht von amike Fragant

    Der Klassiker - die Mutter aller Weihnachtsmärkte - diesen Weihnachtsmarkt muss man einfach ab und zu besuchen - klar, ist viel los, besonders am Wochenende, aber, ist das nicht auch kuschelig....? Ich liebe diesen Markt!

  • 1
    Erfahrungsbericht von smoky Fragant

    der strietzelmarkt ist sehr gut besucht, dass bedeutet man hat die ganze zeit dichtes gedränge und kommt kaum an die schönen stände ran um zu gucken. allerdings wenn man dann einmal an die stände kommt, dann sieht man schöne tolle sachen.

  • 2
    Erfahrungsbericht von dodohomer Fragant

    Schönster Wehnachtsmarkt Deutschlands.

  • 2
    Erfahrungsbericht von EvaUwe Fragant

    Der Dresdner Strietzelmarkt ist ganz gemütlich. Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung.

  • 0
    Erfahrungsbericht von janster Fragant

    Das gesamtpaket war gerademal befriedigend

  • 0
    Erfahrungsbericht von dergymnasiast93 Fragant

    Ein wirklich umfangreicher Weihnachtsmarkt, aber das Gedränge wird von Jahr zu Jahr schlimmer -.-

  • 0
    Erfahrungsbericht von froebel froebel

    Ich bin gespannt,dieses Jahr soll er ja wieder umgestaltet worden sein.Na mal sehen.So ist er ganz schön aber das Geschiebe und Getränge ist belastent.Gemütlicher Bummel ist das nicht.Aber es gibt genügend Buden zum essen und trinken und auch viel Auswahl.

  • 0
    Erfahrungsbericht von Marivan0 Fragant

    An sich ist der Weihnachtsmarkt nicht übel, viel trink- und ess-buden bei dennen man sich nach herzenslust betrinken oder sich satt essen kann, jedoch ist der "Hauptmarkt" sehr eng gehalten, somit ist dort nur gedrängel und hektik. einen vortei hatt es, das es noch viele kleine märkte um den hauptteil herum gibt, bsp. ist der mittelatermarkt, dieser ist sehr schön und nicht ZU voll, es ist schön, das die marktstand betreiber auch in alten lumpen dort rum stehen und ihre waren versuchen an den mann zu bringen, im groben und ganzen ist der weihnachtsmarkt hier in dresden schön, aber auch sehr hektisch eben und das darf nicht sein, wenn man schöne stunden verbringen will.

  • 3
    Erfahrungsbericht von fachbuch fachbuch

    Auf Tradition bedachter Weihnachtsmarkt in wunderschönem Ambiente. Nicht ohne Grund wird Dresden auch das Elbflorenz genannt.

  • 2
    Erfahrungsbericht von Sebastian007 Sebastian007

    Dieser Weihnachtsmarkt macht überhaupt keinen Spaß. Er gilt zwar immer als einer der Schönsten, jedoch herrscht dort nur ein Geschiebe und Gedrängel. Vom Markt bekommt man somit kaum etwas mit und ist an sich nur froh, wenn man wieder geht. Enorm langes Anstehen für Essen und Trinken, was man aus Städten wie München, Berlin, Leipzig, etc. nicht gewohnt ist! Der Markt ist schlicht und einfach zu klein für die Massen an Menschen. Wenn mehr Platz wäre, dann ist er sicherlich einer der schönsten Deutschlands, aber so bietet er neben der sehr schönen Pyramide insbesondere an den Wochenenden nur Stress.

  • 5
    Erfahrungsbericht von Pantex Fragant

    Der Striezelmarkt ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte von Deutschland und weltberühmt.

Diesen Kandidaten