zurück zur Auszeichnung

Die besten Automarken

Kandidat: SEAT

SEAT
SEAT Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt
Deutschland

1950 wird die Sociedad Española de Automóviles de Turismo S.A. (SEAT) gegründet und 1953 wird das erste Werk eröffnet und die Produtkion gestartet. Vor 25 Jahren startete die spanische Marke SEAT ihre Verkäufe in Deutschland. Weit über eine Million SEAT Fahrzeuge sind seitdem nach Deutschland importiert worden.

Bewertungsergebnis
3,30
Basis: 23 Bewertungen, 10 Erfahrungsberichte
8x
4x
2x
5x
4x
Jede Auszeichung wird nach Ablauf der Abstimmungsphase geschlossen. Nur in diesem Zeitraum können Bewertungen abgegeben und Erfahrungsberichte geschrieben werden. Nach Ablauf der Abstimmungsphase wird das Endergebnis berechnet und man kann keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte mehr abgeben. Auf der Übersichtsseite gutefrage.net-Auszeichnung findest noch Du offene und kommende Auszeichnungen.
Die Auszeichnung wurde bereits vergeben!

Erfahrungsberichte

  • 0
    Erfahrungsbericht von hintertuer hintertuer

    Verbrauch ok, Design ok, Verarbeitung top, Langlebigkeit top, Werkstatt top

  • 0
    Erfahrungsbericht von Powerbass Fragant

    Der Seat Marbella ist das Sparsamste Cabrio das ich bis heute gesehen habe.

    Man brauch nicht zu glauben das dort viel Technik verbaut ist , das Auto ist bis auf das sparsamste zusammen gebaut , aber das macht den Charakter des Autos aus, der niedrige verbrauch und der geringe Preis des Wagens wird wohl die meisten Käufer dazu bewegen sich einen Seat Marbella zu holen, was ich schade finde, das Auto ist einfach schön anzusehen. Es ist Eckig und hat einfach Scharm, der Seat Marbella sieht nicht aus wie jedes 0815 Auto, der besondere Wert liegt aber dem Motor, der mit 0,9 Liter oder 900 ccm sehr klein ist,er brauch auch nicht größer zu sein, mit seinen 39 ps schafft der kleine Seat Marbella immerhin 140 km/h,dass ist ausreichend,da er sowieso nur knapp 500kg wiegt,schaut man sich den Motor an , erkennt man das es kein billiger Motor ist, er stammt von VW,genau genommen vom Polo. Die Grüne Plakette bekommt der kleine Flitzer auch noch.Für viele die viel Transportieren hat der Seat Marbella noch eine besonderheit.Die Karosserie ist auf Blatt federn verbaut(keine Ahnung ob man die so nennt)

    Alles in allem ein spartanisches aber mit Charakter und scharm gebautes Auto das einiges kann und das noch bei niedrigem Verbrauch, wer aber nach Luxus sucht ist bei dem Seat Marbella an der Falschen Adresse.

    Kommentar von Sperling2611 Sperling2611

    Eine kleine Anmerkung: der Seat Marbella ist kein Cabrio.

    Es ist ein Kleinwagen, seinerzeit baugleich mit dem Fiat Panda.

    Kommentar von Powerbass Powerbass Fragant

    Es gibt auch die Cabriovariante ;)

  • 1
    Erfahrungsbericht von Leinchen Fragant

    Viele sagen SEAT: Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen!

    Ich finde das das total ungerechtfertigt ist. Kaum Mängel!!

    TOP

  • 0
    Erfahrungsbericht von superstaa Fragant

    Seat Ibiza. Top. <3

  • 0
    Erfahrungsbericht von seatleon2010 Fragant

    Mit meinem musste ich zwar verdammt oft in die Werkstatt in den lezten Monaten, daran ist aber nicht das Auto sondern die unfähige Werkstatt schuld - wie ich heute weiß. Super Autos, super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Entwicklung. Niemals was anderes.

  • 0
    Erfahrungsbericht von SchrottFresser Fragant

    Meiner musste bisher nur zur Inspektion in die werkstatt. Sonst nur mal Lackierung aber das hat ja nichts damit zu tun.

    Gibt zwar im moment auch probleme mit meinem Fensterheber aber sonst bin ich zufrieden mit meinem auto.

    Und lieber einen schönen spanier als so einen Ostblock schrott. Obwohl die in der verarbeitung ähnlich sind.

  • 0
    Erfahrungsbericht von Raphi74731 Fragant

    Toller Werkstattsevice und perfekte Modell-Auswahl!

  • 0
    Erfahrungsbericht von Burkow1 Fragant

    Verarbeitung genau so schlecht ei bei vielen Autos der Vokswagengruppe. Zu teiuer, Skoda viel besser.

    Kommentar von Nicinho Nicinho

    Viel zu teuer machst du Witze?

    Kommentar von DE98xx DE98xx Fragant

    was willst du denn???gar nicht zu teuer und auch nicht schlecht verarbeitet.Ich habe einen seat ibiza schon seit 7 jahren und die probleme haben erst jetzt angefangen.bei manchen audis oder bmw fangen die probleme schon bei 3 jahren an also laber mal nichts von schlechter verarbeitung.

    Kommentar von DE98xx DE98xx Fragant

    was willst du denn???gar nicht zu teuer und auch nicht schlecht verarbeitet.Ich habe einen seat ibiza schon seit 7 jahren und die probleme haben erst jetzt angefangen.bei manchen audis oder bmw fangen die probleme schon bei 3 jahren an also laber mal nichts von schlechter verarbeitung.

    Kommentar von DE98xx DE98xx Fragant

    was willst du denn???gar nicht zu teuer und auch nicht schlecht verarbeitet.Ich habe einen seat ibiza schon seit 7 jahren und die probleme haben erst jetzt angefangen.bei manchen audis oder bmw fangen die probleme schon bei 3 jahren an also laber mal nichts von schlechter verarbeitung.

  • 0
    Erfahrungsbericht von basketballfreak Fragant

    Überzeugt mich nicht wirklich.

  • 1
    Erfahrungsbericht von Agonie6 Fragant

    Ausser Verschleißteile noch keine Werkstatttouren nötig gewesen

Diesen Kandidaten