Volleyball - neue und gute Antworten

  • 0
    Was hilft bei Krämpfen? Was Warmes oder etwas Kaltes??
    Antwort von FRANZI4 FRANZI4

    Krämpfe könnten ein Anzeichen von Magnesiummangel sein. Sonnenblumenkerne, Sojaflocken, Hirse, Nüsse, Bananen, Haferflocken oder Vollkornbrot enthalten zum Beispiel Magnesium.

    Es ist auch wichtig, dass du jetzt viel Wasser trinkst.

    Etwas warmes hilft mehr, aber weg geht der Krampf davon auch nicht.

    Und versuch mal deine Hand zu dehnen.

  • 0
    Was hilft bei Krämpfen? Was Warmes oder etwas Kaltes??
    Antwort von tictac98 tictac98

    Hallo, bei einem Krampf hilft meistens dehen. Auch wenn es weh tut, dadurch sollte es besser werden. Sonst könnte Wärme noch helfen, das entspannt die Muskeln.

  • 0
    Was hilft bei Krämpfen? Was Warmes oder etwas Kaltes??
    Antwort von lakritzliese lakritzliese

    Kann man schlecht sagen, was du da genau hast. Bei Krämpfen wirkt normalerweise was Warmes, allerdings sind im Handgelenk nicht so richtig Muskeln die verkrampfen können.

  • 0
    Was hilft bei Krämpfen? Was Warmes oder etwas Kaltes??
    Antwort von ADAsperger ADAsperger

    Vielleicht findest du hier etwas:

    http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Muskelkrampf

  • 0
    Was hilft bei Krämpfen? Was Warmes oder etwas Kaltes??
    Antwort von JessiAlina JessiAlina

    ich würd sagen beides abwechselnd

  • 0
    Soll ich wieder was neues anfangen ?
    Antwort von Volleyballjunky Volleyballjunky

    Hallo :)

    Ich hab zwar nicht genau die selbe Situation gehabt wie du, aber mein Trainer hat mich auch ignoriert und hatte lange Probleme. Ich hab mich damals an den Abteilungsleiter und andere Kollegen gewannt, da wir ein kleiner Verein sind kennt jeder jeden. Ich denke, dass das bei dir nicht der Fall sein wird, doch wenn es der Fall ist würde ich mit einem von denen Reden und mal sagen was bei euch so im Training abläuft und was dein Trainer so macht.

    Mit Mädchen Mannschaften ist es immer so eine Sache. Ich hab auch jetzt 2 Jahre mit Mädels in einer Mannschaft gespielt. Es wird immer wieder mal Probleme geben, dass lässt sich fast nicht vermeiden. Ich weiß nicht welche Jugend du bist. Ich war da schon C-Jugend und spiele immer 6 gegen 6 und da gab es oft zwischen den Mädels mal krach, aber unser Trainer hat das halt immer im Griff gehabt. Was leider bei dir anscheinend ja nicht der Fall ist.

    Heute spiel ich immer noch in dem Verein, wo ich mit dem Trainer Probleme hatte, aber seitdem das man darüber geredet hat, funktioniert das alles sehr gut. ;)

    Was das Tanzen angeht. Frag halt bei dem Verein und bei dem der das macht. Informiere dich einfach. Die geben dir da schon das Feedback, ob du da noch mittanzen kannst. Ganz unerfahren bist du ja nicht. Natürlich ist es schon hoch, aber fragen kostet nichts. ;-)

    Also, wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine PN ;-).

    LG Volleyballjunky

  • 1
    wie springe ich höher (um zu dunken) ?
    Antwort von kami1a kami1a

    Hallo Babad700! Natürlich durch einfache gezielte Übungen. Optimal über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

    Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

  • 0
    Volleyball Sprüche
    Antwort von alleswisserin1 alleswisserin1

    bei 5 punkten bis zu satzende: five gum 3x klatschen (2x wiederholen) bei 4 punkten nur noch 4 punkte 3x klatschen (2x wiederholen) bei 3 punkten einer geht noch,einer geht noch rein,2 wären besser,am bersten wären 3

  • 0
    Wie tapen?
    RatgeberHelden Antwort von kami1a kami1a

    Hallo Misschen! Fragst Du You Tube mit der Kombination Tapen und Finger so bekommst Du viele passende Videos. Beispiel :

    youtube.com/watch?v=999CZa62OSw

    Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

  • 0
    Wie tapen?
    Antwort von Hallemachallema Hallemachallema

    einfach rumwickeln als Rolle (so macht es zumindest eine Volleyballerin, die ich kenne und bei ihr funktioniert es)

  • 2
    Wie tapen?
    Antwort von altermann58 altermann58

    Den kleinen Finger mit dem Ringfinger zusammentapen (Watte dazwischen)...

  • 0
    Nike Frees Nummer, Volleyball?!
    Antwort von dudelkeks68 dudelkeks68

    Nein die Nike Frees sind keine gute Idee fürs Volleyball spielen. Sie sind nicht stabil genug-> umknickgefahr!! Ich spiele selber Volleyball die besten Volleyballschuhe sind Asics Schuhe!! :)

  • 0
    volleyballteam sucht namen
    Antwort von Faradia Faradia

    Vielleicht "Die Namenlosen,,?

    Kommentar von lollor lollor

    Waren wir letztes jahr ... nichr so kreativ

  • 0
    volleyballteam sucht namen
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

    : 7 Up

  • 0
    volleyballteam sucht namen
    Antwort von dropdatabase23 dropdatabase23

    Mila-Superstars ?

    Kommentar von lollor lollor

    Wieso mila?

  • 0
    Volleyball mit rückenschmerzen?
    Antwort von Thorgreiff Thorgreiff

    Zunächst solltest du wissen, woher die Rückenschmerzen kommen. Da beim Volleyball ständig durch Sprünge und Körperverbiegungen das Rückgrat strapaziert wird, würde ich Dir dringend vom spielen abraten. Wenn sich Deine Schmerzen nach oder während des Spiels verschlimmern würdest Du Dir doch sagen: "Hätte ich doch bloß auf meine Stimme der Vernunft gehört". Die Mannschaft braucht Dich gesund, aber nicht einen kreuzlahmen Helden.

  • 0
    Sprungkraft Training! Tipps?
    Antwort von Gerhart Gerhart

    Kniebeugen, seilspringen, Beinpresse, Hürdensprünge, Bergaufsprints, Hockstrecksprünge, Schlussdreisprünge, Messen der Treibhöhe wöchentlich um Fortschritt feststellen. Jeden 2. Tag Trainingspause, am Trainingstag 90min. nicht überschreiten. Andere Körperübungen sollten mit eingebaut werden.

    Kommentar von dudelkeks68 dudelkeks68

    Wow! Danke!! :) Nur was sind Beinpresse?

    Danke für die Antwort :)

    Kommentar von Gerhart GerhartGerhart

    Ein Krafttrainingsgerät speziell für die Streckung der Beine nach Beugen unter Last mit dem Ziel, die Maximalkraft zu verbessern >> Sprungkraft zu trainieren.

  • 0
    Volleyball-Regeln......Netz
    Antwort von salatgurge salatgurge

    Denke nicht. Da kann ja jeder gleich das Netz herunterziehen oder hochziehen zum Aufschlag oder Schmettern.

  • 0
    Fußball aufhören? Was anderes machen?
    Antwort von Minimausi1000 Minimausi1000

    Wenn du doch Fußball magst, aber die Mannschaft nicht... Gibt es denn kein anderes Team, wo du rein wechseln könntest? Auch wenn es vielleicht etwas weiter weg ist?

    Ansonsten: Volleyball ist cool kannst du auch anfangen ;)

    Kommentar von Nelela98 Nelela98Nelela98

    Nein mit dem wechsel zum Gastspielen war es ja das am nähesten... der rest ist viele Kilometer entfernt..

  • 3
    Fußball aufhören? Was anderes machen?
    Antwort von TimeosciIlator TimeosciIlator

    Da Du Fußball spielen an sich ja sehr magst, solltest Du auch dabei bleiben.

    "Schuster bleib bei Deinen Leisten !"

    ...bietet sich in diesem Fall als geflügeltes Wort an.

    Und Probleme innerhalb eines Hobbys gibt es immer wieder. Betrachte sie als Herausforderungen und versuche sie zu lösen. Immer alles unter den Teppich kehren, wenn einem irgendetwas im Leben nicht "schmeckt" kann es doch nicht sein. Duschen musst Du ohnehin immer wieder mal mit mehreren zusammen. Mein Tipp: Besuche ein paar Mal die Sauna. Da kannst Du im Handumdrehen Selbstsicherheit gewinnen, weil Du und die anderen Saunagäste ständig nackt sind. Du wirst überrascht sein wie nebensächlich Dir das im Handumdrehen vorkommen wird. Außerdem ist die Sauna sehr gesund für den Körper und beugt Erkältungskrankheiten vor.

    Und mit dem Gitarrespielen könntest Du doch zusätzlich anfangen - dann hast Du alles ! :-)

    Kommentar von Nelela98 Nelela98Nelela98

    Das mit dem Duschen kann man bei mir vergessen, ich finde es auch peinlich und :P fremde menschen nackt zu sehen. Mein Körper gehört mir! :D