Volleyball - neue und gute Antworten

  • Volleyball: Zuspielerwechsel
    Antwort von lix258 ·

    Hallo,

    ich gehe stark davon aus, dass er das Läufersystem meint, wenn der zuspieler vorne ist, nennt man das aber nicht läufer.

    meist gibt es in der mannschaft nur 1 oder 2 zuspieler. (bei nur 1 zuspieler gibt es einen diagonalspieler) es gibt 2 mittelangreifer/Mittelblocker und 2 außenangreifer/außenblocker

    jeder der spieler läuft nach der annahme oder nach dem aufschlag auf seine position.

    bei dir denke ich dass er nur meinte, ihr solltet euer team so aufstellen, dass die 2 besten steller gegenüber auf dem spielfeld stehen (z.b. pos. 2 und 5, 1 und4 oder 3 und 6) so steht immer einer der beiden steller vorne und kann nach dem aufschlag oder nach der annahme auf seine stellerposition laufen und den beiden anderen vorderspielern stellen. 1 außen und 1 mitte.

    spielt man mit nur einem steller, so muss der auch von einer hinteren position nach vorne laufen um zu stellen, das nennt man dann läufer, hierbei muss man als gegner aufpassen, weil nun der steller 3 angreifer hat. 1 außen, 1 mitte und 1 diagonal. hierbei muss der steller nur aufpassen, dass er den ball nicht überhalb der netzkante spielt, das ist nämlich verboten (kein während dem springen stellen)

    Gruß

  • Sport ~ Aufwärmen
    Antwort von kami1a ·

    Hallo xx..! Leider fehlt da Dein Alter. Übungen und für welche Muskeln :

    • Seilspringen : Beine, Schultern, Arme.
    • Hampelmann : Beine, Schultern, Arme.
    • Liegestüze : Trizeps, Brust.
    • Kniebeugen ( Körpergewicht ) : Beine, großer Gesäßmuskel.
    • Medizinball weiter reichen im Kreis .

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von xxEqUeStRiAnxx,

    Hallo, ich bin 15 und in der 10klasse Brauchen etwas zum Thema Volleyball also für die arme, rücken und Schultern

    Kommentar von kami1a,

    Da ist das nicht so falsch- Kniebeugen trainieren auch den unteren Rücken- Klimmzüge z. B. an der Sprossenwand trainieren den oberen Rücken, Den Bizeps und die Schultern.

    Kommentar von xxEqUeStRiAnxx,

    Allerdings haben wir keine Sprossenwand

  • Volleyball Theorie Test
    Antwort von espanto ·

    Das hängt total vom Lehrer ab. Wir haben so einen Test auch geschrieben, da kamen größtenteils Schiedsrichter-Handzeichen und Fragen zu den Aufschlägen oder dem Angriffsschlag dran. Aber dieser Test ist nicht in ganz Bayern einheitlich. Am besten fragst du noch mal deinen Lehrer oder Schüler aus der Jahrgangsstufe über dir, die den Test auch geschrieben haben.

  • Volleyballfelder Brühl/ Bonn/ Köln
    Antwort von jamesmo ·

    Hast du es mal über die Unis bzw. den Hochschulsport der Unis probiert. Gerade die DSHS in Köln sollte doch viele Hallen zur Verfügung haben, wo man gut Volleyball spielen kann. Ich glaube man kann das Programm vom Hochschulsport wahrnehmen auch wenn man kein Student ist. So wird es dann bestimmt Volleyball Spielgruppen organisiert über den Hochschulsport geben, wo man dann locker auch "privat" also nur in einer Gruppe unter Freunden spielen könnte. Du kannst dich ja mal schlau machen was es über die Unis für Möglichkeiten gibt Volleyball zu spielen.

    Kommentar von fehlanzeige,

    Hey, danke für den Tipp, aber ich finde es trotzdem verwunderlich, dass es scheinbar nur Beachvolleyballhallen gibt, schon seltsam...

  • Verbrennung hab mich verbrannt
    Antwort von lieblingsmam ·

    Halte den Daumen eine ganze Weile unter kaltes Wasser und besorg Dir in der Apotheke eine Salbe.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von SweetAngel1974,

    Die Salbe lässt die Verbrennung trotzdem nicht nach einem Tag heilen.

    Kommentar von xxjuliiarxx,

    Den Daumen nicht unter kaltes wasser halten! Erst lauwarm.. Sonst brennt es noch mehr

  • wie hat man mehr spaß am sportunerricht?
    Hilfreichste Antwort von stellayooung ·

    Meine Meinung ist, dass Sportunterricht total unnötig ist! Um sich trotzdem nicht zu langweiligen, was man sich Gerade sehr oft tut wenn man z.B nicht so gut in Volleyball ist, bilden wir unsere Teams immer selber. Aber da Rate ich auch gemischte Gruppen also Jungen und mädchen zu machen weil die Jungs dann teilweise echt besser spielen können :D beste Freundin noch ins Team und wenn man mal den Ball nicht trifft oder keine komische Bewegung macht, einfach drüber lachen!:)

    Wenn man es dann kann macht es noch mehr Spaß:)

    Lg

  • wie hat man mehr spaß am sportunerricht?
    Antwort von kenij ·

    Das ist natürlich von vielen Faktoren abhängig!

    Frage Dich doch ein Mal, warum Du so wenig Spaß am Sportunterricht hast - was sind die Gründe?

    Setzt Du Dich vielleicht sehr unter Druck um mitzuhalten oder alles richtig zu machen? Wenn ja; dann lass es - geh' es weniger Ernst und locker an.