Volleyball - neue und gute Antworten

  • 0
    Wie ist der Außensektor beim Volleyball genau definiert?
    Antwort von vetmedin vetmedin

    Boden, was sollte es denn auch bringen wenn es nur bis zur netzkante geht, dann könnte man ja theoretisch seitlich unter dem Netz herspielen. Innen begrenzt durch Antenne und sonst der ganze Rest der freizone ( Decke, wand, Gegenstände)

    Kommentar von Bauigel65 Bauigel65

    Alles was außerhalb des Überquerungssektors liegt. Geht meistens aber nur bis zur Freizone

  • 0
    Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?
    Antwort von FifiRi FifiRi

    Das bringt auf jeden Fall etwas, da das Tape ja deine Hand bzw. deinem Daumen stabilisiert damit nicht nochmal sowas passieren kann Aber wenn es nicht helfen sollte würde ich es lieber lassen weil sonst passiert noch irgendwas schlimmes oder so LG FifiRi

  • 0
    Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?
    Antwort von FifiRi FifiRi

    Das bringt auf jeden Fall etwas, da das Tape ja deine Hand bzw. deinem Daumen stabilisiert damit nicht nochmal sowas passieren kann Aber wenn es nicht helfen sollte würde ich es lieber lassen weil sonst passiert noch irgendwas schlimmes oder so LG FifiRi

  • 0
    Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?
    Antwort von FifiRi FifiRi

    Das bringt auf jeden Fall etwas, da das Tape ja deine Hand bzw. deinem Daumen stabilisiert damit nicht nochmal sowas passieren kann Aber wenn es nicht helfen sollte würde ich es lieber lassen weil sonst passiert noch irgendwas schlimmes oder so LG FifiRi

  • 0
    Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?
    Antwort von kroomelmonster kroomelmonster

    Wenn es richtig gemacht wird bringt das was, ja :)

    Kommentar von watsonemma watsonemma Fragant

    Okay danke :)

  • 0
    Handgelenk tapen zum Volleyball spielen?
    Antwort von maja58 Fragant

    bringt was ! :) meine freundin hat auch ähnliche schmerzen und bekommt die durch das Tapen weg :)

    Kommentar von watsonemma watsonemma Fragant

    Dankeschön :)

  • 0
    Soll ich wieder was neues anfangen ?
    Hilfreichste Antwort von Spiralblock3 Spiralblock3

    Wenn du beim Volleyball bleiben willst aber mit der Mannschaft und dem Trainier nicht zu recht kommst, dann denke doch mal über einen Wechsel der Mannschaft nach! Wirst wahrscheinlich keine Vertragsspielerin sein die an einen Verein gebunden ist. Am meisten habe ich immer von neuen Trainern gelernt. Klar gibt es auch da gute und schlechte aber wenn du zu lange beim gleichen bleibst kann er dir irgenwann auch nicht mehr viel neues beibringen, Daher ist ein Wechsel vielleicht auch angebracht um die selbst zu verbessern.

    Bei der Wahl welche Sportart du machen sollst kann dir hier keiner helfen. Das musst du selbst entscheiden. Geh doch einfach mal zu einem Probetraining JMD (ist fast immer kostenlos. Schau dich um und sieh was die anderen können und was du noch kannst, Wenn du dich gut aufgehoben fühlst kannst du ja erstmal versuchen VB und JMD gleichzeitig zu machen und dich dann nach 1-2 Monaten entscheiden was dir mehr Spaß macht oder dich persönlich weiter bringt.

  • 0
    wie viel und welche sportarten soll ich machen?
    Antwort von Knoepfel Fragant

    Ich würde maximal noch eine andere Sportart dazu nehmen und die anderen Sportarten etwas intensiver betreiben. Überschneidet sich das Turnen mit dem Kung Fu auch von der Uhrzeit? Wenn nicht, wärs doch sinnvoll an einem Tag eben 2 verschiedene Sportarten zu machen. Du könntest villeicht in eine andere Turngruppe gehen, bei der sich die Zeit nicht mit dem Kung Fu überschneidet oder mit einem von beiden aufhören. Ich halte es nicht für sinnvoll überall mal anzufangen und nichts richtig durchzuziehen. Auf Dauer wird es dir vielleicht auch keinen Spaß machen. Wie hier schon jemand schrieb, werden die anderen sich schneller verbessern und bei evtl. Mannschaftspielen hättest du weniger Chancen auf einen Einsatz. Auf jeden Fall würdest du vom Können her nicht mithalten können.

  • 0
    wie viel und welche sportarten soll ich machen?
    Antwort von ehatrixy ehatrixy

    Also 8 stunden in der Woche sind nicht zu viel. Ich spiele selbst sehr intensiv Volleyball und Fußball. Sei dir aber im klaren, wenn du sehr viele Sportarten machst ist es wahrscheinlich dass du va bei den Mannschaftssportarten nur Bankdrücker bist weil du nicht so oft ins Training kannst.

  • 0
    wie viel und welche sportarten soll ich machen?
    Antwort von AthleticMarco AthleticMarco

    Probier es einfach aus ;) Ich finde es allgemein positiv möglichst viele Sportarten zu betreiben. Ich selbst mache auch 5 verschiedene regelmäßig. Und ich fühle mich super. Man hat einfach super viel Abwechslung und es wird nie langweilig. Wenn du es zeitlich nicht mehr hin bekommst kannst du ja immer noch mit einer der Sportarten wieder aufhören ;) Ich würde es einfach mal probieren, du wirst sehen es wird dir Spaß machen :P

  • 0
    wie viel und welche sportarten soll ich machen?
    Antwort von pialein1234 Fragant

    Also ich mache auch fast jeden Tag in der Woche Sport (bin in der 10. Klasse) und mir ist es nicht zu viel. Allerdings lassen ich vor Schulaufgaben auch mal was ausfallen. An deiner Stelle würde ich erst mal nur mit einer Sportart anfangen und dann kannst du ja später noch mit den anderen anfangen, wenn du merkst, dass du noch Zeit hast.

  • 0
    wie viel und welche sportarten soll ich machen?
    Antwort von JulyFarmer JulyFarmer

    du solltest dich liebeer auf wenige sportarten konzentrieren. wenn du irgendwo gut werden willst macht es keinen sinn noch 5 andere sportarten zu machen. das ist ziemlich schwachsinnig aber na ja

    Kommentar von ScHaTzIlE ScHaTzIlE Fragant

    Naja eigentlich wollte ich das ja machen mit volleyball. Aber ich will auch nicht mit Turnen und Kung Fu aufhören, da ich mal im Leistungszentrum geturnt habe und ich gut bin, aber leider habe ich mich verletzt und kann erst seit 3 Wixhen wieder Turnen und Kung Fu mache ich um am ende der Woche einfach runter zu kommen. Und volleyball,ist eben an genau den tagen wo turnen und kf ist. Und damit ich dann nicht nur so wenig Sport mache wollte ich noch 2 Sportarten beginnen, welche ich dann als Hobby mache, aber ich konzentriere mich ja auch nicht auf die.

  • 0
    Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen
    Antwort von Hallemachallema Fragant

    Es gibt einen Lehrplan, an den sich der Lehrer halten muss. In einigen Bundesländern sind bis zur 10. Klasse verschiedene Sportarten dran, wie du erwähnt hast, ab der 11. dann eine Sportart pro Halbjahr, die man wählen kann. Wenn du nicht in der 11. oder 12. bist, kannst du ja mal beim Lehrer anfragen. Es kommt immer blöd, gleich zum Direktor zu rennen, ohne vorher mit dem Lehrer geredet zu haben, an unserer Schule hatten einige immer Streit mit irgendwelchen Lehrern und er meinte dann, sie sollen erstmal mit dem Lehrer reden und wenns nichts bringt, zum Direktor gehen.

  • 0
    Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen
    Antwort von NiallsQueen Fragant

    Theoretisch darf der Sportlehrer in seinen Stunden machen, was er will. Bei jedem Lehrer sind seine Stunden ja anders :) du darfst dich auch durchaus bei deinem Direktor darüber aufregen, die Frage ist nur ob das so viel bringen wird :)

  • 0
    Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen
    Antwort von 565657 Fragant

    Man darf sich beim Direktor aufregen... Zudem kann man absichtlich "versehentlich" falsch Spielen... das war meine Waffe....

  • 1
    Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen
    Antwort von angy2001 Fragant

    Scheinbar habt ihr als Klasse einen Mannschaftssport nötig - denk da mal drüber nach.

    Kommentar von 565657 565657 Fragant

    Mannschaftssport ist Quatsch... sowas von Quatsch...

    Kommentar von angy2001 angy2001 Fragant

    lol - warum?

  • 0
    schmerzen nach Volleyball :/
    Antwort von LuciLiu Fragant

    Das baggern ist für die empfindlichen Unterarme ungewohnt. Bei einigen werden anfangs die arme rot, sogar leichte Blutergüsse können sich bilden. Das hört aber nach ein paar Trainings auf. Der Schmerz sollte schnell vergehen. Also würde ich mir keine Sorgen machen, dass du Montag nicht schreiben kannst. Sollte es dennoch so sein und du wirklich Schmerzen haben, dann solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen. Ich denke aber, dass es sich bei dir nicht um eine ernsthafte Verletzung handelt, sondern lediglich um eine Reizung, vielleicht auch Muskelkater.

  • 0
    smart beach tour Binz:Teilnehmerliste
    Antwort von DiNaPic DiNaPic

    Doch, auf der offiziellen Seite stehen alle Teilnehmernamen und die Spielergebnisse. http://www.smart-beach-tour.tv/tour-events/binz/ergebnisse/ Die allermeisten Teams haben Fanseiten auf Facebook, über die du sie anschreiben kannst. Fotos auf meiner eigenen FB-Seite LIVESPORTPHOTO

    Kommentar von 1aHausmann 1aHausmann Fragant

    wie finde ich deine Seite?

    Über die Suche , auch nach Seiten, findet FB

    Nichts.

    Kommentar von DiNaPic DiNaPic

    Www.facebook.com/livesportphoto www.sportphoto.dieternagel.de

  • 0
    Volleyball Effet/Topspin erhöhen bzw. verbessern?
    Antwort von TeddyDerBaer TeddyDerBaer

    Dazu musst du dein Handgelenk richtig beim Schlag abklappen.

    Schau mal hier gibt es auch noch gute Tipps: http://www.volleyball-training.de/angriff_einfuehren.htm

  • 0
    Volleyball Team Deutschland
    Antwort von ehatrixy ehatrixy

    Vlt hat es was mit der smart Beach tour zutun. Am Wochenende wurde in binz an der Ostsee gespielt. Wenn du mal Smart beach tour googlest kannst du alles Teilnehmer mit Foto sehen.

    Kommentar von ehatrixy ehatrixy

    Gebe mal bei google bilde clemes. wickler ein. Er spielt sowohl für das Volleyball Team Deutschland (jugend) als auch bei den Erwachsenen die smart beach tour

    Kommentar von 1aHausmann 1aHausmann Fragant

    "smart Beach tour"

    Der tip ist natürlich heiß. Der o.g. ist es nicht. Blond, mittellange Haare, schlank und dabei ziemlich groß und athletischer als man auf den ersten Blick denkt.

    Kommentar von 1aHausmann 1aHausmann Fragant

    Wir kommen aber über google nicht zu einer Teilnehmerliste(Foto/Name) etc. Wir kommen nur zu tausenden Bildern mit mehr oder weniger Leuten drauf quer durch alle Altersgruppen/Geschlechter