Volleyball - neue und gute Antworten

  • 0
    Freizeitsport für Jugendliche in Berlin
    Antwort von pschmidt92 pschmidt92

    Hey @Fridalo also ich hab bei http://www.ispodberlin.de/shop/Sports meinen Freizeitsport gefunden. Da findet man eigentlich fast alles! Hoffe es hilft dir weiter.

    Alles Liebe, Paula

  • 0
    Volleyball Annahme eines Flatteraufschlages?
    Antwort von beells beells

    Mir wurde mal von einem Beachvolleyball trainer gesagt, dass die bälle, je weiter unten man sie nimmt, weniger flattern - das heißt in der Praxis tief in die Knie gehen, Ball weit runter fallen lassen und dann mit dem Bagger annehmen :) mir selber hat dieser Tipp ein bisschen geholfen, manche Flatterbälle sind aber trotzdem unannehmbar ;) ich hoffe du kannst ein bisschen was damit anfangen! :) Lg

    Kommentar von Felix46 Felix46

    ich danke dir und werde es mal probieren!

  • 0
    Volleyball ?? Oje
    Antwort von AskerDiva AskerDiva

    Als erstes kommt der Aufschlag. Man kann einen Aufschlag von unten oder oben machen. Der von unten ist für Anfänger am besten geeignet. Du hälst den Ball in einer Hand und stößt in den mit der anderen Hand über das Netz. Bei dem Aufschlag von oben wirft du den Ball hoch an, holst aus und schlägst den Ball mit der angespannten, geöffneten Handfläche. Da du anscheinden Anfänger bist, werden dor Infos zu allen anderen Arten von Aufschlägen wenig nützen. Angenommen wird der Ball meistens durch Baggern, aich durch Pritschen. Beim Baggern drehst du die Unterarme nach außen und legst die Handflächen ineinander. Wenn der Ball kommt gibst du mit den Knien leicht nach und führst den Ball nach oben. Dabei kommt die Kraft aus den Beinen und nicht aus dem Armen. Beim Peitschen formst du mit den Händen ein Dreieck. Wenn der Ball kommt gibst du wieder mit den Händen etwas nach und stößt den Ball anschließend weg. Dabei kommt die Kraft aber auch zum größten Teil aus den Beinen. Diese Technik gilt auch fürs Zuspiel. Beim Angriff (aus dem stand) schlägt du den Ball ähnlich wie beim Aufschlag. Natürlich ist die richtige Technik noch ein ganzes Stück anders, es ist allerdings zu kompliziert das alles zu Erklären. Am besten lässt du dir das von einem erfahrenen Volleyballspieler zeigen. Es gibt noch viele andere Angriffsvariationen, genauso wie es z. B. noch den Block etc. gibt. Allerdings ist das für dich wohl kaum interessant.

  • 1
    Volleyball ?? Oje
    Antwort von Frobbit24 Fragant

    Wurftechniken? :D es gibt das Pritschen und das Baggern. Beim Pritschen formst du mit beiden Daumen und Zeigefingern ein Dreieck und katapultierst den Ball mit den Fingerspitze nach oben indem du die Handgelenke abklappst. Beim Baggern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine ist, dass du mit einer Hand eine Faust formst und die andere Hand darum legst. Die Innenseiten deiner Unterarme drehst du nach oben. Du stehst, wie auch beim pritschen, leicht breitbeinig und mit gebeugten Knien. Wenn der Ball kommt, trifft er auf deiner Unterarme und du streckt deine Arme und Beine durch um ihm mehr Schwung zu geben.

    Es ist schwer zu erklären, am besten guckst du dir das auf Youtube an.

    Im Spiel spielen 3 gegen 3. Einer macht den Aufschlag (Ball mit einer Hand nach vorne halten, fallen lassen und mit dem Unterarm der anderen Hand treffen und übers Netz spielen), einer steht am Netz und der andere in der anderen Ecke, sodass ihr in einem Dreieck steht. Der Ball darf so lange auf einer Seite des Felds bleiben, wie es gewünscht wird. Allerdings darf er nicht den Boden berühren und kein Spieler darf ihn zwei mal hintereinander spielen.

  • 1
    Volleyball ?? Oje
    Antwort von FideleAdona Fragant

    Um den Ball ins spiel zu bringen gibt es die Angabe von Oben oder von unten . Übers netzt pritscht du den Ball oder wenn er tief kommt baggerst du ihn . Suche am besten im Internet nach den regeln.

  • 0
    Volleyball, München??
    RatgeberHelden Antwort von kami1a Fragant

    Hallo Hjasi! Eigentlich ist das recht einfach. Starte mal mit diesem Link, alles Gute.

    http://lmgtfy.com/?q=verein+volleyball+muenchen

  • 2
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von earnest Fragant

    Merkwürdige Mitternachts-Trollfrage?

    Kommentar von latricolore latricolore Fragant

    Jepp.

  • 0
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von babo005555 babo005555

    Vlt will er euch iwie von unten begutachten ? Naja-ich weiß nicht, ist schon komisch aber was solls

  • 0
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von SexyBoyJohann54 SexyBoyJohann54

    klingt merkwürdig.

  • 1
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von SlumGlock SlumGlock

    Hab gedacht du bist in 2 monaten 16 :o? Echt verdammt schlechter troll

  • 5
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von SupraX Fragant

    Erst warst du 15, wenige Minuten später 16, jetzt wieder 12... irgend etwas stinkt hier. Nicht nur deine Füße.

  • 0
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von profil0 profil0

    Er wird bestimmt wissen wie er euch zu trainieren brauch .. Er würd bestimmt dass richtige machen .du stellst viele Fragen .

  • 2
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von kasperalex Fragant

    Ihr sollt euch auf sein Gesicht stellen?? Aua...

    Kommentar von Anonym4the1 Anonym4the1

    Ja und dann auf sein Bauch oder Brust springen

  • 0
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von Seba99 Fragant

    scheinbar ist er ein fetischist oder ähnliches, weil normal ist das nicht..

  • 0
    Merkwürdiger Volleyballtrainer!
    Antwort von ADAsperger Fragant

    Lustig!

    Kommentar von Anonym4the1 Anonym4the1

    ? Wie meinst du das??

    Kommentar von ADAsperger ADAsperger Fragant

    Ich gehe kaum davon aus, dass die Frage ernstgemeint ist - aber für einen nächtlichen Troll ist sie ganz unterhaltsam!

  • 0
    libero wie geht das ? wo steht man wie läuft man? Volleyball
    Antwort von lostxndalone lostxndalone

    besser hätte mans nicht erklären können! :)

  • 1
    libero wie geht das ? wo steht man wie läuft man? Volleyball
    Antwort von LuciLiu Fragant

    Das ist ziemlich einfach. Du musst immer da stehen, wo der Spieler stehen würde, denn du ersetzt. Stehst du auf der eins, dann nimmst du da an und gehst danach auf die fünf. Da du als Libero keine Angabe machst, stehst du auch nur auf der eins, wenn der Gegner dran ist. Bei eigener Angabe auf der sechs stellst du dich so Neben den Spieler auf der fünf, dass ihr die Reihenregel einhalten, aber schnell tauschen könnt. Sobald der Ball im Spiel ist tauscht ihr dann. Hat der Gegner Angabe, dann nimmst du auf der sechs an und wechselst nach der Annahme aus die fünf. Stehst du auf der fünf, dann ist es egal wer Angabe hat. Du bleibst einfach da. Aber lass dir das doch in Ruhe von Trainer erklären. Dafür ist er dich da ;-)

  • 0
    Freizeitsport für Jugendliche in Berlin
    Antwort von ChristelHuber Fragant

    Hast du es schon mal beim Landessportbund versucht? Da kannst du angeben, an was du Interesse hast und was für dich weniger gut geeignet ist. Im Prinzip nimmt jeder Sportverein an Turnieren und Wettkämpfen teil. Das gehört nun mal dazu. Wenn du das nicht möchtest, solltest du beim Eintritt klar festlegen, dass du bei solchen Aktivitäten nicht dabei bist. Das geht bestimmt zu regeln. Hier nun der Link: http://www.lsb-berlin.net/service/sportangebote/

  • 0
    Volleyball und Rauchen?
    RatgeberHelden Antwort von kami1a Fragant

    Hallo! Würdest Du auf Niveau Bundesliga spielen so wären sie in der Tat gravierend. sonst weniger. Du brauchst für deinen Sport auch Ausdauer und wirst darauf trainieren. Durch Ausdauertraining wird auch die Atmung erheblich verändert. Sie wird quasi tiefer und es kommt zu einer Vergrößerung des Atemminutenvolumens - Ausdauer. Rauchen und da besonders Teer verkleben die Lungenbläschen und wirken so kontraproduktiv.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

  • 1
    Mila Superstar schwarzer Ball
    Antwort von margarinezebra Fragant

    Schau mal hier. Da stehen auch INfos dabei, was in der Folge passiert. Vielleicht wirst du da fündig.

    http://www.fernsehserien.de/mila-superstar/episodenguide

    Kommentar von prickelpickel34 prickelpickel34

    Hallo Danke für den Episodenguide.Es könnte Folge 86 sein wo steht das sie die Ballannahme mit nem Fußball trainiert.Mal schaun.Leider hat weder Google noch YouTube da was zu ausgespuckt.Alle Episoden wollt ich mir jetzt nicht geben nur um sie eine Folge leiden zu sehen xD.Also wenn jemand noch was genaueres weis immer raus damit :)

    Kommentar von margarinezebra margarinezebra Fragant

    Also ich habe bei Youtube eingegeben Mila Superstar Folge 86. Habse mir angeschaut, aber in beiden Parts war sie in einem Spiel und somit wurde sie nicht von dem schwarzen Volleyball getroffen.