Volleyball - neue und gute Antworten

  • 0
    Volleyball Schlachtruf gesucht
    Antwort von pauli0098 pauli0098

    Ich würde den Ruf von eurem Trainer nehmen

  • 0
    Volleyball Schlachtruf gesucht
    Antwort von offeltoffel Fragant

    Den Vorschlag von deinem Trainer finde ich reichlich albern. Hat aber nichts zu sagen, denn am Ende müsst IHR euch damit identifizieren können. Es geht nicht darum möglichst cool zu sein oder beim Gegner und den Fans Eindruck zu schinden. Ich finde es geht darum, dass IHR euch motiviert. Irgendein Insider ist z.B. immer gut geeignet. Wir hatten z.B. eine Phase, wo wir uns über diverse Videos von David Hasselhoff lustig gemacht haben. Unser Schlachtruf war damals "für unsren David...HASSELHOFF!". Wurde dann aber abgelöst. Ich meine nur - macht EUER Ding, dann ruft ihr es doppelt so gern!

  • 0
    Mit 14 Jahren noch einen neuen sport anfangen
    Antwort von Rylan55 Rylan55

    ich habe auch gerade erst wieder angefangen und habe einne freund gefragt ob wir 2 mal die woche uns ne turnhalle mieten er meinte ja und wir gehen jetzt immer din und don in die sporthalle und machen alles mögliche badmantion tennis fussball pumpen laufen handball usw

  • 0
    Mit 14 Jahren noch einen neuen sport anfangen
    Antwort von Bambi1964 Fragant

    Mit 14 noch einen neuen Sport anfangen? Nein, DU bist viel zu alt! :)

    Quatsch, warum denn nicht? Melde Dich einfach an und tu es. In grösseren Städten gibt es immer mal wieder Anfängergruppen.

    Viel Spass!

  • 0
    Darf ein Ball oberhalb der Netzkante geschlagen werden, wenn der Libero diesen gestellt hat...
    Antwort von nils079 nils079

    Hey,

    Der Libero darf nicht aufschlagen, blocken und auch keinen Blockversuch machen. Ebenso darf er keinen Ball zum Gegner spielen (angreifen), der im Moment der Berührung sich vollständig oberhalb der Netzkante befindet. Dabei spielt es keine Rolle ob sich der Libero dabei in der Vorder- oder Hinterzone oder sogar in der Freizone befindet.

    Eine weitere wichtige Einschränkung des Liberos findet man beim oberen Zuspiel. Spielt ein Libero einen Ball im oberen Zuspiel zu einem Angreifer und befindet sich der Libero dabei in der Angriffszone und der Angreifer spielt dann den Ball, der sich vollständig oberhalb der Netzkante befindet als Angriff zum Gegner, so entsteht hierbei ein Fehler. Es ist dabei unerheblich, ob der Libero den Ball zu einem Vorder- oder Hinterspieler spielt. Es müssen also drei Komponenten aufeinandertreffen:

    Libero im Angriffsraum Libero spielt im oberen Zuspiel Angreifer spielt den Ball, der sich vollständig oberhalb der Netzkannte befindet, zum Gegner.

  • 1
    an alle die Volleyball spielen oder mögen:
    Antwort von nils079 nils079

    Hey ich spiel in der ersten Liga und hab immer den selben Ablauf.

    Wichtig ist dass du etwas unternimmst und nicht nichts machst so kommt dein Körper nur sehr langsam auf höchstform.

    Morgens stehe ich gegen halb 9 auf und geh kalt duschen. Esse eine Kleinigkeit und gehe an die frische Luft spazieren oder sogar ein sehr leichter Jogging. Danach koche ich dann immer Nudeln.

    Ich habe meistens gegen 8 Spiel. Bin allerdings immer 4 Stunden vor dem Spiel dort.

    Kleiner Fitness hilft auch gegen Aufregung.

    So noch 2 Stunden bis zum Spiel.

    Jetzt 30-40 Minuten runterkommen. Buch lesen, Musik hörn oder so.

    Dann dehnen. Lass dir ruhig Zeit.

    Danach ganz normaler Aufwärmen. Immer ein paar sprints maachen ist wichtig.

  • 0
    Kapselriss schienen ?
    Antwort von nils079 nils079

    hey das ist bei mir vor einer woche passiert.

    Ich spiele Volleyball und nach dem Blocken hat mein kleiner finger in alle Richtungen gezeigt. Hab allerdings nicht nur die Kapsel gerissen sondern auf die Bänder gerissen.

    Das kommt beim Volleyball sehr oft vor und das beste was du machen kannst ist tapen. Es hängt natürlich auch davon ab wie schmerzhaft es ist wenn du richtige schmerzen hast dann würde ich pausieren.

    Ich bin Montag vor einer Woche beim Arzt gewesen, er meinte 3 Wochen kein Sport , jetzt fang ich am Freitag wieder an.

    Allerdings mit Tape ohne gehts nicht . Den Daumen kannst du sogar richtig gut Tapen.

    Wenns richtig schmerzhaft ist musst du pausieren.

  • 0
    Kennst jemand einen guten Volleyball oder Tennis Verein in der naehe von Spandau Berlin??
    Antwort von GutGefrag GutGefrag

    Hast du schon in Tennis Erfahrung? Im Volleyball würde ich dir den Verein TSV empfehlen. Im Tennis würde ich dir sehr SUTOS empfehlen. Entscheid dich, beim Tennis kann ich dir dann genaueres sagen.

    Kommentar von zhoushiyi zhoushiyi

    Ich habe noch ueberhaupt keine erfahrung in Tennis, aber ich will es schon gerne mal ausprobieren. Ich kann mich ja dann noch entscheiden :D

  • 1
    Was verdienen gute Profi-Volleyballer?
    Antwort von LuciLiu Fragant

    Wieviel es ist weiß ich auch nicht. Aber in Deutschland können die wenigsten davon leben. Daher gehen gute deutsche Spieler Oft ins Ausland, nach z.b. Rußland, Italien oder in die Türkei. Die Tage habe ich auch mit Schrecken gelesen, dass unsere Nationalmannschaft, die gerade in Polen eine Bronze Medaille gewonnen haben, kein Geld Für die Teilnahme bekommt. Vielleicht bekommen Sie jetzt wenigstens eine kleine Prämie für die Medaille. Ich wünsche es ihnen.

    Kommentar von nils079 nils079

    Hey also ich weiss nicht was die in Italien oder Polen verdienen aber auf jedenfall weniger als ein Fussball Profi ;)
    In Frankreich verdient man also Profi ungefähr 5.000 EUR + Wohnung (bzw WG mit anderen Spieler/inen) + ein Auto vom Verein .

    Also schon ziemlich viel. Volleyball ist halt nicht besonders populär in vielen Länder. Hat man ja gesehn bei der diesjährigen WM da wurde ein Spiel übertragen und zwar das Halbfinale wo Deutschland gespielt hat. Ein Spiel der ganzen WM. Leider. Also muss man schon richtig gut spielen um ,, viel '' zu verdienen. Ich glaube dass Polen und Italien die Länder sind wo man am meisten verdient.

  • 0
    Auf welchem Sender Volleyball??!
    Antwort von LuciLiu Fragant

    Bisschen spät, aber vielleicht willst du ja morgen auch gucken. Leider wird es nicht im Fernsehn übertragen. Du kannst aber online auf www.sportdeutschland.tv schauen.

    Kommentar von crame crame Fragant

    trzd danke:)

  • 0
    Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein?
    Antwort von maryleinn maryleinn

    Hi ich hab auch grad Volleyball angefangen bin auch nicht die beste aber ich hab grad nur Training und wenn ich gut bin komme ich in ein Verein und Spiele auch bei zonieren mit .und klar ist es inordnung mitten im jahr in einen Verein zu kommen

  • 1
    Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein?
    Antwort von AkirakirakiraL AkirakirakiraL

    U 14 = Unter 14, also genau deine Altersgruppe! Geh doch einfach mal zum Training und frag ob du mitmachen kannst. Es ist auch egal ob du jetzt zum 2. Schulhalbjahr teilnimmst. Die Saison geht ja erst im Oktober los und endet im März.

    Kommentar von AkirakirakiraL AkirakirakiraL

    Übrigens ist es völlig Ok mit 13 Jahren anzufangen, das ist das perfekte Alter zum Einsteigen.

    Kommentar von Sternschkens Sternschkens

    Danke :)

  • 0
    Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein?
    Antwort von angy2001 Fragant

    Wenn es deine Eltern erlauben, kannst du das machen.

    U14 ist schon eine Bezeichnung für eine Altersklassen-Liga nach meiner Meinung.

  • 0
    Sind Volleyball Trikots hässlich?
    Antwort von MrWrite Fragant

    Dann sortier erst noch einmal deine Gedanken und die Wörter und stell die Frage erneut.

  • 0
    Sind Volleyball Trikots hässlich?
    Antwort von Schmupel Fragant

    Und wenn die jetzt deiner Meinung nach hässlich sind, gehst du nicht zu Volleyball oder wie?

  • 0
    Sind Volleyball Trikots hässlich?
    Antwort von ruhrpotterKind ruhrpotterKind

    Wer BITTE WER interessiert sich bei einer Sportart dafür wie die Trikots aussehen????!!!!

    Watt denn los mit dir JUNGÄÄÄÄÄ!!!?

  • 1
    Sind Volleyball Trikots hässlich?
    Antwort von Sternschkens Sternschkens

    Eigentlich sollten dir die Trikots egal sein. Wenigstens du hast Spaß am Spielen, aber die Trikots kommt immer aufs Verein an, wie sie sie designed haben.

  • 0
    Sind Volleyball Trikots hässlich?
    Antwort von exit123 Fragant

    Also ich finde die ziemlich hübsch :) Aber warum geht es dir nur um die Trikots? Der Sport müsste im Vordergrund stehen :o

  • 0
    Volleyball Rotation
    Antwort von sherlock2201 sherlock2201

    Hallo Samana1999, mit Rotieren meinst du bestimmt Wechseln(so nennen wir das in der Schule). Dein Team wechselt dann, wenn ihr einen Punkt nach euerem Gegner erzielt habt. Also angenommen euer Gegner macht hinternander 3 Punkte, dann gelingt es euch den Ball so zuspielen das die Gegner ihn nicht mehr übers Netz bringen, bekommt ihr einen Punkt und es wird einmal gewechselt. Solange bis ihr wieder 'Mist' baut und die Gegner einen Punkt bekommen, dann wird in dem Team gewechselt. Wenn ihr dann wieder punktet wird bei euch gewechselt. Eben nur zu Beginn wenn dein Team wieder am Aufschlag ist. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. LG

  • 0
    Volleyball Rotation
    Antwort von 00kille00 Fragant

    Wenn das Angaberecht zurückerobert wird

    Kommentar von Samana1999 Samana1999

    Also wen man einen Punkt macht und der Gegner voher enen Punkt hatte oder?

    Kommentar von 00kille00 00kille00 Fragant

    Immer, wenn der Gegner die letzte Angabe hatte und dein Team durch einen Punkt das nächste Angaberecht erhält

    Kommentar von 00kille00 00kille00 Fragant

    Also wenn quasi die gegnerische Mannschaft zuletzt die Angabe gemacht hat und dein Team den Punkt macht. Dann bekommt dein Team einen Punkt und erhält das Recht der Angabe. Davor wird rotiert. Macht dein Team die Angabe und punktet im Anschluss wird nicht mehr rotiert, sondern erst wieder, wenn der Gegner durch einen Punkt das Angaberecht erhalten hat und anschließend wieder dein Team punktet...

    Kommentar von Samana1999 Samana1999

    Also aufschlag Gegner Team bsp Punkt für uns rotieren dann aufschlag für uns Punkt für Gegner (Gegner rotieren) wir bleiben so bis wir den nächsten Punkt machen dann wieder rotieren usw. !oder stimmt das so

    Kommentar von 00kille00 00kille00 Fragant

    Genau. A gegen B, 3:1 A hat Angabe

    B macht den Punkt, dadurch geht das Angaberecht zu B über. (3:2)

    B rotiert, damit ein neuer Spieler zur Angabe kommt. Der macht die Angabe und macht einen Punkt (3:3). Diesmal wird nicht rotiert, weil ja das Angabenrecht nicht gewechselt hat (B hatte ja bereits die Angabe) D.h. der Angabenspieler macht so lange Angaben, bis ein Punktverlust erfolgt. Wenn er jetzt eine Angabe verschlägt, steht es 4:3 für A und A rotiert und macht die Angabe. B bleibt so stehen. Erst wenn B jetzt wieder einen Punkt erzielt, wird wieder rotiert und ein neuer Spieler geht wieder so lange zur Angabe, bis ein Punktverlust erfolgt.