Volleyball - neue und gute Antworten

  • Volleyballfrage zum Steller (Position 3)
    Antwort von FragePeter71 ·

    Ein Block ist immer oberhalb der Netzkante, das heißt wenn du den Ball unter der Netzkante berührst ist es kein Block mehr sondern ein ganz normaler Ballkontakt. Wenn du also einfach dranstehst und den Ball gleich wieder zurückspielst ist das kein Problem. Ein Problem wird es nur wenn du springst und dabei über die Netzkante kommst bzw wenn du so groß bist, das du aus dem Stand über die Netzkante kommst. Den Wie ich ja oben geschrieben hab ist ein Block nur über der Netzkante.

  • Volleyball Aufschlag - Ball
    Antwort von miranja98 ·

    Du konzentrierst dich dabei und kannst dich etwas auf den Ball einstellen. Also wie er springt und daraus schlussfolgern, wie du zu schlagen hast... Aber hauptsächlich ist es einfach nur ein Ritual...:)

  • Volleyballregel
    Antwort von miranja98 ·

    Wenn der Ball auf deiner Seite war ja.

    Du darfst das nur nicht, wenn zum Beispiel der Ball noch auf der gegnerischen Seite ist und der Gegenspieler diesen noch spielen kann... Berührst du den Ball dann, ist es übergegriffen, weil du dem Gegenspieler ja unerlaubterweise in seinem Spielzug gestört hast. Solange der Ball auf deiner Seite ist bist du auf der sicheren Seite, dass du direkt draufhauen darfst.

  • Volleyballfrage zum Steller (Position 3)
    Antwort von miranja98 ·

    Solange der Ball nicht oberhalb der Netzkante gespielt wird zählt das nicht als Block. Der Steller darf also auf jeden Fall den Ball zum Beispiel kurz in den Dreimeterraum pritschen.

    Also bei der Abgabe des Gegners... Ansonsten darf der Steller ja alles andere auch...:)

  • muss man beim volleyvall kurze hosen tragen??
    Antwort von miranja98 ·

    Klar darfst du auch eine lange Hose tragen, aber bei mir ist es so, dass alle kurze Hosen tragen. Ich persönlich finde es einfach schöner und einheitlicher, wenn alle in kurzen Hosen spielen. Außerdem finde ich es iwie komisch, eine Hose unter den Schonern zu tragen...:S

    Naja, meistens ist es aber bei unseren Gegnern so, dass die Besseren in kurzen Hosen spielen und die "unprofessionelleren" häufig auch Leggins anhaben...

  • Was für einen Sportschuh soll ich nehmen??
    Antwort von miranja98 ·

    Also ich spiele seit 7 Jahren immer in Asics und bin begeistert.:) Dass sie dir guten Halt und so geben brauche ich dir ja nicht zu sagen, da du ja selber welche hattest.:)

    Also ich habe jetzt die Gel Volley Elite 2 w also in diesem lila... Mit ihnen bin ich jetzt eigentlich sehr zufrieden, da sie super den Sprung abfedern, was ja gerade für uns Mittelblocker wichtig ist...:) am Anfang war ich von der Passform etwas irritiert, da sie an der Ferse etwas anders geschnitten sind als die, die ich davor so hatte. Nach einem Training hatte ich mich dann aber dran gewöhnt und jetzt bin ich ziemlich zufrieden.:))

  • Volleyball - Worauf achten?
    Antwort von miranja98 ·

    Vielleicht solltet ihr vorher einmal zusammen trainieren, um euch aufeinander einzuspielen...Das ist wichtig, damit die Absprache auf dem Feld stimmt und nicht so viele Bälle einfach runterfallen.

    Als Mannschaftsführerin musst du auslosen, auf welcher Feldseite ihr spielt und welche Mannschaft zuerst aufschlagen darf...

    Außerdem solltest du darauf achten, dass niemand außer dir auch bei Schiedsrichter beschwert, da lediglich der Mannschaftsführer die Erlaubnis hat, mit dem Schiedsrichter zu reden. Außerdem wäre es optimal, wenn du für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen könntest, da dann die Stimmung auf dem Feld direkt viel besser ist und man dementsprechend besser spielt.

    Viel Glück und Spaß euch bei den Turnier.:)

    Liebe Grüße;) und wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit nachfragen;)

  • wie soll man mit lob im training umgehen?
    Antwort von miranja98 ·

    So im Training lächel ich einfach immer, wenn mich mein Trainer lobt und manchmal sag ich auch noch mal was dazu...:)

    Im Spiel lächel ich manchmal dann auch zurück oder nehme es dann einfach zur Kenntnis...

    Aber mein Trainer redet danach dann auch immer noch mit uns und lobt uns,... Und dann sage ich halt meistens sowas wie gut, freut mich:) oder sowas...

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von dasErdkundebuch,

    ok, danke :D

  • Ich suche gute Volleyballsprüche also z.b wenn man einen Punkt gemacht haben :)
    Antwort von jumbler ·

    bei ball im block: dunkel, finster, rabenchwarz, du kommst hier nicht vorbei ball von der annahme an die wand: von der hand, an die wand ball im netz: 2,42 (oder netzhöhe) -> gesprochen: zwei vier zwei das is immer noch zu hoch, immer noch zu hoch, immer noch zu hoch ass: ass, ass, ass, ass, ass, bube, dame, könig, ass (kommt aber ab der B-Jugend nicht mehr so gut an :)

  • macht volleyball groß?
    Antwort von miranja98 ·

    Hey:) Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen... Ob du wächst oder nicht hängt von deinen genetischen Informationen ab, also deinen Erbanlagen. In dem Wort ist ja schon enthalten, dass diese vererbt werden und da kann man durch Volleyball nichts dran ändern. Vielleicht denkt man das schnell, dass man durch Volleyball größer wird, weil überwiegend größere Leute Volleyball spielen?....

  • Ich suche gute Volleyballsprüche also z.b wenn man einen Punkt gemacht haben :)
    Antwort von lix258 ·

    hi,

    es gibt für jede mögliche situation, wie du einen punkt gemacht hast unterschiedliche sprüche.

    hat der gegner einen fehler gemacht, ist das sehr einfach.

    z.b. geht der ball ins aus: 9 mal 9 und immernoch zu klein

    geht der ball ins netz: 9 meter dauerblock, schalalalala

    geht der ball in block: du kommst nicht vorbei

    (wenn du in einer herrenliga spielst) geht der ball ins netz: das ist kein damennetz, das ist kein damennetz, das ist das ist das ist keiin damennetz

    und soooo viele mehr. :D

  • macht volleyball groß?
    Antwort von kami1a ·

    Hallo! Wie hat Deine Ärztin das denn gemessen? Über Handwurzelknochen und Tabellen? Alles andere ist nämlich sinnlos. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Übrigens : LadyGaGa und Eva Longoria sind 1,55 und die wachsen nicht mehr - Du schon.

    Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

  • wie soll man mit lob im training umgehen?
    Hilfreichste Antwort von schmususi ·

    Mit Lob umgehen ist nicht nur im Volleyball ein Problem, sondern für viele Menschen generell. Mit der Zeit kriegt man das aber raus, dass man das Lob weder zu intensiv aufgreift ("Wie bitte? Ich hab das gut gemacht? Kannst du das näher erläutern?") noch es ignoriert oder gar abwiegelt ("Ach, halb so wild. War ein Zufallstreffer.").

    Dann wirkt auch die Reaktion natürlich - ein deutlich sichtbares Grinsen, ein "Danke" dazu oder, je lockerer man damit wird, eine nette Bemerkung ("Du bist aber auch nicht ohne!") und die Lage ist wieder auf Normal. Hauptsache, du übertreibst weder in die eine noch in die andere Richtung, dann passt das schon. Selbst andere zu loben ist übrigens auch eine gute Übung zum Thema, egal ob es um Sport geht oder worum sonst.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von dasErdkundebuch,

    ok danke :D warum ist es eig so schwer mit lob umzugehen? also, mit kritik haben bestimmt weniger probleme...?

    Kommentar von schmususi,

    Weil, wie ein kluger Mensch mal sagte, die meisten Leute nicht Angst vor ihrer Schwäche haben, sondern vor ihrer "Größe". Das bekommt man in diesen Breitengraden auch so eingeimpft (meist): sei bloß bescheiden, du bist nichts Besonderes und all solchen Kram. Kein Wunder, dass einem da der Hut wegfliegt, wenn jemand mal was Nettes sagt.

  • wie soll man mit lob im training umgehen?
    Antwort von Atzec ·

    Wenn das so inflationär eingesetzt wird, ist "ignorieren" wohl die richtige haltung.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von dasErdkundebuch,

    ok. bis jetzt hatte ich nur trainer die mehr kritik geübt haben als lob, aber jetzt der neue, kommentiert halt alles, und manches kann ich halt immer gut, wie z.b. aufschlag im volleyball