Volleyball - neue und gute Antworten

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von mozlina112 ·

    Tabletten gegen tierhaarallergien gibts leider nicht und auch sonst keine Möglichkeiten die zu umgehen. Curlys sind durchaus nicht so Allergen aber auch keine Garantie dafür, dass es mit ihnen auch klappt. Zumal man glück Haben muss, einen Hof/Stall in seidner nähe mit ausgerechnet den curlys zu finden.. Aber tierhaarallergie ist nicht gleich tierhaarallergie.. Sicher, dass du auf Pferde reagierst? Kann man mit einem einfachen test z.b. Beim Hautarzt/allergologen testen lassen :)

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von baldgeloescht ·

    Beim Putzen und Umgang mit dem Pferd kannst Du einen Mundschutz tragen - den bekommst Du im Baumarkt oder medizinischem Versand. Beim Reiten, hast Du mit Pferdehaaren sonst nichts zu tun.

    Kannst Dir auch Allergietabletten verschreiben lassen oder Dich spritzen lassen. Ansonsten auf das Reiten beim Fellwechsel der Tiere im Frühjahr und Herbst verzichten und für den Rest des Jahres reiten. Je nachdem, wie weit Du reiterlich bist, kannst Du Dir auch eine Reitbeteiligung an einem Curly Horse zulegen.

    Alle 16 Antworten
    Kommentar von Boxerfrau ,

    Dein ernst? Also ein Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät wie ein Fahrrad! Entweder man kann 360 Tage im Jahr Umgang mit dem Tier haben oder man lässt es besser! Entweder ganz oder garnicht. Wenn es gesundheitlich nicht geht, sollte man sich was anderes Suchen. Zumal reiten bzw. Pferde kein Hobby sind sondern eine Lebensaufgabe.

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von Mondpferd ·

    Es gibt spezielle Rassen z.B. Curly Horses die auch Leute mit Tierhaarallergie perfekt vertragen sie sind nämlich speziell darauf gezüchtet. DIe schlechte Nachricht ist dass sie äußerst selten sind vor allem auf Schulbetrieben findet man seltene Rassen ja verständlicher Weise kaum. Allerdings gibt es auch noch andere solche Rassen, da informiere dich einfach mal im Internet. Und rede noch mal mit deinem Arzt über die Allergie denn sie könnte stärker oder schwächer sein oder es gibt auch verschiedene Arten von dieser Allergie. Bei meiner Schwester dachten alle sie hätte eine Pferde- oder Tierhaarallergie aber dann stellte sich heraus dass es am Heu und Stroh lag. Also Kopf hoch, irgendeinen Weg muss es da geben. Viel Erfolg! LG Mondpferd

    Alle 16 Antworten
    Kommentar von BethCooper ,

    Außerdem kann es auch sein, dass die Allergie dich nur belastet, wenn du ihn einem Schulbetrieb mit vielen Pferden bist (wo Mengen an Haaren rumfliegen).

    Vielleicht reicht es ja schon, wenn du auf einem Pferd in Offenstall-/ Weidehaltung reitunterricht bekommst. Da "verfliegen" die Haare oft recht schnell und bleiben (wie z.B. in einer Reithalle) nicht direkt da.

    Außerdem müsstest du wahrscheinlich in der "Fellwechselsaison" aufs reiten verzichten.

    Die Frage ist wirklich, wie doll du worauf reagierst.

    Tierhaaralergien sind auch nicht bei jeder Tierart (oder sogar einzelnden Tieren einer Art) gleich stark ausgeprägt.

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von CharlieGates94 ·

    Wenn es für dich was deine Gesundheit betrifft nicht möglich ist dann würde ich es auf jeden Fall ganz schnell vergessen. & na ja so kannst du jede Sportart ausüben welche auch immer du möchtest: tanzen, Eiskunstlaufen & sowas :D Ansonsten kannst du auch was anderes machen was nicht sportiv ist: zeichnen, lernen ein Instrument zu spielen wie Klavier oder Gitarre, backen, versuchen ein Buch zu schreiben :D

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von Hamsterbacke147 ·

    Seitwann ist reiten eig nicht normal ? Jeder reitet doch?

    Wie wäre es mal mit wassersportarten?

    Alle 16 Antworten
    Kommentar von Wasserfall88 ,

    ich habe eine Chlor-Allergie :(

    Kommentar von problemdieliebe ,

    Dann schwimm da, wo kein Chlor ist :D

    Kommentar von Hamsterbacke147 ,

    Es gibt ja auch anderen wassersport...nicht unbedingt im schwimmbad. Vielleicht (wenn du die möglichkeit hast) surfen oder wasserski/wakeboarden etc

  • Was kann ich gegen ein "Hobby-Problem" tun ?
    Antwort von onlycrazy ·

    Nehmen doch Tabletten oder mache eine Immunisierung.

    Alle 16 Antworten
    Kommentar von Wasserfall88 ,

    Was genau macht man bei einer Immunisierung ? oder eher was wird gemacht.

    Kommentar von onlycrazy ,

    Da bekommst du spritzen über einen längeren Zeitraum (3Jahre) mit denen du gegen diese Allergie Immun gemacht wirst. Das sind dann 4 bis 12 Spritzen pro Jahr in den Wintermonaten.

  • Welche Nikes sind geeignet?
    Antwort von ehatrixy ·

    Für Volleyball sind am Besten Asics gel geignet. Sie gibt es in allen Preiskategorien. Die etwas teureren haben an der Seite beim Knöchel noch eine Verstärkung damit du nicht umknickst. Die Asics Schuhe kannst du auch in der Schule... anziehen. Viel Erfolg bei deiner Suche. Eine Auswahl an beliebten Volleyballschuhen findest du auf volleyballdirekt.de

  • ist es normal dass man nach dem training nichts essen kann?
    Antwort von xLioness ·

    Ich kann davor und direkt danach auch nichts essen, aber dann warte ich meistens ne halbe stunde und dann kommt der hunger von alleine:) wenn du vor hunger nicht durchschlafen kannst, dann iss doch etwas leichtes und kleines vorm zu bett gehen?:)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von kolora27 ,

    Das ist nicht aber gar nicht gut vorm schlafen gehen!!!

    Kommentar von xLioness ,

    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie/er eine ganze mahlzeit essen soll nur etwas leichtes

  • Meinung zu Bewertung im Sportunterricht - Training/Leistungskontrolle
    Antwort von patat197 ·

    Das ist unverschämt was dein Lehrer da macht! Ich würd ihm einen auf den Kopf geben. Man DARF als Lehrer Schüler NICHT beleidigen! 1. Die erste Einteilung ist noch ok aber zu sagen ihr seid schlechter als die anderen ist schon ziemlich doof. 2. Dies zu wiederholen ist nochmal unverschämt. Anscheinend ist dein Sportlehrer ziemlich alt oder ziemlich jung. Such dir ein paar Freunde oder Gleichdenkende und: Geh zum Schuldirektor (nachdem du bei deinem Lehrer warst) und sag ihm, dass du denkst, dass dein Lehrer sehr unfair benotet. Dieser muss dann seinen Unterricht überprüfen. Falls da nichts geschieht, geh zum Kultministerium oder frag die Polizei was du machen kannst, wenn Ungerechtigkeiten in der Schule auftreten. Lass dir das nicht gefallen. Im Sport eine 5 zu bekommen ist nämlich nicht möglich außer man war 2-3 mal beim Unterricht, also: unternimm was dagegen!

  • Meinung zu Bewertung im Sportunterricht - Training/Leistungskontrolle
    Antwort von Dunkerjinn ·

    Das Problem bei Schule ist schon immer, dass in vielen Fächern eine gerechte, objektive Bewertung gar nicht möglich ist.

    Natürlich wird das in der Regel nicht zugegeben, aber alle wissen, dass dem so ist.

    Zu ändern ist das wohl leider nicht!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von EmWES ,

    Meine Mutter hat gesagt, dass ich jetzt zu ihm gehen soll und ihn fragen soll wie sich diese Note zusammensetzt. Einfach aus Prinzip. Er wird mir doch eigtl eine Erklärung geben müssen.

    Ja das Problem ist eben auch in viele weiteren Fächers, besonders bei der mündlichen Mitarbeit. Ist halt nur ziemlich mies durch sowas sein Zeugnis versaut zu bekommen.

  • Volleyball. Sieg?
    Antwort von LuciLiu ·

    Man spielt beim Volleyball drei Gewinnsätze. Also wer zu erst drei Sätze gewinnt, gewinnt das Spiel. Heißt also das Ergebnis lautet immer 3:0, 3:1 oder 3:2. Ein satz endet wenn eine Mannschaft 25 Punkte erreicht. Dafür muss aber der Abstand 2 Punkte betragen. Steht es also 25:24, dann wird weiter gespielt bis es z.b. 26:24 oder 27:25 steht.
    Bei einem stand von 2:2 Sätzen spielt man den 5. und entscheidenden Satz, den so genannten Tie-Break. Diesen Satz spielt man nur bis 15 punkte. Aber auch hier gilt die 2 Punkte Regelung.

  • Gesprächsthemen oder Fragen ?? ....
    Antwort von gibtsdochnich ·

    na z.b. wie er über die nordkoreanische ,subatomare strategie im kausalen zusammenhang mit dem befruchtungsverhalten der kongolesischen wanderameise denkt...:-)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von knowonk ,

    genau sowas ist irgendein thema aus heiterem himmel aufschlagen haha

    Kommentar von freestyle18 ,

    Das ist Mega geil^^ Des lern ich und dann fang ich mit nem Gesprächen so an:D das ist genial^^

  • Hallenschuhe für Volleyball
    Antwort von emmabeier ·

    Ich spiele selber schon seit 5 Jahren Volleyball und meine Trainerin emphielt uns auch Hallenschuhe von asics zu nehmen und ich habe diese selber und bin total zufrienden und kann sie auch weiterempfehlen. Die sind natürlich nicht sehr billig, aber ich habe welche für ca. 90€. Bei intersport, wenn du den Laden kennst, gibt es die meistens reduziert.

  • Position bei volleyball!
    Antwort von LuciLiu ·

    Hallo AnnaForever,

    welches System spiele ihr denn? Jeder spielt jede Position und gestellt wird von der drei? Die drei wehrt nicht an sondern blockt. Daher verstehe ich deine frage nicht.

  • Hallenschuhe für Volleyball
    Antwort von VolleyballerTH ·

    Wenn du noch warten kannst, würde ich bis Mai/Juni abwarten! Dann ist die Saison vorbei und viele Spitzenmodell sind reduziert, weil zu kommenden Saison neue Modelle kommen. Asics und Mizuno sind aber auf jedenfall gute Marken für Volleyballschuhe!

  • Kopfschmerzen, was kann man dagegen machen?
    Antwort von Stefanie19 ·

    Da hilft wohl nur abwarten. Wenn es nicht besser wird, dann nochmal zum Arzt. Hat der Arzt gesagt, wie lange es dauert bis die leichte Gehirnerschütterung wieder weg sein sollte?

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von neonblau9995 ,

    Er meinte nur das dass dröhnen normal sei und hat mir viel Ruhe verschrieben .... wie lange das dauert hat er nicht erwähnt er meinte Schlaf hilft viel ...

  • Kopfschmerzen, was kann man dagegen machen?
    Antwort von LiveForMyDeath ·

    Aufhören, vor dem PC zu sitzen, um solche Fragen zu stellen. So eine Gehirnerschütterung klingt nicht nach wenigen Stunden ab. Wenns gar nicht anders geht, nochmal zum Arzt gehen und sich Schmerzkiller verschreiben lassen. Ansonsten: Ruhe, Ruhe und... Ruhe.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von neonblau9995 ,

    Also einfach nur Ruhe, Schlaf und Abwarten?

    Kommentar von LiveForMyDeath ,

    Für die nächsten 1-2 Tage ja. Wie gesagt, sowas ist nicht mal eben weg. Ich lag schon 5 Tage wegen sowas im Krankenhaus.

    Kommentar von neonblau9995 ,

    Okay danke werde ich machen bin jetzt weg vom PC :)

  • Arme tun weh beim Volleyball spielen (wenn ich bagger)!
    Antwort von Anonymin2 ·

    Ich spiele auch Volleyball seit ca.6 Jahren und IC kenne das sehr gut nach dem training sind die arme immer ehe rot wenn ihr Pause habt beim training dann lass kaltes Wasser drauf laufen kleiner Tipp von meiner Trainerin sie hat immer gesagt wenn der ball kommt und auf de Unterarme brettert immer noch ein Stückchen mit ball einhergehen also abfedern WR haben einen erwachsenen beim training der hat sehr harte Bälle sie federt den ball immer ab und so soll es nicht weh ruhen Versuch es mal :-D

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von CatoClove ,

    Vielen dank!Aber hilft denn eigentlich auch,wenn ich ein Tape auf meinen Unterarm klebe?

    Kommentar von Anonymin2 ,

    nicht tapen Jacke anlassen oder dünner Sport puli

    Kommentar von CatoClove ,

    Warum kein Tape?

    Kommentar von Anonymin2 ,

    das stabilisiert glaube nur die Muskeln

    Kommentar von Anonymin2 ,

    geb doch mal bei wikipedia tapeverband ein da kommt dann etwas das dir weiter hilft :-)

  • Arme tun weh beim Volleyball spielen (wenn ich bagger)!
    Antwort von Miramar1234 ·

    Ja,nach dem Training / Spiel warm! duschen und später mit Voltaren einreiben. Insgesamt darauf achten,das Du regelmäßig die Arme trainierst.Du könntest einmal die Woche schwimmen gehen und mit dem Neoprenball im Nichtschwimmerbecken spielen. An die Wand werfen,den Abpraller auffangen,mit links,rechts und beidhändig werfen. So wird Deine Muskulatur sanft und fördernd aufgebaut.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von CatoClove ,

    Aber meine arme tun immer während des Spielens weh...Danach würde es mir ja nicht viel bringen die schmerzen sind mir schon fast egal aber der Ball prallt meistens gegen mein Nerv und dann hab ich nicht mehr so viel Kraft in den armen obwohl wir uns vor dem Training/Turnier immer sehr gut aufwärmen (besser gesagt machen wir immer Krafttraining)

    Kommentar von Miramar1234 ,

    Das wird schwierig.Bitte rede mal mit Deiner Mutter.Ich denke ein Arztbesuch könnte angebracht sein.Möglicherweise ist es keine Sportart für Dich.Ich möchte hier jetzt auch nicht mutmaßen,ob Du einfach zu untrainiert bist,oder überfordert bist, oder empfindliche Nerven hast,zu weiche Muskulatur,etc.

    Kommentar von CatoClove ,

    Ok ich geh dann bald zum Arzt :/

  • Turnhalle einmalig mieten ? in Berlin
    Antwort von LuciLiu ·

    Bei uns (Nordrhein Westfalen ) werden die Sporthalle durch die Stadt zugeteilt. Ich weiß nicht, ob es bei euch anders ist. Aber hier müßte man sich an die Stadt wenden und da an das Sportamt. Umsonst wir als Verein machen das so.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von LuciLiu ,

    Kleiner Fehler. "Umsonst" sollte "zumindest" heißen.

  • Turnhalle einmalig mieten ? in Berlin
    Antwort von Spiky2008 ·

    Achso und das würde besser am Wochenende gehen ( glaub ich)

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Guccijeans ,

    genauso wollte ich es auch :D

    Ich bin erst 19. Jugendlich gelten ja als ziemlich radikal und schlampig, was die Ordnung angeht. Hätte man bei Schulen, denn eine Chance ?

    Kommentar von Spiky2008 ,

    Ich würde einfach fragen , und dann iwie vereinbaren , das ihr sie ordentlich hinterlasst ( und wenn nicht , iwie ne "Strafe" oder so )

  • Volleyball: Regel, Taktik, ...?
    Antwort von Lycaenidae ·

    Frag doch deinen Sportlehrer. Als Tipp für's nächste mal: Nicht an einem Turnier teilnehmen, wenn du nicht mal die Regeln kennst.

    Kommentar von leaasuperwoman ,

    Ich muss da teilnehmen.

    Kommentar von Lycaenidae ,

    Das ist natürlich semiproduktiv.

  • Aufbauspiel und Angriff.
    Antwort von Sweatgirl00 ·

    Ihr könntet vielleicht mal Hinterfeldangriff probieren. Außerdem könnt ihr euch auf zahlen oder sonstige Signalwörter einigen und der Zuspieler sagt das dann wenn er zu einer bestimmten Person spielen will, aber es können beim Angriff auch 2 Angreifer zusammen abspringen das der Gegner verwirrt ist. Aber ihr müsst das ganze Spiel über Stimmung machen (richtig laut),da der Gegner dann manchmal Angst kriegt.

  • Volleyball Knieschoner welche Größe
    Antwort von ehatrixy ·

    Das steht auch auf der Seite. Du brauchst S. Aber kaufe sie in einem Sportgeschäft vor deiner Haustür. Solche Stoffknieschoner hat normalerweise jedes Sportgeschäft. Da kannst du sie auch anprobieren und unterstützt zudem den Laden deiner Region, damit er nicht schließen muss, da die Umsätze in diesen Geschäften Berg ab gehen

    Kommentar von Guccijeans ,

    Die hier sind ja gerade im Angebot und wie gesagt möchte ich die nur hobbymäßig benutzen. Ich möchte nur 10 Euro ausgeben, da ich nur aus Hobby Volleyball spiele :D

    Kommentar von ehatrixy ,

    Im Laden kosten sie normalerweise auch max 12€ eher weniger und du hast keine Versandkosten :)

  • überbeweglicher/instabiler Daumen
    Antwort von wendelstein1862 ·

    Hallo,

    ich wurde vor ein paar Wochen handchirurgisch am Daumen behandelt - informiere dich mal bitte im Internet über den "Schnappdaumen".

    Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, was die Beschwerden bei deinem Daumen verursachen könnten, die ich aber nicht beurteilen kann, dass kann nur dein behandelnder Arzt bei der Untersuchung.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung, ich weiß, wie einschränkend so ein Daumen sein kann.

    Da merkt man erst, wie oft man ihn braucht und wie wichtig er ist.

    Liebe Grüße

  • 1. Periode bekommen
    Antwort von chuffle ·

    mit binden fühlt man sich wie mit einer windel: als würde man alles durch die hose durchsehen und man schwitzt mehr und es kommt einem vor als würde alles durchlaufen.. also würde ich dir empfehlen: versuch es mit ganz kleinen tampons! das fühlt sich 10 mal besser an!! ;)

    lg chuf

  • 1. Periode bekommen
    Antwort von Warg1 ·

    Tampons sind bei Sport schon praktischer. aber das musst Du entscheiden. Auf jeden Fall nimm ne zuverlässige Binde und zieh nicht eben die schneeweißen Seidensatin-Leggins an.. so für den Fall der Fälle.

  • Neues Hobby anfangen
    Antwort von naehfee2015 ·

    Hallo HundeFreundin12, schade das es mit demVolleyball nicht mehr geht. ist eigendlich ein toller sport, habe es selbst 14 Jahre gemacht. Leider kann ich es nicht mehr machen da ich drei Baenderrisse hatte. Danach habe ich Bogenschießen gemacht. Das ist auch eine tolle Sportart die nicht viele machen. So ist man auch was besonderes wenn man es macht. Die meissten Vereine stellen einem die Ausruesstung zur verfuegung. Ich wuensche dir viel Erfolg bei der suche nach einem neuem Hobby. Naehen,Stricken und Haekeln ist zur Zeit auch sehr in, vielleicht kannst du ja auch so etwas machen. Da bist du nicht von bestimmt Zeiten abhaengig und kannst es dir selbst einteilen. Tolle Anleitungen bekommt man kostenlos im Internet.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von HundeFreundin12 ,

    Danke . Sehr hilfreiche Antwort :)

  • Hand eine komplett neue Farbe
    Antwort von LotteMotte50 ·

    deine vollyball geschichte interessiert hier glaube ich niemanden statt dessen hättest du schon längst im krankaus in der notaufnahme sein können denn ich könnte mir vorstellen das du deine hand noch etwas länger benutzen möchtest oder

  • Hand eine komplett neue Farbe
    Antwort von PaddySiop ·

    Habe/Hatte das gleiche! Ein Arzt hat es mir ebenfalls getapet, allerdings hatte ich keine Farben am Finger. Aber es kann dir nur noch das Krankenhaus helfen! Was ist dir wichtiger? Denk mal drüber nach! ;D

  • Aufbauspiel und Angriff.
    Antwort von Volleyexperte ·

    Schau mal auf dieser Seite ist ganz gut in Text und Bild das Volleyball Spielsystem mit 1 Steller dargestellt:

    http://www.volleyballfreak.de/volleyball-laeufersystem/mit-1-steller

    Prinzipiell kann man sagen, dass dieses Läufersystem ein gute Technik voraussetzt. Ansonsten kann man auch beim Spiel über die 3 verschiedene Angriffskombinationen (Kreuzangriff, Fahrstuhl usw.) einstudieren um die Gegner zu verwirren. Aber auch hier ist eine stabile Annahme notwendig! Viel Erfolg.

  • Aufbauspiel und Angriff.
    Antwort von lix258 ·

    hi,

    wie bereits von FGO65 erwähnt sollten ihr die stellerposition ändern. normalerweise steht der steller zwischen 2 und 3.

    wenn ihr mit einem wechselnden steller spielt (immer der derjenige der auf der 2 steht) dann könnt ihr so wie bereits erwähnt in gleiche richtung stellen.

    besser wäre es wenn 1 oder 2 spieler von euch (die besten steller) immer steller sind egal auf welcher position sie sich gerade befinden.

    so kann z.b. der steller auf position 1 oder 5 nach vorne laufen zum stellen und ihr hättet damit 3 angreifer (pos. 2, 3 und 4)

    sollte der gegner seinen block immer gut stellen, lobt den ball auch mal drüber, der block wird dadurch unheimlich verunsichert.

    grüße

  • Aufbauspiel und Angriff.
    Antwort von FGO65 ·

    Der Steller auf die 2 und angreifen über 3 oder 4.

    An der Stellerstellung ist nicht ersichtlich, ob er auf die 3 oder 4 stellt.

    Zusätzlich hapt ihr noch die Option, über die 2 schnell anzugreifen

  • Ich habe eine 4 in Sport bekommen!!! :(
    Antwort von RotationRush ·

    Sportlehrer bewerten bei uns , nur ums aussehen und GELD haben , zb ich hatte beim alten Lehrer eine 1 , jetzt haben wir einen neuen und 2 stinkreiche Typen in unsere Klasse , die er auch auf WHATSAPP hat , die strengen sich nie an , machen nichts , reden nur und bekommen eine 1 , ich bekomme eine 3 , obwohl ich es wie jedes Jahr machte , beschweren konnte ich mich auch nicht , bringt eh nichts .

  • Ich habe eine 4 in Sport bekommen!!! :(
    Antwort von DJFlashD ·

    lehrer bewerten IMMER nach sympathie!!! egal ob du in sport volleyball spielst oder in deutsch einen aufsatz schreibst.. sobald es am lehrer liegt was du für eine note bekommst da es nichts auswendig zu lernen gab, ist man der dummheit des lehrers ausgesetzt...schon blöd dass solche leute lehrer werden dürfen...

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Svenja3 ,

    Ja ist bei uns auch so. Manche benoten einfach unfair.

  • Ich habe eine 4 in Sport bekommen!!! :(
    Antwort von DumbledoreWoW ·

    Vermutlich kannst du es eh nicht ändern und eine 4 sollte doch kein problem sein kann doch mal vorkommen (es sei denn wir reden über abi bzw punkte fürs abi dann hob zum oberstufenbetreuer)

    ich hab immer so 3-4 in sport und bin der Sportlichste in meiner klasse. mit abstand. (>10h die woche) aber schulsport ist einfach nicht meins kann ich auch nicht ändern

  • welche mannschafftssportart bei knie problemen für den sport lk?
    Antwort von Sunny511 ·

    Ich spiele selber in einem Badminton Verein und aufgrund der ruckartigen Bewegungen (Ausfallschritt, Springen) wird dein Knie sehr beansprucht. Allerdings fällst du beim Badminton nicht so sehr wie beim Volleyball, da fällst du auch schon mal auf die Knie. Stell dir beim Badminton nicht nur das viele Springen und die ruckartigen Bewegungen vor. Du musst den Ball auch im Spiel sehr oft aufheben, was wiederum auch das Knie ein wenig beansprucht. Also Badminton geht sehr in die Beine! Volleyball aber natürlich auch, wie gesagt wenn du hinfällst, dann wahrscheinlich auf dein Knie. Ich würde dir zu Basketball raten, da du gut darin bist.

    Wenn du Badminton allerdings nehmen möchtest, dann frage doch mal deinen Arzt danach. Vielleicht kann er dir eine Bandage verschreiben, so etwas tragen viele Leute während dem Sport. Das entlastet das Knie etwas. Also sprich am Besten mit deinem Arzt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute!

    Sunny511

  • Volleyball- Bewegungen und Regeln
    Antwort von lix258 ·

    Hallo,

    ich vermute du bist noch anfänger.

    erstmal ist es wie bei jedem sport. übung, übung und übung!

    beim aufschlag von oben: du wirfst den ball mit deiner linken hand an. du schlägst den ball mit dem handballen (nicht die handfläche und nicht den arm) am besten du machst deine hand richtig groß ( die finger spreizen) wichtig. du musst den ball mit ausgestrecktem arm treffen, d.h. den ball am höchst möglichen punkt schlagen. den ball nicht zu niedrig anwerfen aber auch nicht zu hoch, da je höher, desto schwieriger zu treffen.,

    beim aufschlag von unten: vergiss das, dass macht man selbst als anfänger im hobbybereich nicht!!! wenn du einen aufschlag von unten machst dann spielt es auch keine rolle wo er hinfliegt.

    Annahme: baggern: geh in die knie, dreh deine arme nach vorne und lass den ball auf deine obere hälfte deiner unterarme fallen. musst du den ball etwas beschleunigen, dann kannst du mit deinen knieen mithelfen. nicht schwingen oder pendeln. und nicht mit der hand treffen. pritschen: bei starken aufschlägen bitte auch passen. daumen und zeigefingter machen ein dreieck! finger spreizen und groß machen. finger steif machen und den ball in der flugkurve direkt vor dir pritschen (wenn du nicht pritschen würdest, würde er dir ins gesicht klatschen, dann stehst du richtig.)

    danke