Volleyball - neue und gute Antworten

  • Knöchel fühlt sich komisch an
    Antwort von 8912Bayern ·

    Das hatte ich auch einmal nur nicht so krass. Im Fuss/Sprungelenk/Knöchel hat es ganz viel kleine Sehnen Bänder und Knochen die sehr schnell reissen/ brechen / Überdehnen.... ich empfehle dir zum Arzt zu gehen und dann einfach hochlagern und ich empfelhe dir soche Tapes nahmens Kinesio-Tapes. Das sind so eine Art Klebebänder die stabilisieren und heilen auf eine gewisse Art das jeweilige Körperteil. Ich habe solche Tapes auch die sind wirklich praktisch leider aber nicht ganz billig so um die 15 Euro pro  Band kommt ganz drauf an wo du sie kaufst.

  • Knöchel fühlt sich komisch an
    Antwort von gutefrageprofi1 ·

    Also 1) ferndiagnosen sind leider nicht möglich 2) wir sind keine Ärzte 3) ich Versuch es trotzdem mal :D Es kommt darauf an wo du umgeknickt bist als am Sprunggelenk ? Wenn ja innen oder außen gestaucht ? Ich würde es Hochlegen und vlt. Etwas kühlen aber trotzdem zum Arzt gehen. Nur er/sie kann dir wirklich helfen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von SunnygirlCH99 ,

    Sprunggelenk aussen. Danke

  • Volleyballfähigkeiten verbessern
    Antwort von Volleyexperte ·

    Bist du Jugendspieler? Wenn ja wo trainierst du? Als Jugendspieler kannst du theoretisch 2 Vereinen spielen. Bei dem einen in der Jugend und beim nächsten im Erwachsenenbereich. Über mehr Training und wenn du mit besseren zusammen trainierst, kannst du dich verbessern.

    Im Sommer kannst du z.B. viel auf Beachfeldern mit Kumpels trainieren und spielen.

  • Geschwollener Finger nach Volleyball.
    Antwort von smith123 ·

    Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Das geht in fast allen Fällen ganz von alleine wieder weg,. Kann einige Stunden, jedoch auch bis zu einer Woche dauern bis dein Finger wieder in Ordnung ist. Was du dir auf jeden Fall sparen kannst, ist der Weg zum Arzt oder ins Krankenhaus. Die Heilung bei Wundern oder Prellungen an den Fingern oder dem Daumen dauert immer recht lange, wenn du einen richtigen Bruch hättest würdest du das jedoch sofort merken. Dann hättest du höllische Schmerzen und der Finger würde sehr viel dicker werden.

    Habe sowas schon oft gehabt, ich weiß wovon ich rede :)

  • Geschwollener Finger nach Volleyball.
    Antwort von Rehalitaet ·

    Mir ist ähnliches im Sportunterricht passiert, habe einen Basketball frontal gegen den Finger bekommen. Hat im ersten Moment höllisch weh getan, woraufhin ich sicherheitshalber zum Arzt gegangen bin. Resultat war eine angerissene Kapsel. Daraufhin gab's für 2-4 Wochen eine Schiene am Finger, danach war alles wieder in Ordnung.

    Ergo, lieber mal nachsehen was es ist, Vorsicht hat noch nie geschadet :)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von smith123 ,

    Ohne Schiene verheilt das schneller, die Schiene behindert dich lediglich im Alltag.

    Kommentar von Paulboettcher27 ,

    Ja aber ein Kapselriss wird es nicht sein da er ja sonst keine Schmerzen hat

  • Volleyballfähigkeiten verbessern
    Antwort von Besserwisser65 ·

    Erst dann, wenn du eine absolut saubere Technik spielst, ist zusätzliches Krafttraining o. a. sinnvoll. Also: Techniktraining vor Krafttraining... Was nutzt der Hammer, wenn die Technik nicht stimmt? Ein guter Trainer wird dich kennen und konkrete Tipps geben können. Ich bin zwar VB-Trainer, kenne dich aber nicht...

  • durch volleyball & turnen einseitiger muskelaufbau?
    Hilfreichste Antwort von kami1a ·

    Hallo! Ein allgemeines Problem im Sport. Und wenn hier mehrfach Schwimmen erwähnt wird  da ist es auch nicht anders und da gibt es genügend Untersuchungen. Übrigens schwimme ich auch meist 5 x die Woche meist je 1000 Meter - können auch mal 5000 sein. 

    Schwimmen vernachlässigt den Unterkörper. 

    Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Sport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Oft gibt halt die Sportart das vor. 

    Wir haben 656 Muskeln und es ist halt schwer alle genügend und gleichmäßig zu erreichen. Am ehesten erreichst Du das noch durch Workouts  wie Zumba. Ein HIT - Training kann noch besser sein. 

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

  • durch volleyball & turnen einseitiger muskelaufbau?
    Antwort von Dreaded86 ·

    Also wenn du beim Turnen einseitig trainierst, dann machst du definitiv was falsch. Und vom Volleyball bekommst du ja nicht die Monstermuskeln. Mache doch als Ausgleich jeden Tag Liegestütze, Squats und Klimmzüge, damit wirkst du der Einseitigkeit entgegen.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von dasErdkundebuch ,

    ja kann sehr gut sein dass ich was falsch mache.... ich war noch nie im turnverein oder so, aber muss das jetzt wegen sportabi machen^^

  • einzigstes Mädchen im Volleyballverein :/
    Antwort von Misteriks ·

    Keine Panik. Die werden dich schon gut aufnehmen. Normalerweise sind Jungs ganz lieb sobald ein Mädel da ist. Ich war auch schon mal in einem Sportkurs mit fast nur Frauen. Das kann sogar ganz witzig werden. Wenn du wirklich Lust auf Volleyball hast, dann solltest du es auf jeden Fall einmal ausprobieren und hingehen. Viel Spaß!

  • Volleyball Übungen Training
    Antwort von sportgirl15 ·

    -Mit Antennen eine schmales Feld vom Netz erstellen und versuchen von verschiedenen Positionen immer in das kleine Feld zu treffen. Nach hinten muss das Feld nicht begrenzt sein nur auf den Seiten. -Zwei große Kasten in die hintere Hälfte des Feldes stellen und versuchen den Kasten beim Aufschlag zu treffen. -Und für die Annahme:Am Netz auf der Position des Zuspielers stehen und auf den Spieler der im hinteren Feldteil auf die Annahme wartet, einen leichten oder schweren schlag spielen der diesen baggert und zum "Zuspieler"zurück Spielt. Viel Glück!

  • Volleyball Schiedsrichter ohne gültige Schri-Lizenz
    Antwort von Volleyexperte ·

    Bei solchen Themen gibt es immer eine Verbandsspielordnung. Dort sollte geregelt sein, welche Schiedsrichterlizenz notwendig ist.

    Wenn ihr diese nicht findet, könnt ihr direkt auch den Staffelleiter bzw. den Leiter des Pokalwettbewerbs anschreiben. Eurer Trainer bzw. der Mannschaftsverantwortliche sollte die Kontaktdaten haben.

    Im Übrigen lässt man sich die Lizenzen vor dem Spiel zeigen, damit genau solch ein Fall normalerweise nicht eintreten kann.

  • Volleyball Schiedsrichter ohne gültige Schri-Lizenz
    Antwort von Besserwisser65 ·

    Bei offiziellen Veranstaltungen werden die Schiedsrichter durch entsprechende Verantwortliche eingesetzt. Wenn der Veranstalter einen "unqualifizierten" Schiedsrichter einsetzt, kann das für den Veranstalter entsprechende Folgen haben... Wendet euch an denjenigen, der diese Spielrunde angesetzt hat. - Generell können auch ausgebildete Schiedsrichter "irren".

  • volleyball- verschiedene trikots in einer mannschaft
    Antwort von ehatrixy ·

    Das ist der Libero. Er ist meist der kleinste Spieler und ein Annahme/Abwehr Spezialist. Für diesen Spieler gelten teilweise andere Regeln. So ist er nicht berechtigt einen Ball, welcher sich über der Netzkante befindet, über das Netz zu schlagen. Ebenfalls dürfen keine Bälle, welche in der Vorderzone (das sind die ersten 3 Meter auf jeder Hälfte vom Netz ausgehend) vom Libero im Oberen Zuspielen gestellt wurden, über das Netz geschlagen werden. Er trägt das anders farbige Trikot, damit der Schiedsrichter sehen kann, dass es der Spieler mit den etwas anderen Erlaubnissen ist und er bei einem Verstoß leichter einen Fehler pfeifen kann.

  • Wie heissen diese Knie teile und warum trägt die jeder ???
    Antwort von Danel1914 ·

    Oooo wenn jmd ein verletztesoder kaputtes Knie hat, trägt er das. Es stützt das bein

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von chiaracsel ,

    Das ist ja das was mich so wundert .. Manche tragen die einfach nur so beim sport

    Kommentar von Squo123 ,

    Das ist so weil man sich beim sport mehr bewegt als sonst und es sonst auch ohne stabilisierung geht...die bandagen tragen viele nach verletztungen oder auch bei wachstumsstörungen.....

  • Kleine blaue Flecken nach Volleyball-Spiel?
    Antwort von LuciLiu ·

    Grundsätzlich passiert das einfach beim Volleyball, wenn man das nciht regelmäßig macht oder pausiert. Da ist der eine etwas anfälliger als der andere. 

    Aber du schreibst:

    "seitdem kleine Blaue flecken an der Hand (dort wo die Aufschlagfläche des Volleyballes ist)"

    Meinst du wirklich die Stelle wo du beim Aufschlag triffst? Das ist die Innenhand und da wäre es doch sehr merkwürdig. Oder meinst du allgemein die Trefferfläche beim Baggern? Da sollten die Felcke aber an den Armen sein und nicht an der Hand.

    Kann es sein, dass du einfach eine falsche Technik hast und den Ball falsch annimmst?

    Viele Grüße

    Luci

  • Kleine blaue Flecken nach Volleyball-Spiel?
    Antwort von just1olli ·

    Nein, du hast einfach nur blaue normale Flecken weil du wahrscheinlich keine massive Haut hast. Nichts schlimmes. Es sollte nach spätestens drei Tagen weg sein.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Kooning ,

    Ok, also gibt es das öfters? (ich hatte es noch nie) aber danke für die Antwort. :)

  • Welcher Ball fliegt weiter?
    Antwort von Besttower ·

    Grundsätzlich ist, wenn man die Reibung vernachlässigt, wie Flugweite unabhängig vom Gewicht des Körpers.

    Bezüglich der Reibung fliegt allerdings ein schwererer Ball weiter, da die Reibungskraft nicht eine so starke Bremsung bewirken kann, da der Körper träger ist.

  • Beachvollyball Verein Köln
    Antwort von Volleyexperte ·

    Hi,

    Es gibt sehr wohl einen reinen Beachvolleyball Verein Beachclub 2000. Aber die bieten glaube ich keine Kurse für Jugendliche an. Daher würde ich an deiner Stelle mal beim TVA Fischenich vorbei schauen. Je nach dem wo du in Köln wohnst, gibt es noch andere Vereine: Hier findest du eine gute Übersicht:

    www.volleyballfreak.de/volleyball-deutschland/nordrhein-westfalen-nrw/beachvolle...

    Viel Spaß!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lililol1234 ,

    Vielen vielen dank das hilft mir schon mal sehr! :) weist du zufällig welche Vereine bei der Playa spielen? wäre sehr praktisch für mich dort hinzukommen.. :)

  • Hilfe! Habe Angst mich nackt zu zeigen!!
    Hilfreichste Antwort von LinneaSparrow ·

    Mir ging es am Anfang genau so, aber man gewöhnt sich daran, es ist nämlich gar nicht schlimm! Bei uns im Verein ist das Duschen sogar ziemlich witzig, da wir uns gegenseitig immer anspritzen und so. Da vergisst man die eigene Nacktheit ganz schnell(:

  • Hilfe! Habe Angst mich nackt zu zeigen!!
    Antwort von Suppenhuhn90 ·

    Dusche doch einfach zuhause, ich denke nicht das du gezwungen wirst mit den anderen zu duschen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von cosi02 ,

    Mein Trainer will das wir uns gemeinsam duschen. Er sagt das gehört dazu. Wir dürfen uns auch im Bikini duschen. Nur kommt das voll blöd rüber, weil sich sonst niemand so duscht. Deswegen habe ich das letzte Mal einfach gesagt, dass ich meine Duschsachen vergessen habe. Das Problem ist aber, dass ich das nicht immer sagen kann. 

  • Hilfe! Habe Angst mich nackt zu zeigen!!
    Antwort von Keksmann11 ·

    Rede darüber mal mit einem Artzt, das ist irgendeine Krankheit, nicht böse gemeint! Aber Keine Ahnung wie sie heißt.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von FritzvonSteiner ,

    Das ist keine Krankheit! Das sind ganz normale Schamgefühle! Und zum 'Arzt' braucht sie deswegen ganz bestimmt nicht hin!

    Kommentar von Keksmann11 ,

    Hrm ER!

    Kommentar von al216 ,

    Da gibts aber sowas, Adolf Hitler hatte das auch in irg. einer form. ok er war generrell krank, also das bisschen tuts jetzt auch nicht :D aber wird schon weg gehen, außerdem sind alle 3 jahre älter, hätte mich auch nicht getraut ;)

  • Beachvollyball Verein Köln
    Antwort von L00ki ·

    Einen Beachvolleyball Verein im klassischen Sinne gibt es soweit ich weiß nicht. Es gibt aber verschiedene Anbieter die Trainings anbieten. Der größte ist glaube ich die Beach-Academy. Musst du mal googlen. Die bieten auf jeden Fall Kurse und Trainings in ganz Deutschland an. Auch für Jugendliche und Anfänger. Viel Erfolg :-)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lililol1234 ,

    Dankeschön :)

  • Beachvolleyball Sportstrand gesucht (Niederlande oder Belgien)
    Antwort von ChristelHuber ·

    Es gibt einige gute Strände und einige gute Adressen. Ich kann euch gar nicht alle auf einmal aufsagen. Aber hier, bei dieser Adresse, da seid ihr genau richtig. Es ist genau das, was ihr sucht: http://www.beach-volleyball.de/news/newsanzeige/artikel/kurzurlaub-am-strand-vie...

    Kommentar von user124 ,

    Vielen Dank für deine Antwort! Diese Fun-Turniere sind nicht schlecht, aber leider ist vom 30.7. bis zum 5.8. keins dieser Turniere (das ist die Zeit, in der wir in den Urlaub fahren). Kannst du mir denn ein paar Strände nennen, an denen immer Beachvolleyballfelder aufgebaut sind, wo man einfach so spielen kann?

  • Wie kann ich nicht mehr so schüchtern wirken??
    Hilfreichste Antwort von smellycat ·

    sprich doch mal mit deiner Freundin aus der Mannschaft darauf an, vielleicht kann sie dir helfen, allerdings finde ich das verhalten deiner Mannschaft ziemlich fragwürdig, ihr seid doch ein Team und müsst jedes Mitglied mit einbinden sonst funktioniert der Sport doch gar nicht.

    Warum denkst du, dass du wenn du aus der einen Mannschaft austrittst, nicht mehr in deiner Altersklassen Mannschaft spielen darfst? Der Trainer sollte doch verständniss dafür haben, wenn du dich in der einen Mannschaft nicht wohl fühlst, dass du dann auch nicht dort spielen kannst,...

    Nimm dir das nicht zu herzen, es ist schwierig, sich unter Älteren zurecht zu finden, wenn man noch so jung ist :) Kopf hoch und weiter, was du daraus lernst ist, dass wenn du mal 16 und älter bist, dass du verständniss für die Jüngeren aufbringen solltest und ihnen helfen solltest sich zurecht zu finden und sich akzeptiert zu fühlen,

    viel glück

    smellycat

  • Beachvolleyballplatz reinigen kosten
    Antwort von L00ki ·

    Wir haben 3 Beach-Volleyball Courts auf unserem Vereinsgelände. Im April wird dann die gesamte Volleyballabteilung zum Frühjahrsputz geladen und wir haben meistens 40 - 50 Leute die dann in Handarbeit den Sand säubern. Dauert meistens nur ein paar Stunden. Anschließend wird für alle gegrillt und die neuen Felder bespielt! Kann ich nur empfehlen ;-)

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von Marcvanstaa ·

    in deinem Alter kann man einen Unterschied noch nicht wirklich positiv sehen--du hast schon was für dich gefunden Volleyball--vielleicht wirst du Modell--da muss man auch größer sein. Es gibt Clubs für Grosse-mir ging es genauso--ich habe damals den Alk gekauft, die Knaller, konnte in jeden Film, jede Disco--ich hatte auch mal Ärger mit Asis, die sagten, warum ich mit Kleinen rumhänge-------aber letztendlich-verigss nicht--du guckst runter auf die und kannst immer entspannt sein

  • Sprungkraft training plan
    Antwort von kami1a ·

    Hallo! Einfach anfangen mit dem Training, Wie ? 

    Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

    Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Nicht übertreiben, lass Dir Zeit.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

  • Handballschuhe/Volleyballschuhe
    Hilfreichste Antwort von Volleyexperte ·

    Die Anforderungen an Volleyballschuhe und Handballschuhe sind ähnlich! Bei beiden Sportarten hast du schnelle Start-Stop-Bewegungen und Sprünge. Da kommt es auf gute Dämpfung an! Wichtig ist, dass du dich sicher in den Schuhen bewegen kannst.

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von Exceeder ·

    Du solltest dich nicht schämen, denn wenn du 14 bist könnte man dich schon für 16 oder älter halten, und das heißt, dass du mit mehr Respekt behandelt wirst. Also solltest du dich über deine Größe freuen, du kannst deine Kindheit genießen und trotzdem von Erwachsenen Respektiert werden. P.s. du kannst bei den Mädchen in deiner Klasse ja auch den ersten Schritt machen, indem du sie umarmst, wenn sie das abstreiten, sind sie echt asozial und ich würde mich gar nicht erst mit ihnen befreunden.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Exceeder ,

    Dieser Beitrag soll nicht dazu anstiften sich mit 14 Alkohol oder ähnliches zu besorgen. Mit 14 betrunken zu sein ist echt uncool und hilft nicht gerade bei der Freundessuche, gerade als Mädchen

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von kami1a ·

    Hallo Cosi! Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das meistens. Und lass mal den Arzt rechnen. weltde : 

    Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.

    Alles Gute.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von cosi02 ,

    Also mein Vater ist 2,02m und meine Mutter ist 1,70m

    Kommentar von kami1a ,

    Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

    Ich würde doch mal einen Arzt fragen

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von frage0 ·

    Ich selbst bin auch so groß und ne Freundin auch. Ab 13 sind wir beide nicht mehr sehr viel gewachsen. Ein paar cm aber schon noch.. Aber die anderen werden auch größer und wir zB sind jetzt gar nicht mehr so groß bzw sehen nicht mehr so groß aus. Wir sind jetzt 16 Jahre alt. Es gibt im Internet auch so einen Rechner mit dem man ungefähr ausrechnen kann wie groß man wird. Probier das mal, aber kommt immer drauf an. Vorteile: Man kommt überall dran, geht nicht in der Menge unter und hat bei Konzerten keine Probleme etwas zu sehen. Natürlich kann man auch Model werden Haha ;) Es gibt viele Vorteile. Akzeptiere es und geh vielleicht einfach mal auf die andere aus deiner Klasse zu. Klein sein ist auch nicht sehr schön.

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von Spargeltante ·

    Also an Vorteilen gibt es schon ein paar Sachen leider aber genauso wie Nachteile! Vorteile: Du kommst leichter an Sachen ran an die andere z.B. nicht so gut rankommen würden! Wie du schon weist hast du dadurch im Volleyball total gute Vorteile und ja mehr weis ich grade nicht aber es gibt bestimmt total viele Sachen an Vorteilen! :)

    Nachteile: Du wirst wie du schon weist überschätzt und dann halt auch geärgert!

    Aber ich finde das du deswegen nicht ein Aussenseiter sein solltest! Geh doch mal auf ein Mädchen zu das du sehr gut kennst oder auf einen Jungen und frag sie was ihr Problem ist! Und wegen dem Selbstbeusstsein?; Mach es einfach in der Schule genauso wie im Volleyball!

    Hoffe ich konnte dir helfen! :)

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von Talares ·

    Also als ich noch zur Schule ging war 1,77m eine ganz normale Größe in dem Alter die auch die meisten aus der Klasse hatten. Außerdem, wenn 1,77m schon als zu groß bezeichnet wird, wie winzig müssen dann die anderen auf deiner Schule sein? :D Es kann auch vorkommen, dass irgendwann jemand größer ist als du also mach dir da keine Gedanken.

    Lass dir in der Schule nichts Anmerken und verhalte dich ganz normal. Die anderen werden mit dir anders umgehen und dein Selbstbewusstsein kommt dadurch auch wieder.

    So groß bist du noch gar nicht, dass man da super tolle Vorteile nennen könnte. Du bist nämlich so groß wie ein ganz normaler Mensch. Was mir jetzt einfällt wäre, dass du an Sachen rankommst, welche für andere nicht erreichbar sind. (z.B im Einkaufsladen)

    Wie groß du noch wirst kann dir maximal ein Arzt sagen aber selbst das muss nichts heißen.

    Keine Angst das packst du ;)

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Hilfreichste Antwort von dancer007 ·

    Hab mit 13 aufgehört zu wachsen und bin 1,76. Aber bei mir war das nie ein problem. Viele finden große Frauen hübsch (lange beine etc.). Stimmt es wirklich, dass sie dich nicht umarmen wegen deiner Größe? Dann musst du aber echt nicht mit denen befreundet sein, das ist ja richtig asozial.. freu dich doch mal über Volleyball (deine Freunde und deine vorteilhafte größe). Und mach dir keine gedanken über Männerwahl später. Hba ne gute Freundin mit 1,85 die einen Freund mit 1,65 hat. Sie sind vollkommen glücklich. Außerdem, falls dich das stören würde, gibt es auch viele Männer über 1,77 ;)

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von Diana2703 ·

    Meine beste Freundin ist auch echt groß und ich im Gegenteil bin einer der kleinsten aus meiner klasse.Bei uns ist das auch immer so ,dass wenn ich rede sie sich immer bücken muss. Am Anfang war das echt komisch aber mittlerweile finden wir unseren grössenunterschied gar nicht mehr schlimm. Lass dich bloss nicht von den anderen runter machen. Die sind alle nur neidisch. über mich machen sich auch echt viele lustig und ich werde oft als " Zwerg" oder so bezeichnet. Aber ich lass mich nicht fertig machen und das rate ich dir auch 👝

  • Außenseiter wegen der Größe!! Hilfe!
    Antwort von angy2001 ·

    Nein, du brauchst dich nicht als Außenseiter zu fühlen - du bist nur ein bischen größer als die anderen. Mach dich also nicht selbst zum Außenseiter - und mir scheint, du hast ja Freundinnen. Mach was mit ihnen. Die anderen werden nur ein bischen später wachsen als du.

  • Volleyball Hotpants?!
    Antwort von Volleydiana ·

    In manchen Altersklassen (U12-U20) darf mann anziehen was mann möchte die Meisten ErwachsenenTeams kaufen sich aber meistens einheitliche Hosen(meistens ganz kurz) und Trikots. Mann gewöhnt sich aber dran.

    Ganz lg :)

  • Handballschuhe/Volleyballschuhe
    Antwort von anonymschatz ·

    welche hast du denn? die asics gel volley elite 2?

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von xivnxa ,

    Adidas Volley light hab ich:)

    Kommentar von anonymschatz ,

    achso die kenn ich zwar nicht, denk aber das sie fürs handball auch ganz gut sind weil die schnellen bewegungen und das hüpfen gibts dort auch :)

  • Handballschuhe/Volleyballschuhe
    Antwort von LuciLiu ·

    Hallenschuh ist nicht gleich Hallenschuh. In einigen Sportarten gibt es große Unterschiede. Es kommt absolut auf die Dämpfung an uns auch den Halt. In wie fern der unterschied zwischen volleyball und Handball ist weiß ich nicht. Ich kann nur vermuten das er nicht sehr groß ist. Wenn du keine Probleme hast, dann ist es wahrscheinlich Ok. Ich habe Probleme mit den knien und würde nicht einfach Schuhe nehmen, die für eine andere Sportart entwickelt wurden.
    Welche Marke ist es denn? Vielleicht stellen die auch Handball Schuhe her?dann würde ich da mal anfragen, wo die Unterschiede liegen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von xivnxa ,

    Habe nur Probleme am Arm aber das beeinflusst der Schuh ja nicht.. Und das sind Schuhe von Adidas und ja die Stellen auch Handballschuhe her nur gefallen mir diese nicht so, diese Schuhe waren zwar auch auf einer Handball Seite aber hat mich dann ein wenig verwundert wegen dem 'Volleyball', was so nicht auf der Seite stand.. Aber ich Probier sie einfach mal aus..:)

  • Handballschuhe/Volleyballschuhe
    Antwort von Samira2503 ·

    Hey :3 Ne also ich seh da eigentlich keinen Unterschied, sind ja schließlich beides Hallenschuhe. Ich selbst spiel seit ich 6 bin Volleyball und hatte 1000 verschiedene Schuharten :D Solange es Hallenschuhe sind, ist es ja nicht wichtig ;3 Probier sie auch mal an, kommt ja auch drauf an, ob du dich in den Schuhen wohlfühlst ;3 LG Samira

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von xivnxa ,

    Danke für die schnelle Antwort!:)

    Ich hatte halt bist jetzt immer Handballschuhe und ja hatte sie schon an, wohl fühl ich mich auf jeden Fall:) Na dann probier ich sie nächste Woche gleich aus:D

    Viele dank nochmal!:)

    Kommentar von Samira2503 ,

    Immer wieder gerne! :D Wünsch' dir viel Spaß :)

    Kommentar von Tommy221184 ,

    Wichtig ist, dass dir die Schuhe einen stabilen Halt gebene. Ob Volleyball- oder Handballschuhe ist da eigentlich nicht so entscheidend, es sind beide ähnlich von den Anforderungen.

  • Wie wird man beim Volleyball spielen besser?
    Hilfreichste Antwort von kami1a ·

    Hallo! Trainierst Du alleine so könntest Du immerhin an der Sprungkraft arbeiten. Wie? 

    Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

    Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Elivbv ,

    Meine Waden sind schon extrem muskulös. 40 cm auf 1.68m w mit 14 😅 aber super Tipps! Danke :) Ich fahre am Tag circa 43 km. Schule und ins Training :) ist nicht grad wenig, aber deine Tipps sind klasse, nochmals danke!

    Kommentar von kami1a ,

    Danke für den Stern. Gerade Radfahren macht dicke Waden Ist aber gut und gesund.

  • Beachvolleyballplatz reinigen kosten
    Antwort von ILoveVolley ·

    Tut mir sehr leid, aber ich kenn mich mit diesen Maschinen da nicht aus, allerdings kostet das wahrscheinlich ne Menge geld. Aber früher als meine Mutter unseren Sandkasten gereinigt hat, hat sie es auch von Hand gemacht. Und zwar könnt ihr euch ja auch ein paar große Eimer anschaffen, darüber sehr feine Siebe legen und dann den Sand einfach drüberschütten, ist natürlich etwas Arbeit, kostet aber kein Geld(außer ihr habt keine Spaten und Eimer) abgesehen von den Sieben, wenn ihr 10 Männer oder Frauen seid, kriegt ihr das locker hin.

    Hoffe ich konnte helfen:)

  • Diagonalangriff Volleyball
    Antwort von LuciLiu ·

    Meinst du in der Grundaufstellung oder während des Ballwechsels?

    In der Aufstellung steht der Diagonale immer diagonal vom zuspieler,daher auch der Name. In deinem Fall steht er auf der 5. Hier wird er wahrscheinlich in der Annahme stehen. Danach wechselt er auf die 1. Hier steht er in der Abwehr, sichert den Block, macht eventuell Hinterfeldangriffe und ist eventuell Ersatzzuspieler.

    Es kommt aber natürlich immer auf das gespielte System an. Je nach Liga spielt der Libero den Ersatzzuspieler oder es wird nicht im Hinterfeld angegriffen.

  • Kann man als Köchin Volleyball spielen?
    Hilfreichste Antwort von Bikka ·

    Du kannst doch weiterhin deinem Hobby nachgehen,musst du ja nicht aufgeben,sondern wegen dem Schichtdienst evtl.etwas einschränken.Dein Trainer wird schon Verständniss haben,das du nicht immer Zeit hast.Außerdem könntest du vor einem wichtigen Spiel auch Frei beantragen.     

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Bikka ,

    Danke für den Stern und alles Gute.

    Kommentar von Elivbv ,

    Danke & gerne :)

  • Knieschoner Volleyball
    Antwort von Tommy221184 ·

    Meine Freundin benutzt dieTSM Knie-Protect und ist vollends zufrieden.

    Ich selbst benutze keine Schoner, da sie mich eher behindern als nützen.

    Du solltest auf alle Fälle auch lernen, wie man sich nach Bällen hechtet und dabei landet.


  • volleyballaufschlag
    Hilfreichste Antwort von RonjaRegina ·

    Also das liegt entweder daran das du nicht genug Kraft hast oder eine falsche Technik. Das soll keine Beleidigung sein, aber wenn du nicht so viel Kraft im Arm bzw der Schulter hast solltest du auf folgendes achten.

    - hab einen guten Stand ( wenn du z.B einen Schritt nach vorne machst kann es sein das du Energie verlierst. Manchmal kann aber auch das hilfreich sein.)

    - WICHTIG: Schlage nicht nur aus der Schulter weil das erstens auf Dauer schädlich ist und du zweitens nicht genügend Kraft aufbauen kannst.

    Drehe beim Schlagen also lieber deinen Oberkörper mit und versuch so die fahlende Kraft auszugleichen. (Achte aber darauf das du dich nicht zu weit drehst sonnst wird der der Aufschlag nicht grade.)

    - Versuche verschiedene Obere Aufschlag Möglichkeiten

    youtube.com/watch?v=2XCZ4gvJxNE

    youtube.com/watch?v=VQ8hDCm9RPc

    youtube.com/watch?v=LnZSsXCpiB0

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Lg R

  • Wie groß sollte man beim Volleyballspielen sein ?
    Antwort von ILoveVolley ·

    Ich spiel seid 4 Jahren Volleyball, bin 12 und 1,50m groß, das ist auch nicht grad groß und ich würde trotzdem sagen dass ich eine der besten(die beste) aus dem Training bin(bitte nicht so sehen als wär ich eingebildet, ist einfach so, sagen meine Trainer mir auch oft) also ist es eigentlich egal wie groß du bist, du solltest halt jetzt nicht unbedingt deine hauptposition am Netz haben, aber ansonsten ist wie gesagt eigentlich alles egal