Tipps - neue und gute Antworten

  • 0
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von Sysiphus74 Fragant

    Der erste Termin beim Psychologen dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Sowohl der Therapeut als auch der Patient können beim ersten oft auch beim zweiten Gespräch erst einmal schauen ob man miteinander zurecht kommen wird. Hierbei ist wichtig, dass vor allem der Patient offen und ehrlich mit seinen Gefühlen dem Therapeuten gegenüber umgeht. Vor allem wenn man glaubt das der Therapeut nicht passt sollte man dies klar äußern da eine erfolgreiche Therapie sehr stark vom Patient-Therapeuten-Verhältnis abhängt.

    Oft wird in den ersten beiden Sitzungen die bisherige Krankengeschichte und der familiäre Hintergrund besprochen. Du wirst also keinen "Seelen-Striptease" machen müssen.

    Nur Mut, den ersten und schwersten Schritt hast du bereits dadurch gemacht, indem du dir eingestanden hast, dass du Hilfe benötigst.

    Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

    Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und viele Erfolgs- und Aha-Erlebnisse im Verlauf deine Therapie :-)

  • 0
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von LK790 LK790

    Der wird dich komplett durchschauen und dir langsam langsam erklären wie dumm es von dir ist deinen Körper zu verstümmeln, ansonsten villt noch ein paar ANTIDEPRESSIVA verschreiben, damit bist du komplett weg ...

  • 0
    Tipps zum einschlafeennnn??
    Antwort von Dagwyna Fragant

    An der frischen Luft Spazierengehen. Das macht den Kopf frei und man schläft danach so gut.

  • 1
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von Marialisa89 Marialisa89

    Er will dich erst kennenlernen. Und ich denke wenn du dann bereit bist wirst du automatisch deine Gefühle zeigen:) des sind einer der besten Zuhörer !

  • 1
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von AsyaReedus AsyaReedus

    wie nasch1 gesagt hat.. der erste termin dient meistens zum kennenlernen.. mein psychiater (bei dir handelt es sich,wie ich gelesen habe um einen Psychologen,vllt ist es ja bei dem anders o.O) hat mich nie direkt nach meinen problemen gefragt.. ein guter psychologe/oder in meinem fall Psychiater findet das ohne die direkte Frage raus. Er fragt dich über deine Freunde, Hobbys und lieblings Filme vllt aus. Daraus erschließt er oft was dir fehlt. Ich musste oft den Psychiater wechseln und hab das oft durchgemacht.. keine Angst. Ich freu mich immer über die Termine, weil Psychiater und Psychologen einfach gute Zuhörer sind, und dies oft genau das ist, was jemand braucht.

  • 0
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von nasch1 Fragant

    Das dient nur zum Kennlernen und Er wird dich Fragen warum du zu Ihm kommst und was du für Probleme hast um Abschätzen zu können wie er dir Helfen kann und welche Therapie Form für dich in Frage kommt also nichts schlimmes

  • 0
    was macht ein Psychologe beim ersten Termin
    Antwort von hydralernae Fragant

    Er wird dich fragen, wie es dir geht und wo deine Probleme liegen. Was soll er denn auch sonst tun?

  • 0
    Lange Schlafen tipps ?
    Antwort von Melli112 Fragant

    Trinkst du vlt über den tag viel?

  • 0
    Lange Schlafen tipps ?
    Antwort von GustavoFring GustavoFring

    schluck omas pillen

    Kommentar von Sasaxo Sasaxo

    witzig ...

  • 1
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von HelenaKummer HelenaKummer

    Heyy, wenn ein Mädchen wegen einem Jungen weint, liebt sie ihn wirklich. Wenn ein Mädchen Nein zu einem Jungen sagt, meint sie Ja. Mädchen sind wirklich kompliziert. Das gebe ich sogar zu.

    Wenn sie den Kontakt nach all dem abbricht, denkt sie wahrscheinlich, dass sie dir egal ist. Wenn du ihr nicht weh tun willst, solltest du sie mal ansprechen und Klartext mit ihr reden. Wenn sie nicht möchte, ist es entweder zu spät und sie liebt dich wirklich nicht mehr, oder du hast bereits ihr Herz gebrochen, aber sie versucht, es wieder aufzubauen. Schreibe sie bei Facebook an, bei WhatsApp, "spam" sie zu, verlange ihr Aufmerksamkeit. Wenn du die hast, könnt ihr in Ruhe reden (solltet ihr zumindest). Beginne zuerst ein lockeres Gespräch, z.B. wie geht's?, was hast du am Wochenende gemacht/was wirst du machen, werde dann etwas sachlicher. Sollte sie schnell ausrasten, bleibe selber ganz ruhig und mach nicht einen auf Obermacker und fang auf keinen Fall an zu beleidigen. Halte ihre Hand oder mach die Augen zu und bleibe ganz ruhig. Frag, wenn du dir sicher bist, dass du die Situation unter Kontrolle hast, ob sie dich noch immer liebt. Sei aber nicht beleidigend oder herabschauend. Egal, wie cool du dich fühlst. L.G. Helena

  • 0
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von HelenaKummer HelenaKummer

    Heyy, wenn ein Mädchen wegen einem Jungen weint, liebt sie ihn wirklich. Wenn ein Mädchen Nein zu einem Jungen sagt, meint sie Ja. Mädchen sind wirklich kompliziert. Das gebe ich sogar zu.

    Wenn sie den Kontakt nach all dem abbricht, denkt sie wahrscheinlich, dass sie dir egal ist. Wenn du ihr nicht weh tun willst, solltest du sie mal ansprechen und Klartext mit ihr reden. Wenn sie nicht möchte, ist es entweder zu spät und sie liebt dich wirklich nicht mehr, oder du hast bereits ihr Herz gebrochen, aber sie versucht, es wieder aufzubauen. Schreibe sie bei Facebook an, bei WhatsApp, "spam" sie zu, verlange ihr Aufmerksamkeit. Wenn du die hast, könnt ihr in Ruhe reden (solltet ihr zumindest). Beginne zuerst ein lockeres Gespräch, z.B. wie geht's?, was hast du am Wochenende gemacht/was wirst du machen, werde dann etwas sachlicher. Sollte sie schnell ausrasten, bleibe selber ganz ruhig und mach nicht einen auf Obermacker und fang auf keinen Fall an zu beleidigen. Halte ihre Hand oder mach die Augen zu und bleibe ganz ruhig. Frag, wenn du dir sicher bist, dass du die Situation unter Kontrolle hast, ob sie dich noch immer liebt. Sei aber nicht beleidigend oder herabschauend. Egal, wie cool du dich fühlst. L.G. Helena

  • 0
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von franze2000 franze2000

    Es gibt zwei möglichkeiten entweder hat sie dich die ganze zeit verrarscht und wollte irgend jemand anderen mit dir eifersüchtig machen, oder sie hat einfach nur angst dich zu verliern. Du sagtest du hast gerüchte über sie gehört vielleicht hat sie sich genau davor gefürchtet dass du sie verlässt oder so wenn du das über sie herausfindest. Es ist schwer zu sagen was auf sie zutrifft. Mein tipp wäre, sprich sie noch mal darauf an und lass ihr zeit. Wenn sie dir vertraut wird sie die erzählen was los ist. Doch wenn du sie noch liebst dann ist es noch einen versuch wert. Kämpf um sie.:)

  • 1
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von AHZ0653 Fragant

    Was gibt es denn da noch zu "WhatsAppen" wenn ihr doch ohnehin draußen zusammen seid? Schon das Reden verlernt? Ach, und jetzt hat sie Dich auch noch "Rausgewhatsappt" und "Hinweggefacebookt" Toll! Ganz toll! ;-)))

    Deine Frage erübrigt sich also. "Sie liebt Dich NICHT!" ;-))))

  • 0
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von MCraft Fragant

    Tja... Weiber... oder eben sie selbst ist nur verrückt... :D Ich kenne mich mit Frauen nicht so aus aber zumindest wird es häufig gesagt dass frauen kompliziert sind... ich kann es zwar nicht ganz bestätigen da ich mit denen nur wenig erfahrung gesammelt habe (zum glück!!!) aber ich denke schon dass dieser spruch auch stimmt! :D Naja mich verwirren auch genug weiber ^^

    und jetzt ein random satz damit ich diese 15 punkte für die 300 irgendwas zeichen bekomme!!! :DD

  • 0
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von Simsenlilie Simsenlilie

    Bei Deiner Rechtschreibung würde ich auch heulen

  • 0
    Sie liebt mich oder doch nicht ?
    Antwort von strongboy96 strongboy96

    Wenn du schon so fragst....... NEIN!

  • 1
    Blasenentzündung seit über einen halben Jahr. geschwächtes Immunsystem?
    Antwort von mingrace mingrace

    Versuch es mal mit "aqualibra" (bin mir nicht ganz sicher ob sie wirklich so heißen) sind pflanzliche tabletten aus der apotheke die haben mir dahmals sehr geholfen bei nir wurde jede blasenentzündung zu einer nieren becken entzündung und durch diese tabletten hab ich das recht schnell in griff bekommen Und natürlich einen urologen aufsuchen und die ursache klären lassen evtl muss es auch mit einem langzeit Antibiotikum geeegelt werden und natürlich Immunsystem aufpeppeln

    Kommentar von Desi1996 Desi1996

    Gibt es die Rezeptfrei in der Apotheke? Und bist du jetzt danach immer noch anfällig auf Blasenentzündungen oder ist es komplett weg? (Mir wurde gesagt das man dann meistens sowas schnell wieder bekommt wenn man es mal hatte) Danke

  • 0
    Ausgehtipps
    Antwort von toto1906 Fragant

    sag mir erstmal wie alt du bist dann verrat ich dir den Trick !!!!

    Kommentar von BigBoy104 BigBoy104

    16

    Kommentar von toto1906 toto1906 Fragant

    bleib lieber noch beim Wasser, ich trau dir nicht.

  • 1
    Blasenentzündung seit über einen halben Jahr. geschwächtes Immunsystem?
    Antwort von korallenrot korallenrot

    Geschwächtes Immunsystem ist sehr wahrscheinlich, dein Körper kann sich nicht gegen die Bakterien wehren. Du solltest da was zur Unterstützung einnehmen und ordentlich Behandeln. Das ist sehr langwierig und dauert mindesten 8 Wochen, bis sich alles stabilisiert, wenn das Immunsystem angekurbelt wird. Bis dahin viel Wärme auf die Blase, viel trinken, vor allem ungewürzte Gemüsebrühe (einfach 4 Sorten Gemüse zB eine Karotte, 1/2 Stange Lauch, eine Kartoffel, ein Brokoliröschen auf einen 1/2 liter Wasser) Diese entsäuern und begünstigen ein gesundes Blasenklima. Auch 2x die Woche Vitamin C , dazu täglich B12 und Selen für ca 6 Wochen oder Globoli (in der Apotheke fragen).

    Kommentar von Desi1996 Desi1996

    ok, ich werde meinen Hausarzt fragen ob ich sowas bekomme zur unterstützung, vielleicht wird dann das mit meiner Blase auch besser. Danke.

  • 1
    Blasenentzündung seit über einen halben Jahr. geschwächtes Immunsystem?
    Antwort von Midgarden Fragant

    Naja, die Standardtips mit Tees etc. kennst Du sicher bereits - ich würde an Deiner Stelle mal zu einem anderen Facharzt gehen. Eventuell ist nämlich der Bakterienstamm nicht umfassend analysiert und da helfen 0815-Medikamente nicht.

    Die Dauer der Entzündung ist jedenfalls undgewöhnlich und auch nicht zumutbar

    Kommentar von Desi1996 Desi1996

    Ja sie meinen es ist wahrscheinlich schon Chronisch geworden und das ich da nicht mehr viel machen kann. Sind ja gute Aussichten wenn man noch so jung ist.

    Kommentar von Midgarden Midgarden Fragant

    Chronisch kann es natürlich dann auch schnell werden, wenn z.B. anfangs die Medikamention zu gering oder ungeeignet ist - normalerweise erledigt sich eine BE in 8-10 Tagen ...

    Für Dich ist das natürlich eine "bescheidene" Situation, die Lebensqualität erheblich einschränkt - schau mal hier, wo Betroffene Tips austaischen: http://forum.gofeminin.de/forum/fitness2/__f1500_fitness2-chronische-Blasenentzu...

    Bei Netdoktor.de findest Du außerdem einen sehr umfassenden Artikel auch zu den diversen Bakterien - vielleicht kennst Du ja Deine exakten Befunde und kannst vergleichen ...

    Viel Erfolg