Telering - neue und gute Antworten

  • 0
    Kann man bei Vertragsverlängerung DENSELBEN Tarif wieder bekommen?
    RatgeberHelden Antwort von dadamat Fragant

    Eine Vertragsverlängerung verlängert nur deine Vertragslaufzeit und ändert nichts an den Konditionen (Tarif). Oft wird aber aus geschäftlichen Gründen bei "Tarifverschlechterungen" versucht, dir gleichzeitig einen neuen (und meist nur für den Anbieter günstigen) Tarif aufzuschwatzen, worauf du aber nicht eingehen musst.

  • 0
    Kann man bei Vertragsverlängerung DENSELBEN Tarif wieder bekommen?
    Antwort von ultrarunner Fragant

    Ja, du kannst (zumindest in Österreich, wo du ja offenbar bist) bei allen Betreibern denselben Tarif immer wieder verlängern. Es soll noch Leute geben, die einen Uralt-Telering-Tarif mit 3 € / Monat haben … oder solche, die einen One-Bundeslandtarif haben, bei dem bei Gesprächen innerhalb des eigenen Bundeslandes keine Kosten anfallen …

    Gelegentlich kann es aber doch Preiserhöhungen geben (da hat man dann auch während der Laufzeit ein Sonderkündigungsrecht). Soweit ich weiß, gab es solche Erhöhungen heuer allerdings zum ersten Mal.

  • 0
    Kann man bei Vertragsverlängerung DENSELBEN Tarif wieder bekommen?
    Antwort von janwilly Fragant

    Üblicherweise werden Vetragstarife für "Bestandskunden" beibehalten, auch wenn sie für Neuabschlüsse ncht mehr zur Verfügung stehen. Tarifänderung geht nur durch eine ausdrücklich erklärte Kündigung des Tarifes, dabei hat man als Kunde dann die Wahl, die Änderung zu akzeptieren oder aus dem Vertrag auszusteigen.