Second hand - neue und gute Antworten

  • Ist second hand Pelz moralisch vertretbar?
    Antwort von longhairlover ·

    Hallo,

    wenn Du Pelz tragen möchtest, dann mache es. Inwieweit die Praktiken "bei lebedigem Leib das Fell abziehen" stimmen, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist eine Organisation wie PETA in diesem Zusammenhang nicht objektiv. Wenn Du moralische Skrupel hast dann informiere Dich mal neutral über die Herstellung von Pelzmänteln. Ich denke, dass es auf alle Fälle vertretbar ist, sich in einem Second-Hand-Laden einen Pelz zu kaufen. Die Preise dort sind so niedrig, dass derjenige, der seinen Pelz abgibt, auf alle Fälle einen Verlust macht.

    Ich selber bin männlich und besitze drei Pelzmäntel. Ich habe sie alle Second-Hand gekauft. Es ist einfach unheimlich praktisch, selbst im tiefsten Winter brauche ich nur einen Pelzmantel über ein T-Shirt ziehen und ich bin bestens gegen die Kälte geschützt.

    Ich hoffe, dass Du Dir trotz aller Bedenken den Mantel gekauft hast.

  • normale Secondhand Shops in Berlin?
    Antwort von PrincessGaGaLis ·

    Hast du Ebay Kleinanzeigen schon mal ausprobiert? Aber auch dort wirst du nicht sonst wie viel für deine Klamotten bekommen. 

    Ein Secondhand Laden fällt mir momentan auch nicht ein. 

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von SabiDiamond ,

    Mercedes Benz war die erste Automarke überhaupt.

    hat dir das geholfen? ich sagte das es mir online nichts bringt...........

    Kommentar von PrincessGaGaLis ,

    Das habe ich schon verstanden, dafür aber deine Vorgehensweise nicht. 

    Du willst möglichst viel für deine alten No Name Sachen haben, aber am besten nichts dafür machen. Das funktioniert nun mal nicht & daher finde ich deine ganze Frage schon etwas sinnlos. 

  • normale Secondhand Shops in Berlin?
    Antwort von Apfel2016 ·

    Also auf den Flohmärkten in Berlin kann man wirklich viel Geld mit Kleidung machen...Aber einen Secondhand Laden der dir sofort Geld gibt habe ich in Berlin auch noch nicht gefunden- du kriegst erst Geld wenn sie die Sachen verkauft haben oder es gibt halt Geld nach Gewicht.

    Da man bereits bei Primark und co Sachen für ein paar € bekommt ist das Geschäft nicht  mehr lukrativ genug.

    Also entweder tust du dir den Stress bei ebay an oder stellst dich auf den Flohmarkt. Was anderes wird dir nicht bleiben und das man für getragene no Name Kleidung wenig Geld bekommt sollte allen klar sein oder kaufst du dir auch solche Kleidung?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von SabiDiamond ,

    also direkt im Vorraus: ja ich kaufe mir solche Klamotten, sonst hätte ich wohl kaum No Name Klamotten ohne Schild xD

    nach Gewicht wäre mir wie gesagt zu schade weil da wirklich hochwertige Klamotten bei sind... nur eben ohne Marke

    ob ich das Geld sofort bekomme ist mir egal, Hauptsache ich hab den Platz wieder

    Ebay hilft mir kein bisschen und es war unnötig das hier rein zu schreiben und für den Flohmarkt habe ich wie gesagt auch keine Zeit da ich nebenbei auch ein Leben habe

    Kommentar von Apfel2016 ,

    Frag doch die Leute nicht wenn du sie danach anzickst...wenn du dafür keine Zeit investieren willst hast du Pech. No Name Klamotten will halt keiner für mehr als 2€ kaufen