Schmerzen - neue und gute Antworten

  • Hilfe!! Stechende Schmerzen in der linken Brust!!
    Antwort von ponter ·

    Hier Fragen dieser Art zu stellen, ist keine gute Idee, da es hier zu viele "Ärzte" mit unzureichenden, medizinischen Kenntnissen gibt. Vermutungen etc. können nur zusätzlich verunsichern, also solltest du einen richtigen Mediziner aufsuchen, um das Problem abzuklären.

  • Tipps gegen Krämpfe
    Antwort von RoSiebzig ·

    Wikipedia 'Kurzzitat':

    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium#Physiologie

    "Leichter Magnesiummangel ist durch schwere Erkrankung, Schwangerschaft oder Leistungssport möglich. Schwere Mangelzustände treten bei Nierenfunktionsstörungen, langandauerndem Durchfall, chronischen Darmentzündungen, schlecht eingestelltem Diabetes mellitus, Kortikoiden, bestimmten Diuretika oder Alkoholismus mit Fehlernährung auf.[20]"

    Siehe auch drunter, "Lebensmittel", worin es vorkommt (Vollkorn, Mineralwasser, [..], Geflügel, Fisch, Kartoffel, Spinat, Kohlrabi, [..], Beeren Orangen, Bananen, [..], Milch(produkte), [..], Hafer )

    ggf - wenn Du trotz genug Magnesium Krämpfe kriegst - zum Arzt und abklären, ob es überhaupt am Magnesiummangel liegt.

  • Hab ich eine Blinddarmentzündung? HILFE! OP? :o
    Antwort von fine0306 ·

    Eine Blinddarmentzündung tut eher auf Bauchnabelhöhe weh :) das ist die Leiste. Du könntest eventuell einen Leistenbruch haben, schau mal, was man für Krankheiten/ Verletzungen haben könnte, die Schmerzen in der Leistengegend verursachen :) sonst geh zum Arzt wenn's nicht besser wird. Gute Besserung!:)

  • Ich habe starke fußschmerzen
    Antwort von StEmanuel33 ·

    schöne Frage dass beste allheilmittel gib in eine schüssel 1 halber Tel. Salz

    das wasser etwas handwarm dann die beine in den Eimer oder schüssel es ist gut wenn das wasser bis an die waden gehen würde ansonsten mit der Hand das Salzwasser über die Waden fliesen lassen das alle 2 Tage wiederholen 5 bis 10 Minuten reichen wenn man fertig ist die beine etrwas abduschen damit das Salz nicht auf der Haut bleibt nur ganz kurz bitte weiter sagen den es ist billig u. man kann jedem damit weiter helfen

    Gute besserung

  • Sotbrennen unter dem hals bereich (beim schlucken schmertzen)
    Antwort von critter ·

    Trink Milch, das hilft gegen das Sodbrennen. 

    Ist natürlich keine Dauerlösung. Wenn sich das Brennen wiederholt, musst du zum Arzt.

    Und du musst dein Essen ein bisschen umstellen: keine Säuren (Kohlensäure, rohe Tomaten haben sehr viel Säure), Fett, Gebratenes.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von TheRuss1996 ,

    Alles klar, werde ich versuchen, danke für den Tipp :)

  • Ich habe starke fußschmerzen
    Antwort von MaxiNiem ·

    Zerrung, Prellung, Stauchung,... es ist da vieles möglich. Am besten kühlen und stilllegen, wenn es am Montag nicht besser ist bzw jetzt am WE schlimmer wird, dann bitte gleich zum Arzt (jetzt am WE natürlich in´s Krankenhaus).

  • Ich habe starke fußschmerzen
    Antwort von Thundertunez ·

    Ja, ist vermutlich einfach nur verstaucht, geprellt. Warte einfach mal ein Paar Tage ab. Wenns nicht besser wird, würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen :) Aber all zu große Sorgen würde ich mir nicht machen, wenn du nicht irgendwie umgeknickt bist sondern wirklich planar auf beiden Füßen gelandet bist, kann eigentlich nicht so viel passieren :)

  • Seitenstechen - Was tun?
    Antwort von Kevindiener2001 ·

    Dort wo es schmerzt am besten mit der hand reinstechen also die hand strecken und dann da hinein drücken und in einer minute ist es weg klappt wirklich :-)

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Ivyleaf ,

    Sieht das beim Sportunterricht nich etwas komisch aus? o.O

  • Hab ich eine Blinddarmentzündung? HILFE! OP? :o
    Antwort von Friedolin21 ·

    Eine Blinddarmentzündung tut im rechten Unterleib weh. Winkel mal das rechte Bein an, und guck obs weh tut. Hast du gebrochen? Wenn ja, ist das ein sicheres Zeichen Für eine Entzündung, zusammen mit den Schmerzen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von iiaasskk ,

    Es tut ja rechts weh! :) Ich kann gerade nicht weil ich im Restaurant in der Arbeit sitze. :/ Ich hab schon jahrelang nicht mehr gebrochen.

  • Mit einmal Knieschmerzen vom Joggen
    Antwort von AsuraDeYien ·

    Meine Laufstrecke ist sehr flach allerdings mit viel Asphalt.

    Hier liegt der Punkt. Gerade Asphalt ist beim laufen Kontraproduktiv. Die Gelenke federn den "Aufschlag" ab und können dadurch Schaden erleiden. Es gibt spezielle Schuhe die für das Joggen entwickelt wurden. Wenn du gerne joggst würde ich die 60-80€ mal in Bedacht ziehen.

    Als einzigste Ursache würde mir einfallen das die Schuhe durc sind (ca.1000km) aber geht das wirklich so schnell von heute auf morgen das man vorher keine Beschwerden hat und mit einmal welche bekommt?

    Ja, durch aus möglich. Kaufe neue Schuhe! Machen sehr viel Unterschied aus, glaub mir. Abhängig ob du viel Joggst oder wenig, würde ich die Schuhe auswählen. Schaden tut es allerdings nur deinem Geldbeutel wenn du dir welche schaust. Du kannst dich gerade in einem Sportgeschäft darüber beraten lassen!

    Für die Zukunft empfehle ich eine Kniebandage zu tragen, diese stabilisiert das Knie und nimmt die Stärke des "Aufschlags" ein wenig weg.

  • Unterleibschmerzen Menstruation
    Antwort von missart ·

    Bewegung hilft generell bei Unterleibschmerzen, aber wie sehr sie dabei abklingen kommt auf den Mensch an. Ich würde dir raten, nimm ne schmerztablette, leg dich aufs Sofa und mach dir ne Wärmflasche. LG

  • Ohrloch Schmerzen
    Antwort von xAnnAx263 ·

    Also meins war auch mal entzündet. Probier es vllt mal mit alkohol zu desinfizieren. Also das hat bei mir geholfen. Oder trag vllt ohrringe aus gold, da sind die meisten weniger empfindlich.

    Kommentar von schnatti20 ,

    Mein Problem ist das ich Gold nicht wirklich mag :p

    Kommentar von xAnnAx263 ,

    Es gibt ja auch weißgold. Das ist dann nicht das typische gold, sondern hat auch eine silbrige farbe. Weißgold sind auch meistens die ohrringe, die man direkt nach dem stevhen bekommt.

  • Krücken-Schiene-Was ist das ?
    Antwort von handballgirl ·

    Erstmal gute Besserung :) Es könnte sein das deine Bänder überdehnt angerissen oder sogar gerissen sind. Es kann sein das du eine Schiene,bandage oder bloß ein Verband bekommst wenn die Bänder gerissen sind (also alle glaub ich aber nicht kannst du ein Gips bekomme) ich glaub aber Eher das du was am außenband hast (ich hatte schon von solchen Sachen wie es dir passiert ist 6 außenbandriss Hoffentlich könnte ich dir helfen Sorry für die Rechtschreibfehler hab auch lrs

  • aktuell stärkste Zugelassene Orale Schmerzmittel gesucht
    Antwort von stonitsch ·

    Hi Schmiedl,es gibt noch stärkere Schmerzmittel als Morphin.zB Alfentanyl,Remifentanil,Sufentanyl,die nur in der Anästhesie vor allem intraoperativ verwendet werden.Ausserhalb der Narkose und auch der Intensivmedizin finden die genannten Medikamente,die nur intravenös verabreicht werden,keine Verwendung.Alle unterliegen den strengen Abgabebestimmungen des Betäubungsmittelgesetz.lg sto

  • Krücken-Schiene-Was ist das ?
    Antwort von FuatGaziantep ·

    Ist dein Sprunggelenk angeschwollen?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Lachoba ,

    Sprung gelenk ist rechts oder also vom rechten fuss aus oder? Also es sieht ungefähr so aus das dieser knochen der rechts ist rot und ein bisschen lila ist und darunter und drueber blaue flecken :/

  • Schmerzen beim Laufen in den Zehen
    Antwort von KopftrittKarl ·

    Können Hühneraugen sein, kann aber auch eine Arthrose oder Arthritis sein oder was ganz anderes. Würde das vom Podologen abklären lassen. Vor allem als Leistungsportlerin möchte man da bestimmt Gewissheit und kein 0815 Gelaber von irgendwelchen Forenidioten.

  • Schmerzen beim Laufen in den Zehen
    Antwort von mrmilf ·

    Ich hatte das auch schon mal, nachdem ich es mit neuen Laufschuhen übertrieben hatte. Bei mir wurde es leider erst besser, als ich für ein paar Wochen komplett pausiert hatte und mich stattdesse auf Fahrrad und Fitnessstudio beschränkt hatte.

  • Ohrringe taubheitsgefühl+ schmerzen
    Antwort von W00dp3ckr ·

    Wenn Du Ohrlöcher hast, sollte die Umgebung des Ohrs nicht anschwellen. Das sollte keinen Einfluss auf Dein Hörvermögen haben. Wenn Du wirklich diese Symptome hast, geh zum Ohrenarzt.

    Während der Heilungsphase die Ohrringe raus- und wieder reinzumachen ist ein sicheres Rezept für Entzündungen, außer wenn Du jedesmal so hygienisch vorgehst wie ein Piercer. So sauber kannst Du das eigentlich nicht allein am Spiegel.

  • Schmerz im Arm über 1 Jahr
    Antwort von Nirakeni ·

    Du solltest einen Chirurgen aufsuchen. Wenn du dir einen Termin holst, frag ob du eine Überweisung brauchst. Wenn ja, bitte deinen Hausarzt darum. In der chirurgischen Praxis wird man wohl den Ellbogen röntgen, denn abklären solltest du es auf jeden Fall.

  • Schmerzen im Schienbein , Erfahrungen ?
    Antwort von faabi999 ·

    Schwer zu sagen aber du könntest eine Muskelverletzung haben oder das Schienbein könnte entzündet, bzw angebrochen sein. Auf jeden Fall erstmal Pause machen und dann langsam wieder ran tasten, wenn der Schmerz dann immernoch vorhanden ist empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen :)

  • Gitarre spielen lernen, fingerkuppen schmerzen
    Antwort von Mediachaos ·

    Mehrere mögliche Gründe: Am Anfang kan das schon so ein, vor allem wenn Du eventuell eine Westerngitarre mit Stahlsaiten hast. Es braucht einige Zeit, bis sich die Finger dran gewöhnt haben und sich etwas Hornhaut gebildet hat. Das dauert. Ein paar Wochen, bei manchen auch länger. Vor allem zu Beginn nicht übertreiben, aber da muss jede/r durch. 

    Wenn Du rein nach YouTube arbeitest, kann es auch sein, dass Du Fehler machst. Falsche Fingerstellung z.B.. Das korrigiert Dir üblicherweise ein Lehrer. Wenn man selbst lernst, kommt es immer wieder vor, dass man sich Fehler antrainiert, die hinterhe nur schwer wieder zu beheben sind.

    Such' Dir jemanden, der gut spielt und der soll Dir mal auf die Finger schauen.

    Weiter Möglichkeiten könnten weichere Saiten sein. Da Du uns aber nicht verrätst, was für eine Art von Gitarre Du spielst, kann Dir da keiner einen vernünftigen Tipp geben.

  • Schmerz im Arm über 1 Jahr
    Antwort von kasikana ·

    Weiter helfen kann ich dir leider nicht, aber was ist das denn für ei. Arzt? ?! Ich bin um ziemlich oft verletzt und mein Arzt sagt immer erstmal (wenn er nichts findet) erstmal auf jeden Fall nicht mehr belasten und verschreibt eine Schiene....

  • Schmerz im Arm über 1 Jahr
    Antwort von violatedsoul ·

    Wurde auch geröntgt?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von MsLady ,

    Das Handgelenk, ja. war nichts, aber ich hab gesagt dass es im Unterarm am meisten weh tut, nicht mal im Kkh haben sie den angeschaut.

    Kommentar von violatedsoul ,

    Heißt "oberer Unterarm" bei dir Ellenbogenbereich?

  • Schmerz im Arm über 1 Jahr
    Antwort von wwwillswissende ·

    Es ist die Frage bei was für eine ätzt warst du denn? Denn Arzt ist nicht gleich Arzt! Vielleicht gehst du Nichteinhaltung zu einem Facharzt. Lass es Röntgen und lass dich auf jeden Fall nicht wieder vertrösten

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von MsLady ,

    naja ivh brauch eine Überweisung von meinem Hausarzt für einen Facharzt und er hat mir nie eine aufgeschrieben. Handgelenk wurde geröntgt, war nichts zu sehen

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Nein das stimmt so nicht mehr. Man kann wieder zum Facharzt gehen ohne Überweisung. Die Gesetzeslage hierzu wurde wieder geändert. Also direkt zum Facharzt!!

    Kommentar von violatedsoul ,

    Es gibt Fachärzte, die nicht ohne Überweisung arbeiten, weil sie ihre Diagnose dem Hausarzt zur Weiterbehandlung mitteilen.

    Kommentar von MsLady ,

    oh man.. wieso sagt man das mir denn nicht :( :( Danke!

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Weil die Fachärzte wohl Angst haben, dass sie überrannt werden. 😉 es gibt nur für gewisse Fachärzte noch Überweisungspflicht. ZB. Der Radiologe.( Röntgenarzt) aber ich denke das erklärt sich von selbst 😄

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Viola das ist nicht ganz korrekt. Wenn man direkt zu einem Facharzt geht, ist das Problem, das der Hausarzt, wegen fehlender Überweisung, keinen Bericht bekommt. Aber trotzdem kann Der Facharzt einen auch ohne Überweisung behandeln und darf es auch

    Kommentar von violatedsoul ,

    Ich habe in letzter Zeit einen Arztmarathon hinter mir. Kardiologe, Hämatologe, Radiologe, Orthopädie, Internisten, ambulante Chirurgie. Keiner hat "einfach so" behandelt, die arbeiten nur mit Überweisung, sonst ist es eine Privatleistung.

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Des Weiteren hat man manchmal schneller einen Termin beim Facharzt wenn sich der überweisende Hausarzt für einen einsetzt. Sonst muss man manchmal wirklich lange warten

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Dann warst du beim falschen Arzt.

    Kommentar von violatedsoul ,

    Wohl kaum. Das sind alles Fachärzte, die sich nicht allein für Gott halten, sondern in Verbindung mit anderen Ärzten stehen, um die bestmögliche Weiter-Behandlung zu gewährleisten. Aber verbreite oder glaube, was du willst. Es wird dadurch nicht richtiger ;-)

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Also das Ärzte im Normalfall zusammenarbeiten ist die Regel und funktioniert auch bestens normalerweise. Hier ist die Situation aber etwas anders. Der Hausarzt vertröstet den Patienten, er solle doch abwarten. In diesem Fall ist der Patient nicht mit der Leistung des Hausarztes einverstanden. Er hat nun 2 Möglichkeiten 1. er sucht sich einen anderen Hausarzt und muss den dann komplett neu in Kenntnis setzen über seine Situation. Dieser schätzt die Situation dann sogar vielleicht anders ein als sein Kollege und überweißt zum Facharzt. Oder 2. er geht direkt zum Facharzt und erspart sich den Aufwand. Und macht einen Termin beim Unfallchirurgen oder Orthopäden direkt aus. Diese können ihn dann zur weiterversorgung auch wieder zum Hausarzt schicken.

    Kommentar von wwwillswissende ,

    Natürlich kommt noch dazu, das Kassenpatienten bei Fachärzten / Ärzten generell ungern gesehen werden und manche Ärzte sogar gegen Geld frühere Termine vergeben oder etwa wie es bei Ihnen vielleicht der Fall war, erzählen es gehe nur mit Attest oder eben privat. Fakt ist, dass mit Abschaffung der Praxisgebühr auch die Überweisungspflicht abgeschafft worden ist. Das ist ganz einfach nachzugoogeln. Was der einzelne Arzt wieder macht ist seine Sache.

  • Elektrisierung in der Hand nach Infusion
    Antwort von Dinokopf ·

    Die elektrisierung wurde eventuell von der Punktion eines Nerves ausgelöst. Wenn die Einstichstelle gerötet und geschwollen ist, liegt die Nadel nicht mehr richtig und muss gezogen werden, ne Entzündung der Vene ist möglich. Normalerweise wird ein Patient aber nicht mit liegender Nadel entlassen, also gleich jemand fachkundiges ranlassen!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von mrsviper ,

    Dank für deine Antwort, ich habe die Nadel nicht mehr drin.

    Es schmerzt nur immer noch extrem.

  • Nierenschmerzen und Urin Teststreifen
    Antwort von Woropa ·

    Wenn dein Urin dunkel ist, ist Blut im Urin. Das kann an z.B an Nierensteinen liegen. Ich hatte einen sehr grossen Nierenstein, der dann operiert werden musste. Bei mir sah der Becher Urin aus wie ein Becher Kaffee, total dunkel vom Blut.

  • Unterarm Muskel Kater?
    Antwort von MelodyGrace ·

    Das hört sich nach eine Sehnenscheidenentzündung an. Wenn du in letzter Zeit viel geschrieben hast, kann das schnell passieren. Ich würde mal zum Arzt gehen. :)

    Gute Besserung...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von hugo1790 ,

    Ich schreibe nicht so viel nur auf Arbeit ein bisschen. danke für die Antwort :-)

  • Mein Nacken birngt mich noch um, Ärtze wimmeln ein ab..
    Antwort von kami1a ·

    Hallo! Den Arzt wechseln ist da schon wichtig. Oft hat erst der x-te die Lösung. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. Aber das wir hier kaum die Ursache sein, alles Gute. 

  • Rechte Hand ist taub
    Antwort von EresableNinja ·

    Wenn du viel geliegen bist hat sich dein Blut verdickt und ist wömöglicjerweisse abgestorben denn paziente die liegen bekommen wasser ins Blut gespritzt genau aus diesem grund dammit sicjbdas Blut nicht verdickt denn das ist sehr gefährlich mann könnte an sowas sterben oder du hast die sehne eingequetsch oder verstaucht pder eine ader verquetscht denn wenn das ist kann jein blit mehr durch fliessen und deine hand oder fuss oder was auch immer stirbt am und du kannst das körperteil abschneiden und das wäre echt hard

  • Rechte Hand ist taub
    Antwort von rabamsel ·

    Wenn Du nicht weißt welcher Arzt zuständig ist, dann gehe einfach zu Deinem Hausarzt. Der kann Dir immer weiterhelfen und Dich schon mal untersuchen und Dich wenn notwendig zu einem anderen Arzt überweisen.

    Und wenn es sehr schlimm ist, dann solltest Du wirklich ins Krankenhaus fahren. Warum zögerst Du das so lange raus, wenn Du Schmerzen hast? Geh doch besser hin, sie können Dir doch sicher helfen. Gute Besserung.

  • Bauch tut weh?? Wegen Angewinkelte Beine!!
    Antwort von xxxxTINAxxxx ·

    Ich denke es ist ein Krampf und wenn die Schmerzen dann ja wieder weg gehen sollte das nicht so schlimm sein. Ich hatte so eine ähnliche Situation auch schon mal.

    Kommentar von cmpunk ,

    Ok :) Danke dir!!

  • Angst vor Bauchnabelpiercing
    Antwort von francoposto ·

    Mache nichts, was nicht nötig ist ... so ein Piercing ist völlig sinn und zwecklos.

    Dass Du da "Angst" davor hast, ist die ganz normale Reaktion von Deinem Gehirn, was merkt dass so was Unfug ist und Dich im schlimmsten Fall krank machen wird.

    Sei froh, dass Du so intelligent bist und überlege Dir mal, WARUM Du so einen Unfug machen willst ... wenn Du mich damit "verführen" willst ... kannst Du das ruhig lassen, mir gefallen Mädchen nicht, die sich selbst verstümmeln. Ich würde Dich deswegen sogar total mege doof finden!  Ein Mädchen mit Piercing, mein letzter Wille !!!!!

  • Angst vor Bauchnabelpiercing
    Antwort von Jandrej93 ·

    Also icht habe mir mein BN Piercing vor 2 Jahren im Sommer stechen lassen. Der Schmerz ist absolut auszuhalten, und du kannst dem Piercer auch sagen, dass du Angst hast, hab ich auch gemacht. Ich weiß nicht, wie stark du schon recherchiert hast aber es wird als erstes eine bestimmte Zange angelegt. Durch den Druck, der zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft ist, merkst du den Einstich der Nadel kaum. Ein bisschen die Zähne zusammen beißen muss man nur, wenn das Piercing wirklich "eingefädelt" wird. Wenn du noch keine Vorstellung davon hast, wie das Stechen abläuft schau mal bei YouTube, da gibts Videos davon. Die Abheilungszeit betrug bei mir 2 Monate, ab da konnte ich auch ohne Probleme wieder baden gehen etc. Mit dem Austausch des Piercings sollte man allerdings so ca 6 Monate warten, damit auch wirklich alles abgeheilt ist.

    Hoffe, ich konnte helfen. LG

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von saraxoxo99 ,

    Dankeschön:)

  • Angst vor Bauchnabelpiercing
    Antwort von Nonameboy738 ·

    Nein, habe selbst einen, ich bin 17 :-) Und ich bin ein Mädchen, mir ist nur kein anderer Nutzername eingefallen :D:D Es brennt nur etwas und es ist etwas unangenehm später. Es nervt nur jeden Tag desinfizieren.. Und wenn du glaubst, es sei abgeheilt und es ist erst 3 Monate her und du hörst auf zu desinfizieren.. Du hast dann die fetteste Entzündung ;) Also ich desinfiziere jetzt seit einem Jahr und meins ist fast verheilt :)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von saraxoxo99 ,

    Haha:D Dankeschön:)

    Kommentar von Nonameboy738 ,

    Achja und ich rate dir es jetzt zu desinfizieren :) dann ist es im Sommer beim präsentieren nicht mehr rot

    Kommentar von Nonameboy738 ,

    Ähhhhhh, zu stechen :D ich dulli

  • Angst vor Bauchnabelpiercing
    Antwort von JellyBellyMac ·

    Ich weiß zwar nicht genau wie es sich anfühlt, da ich keines Besitze, also kann ich nur von dem erzählen, was meine Freundin mir so gesagt hat. Sie hatte auch zunächst ne Heiden Angst, aber in Endeffekt fühlt sich der Stich ab, wie beim Blutabnehmen, nur weniger Schmerzhaft. Es könnte sein, dass es in den Tagen danach etwas wehtut, aber das hält sich in grenzen. Wichtig ist nur, dass du den Stich immer so Sauber wie möglich hältst, um eine Infektion zu vermeiden und wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, du besser mal zum Piercer oder deinem Hausarzt gehst, um das abchecken zu lassen. :-)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von saraxoxo99 ,

    Okay Dankeschön:)

  • Frauenarzt Besuch Angst!!!
    Antwort von jakkily ·

    Ich war zwar noch nie zur gynäkologischen Untersuchung beim Gynäkologen, nur zur HPV-Impfung...Kann dir aber sagen, das der Frauenarzt darauf Rücksicht nehmen wird, das es dein 1.Besuch ist. Zu dem musst du nicht direkt bei deinem ersten Besuch auf den Stuhl, sondern kannst dir auch erstmal alles zeigen lassen.

    Schmerzen wirst und solltest du auch nicht während der Untersuchung haben, auch wenn man es mit Sicherheit spürt, wenn die Instrumente eingeführt werden. Keine Sorge, dein Arzt weiß auf dich einzugehen und wird dir alles erklären.

    Wenn du Fragen hast oder dich etwas bedrückt während der Untersuchung, dann sage es ihm....

    So viel von mir dazu...

    lg, jakkily

  • Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?
    Antwort von 112lucky2315 ·

    Es sollte eigentlich keinen Verzögerungsgrund geben, wenn der Arzt eine Einweisung ausgestellt hat. 

    Sollte es einen wichtigen Verzögerungsgrund geben, würde ich Rücksprache mit dem einweisenden Arzt halten, ob eine Verzögerung eventuell die Gesundheit nicht weiter gefährdet.

    Da muss man dann abwägen.

    Vorallem bitte nicht dann mitten in der Nacht den Rettungsdienst rufen und sich ins Krankenhaus fahren lassen "weil man dann schneller drankommt" ^^

  • Schmerzen nach einem Schluck Alkohol
    Antwort von OHetzMiNet ·

    Oft ist es so das der Alkohol die Speiseröhre und die Magenschleimhäute leicht angreift. Am Anfang unangenehm nach 2-3 Schlücken merkt man es nicht mehr. Wichtig ist aber das man nicht zu oft Alkohol trinkt.

    Wenn man gelegentlich mal und in normalen Mengen Alkohol trinkt ist das für den Körper ok nur man sollte nicht übertreiben denn dan wirds schlecht für die Schleimhäute und den Körper.

  • Frauenarzt Besuch Angst!!!
    Antwort von Kathy1601 ·

    Beim ersten Besuch wird nur geredet und wenn du entjungfert würdest dann wirst du vaginal untersuch außer du hast Beschwerden wie alt bist du den und keine Angst ist wie normaler Arzt Besuch Augen zu und durch