Schmerzen - neue und gute Antworten

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von Medicina Fragant

    Den Wirkungseintritt würde ich nach 20-30 Minuten erwarten. Deine Symptome klingen nach Migräne. Sollte das Ibuprofen keine ausreichende Wirkung zeigen, würde ich mir in der nächsten Krankenhausnotaufnahme ein 'Triptan' holen...

  • 0
    unglaublich starke Ohrenschmerzen
    Antwort von Medicina Fragant

    Vermutlich eine Mittelohrentzündung im fortgeschrittenen Stadium. Du willst nicht hören, dass Du sofort zum Arzt sollst??? Evtl. wirst Du bald auf dem Ohr gar nichts mehr hören...

  • 0
    Schmerzen in der Leiste/ Weiche Leiste/ Leistenbruch?
    Antwort von Medicina Fragant

    P. S. Sind die Schmerzen rechts? Falls ja, würde ich in die Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus gehen. Deine Symptome passen nämlich auch zu einer Blinddarmentzündung... Bei einem Leistenbruch reicht es, wenn Du nächste Wo zum Arzt gehst...

  • 0
    Schmerzen in der Leiste/ Weiche Leiste/ Leistenbruch?
    Antwort von Medicina Fragant

    Kannst Du in der Leiste eine Vorwölbung tasten? Falls ja, handelt es sich vermutlich um eine Hernie (Leistenbruch). Würde allerdings auf alle Fälle nochmal zum Arzt gehen. Schmerzen sind ein Warnsignal! Es könnte auch etwas gynäkologisches sein...

  • 0
    unglaublich starke Ohrenschmerzen
    Antwort von Politikopfer64 Fragant

    Dann nimm ein starkes Schmerzmittel und lege etwas Watte in den Gehörgang.

    Die Schmerzen werden jetzt peu à peu sich steigern. Wenn es dann doll genug schmerzt wirst Du hoffentlich einen Arzt in der Nähe finden.

  • 1
    unglaublich starke Ohrenschmerzen
    Antwort von Lunanie Fragant

    Ja was willst du denn dann hören? Abgesehen von "Ohrenstäbchen sind nicht dazu da, sie in den Gehörgang einzuführen"? Dein Trommelfell könnte gerissen sein (unter anderem). Und mit Ohrenschmerzen geht man direkt zum Arzt, der verschreibt dir Tropfen und dann is gut... mit sowas wartet man nicht. Gerade bakterielle Ohrinfektionen können ja auch bis ins Hirn vordringen...

  • 0
    unglaublich starke Ohrenschmerzen
    Antwort von makimaxi Fragant

    vllt eine Mittelohrentzündung.

  • 2
    Bitte schnell antworten (Ohrenschmerzen)
    Antwort von loloHDL loloHDL

    Nimm eine zwiebel und schneid sie in der hälfte durch und bind sie dir mit eine küchentucj oder ähnlichem an deine ohr so das die zwiebel auf deinem ohr ist das hilft wirklich

  • 0
    Bitte schnell antworten (Ohrenschmerzen)
    Antwort von MrCrow667 Fragant

    Probier mal einer der Tipps hier:

    http://www.mydoc.de/news/hilft-ohrenschmerzen-1193

    Hoffe, es hilft.

  • 0
    Bitte schnell antworten (Ohrenschmerzen)
    Antwort von OddN3ss Fragant

    Hier ein Auszug aus einer Seite:

    Hausmittel gegen Ohrenschmerzen

    Ohrenschmerzen lassen sich nicht nur mit Medikamenten, sondern auch mit alten Hausmitteln gut behandeln. Bei allen Hausmitteln sollten Sie jedoch beachten, dass nicht jede Anwendung bei allen Ursachen hilfreich ist. Vor dem Einsatz der Hausmittel sollten Sie deswegen stets mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Denn wenn Ohrenschmerzen gar nicht oder falsch behandelt werden, kann dies – je nach Ursache – schwerwiegende Konsequenzen haben, wie einen langfristigen Verlust des Gehörs, Gesichtslähmungen oder eine Hirnhautentzündung. Wir haben hier einige bekannte Hausmittel gegen Ohrenschmerzen für Sie zusammengestellt: Schneiden Sie eine Zwiebel in kleine Stücke, legen Sie diese in ein Taschentuch und zerdrücken Sie die Zwiebel langsam, bis sich das Taschentuch mit Saft vollgesaugt hat. Legen Sie das Taschentuch anschließend für eine halbe Stunde auf das erkrankte Ohr. Alternativ können Sie auch heiße, zerdrückte Kartoffeln in ein Taschentuch wickeln und auf das schmerzende Ohr legen. Zerhacken Sie Petersilie in kleine Stücke, geben Sie diese in ein Tuch und legen Sie es auf das erkrankte Ohr. Dort sollten Sie die Petersilie mindestens eine halbe Stunde lang einwirken lassen. Bestrahlen Sie das schmerzende Ohr mit Rotlicht: Dabei sollte der Abstand zum Ohr mindestens 50 Zentimeter betragen und die Bestrahlung über einen Zeitraum von 10 Minuten erfolgen. Liegt eine Entzündung des Gehörgangs vor, sollte dieses Hausmittel allerdings nicht angewendet werden, da das Ohr in diesem Fall gekühlt werden muss. Verrühren Sie frisches Senfmehl mit etwas warmem Wasser zu einer Paste und streichen Sie diese auf ein Tuch. Legen Sie das Tuch für etwa 15 Minuten hinter das schmerzende Ohr. Ein solcher Umschlag sollte höchstens einmal täglich angewendet werden und bei Brennen auf der Haut sofort entfernt werden. ####

  • 0
    Bitte schnell antworten (Ohrenschmerzen)
    Antwort von Playboy97xd Fragant

    Versuch mal Watte stäbchen in dein Ohr zu stoppen.

  • 0
    Wisst ihr was gegen Rückenschmerzen?
    Antwort von uKnowHDx uKnowHDx

    Bewegest du dich viel wenn ja ,dann solltest du zum Arzt. Wenn Nein bewege dich einfach Ein bisschen mehr 20-30 min am Tag...

  • 1
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von MsLyoness MsLyoness

    Ibu greift den Magen an wenn du selten Medikamente nimmst empfehle ich dir etwas zu essen das schont den Magen öfters und regelmäßig solltest du ibus nicht nehmen und Jenachdem wir stark die Kopfschmerzen sind wird es vllt nicht komplett Weg gehen aber immerhin so das du schlafen kannst. Alternativ kühlen Waschlappen oder falls vorhanden kühl pads auf den Kopf kleben und wichtig Augen zu und am besten Dunkel im Raum und nicht lesen oder Augen anstrengen. Als Kind hatte ich öfters Migräne und meine Mutter hat mir immer erst abends was gegeben deswegen habe ich tagsüber immer etwas festes um den Kopf getragen ne Kappe ziemlich fest oder nen Tuch. Lässt die schmerzen nich verschwinden aber macht dir erträglich

  • 0
    Wisst ihr was gegen Rückenschmerzen?
    Antwort von sancine sancine

    Hallo Ich würde schnellsten einen Orthopäden aufsuchen ,Vieleicht hast du dir was Ausgerenkt oder irgendwas mit der Bandscheibe Gute Besserung

    Kommentar von hasichenx3 hasichenx3

    Dankeschön:/

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von AlexSupertramp4 AlexSupertramp4

    Danke, euch allen. Ich war mir der "Stärke" der Tablette nicht im Klaren. Nehme nur selten Medikamente zu mir. Gelüftet wird schon rege und das Wasser versuch ich zu mindest runter zu kriegen. Jetzt hilft wohl nur noch Warten und Hoffen.

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von Iolanthewind Fragant

    Das was du schilderst klingt sehr nach Migräne. Es könnte sein dass Ibuprofen gar nicht hilft. Normalerweise brauchen Tabletten ca. 30 min bis sie wirken, da du sie in der Zeit soweit verdaut hast dass sie in deinen Blutkreislauf gelangen.

    Kommentar von MsLyoness MsLyoness

    Ibu hilft auch bei Migräne Vorallem die 600er aber besser wäre zB dolomin Migräne auch darin ist der Wirkstoff ibuprofen.

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von Brombaerin Fragant

    Wenn du Glück hast, sind deine Kopfschmerzen in einer halben Stunde weg und dir geht es wieder gut. Wenn du Pech hast, hast du statt dessen Magenschmerzen, denn Ibuprofen geht auf den Magen und du hast schon erbrochen. Warte einfach eine halbe Stunde ab. Ich drück dir die Daumen!

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von Politikopfer64 Fragant

    Es gibt so viele Arten von Kopfschmerzen. Je nach Type und Gewöhnung kann es schon mal bis zu 90 Min dauern, bis es wirkt.

    Deine Beschwerden könnten aber auch eine Migräne sein. Dann wirken sie gar nicht.

    Trinke auf jeden Fall reichlich, Wasser das kann nicht schaden und lege Dich wieder hin. Frische Luft ist auch nicht schlecht. Also Lüften! Wenn es mit dem Einschlafen nicht klappt, dann höre leise Radio und hoffe, dass Du doch eindämmerst.

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von johnirving Fragant

    Konntest du das nicht VOR der Einnahme fragen? Ibuprofen 600 ist schon sehr stark. Da hätte auch die Hälfte gereicht. Du solltest besser mal ein großes Glas Wasser trinken und dich schlafen legen. Die Wirkung tritt unterschiedlich schnell ein, je nach dem ob du vorher gegessen hast oder noch Mageninhalt hast.

    Kommentar von AlexSupertramp4 AlexSupertramp4

    Wieso das große Glas Wasser besser mal trinken? Muss ich mich sorgen?

  • 0
    Wirkt Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen wie lange dauert das Eintreten der Wirkung ?
    Antwort von nemesiscallisto nemesiscallisto

    Ibuprofen 600mg sollte in innerhalb 30 Minuten bei Kopfschmerzen wirken (vllt auch schneller als 15min)