Rückerstattung - neue und gute Antworten

  • Kontoüberziehung Abzug Erstattung ?!?!? amazon.
    Antwort von bachforelle49 ·

    also du hast genau die Kosten für das Spiel überwiesen und das Spiel erhalten. (Punkt) dann ist das ja jetzt erledigt

    wer sagt denn, daß du jetzt noch 17.50 E + 6 E bezahlen mußt? Hast du denen eine Abzugsermächtigung gegeben und die haben diese Summer mehr abgebucht?

    Eine andere Baustelle ist natürlich, daß du zuerst das Konto deiner Mutter angegeben hast, zumal du wußtest, daß es nicht gedeckt war...

    Warum machst du sowas wegen einem gebrauchtem Wii-Spiel, was den ganzen Ärger doch gar nicht wert ist...?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von MaikeLiebtLila,

    Das spiel habe ich eben nicht erhalten. Und das es das Konto meiner Mutter war hab ich nicht gesehen wäre auch nicht witer schlimm gewesen nur es war nicht gedeckt.

    Kommentar von MaikeLiebtLila,

    und mit absicht wars bestimmt nicht !

    Kommentar von bachforelle49,

    achso, pardon, ist ja richtig, daß du dein Spiel haben sollst, wenn du es bezahlt hast - ruf mal bitte bei bei dem Besteller an und frag ihn, wo das Spiel bleibt.. Sag ihm, daß das Christkind vor der Tür steht und so..

    laß dich aber bitte nicht auf ein unkooperatives und ewig langes mit vorherigem Warten (Warteschleife) ein -

    ich wünsche dir, daß es gut ausgeht und schöne Weihnacht

  • Verjährung bei laufendem Kredit?
    Antwort von Schluggi ·

    Hallo,ich habe bei meiner Bank schon eine positive Rückmeldung bekommen wegen der Rückzahlung. Also es funktioniert mit den Musterbriefen von Test.de!

    Gruß

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von geckobruno,

    das ist super für dich! :-)

    Aber mir geht es darum ob das auch verjährt wenn ich den Kredit noch bezahle.....

    Kommentar von Schluggi,

    Nein!

    Kommentar von geckobruno,

    heißt also ich kann das auch später noch zurückverlangen? Gibt es da was wo ich das nachlesen kann?

  • Verjährung bei laufendem Kredit?
    Antwort von heurekaforyou ·

    Hallo, ich bins nochmal.

    Dieser Abschnitt ist für dich wichtig:

    Endspurt läuft

    Wer vor nicht mehr als zehn Jahren und vor dem 1.1.2012 Kredit­bearbeitungs­gebühren gezahlt hat und noch keine Erstattung gefordert hat, sollte das unbe­dingt sofort tun. Dabei helfen unsere Musterbriefe. Setzen Sie der Bank oder Sparkasse für die Erstattung eine Frist bis Dienstag, 16.12.2014. Gehen Sie sofort am Mitt­woch, 17. Dezember, wie oben unter „Anwalt oder Ombuds­mann“ beschrieben vor, wenn die Bank oder Sparkasse nicht die gesamte Gebühr samt Zinsen erstattet oder zumindest ausdrück­lich und eindeutig auf die Einrede der Verjährung verzichtet hat. Verschi­cken Sie sämtliche Schreiben als Einwurfein­schreiben. Der Zugang von Einschreiben mit Rück­schein ist zwar leichter zu beweisen, aber die Zustellung kann sich verzögern, wenn der Rück­schein nicht sofort unter­schrieben wird. Im Einzel­fall kann es auch später noch gelingen, die Verjährung recht­zeitig vor Jahres­ende zu stoppen. Darauf sollte sich aber niemand verlassen. Bei Rechts­anwälten mit einschlägigen Erfahrungen und allen Ombuds­leuten herrscht gewaltiger Andrang und steigt das Risiko, dass im Einzel­fall etwas schief geht und es anschließend zu spät ist.

    Ist zwar alles etwas knapp aber das kriegste noch hin.

  • Verjährung bei laufendem Kredit?
    Antwort von heurekaforyou ·

    Klare Ansage des Bundes­gerichts­hofs:

    Alle inner­halb der letzten zehn Jahre gezahlten Kredit­bearbeitungs­gebühren sind zu erstatten. Viele Banken zahlen jetzt, aber längst nicht alle. Vor allem einige Sparkassen verweigern mit haar­sträubenden Ausreden die Erstattung. test.de sagt, was Sie jetzt tun müssen. ** Es eilt. Am 31.12. verjähren Erstattungs­forderungen für bis Ende 2011 gezahlte Gebühren.**

    Ich habe dir den Link von Stiftung Warentest kopiert. Hier findest du alle relevanten Punkte, Urteile vom Bundesgerichtshof. Wie man sich verhält wenn die Banken nicht wollen wie sie müssen u.s.w.

    https://www.test.de/Kreditbearbeitungsgebuehren-Einige-Sparkassen-verweigern-Ers...

    Einfach hier den Link anklicken und du erhälst alle Infos zu deiner Frage.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von geckobruno,

    da raucht einem der Kopf....aber ich kann irgendwo heraus lesen ob das auch bei noch nicht abgezahlten Krediten zählt?

  • Verjährung bei laufendem Kredit?
    Antwort von DavidGuillot ·

    Ich gebe Hibidi recht. Wenn man einen laufenden Kredit hat und den nicht abzahlen kann dann verjährt die Forderung nicht. Und wenn ein Kreidt abbezahlt ist gibt es keine Forderung mehr also wieso dann eine Verjährung.

    In beiden fällen gibt es keine Verjährung.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von geckobruno,

    Ich habe doch nichts davon geschrieben das ich die raten nicht zahlen kann, sondern das es mir um die Kreditbearbeitungsgebühren geht......

    Kommentar von heurekaforyou,

    Es geht hier wahrscheinlich nicht um den Kredit, sonder um die zu Unrecht von den Banken erhobenen Gebühren.

    Kommentar von geckobruno,

    Danke! Frage verstanden :-)

  • Verjährung bei laufendem Kredit?
    Antwort von Hibidi ·

    wenn ein Kredit abgezahlt ist dann hast du doch keine Verbindlichkeit mehr... was soll denn da Verjähren?

    und während einer Kreditverbindlichkeit gegenüber der Bank verjährt der nicht... der ist ja auf eine gewisse Laufzeit ausgerichtet. Wenn die Raten und Zinsen allerdings nicht gezahlt werden verjährt das nicht einfach sondern vorher würde letztendlich gepfändet werden

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von geckobruno,

    na die raten werden schon bezahlt, mir geht es ja um diese Gebühren die man zurückfordern kann....

    Kommentar von Hibidi,

    also ohne den Kreditvertrag zu kennen kann ich dir da um ehrlich zu sein nicht wirklich helfen. lies dir den mal genau durch da steht eigentlich alles drin

    Kommentar von geckobruno,

    das man die Bearbeitungsgebühren jetzt zurückfordern kann steht da nicht drin...und die Antragstellung für diese Zurückzahlung läuft jetzt ab, bzw. ist verjährt.....aber ist das auch bei laufenden Verträgen so?

    Danke trotzdem....

    Kommentar von Hibidi,

    wenn es schon verjährt ist dann kann man nichts zurückbezahlt bekommen

    aber mein Vorschlag wäre: ruf doch mal bei der Bank an. wenn es eine Möglichkeit gibt, dann müssen die dir das sagen

    Kommentar von heurekaforyou,

    Alle inner­halb der letzten zehn Jahre gezahlten Kredit­bearbeitungs­gebühren sind zu erstatten. Darum geht es hier. Und das gilt für alle Verträge.

  • League of Legends- Rückerstattungen
    Antwort von aitee ·

    Das kommt auf den Supporter an, der das Ticket bearbeitet. In der Regel werden sie das nicht machen.

    Du hast 3 Refunds, wenn du die genutzt hast, bist du "selbst schuld". Die Refunds sind ja schließlich für technische Probleme gedacht und nicht dafür, mal einen Champ / Skin auszuprobieren und dann zurückzugeben.

  • Ebay: Käufer meint Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab, obwohl dies nicht der Fall ist!
    Antwort von haikoko ·

    So eine Lüge!

    Dann hoffe ich, dass Deine Argumente in der Korrespondenz korrekter sind.

    Ich hatte es 1 Tag bevor ich den Pc losgeschickt habe, geprüft.

    Hast du Zeugen dafür? Sonst hat der Käufer gute Chancen, Dich wegen Sachmängelhaftung zivilrechtlich zur Ersatzlieferung oder Rückerstattung zu belangen:

    http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/bgh-urteil-gewaehrleistung-...

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von haikoko,

    Bist du inzwischen 18 und darfst über die Verkaufsplattform ebay Kaufverträge gem. BGB abschliessen?

    Kommentar von Needhelp2014,

    Hat denn der Käufer Zeugen dafür, dass der PC angeblich nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat es es von Fenster rausgeschmissen. Und deshalb ist er jetz kaputt. Ich werde die Ware nicht zurücknehmen. Ja bin 18 ;)

  • Ebay: Käufer meint Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab, obwohl dies nicht der Fall ist!
    Antwort von Kane123 ·

    Das ist leider das Risiko bei Ebay. Hatte ich auch schon. Aber wie soll er Käufer es beweisen? Er könnte dir höchstens ein Video schicken, aber da alles sichtbar und eindeutig dazustellen ist schwer. Das beste wäre es leider, den PC zurückzunehmen und nochmal zu verkaufen. So sparst du dir wahrscheinlich ne menge Probleme. Warte aber erstmal auf seine Rückmeldung bezüglich der Beweise.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Needhelp2014,

    Aber wieso sollte ich etwas wieder zurücknehmen, was einfach klipp und klar nicht stimmt? Ich bin ja dazu garnicht verpflichtet : keine Rücknahme bei Privatverkauf!

    Kommentar von Kane123,

    Du verstehst mich nicht ganz. Der Käufer hat, wenn der Artikel wirklich von der Beschreibung abweicht das Recht dazu, es zurückzugeben. Da macht es gar nichts, dass es ein Privatkauf war auch wenn du es so dazugeschrieben hast. Ich weiß dass du es nicht zurückgeben musst, wenn er es nicht beweisen kann, aber wenn es stimmt und er es versucht, dann kann sich das lange hinziehen, weil es wie gesagt schwer ist, eindeutige Beweise zu machen und zu dir zu senden. Und am ende von dem Ganzen, wenn er es doch beweisen kann, hast du nur ne menge Zeit und Nerven verschwendet.

    Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn er sich nicht meldet oder nur meckert anstatt Beweise zu schicken, dann nimm ihn natürlich nicht zurück. Warte einfach auf Rückmeldung.

    Kommentar von Needhelp2014,

    Das weiss ich! Ich bin Wirtschaftsschülerin und habe sogar dieses Jahr BWL Prüfung, also kenne ich mich schon damit aus ;-). Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich habe gemeint wenn er es nicht beweisen kann, dann wird sich nix ändern! Und ich werde so die Ware nicht zurücknehmen! Ich habs ja nicht selber kaputt gemacht!

  • Ebay: Käufer meint Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab, obwohl dies nicht der Fall ist!
    Antwort von LisaSophie ·

    Hast du versichert versendet? Vielleicht hat der Paketdienst etwas beschädigt. Also Käufer fragen, ob die Verpackung beim Empfang Dellen oder so hatte.

    Ansonsten mit dem ebay Kundenservice in Verbindung setzen.

    http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ronnyarmin,

    Was soll der Kundenservice machen? Zum Käufer hinfahren und sich den PC vorführen lassen?

  • Ebay: Käufer meint Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab, obwohl dies nicht der Fall ist!
    Antwort von Colopia ·

    Bei normaler Überweisung brauchst du nichts machen. Nur bei PayPal könnte der Käufer vom Käuferschutz-Lotteriecomputer "Recht" bekommen und man würde dir das Geld einziehen.

    Wenn du dir nicht zu Schulden hast kommen lassen: Ignorieren. Der Typ wird dich eh negativ bewerten.

    Erfahrungsgemäss rasten bei eBay viele Käufer zwischen Dezember und Febraur aus und versuchen sich in Nachverhandeln, was das Zeug hält. Das ist sogar der eBay Geschäftsführung bekannt. Der Grund für diese Verhalten aber nicht.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Needhelp2014,

    Also kann jetzt nichts auf mich zukommen?

  • Hat jemand Bearbeitungsgebühren schon erstattet bekommen? Targobank und Volksbank Hauskredit
    Antwort von Milchmann79 ·

    also ich hab von der tragobank auch diesen brief bekommen...und habe heute das geld überwiesen bekommen...

    ABER ohne zinsen

    bin am überlegen was ich jetzt weiter mache

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von katiii003,

    Hallo bin neu hier.wollte fragen wan du dein zwischenbescheid bekommen hast.weil habe gestern auch den brief erhalten aber das geld noch nicht....warte schon seid 7 wochen

    Kommentar von Milchmann79,

    am 24.11 und 27.11 kam die erste post..dann am 9.12 eine ablehnung erhalten..habe dann 1 stunde jeden mitarbeiter am telefon zur brust genommen...bis ich bei der beschwerdestelle war... er sagte zwar es dauert mit meinem antrag noch ...aber...was soll ich sagen...es war am nächsten tag auf dem konto(ohne zinsen)

  • Steuerabrechnung Studienausgaben
    Antwort von Hefti15 ·

    Lieber SchlawienerSued bitte schreibe nicht solche falschen Sachen.

    "Kaufquittung oder einen Kaufbeleg auf den Namen des Steuerzahlers" spielen vielleicht beim Vorsteuerabzug eine Rolle.

    Bei Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben ist dem nicht so. Wo hast du denn dieses Märchen her?

  • Paypal Kauf ohne Ebay Auktion
    Antwort von PaSan ·

    Bei eBay wird überall davor gewarnt, die Bezahlung nicht außerhalb von eBay abzuwickeln, weil dann eben der Schutz nicht mehr gegeben ist. Lass es lieber. Hast du irgendwelche positiven Bewertungen des Verkäufers? Vermutlich nicht... und selbst wenn, ich würde es lassen.