Rückerstattung - neue und gute Antworten

  • Ich habe in clash of Clans versehentlich Ingame Währung gekauft obwohl es unbeabsichtigt war ich habe den Support deswegen auch schon angeschrieben..?
    Antwort von Serelen ·

    Moin VielFragenSteve,

    das wirst du vermutlich in die Röhre gucken, sein Geld sieht man bei diesen Transaktionen meistens leider nicht wieder. Die Firmen für diese Spiele sitzen meist im Ausland und habe hier nur kleine Supportstellen, die nicht befugt sind sowas Rückgängig zu machen. Außerdem wirst du vor dem Kauf ja gefragt ob du dir sicher bist und meist steht auch dabei dass es keine Rückzahlungen gibt. Das nächste mal besser Aufpassen.
    Theoretisch kannst du versuchen wenn das Geld über eine Telefonrechung abgebucht wird über deinen Anbieter die Abbuchung zu sperren. Dann musst du aber mit einem Bann rechnen da der Account vermutlich ja die Ware erhalten hat, die Firma aber kein Geld. Theoretisch kann mich dann sogar verklagen also wenn es nicht zuviel Geld war lohnt sich der Stress eigentlich nicht.

    Ich würde aber evtl. noch mal 1-2 Mail hinschreiben vielleicht hast du ja Glück.

    Liebe Grüße
    Serelen

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von VielFragenSteve ,

    Danke aber bekommt man vielleicht irgendeine Mitteilung also zumindest vom Support? weil ich habe Apple geschrieben aber noch nichtmal eine Email erhalten

    Kommentar von Serelen ,

    Kein Ding, dach dir da aber nicht all zu große Hoffnungen, oft erreicht macht dort niemanden oder die brauchen 4 Wochen um auf ne Mail zu antworten. Wenn es einen kostenlosen Telefonsupport gibt würde ich es immer erst dort versuchen.
    Viel Erfolg noch.

  • Geld reserviert aber auf Konto abgebucht?
    Antwort von anti45 ·

    frage im Online Store nach !

    Kommentar von BrinchenBlue ,

    Wenn das mal so einfach wäre. Hing da jetzt schon mehrmals in der Warteschleife und bekomme niemanden ans Telefon.

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht probiere.

  • Flugtickets zurückerstattet bekommen bei Betrug?
    Antwort von soedergren ·

    Grundsätzlich würde ich mir, wenn sich dein Verdacht auf Betrug erhärtet, auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.

    Allerdings kann Norwegian eure Kreditkartennummer ohnehin nicht kennen, wenn ihr nicht bei Norwegian direkt gebucht habt. Und bei Namen kann es dank Vertippern auch schnell zu Missverständnissen kommen.

    Habt ihr denn seinerzeit eine Buchungsnummer o.ä, bekommen?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von MissesLetooo ,

    Das mit der Kreditkarte stimmt natürlich, soweit habe ich gar nicht gedacht. Aber drei Namen komplett falsch zu schreiben - das wäre schon eine ordentliche Leistung...
    Wir haben eine Buchungsbestätigung inklusive Booking ID von Bravofly bekommen. 
    Werde morgen noch mal versuchen, bei Bravofly anzurufen und zu klären, ob es diese Tickets überhaupt gibt. 

    Kommentar von soedergren ,

    Oft wird da nur der Hauptreisende abgefragt, und wenn der falsch geschrieben ist, dann kann auch das vorkommen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Buchungsnummern Norwegian verwendet, einige - wie z.B. Ryan Air - verwenden ja eigene. Ansonsten kannst du es ja aber mal auf checkmytrip.com versuchen.

  • Rückzahlung einer Anzahlung für einen Welpen kauf Ich habe 100 Euro abgezahlt musste aber absagen weil meine Tante plötzlich?
    Antwort von Simone Wagner ·

    ...wenn das stimmt, was du schreibst, dann erstmal mein Beileid wegen deiner Tante. Ist ja schrecklich. Zu deinem Anliegen: In der Regel wird KEIN seriöser Züchter dir aufzwingen, seinen Welpen zu nehmen, wenn du das - egal aus welchem Grund - nicht mehr möchtest , denn auch der Züchter möchte ja, dass sein Welpen geliebt wird und die nötige Zeit für ihn da ist. Egal, ob Kaufvertrag unterschrieben, oder auch nicht. Die 100 Euro sind nicht viel für eine Anzahlung. Lass es gut sein, wenn er sich weigert, diese zurück zu geben. Es gibt auch Züchter, wenn sie sich sicher sind, bald wieder eine gute Familie zu finden, auch Anzahlungen zurückgeben. Bei uns ist es so, dass ich, sobald Welpen reserviert sind (nach mindestens zwei Besuchen hier, wenn möglich bereits vor der Geburt und dann in der 4. Woche), ich alle weiteren potentiellen Interessenten von meiner Warteliste sofort an andere Züchter weiterleite, damit sie nicht nach Wochen wieder von vorne anfangen müssen zu suchen. Das kann aber auch mit sich bringen, wieder neue Familien gewinnen zu müssen, diese einzuladen um zu gucken, wer denn für den wieder freien Welpen geeignet ist.

  • Rückzahlung einer Anzahlung für einen Welpen kauf Ich habe 100 Euro abgezahlt musste aber absagen weil meine Tante plötzlich?
    Antwort von dsupper ·

    Hallo,

    grundsätzlich ist natürlich auch ein mündlicher Kaufvertrag rechtsgültig - auch wenn andere hier schreiben, das wäre nicht so.

    Schwierig ist in so einem Fall eben die Beweislage.

    Im Grunde kannst du froh sein, wenn du mit den 100 Euro aus dem Kaufvertrag rauskommst, denn einen Kaufvertrag muss man erfüllen. So einfach mal zurücktreten - ist rechtlich gar nicht vorgesehen.

    Der Verkäufer könnte also - rechtlich gesehen - darauf bestehen, dass du ihm die Ware = Hund abnimmst und den Kaufpreis bezahlst. So einfach ist das.

    Und aus eben diesem Grunde gibt es solche Reservierungsgebühren. Der Verkäufer bietet den Hund ja keinem anderen mehr an - lässt sich potentielle Kunden also "durch die Lappen gehen". Du kannst sicher sein, den ausgesuchten Hund auch zu bekommen.

    Dem Verkäufer entsteht ein Schaden, denn er muss jetzt einen neuen Käufer für den Hund suchen - ob und wie ihm das gelingen wird, bleibt zweifelhaft.

    Versuch doch mal eine Reise zu buchen - und dann kurzfristig diese nicht anzutreten. Auch da werden z.T. hohe Stornierungskosten fällig - völlig zurecht.

    Sei froh, wenn du den Hund nun nicht nehmen musst, nachdem er scheinbar jetzt schon nicht mehr in dein Leben passt. Sonst hättest du nämlich ein riesengroßes Problem.

  • Rückzahlung einer Anzahlung für einen Welpen kauf Ich habe 100 Euro abgezahlt musste aber absagen weil meine Tante plötzlich?
    Antwort von friesennarr ·

    Weil meine Tante plötzlich ???? Was?

    Normalerweise bekommt man Reservierungsgebüren nicht zurückerstattet.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von babywelt ,

    Plötzlich  verstorben an einen hirnschlag

    Kommentar von friesennarr ,

    Warum kannst du den Hund nicht nehmen - war die Tante der geplante Babysitter?

  • Rückzahlung einer Anzahlung für einen Welpen kauf Ich habe 100 Euro abgezahlt musste aber absagen weil meine Tante plötzlich?
    Antwort von katarofuma ·

    Hast du schon einen Kaufvertrag unterschrieben ? Falls nein bekommst du die Anzahlung zurück falls doch musst du den Vertrag erfüllen außer beide Parteien treten von diesem Vertrag zurück.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von babywelt ,

    Nein habe ich  nicht kann man das irgendwo  im Netz nachlesen 

    Kommentar von katarofuma ,

    Wenn du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast kannst du das Geld zurückfordern
    Ich kenne nicht die genauen Gesetzestexte dazu aber ohne Kaufvertrag ist das Geschäft nicht gültig

    Kommentar von friesennarr ,

    Nennt sich mündlicher Kaufvertrag - Reservierungsgebür - somit ist das Geschäft gültig.

    Kommentar von katarofuma ,

    Na Versuch mal einen mündlichen Kaufvertrag gerichtlich geltend zu machen ... Viel Spaß dabei

    Kommentar von friesennarr ,

    Na, versuch mal eine Reservierungsgebür ohne Gericht wieder zu bekommen .... Viel Spaß dabei.

  • Steamrückerstattung?
    Antwort von TiagoPinheiro ·

    Normalerweise nicht.... aber letztens habe ich mir Dayz geholt und 20h gespielt!

    Als ich an einen Bug gestorben bin wurde mir klar das Spiel ist wie es alle sagen... 

    naja danach wollte ich es zurückeben mit folgender Begründung.:

    Lieber Support, es ist schon das 2mal das ich ein Spiel kaufe und es nivht den Bildern entspricht! Wenn das nochmal passieren sollte kündige ich mein Account!

    ( Versuchs einfach mit eine Drohung und der Grund WARUM muss ja nicht richtig sein! du musst jedoch beachten das du es innerhalb von 7 Tagen machst ) 

    LG

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von minecraftler1 ,

    Nicht 14 Tage?

  • Rückerstattung nach Autokauf?
    Antwort von ronnyarmin ·

    Der Kauf des neues Smart hat nichts mit dem vorherigen Kauf zu tun.

    Der Händler hat zweimal erfolglos nachgebessert. Danach hat der Verbraucher das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lullibie ,

    So war das auch nicht gemeint. Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. 

    Die Rechtslage sagt wohl, dass wir Ihn nicht mal diese 2x hätten nachbessern lassen müssen und wir bei arglistiger Täuschung sofort hätten zurücktreten können. Aber was macht man nicht alles für eine friedliche Stimmung. 

    Wir haben den Händler gestern mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag konfrontiert. Daraufhin wurde er ausfallend, aggressiv und hat uns gedroht. Die Anzeige ist raus und der Anwalt informiert. Schade das sowas immer so ablaufen muss. 

    Kommentar von ronnyarmin ,

    Ist denn klar, dass das Verschweigen einer Motorgeneralüberholung eine arglistige Täuschung darstellt? Ich meine, der Motor ist dadurch besser, da neu, als ihr es hättet erwarten können. Was sagt der Anwalt dazu?

  • Rückerstattung nach Autokauf?
    Antwort von Kleckerfrau ·

    Geht damit zum Anwalt. Der kennt sich damit aus.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lullibie ,

    Danke für die Antwort. Meine Rechte sind mir Dank HGB eigentlich relativ gut bekannt, nur war ich mir nicht mehr 100% sicher. Deshalb die Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nach dem doch eher einseitigen "Gespräch" -eher "Geschrei" - mit dem Händler gestern, wurde der Anwalt sofort hinzugezogen. 

    Kommentar von Kleckerfrau ,

    Danke für die Rückmeldung. War mein Tipp also doch nicht so falsch:-) Alles Gute

  • Rebuy anerkennt Reklamation - doch gibt das Geld nicht verfügbar zurück - weiteres Vorgehen?
    Antwort von chanfan ·

    Du kaufst einen Artikel der defekt ist. Den schickst du nach Rücksprache mit Rebuy zurück. Das hat bei dir ja funktioniert.

    Du bekommst dann einen verbesserten Artikel geliefert. Solange wird der Betrag gut geschrieben.

    Und irgendwo hat sich jetzt ein Fehler eingeschlichen. Ich nehme mal an, das der bei dir liegt, denn normaler Weise musst du etwas machen. (Ich weiß nicht was ihr besprochen habt.)

    Zu deinen Restkommentaren will ich mich nicht äußern, denn ich habe noch keine Erfahrungen dieser Art gemacht.

    Bei mir hat alles Problemlos geklappt.

  • Rebuy anerkennt Reklamation - doch gibt das Geld nicht verfügbar zurück - weiteres Vorgehen?
    Antwort von Kirschkerze ·

    "Eine hier von Rebuy früher gepostete Antwort, man könne sein Geld vom Kundenkonto rücküberweisen lassen, finde ich anmaßend."

    Anmaßend gleich? Soweit ich mich erinnere brauchst du dich nur einloggen und das entsprechend auswählen. Oder anrufen wär auch mal ne Idee

     "Warum muss ich aktiv werden, um mein Geld zu bekommen? In der Zwischenzeit verfügt Rebuy über mein und anderer Gutschriften"

    Du hast auch die Option weiter rumzuheulen anstatt mal den Hörer in die Hand zu nehmen und passiv drauf zu warten das was passiert

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AdmiralB ,

    sorry, dass ich heule...

    Ich habe an Rebuy Support eine Mail mit meinem Ansinnen geschickt

    leider keine Antwort

    Wo ist der Unterschied zwischern Mail und Anruf?

    VG
    Admiral

  • Vorteile und Nachteile bei Mindfactory?
    Antwort von Marbuel ·

    Die haben da, wie überall im Internet, 2 Jahre Gewährleistung. Eine Garantie hast du nicht. Kann man dort auch nicht kaufen. Wie kulant sie bei der Gewährleistung sind, kann ich nicht sagen. Hatte dort noch keine defekte Ware. Von Service her halte ich Alternate für den besten Online-Anbieter.

  • Vorteile und Nachteile bei Mindfactory?
    Antwort von Mo24L ·

    Man hört ab und zu das sachen gebraucht oder geöffnet sein sollen und das der support schlecht sein soll, dafür ist es halt sehr günstig.Ich habe überlegt da hardware zu kaufen habe es aber am ende dann doch gelassen und wo anders bestellt.

  • Vorteile und Nachteile bei Mindfactory?
    Antwort von playzocker22 ·

    Es gibt ein 14 Tage Rückgaberecht und die normale Herstellergarantie die über MF abgewickelt wird. Falls also etwas nach 14 Tagen kaputt ist und es noch in der Herstellergarantie ist kannst du das Defekte Teil zu Mindfactory schicken und du bekommst dann ein neues zugeliefert.

  • Vorteile und Nachteile bei Mindfactory?
    Antwort von GamingMarv ·

    ich habe mir vor ein paar monaten bei mindfactory pc teile gekauft und diese zu einem pc zusammen gebaut. alle haben funktioniert und kamen schnell an, daher sehe ich keine probleme bei mindfactory. allerdings hat man bei mindfactory die möglichkeit teile zurück zu schicken oder umtauschen zu lassen.

  • Ebay rückerstattung angefragt bekomme ich meine verkaufs Provision zurück?
    Antwort von dresanna ·

    Mache das nicht, meist haben die Käufer keine Ahnung, wie sie dann die Rückgabe gestätigen sollen und dann dauert es wieder 10 Tage. Melde einen nicht erhaltenen Artikel. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen und bekommst Deine Verkaufsprovision wieder. Der Verkäufer erhält dann seine wohlverdiente Verwarnung.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von oppenriederhaus ,

    Melde einen nicht erhaltenen Artikel.

    er ist der Verkäufer

    Käufer will nicht zahlen

    Kommentar von dresanna ,

    Ja eben, wenn er als Verkäufer einen Verkauf abbricht und der Käufer es nicht bestätigt, muss er 10 Tage warten. Wenn er einen (sorry, war oben ein Fehler von mir) einen nicht bezahlten Artikel meldet, dauert das nur 4 Tage.

  • Rückerstattung von Nintendospielen?
    Hilfreichste Antwort von Abracadaver ·

    Gegenfrage: Du kaufst dir ein Auto. Fährst in die Stadt, parkst es im Parkhaus. Nach dem einkaufen weisst du nicht mehr wo du geparkt hast und findest das Auto einfach nicht mehr. Würdest du in diesem Fall den Hersteller kontaktieren und fragen ob er dir ein Neues vorbeibringt?

    Die Firma Nintendo kann nun wirklich nichts dafür, wenn du dein Spiel verlegst :) Geh auf die Suche, schau ob du es findest, ansonsten leg ein bisschen Geld beiseite und schau ob du bei eBay, Shpock und dergleichen fündig wirst.

  • Rückgabe per abholung?
    Antwort von Blindi56 ·

    es gbit zumindest bei dhl auch einen "Abholdienst" (freeway mit Abholung). Ob ein Verkäufer zur Abholung verpflichtet werden kann, hängt von der Größe der Ware ab, bei Möbeln etc. ja.

  • Rückgabe per abholung?
    Antwort von buzzer1 ·

    frage ist ob es ein transportschaden ist oder so verschickt wurde. meist bezahlt ein kulanter verkäufer das erstmal und holt sich die kosten von der post zurück. einfach mal höflich anschreiben ohne gleich druck zu erzeugen 

  • Rückgabe per abholung?
    Antwort von Otilie1 ·

    da besteht keine pflicht - da musst du schon selber schauen wie du das zur post bringst oder lass es von einer spedition zu haus e abhölen, das musst du mit dem verkäufer aber vorher schriftlich abmachen - wegen der bezahlung