Reis - neue und gute Antworten

  • 0
    Ist der Reis noch gut ?
    Antwort von Arjiroula Fragant

    Wenn der Reis gut riecht, wird er vermutlich auch noch gut schmecken! Guten Appetit!

  • 0
    Ist der Reis noch gut ?
    Antwort von samuel7u Fragant

    kannse noch essen

  • 3
    Ist der Reis noch gut ?
    Antwort von Josefiene Fragant

    Den kannst du bedenkenlos essen.

  • 2
    Ist der Reis noch gut ?
    Antwort von Durineya Fragant

    Ja, aber der ist bestimmt trocken. Mit ner feinen Curry-Sauce lässt der sich aber sicher noch essen :)

  • 4
    Ist der Reis noch gut ?
    Hilfreichste Antwort von mauseschuh Fragant

    ja, klar. reis verdirbt doch nicht schon nach 24h.

    Kommentar von shinjemmm shinjemmm Fragant

    Also würdest du ihn noch essen ? also nachdem er aufgewärmt wurde ?

    Kommentar von mauseschuh mauseschuh Fragant

    ich würde ihn auch kalt essen, himmel, denkst du im ernst darüber nach, den guten reis jetzt wegzuwerfen? wenn du das tust: ich finde dich. ^^

    wir lassen unseren übrig gebliebenen reis/spätzle/nudeln immer bis zum nächsten tag auf dem herd stehen, das einzige, was bei schlechter abdeckung passieren kann ist, dass er etwas eintrocknet!

    Kommentar von shinjemmm shinjemmm Fragant

    Das glaub ich einfach fast nicht, mir wurde immer gepredigt, das der schnell verdirbt und man den sofort in den Kühli stellen muss. Nun gut dann hab ich jetzt immerhin schon eine gute Beilage :D danke !

    Kommentar von mauseschuh mauseschuh Fragant

    Offenbar hat der Reis noch geschmeckt und du wurdest eines Besseren belehrt. Ich danke dir für den Stern! :)

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Roderic Fragant

    1 bis 2 Tage warten.

  • 1
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Gramppi1998 Fragant

    Leg es mal in reis ein -> der entzieht die Flüssigkeit

    Kommentar von everyoneelse98 everyoneelse98

    für wie lange?

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von AHZ0653 Fragant

    Der Fall ins Klo war wohl die Strafe dafür, dass Du dein Handy in der Schule dabei hattest.

    Und wenn Du nicht willst, dass durch die eingedrungene Feuchtigkeit noch mehr kaputt geht, dann solltest Du es besser zur Reparatur geben.

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Tino1987 Tino1987

    auf Heizung legen...

    Meist hilft das aber nicht da wenn das Handy an war wo es mit Wasser in Berührung kam dann gibt es da meistens einen Kurzen und es brennt was durch und somit wars das dann!!!

    Kommentar von msknowledge msknowledge

    Das Handy am besten nur in Reis legen, die Heizung kann nämlich auch der Technik schaden (besonders dem Akku.) Keine Kritik, nur ein nett gemeinter Hinweis für die Zukunft :).

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Lms3000 Fragant

    Auseinander schrauben und mitm haartrockner rann.

    Kommentar von deruser1973 deruser1973 Fragant

    auf gar keinen Fall - Akku raus reicht und keinesfalls mit dem Fön ran - das ist viel zu heiss...

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Lms3000 Fragant

    Auseinander schrauben und mitm haartrockner ran.

    Kommentar von Gaberle567 Gaberle567 Fragant

    NEIn bloss nicht das zerstört mehr als das es gut macht

    Kommentar von Lms3000 Lms3000 Fragant

    Ich habs gemacht und es funktioniert

  • 3
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von failamplace Fragant

    Ob es Funktioniert, siehst du frühstens morgen.

    Ich würde es sicher noch bis übermorgen im Reis liegen lassen.

    Lg

    Failamplace

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Meerjungfraumen Fragant

    Lass es am Besten 2 Tage trocknen, damit du auf Nummer sicher gehen kannst.

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von matthiasB1997 Fragant

    hast auf jedenfall richtig gehandelt

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von PHoel Fragant

    Ja, und du solltest es aber erstmal föhnen und danach in die Sonne legen, für ca eine Stunde. Dann kannst du es noch in Reis legen, wenn es nötig ist. Föhnen ohne Akkuklappe.

  • 0
    handy ist nass geworden, kamera beschlagen, was tun?
    Antwort von Lms3000 Fragant

    Auseinander schrauben und mitm haartrockner rann.

  • 1
    Wie Reis ganz simpel kochen ?
    Antwort von RubberDuck1972 Fragant

    Ich mache das so: Zwei Tassen Wasser für eine Tasse Reis. Etwas Salz und wenn mir der Sinn danach steht auch gleich etwas Butter oder Öl oder ein Spritzer Zitronensaft. Den Reis gebe ich erst dann in den Topf, wenn das Wasser kocht, weil ich glaube, dass der Reis nicht so leicht am Topfboden klebt, wenn das Wasser schon kocht. Okay, umrühren sollte man trotzdem am Anfang mal.

    Sobald das Wasser mit dem Reis kräftig brodelnd kocht, schalte ich die Herdplatte aus und gebe den Deckel auf den Topf.

    Auf meinen altmodischen dicken Herdplatten und im Topf mit dickem Boden funktioniert das immer. Nach ca. 20 Minuten ist der Reis so, wie ich ihn mag.

  • 0
    Ist gelber Reis = brauner Reis?
    Antwort von FireEngine Fragant

    es gibt gelben reis, hat einfach eine andere farbe

  • 5
    Ist gelber Reis = brauner Reis?
    Antwort von charmingwolf Fragant

    wenn du Goldene Reis meinst dann ist es ein gentechnisch verändert Reis um die Vitamin-A Produkzieren.

    Entwickelt vorden für die Dritt Welt Länder

  • 0
    Reis, der klebt
    Antwort von abibremer Fragant

    den höchsten stärkeanteil, der zum kleben\zusammenpappen führt, hat rundkornreis, der oft auch als "risottoreis" angeboten wird.