Reis - neue und gute Antworten

  • 0
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von momolo13 Fragant

    wenn es dir ums abnehmen geht, lass beides weg und ernähre dich vorallem von gemüse, salat, tofu, fleisch und fisch sofern du welches magst. kartoffeln, nudeln, reis machen dick und eher müde. musst es ja nicht übertreiben, hin und wieder ein paar nudeln und so sind ok, aber nicht täglich und nur in kleinen mengen. du wirst sehen wie die pfunde purzeln. gesund ist beides, reis wie vollkornnudeln, aber wie bei allem kommt es auf das mass an und was sonst noch dazu gegessen wird.

  • 2
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von wickedsick05 Fragant

    was haben kalorien in diesem zusammenhang mit gesundheit zu tun?

  • 0
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von FireEngine Fragant

    wenn vollkorn sind beide gleich gut

  • 1
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von FK1954 Fragant
    Wenn man auf die Kalorien und die Kohlenhydrate schaut.

    Da geben sich beide nicht viel.

    Nudeln enthalten mehr Proteine.

    Ich persönlich esse Reis, Nudeln und Kartoffeln, weil ich die Abwechslung liebe. Ungesund ist keines dieser Nahrungsmittel. Wenn man sich sinnlos vollstopft, wird man immer fett, egal, was man isst.

  • 1
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von Spuckgeist Fragant

    Reis. Aber nicht der lapprige, sondern Natur, Wildreis oder Vollkornreis. Allerdings halte ich von den Fertigmischungen mit Wildreis nichts. Willdreis besitzt eine längere Garzeit als der (z.B. oftmals genommene Langkornreis). Also kaufe getrennt Reis, koche den Wildreis länger und mische selbst.

  • 1
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von galaxia1409 Fragant

    Reis enthält weit aus mehr Vitamine und Mineralien als Nudeln (die sind ja nur aus Weizen).

  • 1
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von 93Denny93 93Denny93

    Reis würde ich sagen.

  • 0
    Ist Reis gesünder oder Nudeln ?
    Antwort von HawaiiMyLove Fragant

    Dann ist es Reis.

  • 0
    Was kann man zu Reis essen ? 2.0
    Antwort von FireEngine Fragant

    beliebiges gemüse

  • 0
    Was kann man zu Reis essen ? 2.0
    Antwort von chamilion Fragant

    gemüse, putenfleisch in stücken, also ein wok daraus machen; sojasauce, eine andere sauce, pilze... guten appetit!

  • 0
    Was kann man zu Reis essen ? 2.0
    Antwort von Bambi1964 Fragant

    Eine schöne, bunte TK-Gemüsemischung.

  • 0
    Was kann man zu Reis essen ? 2.0
    Antwort von Sisko96 Fragant

    Pilze Ketchup Geschnetzeltes Helle sauce

  • 0
    Was kann man zu Reis essen ? 2.0
    Antwort von Violetta1 Fragant

    Mach Gemüse dazu.. oder Hackbällchen mit Tomatensauce.. Pilze..

  • 0
    Nährstoffe im Reis
    Hilfreichste Antwort von Mrknower Fragant

    Reis enthält eine Vielzahl an Nährstoffen. Darunter Mineralien und Vitamine. Wie bei vielen Obstsorten sitzen viele Nährstoffe auch beim Reis in der Schale. Weißer Reis enthält keine Schale mehr und somit auch kaum Nährstoffe. Wenn Du Naturreis kaufst, hast Du sämtliche Nährstoffe noch enthalten.

    Kommentar von Imahera Imahera

    Ich wusste gar nicht, dass man Reis mit Schale überhaupt essen kann. Kocht man den dann genau so wie geschälten Reis und wie bereitet man den am besten zu, dass man möglichst viele Nährstoffe aufnehmen kann?

    Kommentar von Mrknower Mrknower Fragant

    An habe ich es immer gemacht: 125g Naturreis mit 300ml Wasser in einen Topf geben und leicht kochen lassen. Sobald der Reis das gesamte Wasser aufgenommen hat, ist er zum Verzehr fertig.

    Kommentar von Mrknower Mrknower Fragant

    Vielen Dank für den Stern!

  • 2
    Nährstoffe im Reis
    Antwort von Olga1970 Fragant

    Also Reis enthält Magnesium, Eisen, Zink und Kalium. Auf einen Mineralstoff scheint es dein Körper besonders abgesehen zu haben ;) Und wenn dir nach Reis ist, dann iss mal. Reis enthält aber auch Vitamin E und B.

    Kommentar von Imahera Imahera

    Ich hab mich in letzter Zeit nicht wirklich gesund ernährt, vielleicht muss ich ja wirklich ein paar Mängel wieder ausgleichen. Danke für eure schnellen Antworten. Find ich super.

    Kommentar von Olga1970 Olga1970 Fragant

    Du kannst dir auch mal eine Gemüsepfanne mit Reis machen, dann bekommst du mal ein wenig Abwechselung. Also Gemüse anbraten oder Grillen und unter den Reis geben.

    Kommentar von Imahera Imahera

    Danke für den Tipp. Werd ich demnächst mal machen. Gemüse würde meinem Körper bestimmt auch mal wieder gut tun xD

  • 0
    Nährstoffe im Reis
    Antwort von Bertern Fragant

    In Reis steckt soweit ich weiß viel Kalium (gut für die Nerven und in Zusammenarbeit mit Natrium gut für den Wasserhaushalt und Bluthochdruch), Magnesium ( schont Herz, Nerven und verhindert Krämpfe) und Eisen.

  • 0
    Nährstoffe im Reis
    Antwort von Dianoia Fragant

    Gekocht oder roh?

    Kommentar von Imahera Imahera

    Ich hab den etwa zehn Minuten köcheln lassen

  • 0
    Ein Glas rohen reis gegessen!
    Antwort von Imahera Imahera

    Wolltest du dich damit etwa umbringen O.o Tödlich ist das nicht, aber gesund für die Zähne ist das wahrscheinlich auch nicht. Roher Reis ist doch steinhart. Konntest du den beissen?

  • 0
    Reis kochen wie?
    Antwort von Imahera Imahera

    Ich koche Reis eigentlich wie Nudeln. Wasser mit etwas Salz in einem Topf zum kochen bringen. Reis rein, zehn Minuten köcheln, sodass der Reis schon noch etwas körnig ist, absieben, fertig. Da braucht man nun wirklich keine Wissenschaft draus machen, Leute.

  • 0
    kann ich mit diesem reis onigiris machen ?
    Antwort von Imahera Imahera

    Normaler Weise wird für Onigiris ein spezieller Klebreis benutzt. Ich hab diese Dinger letztens auch mal gemacht, allerdings hat dieser Klebreis einen sehr komischen Eigengeschmack und ich war nicht sehr begeistert davon. Der Klebreis sondern beim Kochen irgendwas geleeartiges ab, das später den Reis zusammenhält und etwas aushärtet. Wenn du Onigiris auch mit normalen Reis hinbekommst, würde ich eher den empfehlen. Schmeckt besser und sieht auch wesentlich appetitlicher aus.