Netzteil - neue und gute Antworten

  • 0
    Komisches Geräusch bei Mausbewegung
    Antwort von coolshadowz coolshadowz

    Ich weiß nicht ob es irgendeinen Sinn ergeben würde wenn dieses Geräusch von deinem Netzteil/von deiner Grafikkarte kommt. Vielleicht ist der USB Port an dem du deine Maus angeschlossen hast kaputt/verstaubt...

  • 0
    Wie finde ich heraus , was ich für ein netzteil in meinem pc habe (ohne ihn zu öffnen)?
    Antwort von MrPapaya Fragant

    Eventuell stehen hinten wo der Kaltgerätestecker drin steckt die Daten drauf,...aber letztendlich wirste doch den Schraubendreher nehmen müssen, die Seitenverkleidung abschrauben und einfach mal Nachsehen ;-)

    Eventuell kann Everest dir mehr sagen ohne den Tower zu öffnen (auch wenn es nur 2 Schrauben sind)

    http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

  • 0
    Wie finde ich heraus , was ich für ein netzteil in meinem pc habe (ohne ihn zu öffnen)?
    Antwort von SunioMc Fragant

    Auf der Rechnung stehen entweder die Komponenten, daruter wohl auch das Netzteil, oder der Gerätename deines PC, den du dann im Internet suchen kannst.

  • 1
    Sind diese Netzteile untereinander kompatibel?
    Antwort von porki678 Fragant

    Die Spannung des linken Netzteils ist zu hoch, 19 Volt statt 12 Volt wie beim alten. Das angeschlossene Gerät würde zerstört.

    Kommentar von Maik92 Maik92 Fragant

    Vielen Dank!

  • 0
    Neuer PC welches Netzteil?
    Antwort von MrPapaya Fragant

    Hier kannst du dir ausrechnen lassen, was du bei der verbauten Hardware für ein Netzteil benötigst :

    http://www.bequiet.com/de/psucalculator/

  • 0
    Neuer PC welches Netzteil?
    Antwort von Foffy Fragant

    500W Markennetzteil 80+ würde ich nehmen ... Enermax, Be Quiet oder so.

  • 0
    ISt es ein Großer aufwand ein Netzteil auszutauschen?
    Antwort von neo70 neo70

    Wichtig ist, ein Netzteil zu kaufen, welches alle benötigten Stecker besitzt!!! Die Leistungsdaten müssen auch mindesten dem alten entsprechen. Ansonsten ist der Austausch normalerweise ein Kinderspiel.

  • 0
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von thompson0048 Fragant

    Kauf dir ein System Power 7 400W, das reicht.

  • 0
    ISt es ein Großer aufwand ein Netzteil auszutauschen?
    Antwort von CheckaMalik Fragant
    Abgestimmt für: Nein kein großer aufwand

    Kommt drauf an, wie man es sieht.

    Das Netzteil alleine auszutauschen dauert jetzt nicht unbedingt lange. Wenn ich jetzt mal durchschnittlich von eigenen Erfahrungen schätzen müsste, hätte ich... 15 min. gesagt. Kommt aber immer drauf an.

  • 0
    ISt es ein Großer aufwand ein Netzteil auszutauschen?
    Antwort von HarryPotterFan0 Fragant
    Abgestimmt für: Nein kein großer aufwand

    Ich hatte meins vor 2 Monaten ausgetauscht... man muss sich einfach nur merken, wo welche Stecker reinkommen^^

    Kommentar von aces3010 aces3010

    Ok danke xD

    Kommentar von HarryPotterFan0 HarryPotterFan0 Fragant

    Die Kabel nicht offen rumfliegen lassen, da die Gefahr besteht, dass diese in einen Lüfter geraten und diesen zum stoppen bringen.

  • 0
    ISt es ein Großer aufwand ein Netzteil auszutauschen?
    Antwort von WastelandNow Fragant
    Abgestimmt für: Nein kein großer aufwand

    5-10 minuten

    Kommentar von aces3010 aces3010

    ok danke. Ist be quiet eine Gute marke?

    Kommentar von WastelandNow WastelandNow Fragant

    ja

  • 0
    ISt es ein Großer aufwand ein Netzteil auszutauschen?
    Antwort von Rick501 Fragant
    Abgestimmt für: Nein kein großer aufwand
  • 1
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von Gluximor Fragant
    Abgestimmt für: Nein das Netzteil reicht NICHT aus

    Ein Netzteil muss immer noch eine gewisse freigrenze haben. Ich rate dir zu einem 450W Netzteil. Optimal ist ne Freigrenze von ca. 30 bis 40%. Dadurch hällt es doppelt bis 3 mal so lange.

    Kommentar von aces3010 aces3010

    Ist das ein großer aufwand ein Netzteil auszutauschen und könnte ich es auch erst ausprobieren oder kann dann irgendetwas kaputt gehen?

    Kommentar von Gluximor Gluximor Fragant

    Ist relativ leicht. Du solltest davor den pc nur vom strom abklemmen. Danach sind es nur ein paar schrauben und stecker. Ich weis ja nciht wie alt du bist, aber wenn ich richtig liege kann dir dein vater sicher helfen.

    Kommentar von thompson0048 thompson0048 Fragant

    450W für eine 750 Ti und eine Stromspar - APU? Alles klar.

  • 1
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von Plattenhansmuff Plattenhansmuff
    Abgestimmt für: Nein das Netzteil reicht NICHT aus

    Reicht nicht meiner Meinung nach!

  • 1
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von rcrusoe Fragant

    ... hier kannst du mal rechnen, außerdem gibt google einiges aus:

    http://www.bequiet.com/de/psucalculator

    Gruß

    Kommentar von aces3010 aces3010

    Danke probiere ich mal eben aus

  • 1
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von Meowcet Meowcet
    Abgestimmt für: Ja das Netzteil reicht aus

    Müsste reichen, aber sehr knapp. Miss einfach mal nach

    Kommentar von aces3010 aces3010

    Wie kann ich sowas nachmessen?

    Kommentar von Meowcet Meowcet

    Mit einem Energiemessgerät was in der Steckdose den Wattverbrauch misst, kostet ein paar Euro

  • 1
    Reicht ein 350 Watt Netzteil????
    Antwort von Jawan Jawan
    Abgestimmt für: Nein das Netzteil reicht NICHT aus

    Leider Nein .Ist kein Markennetzteil Hol die ein neues Markennetzteil mit 400-500 watt

  • 1
    Reichen 750 Watt?
    RatgeberHelden Antwort von 3125b Fragant

    Kommt drauf an, welche Baureihe es ist. Wenn es ein SuperNova G2 ist schon, sonst ... eigentlich auch, aber an die FSP Aurum würde ich jetzt nicht unbedingt zwei GraKas hängen.

  • 0
    Reichen 750 Watt?
    Antwort von Parhalia Fragant

    Das könnte mit 2 Evga der Classified ACX Reihe knapp werden. Wenn Dir die momentane Leistung nicht reicht denke doch mal über eine 780Ti oder Gtx980 nach und verkaufe die vorhandene Karte. So kannst Du die diversen Nachteile eines Sli-Systems wie Skalierung, Leistungsaufnahme, Wärmeentwicklung, Treiberabhängigkeit und evtl. Mikroruckeln umgehen.

    Kommentar von iBlackmail iBlackmail

    Ich habe ein refferenzdesign der 780. Würde es möglich sein diese mit einem refferenzdesign der 980 zu kombinieren?

    Kommentar von Parhalia Parhalia Fragant

    Das wird nicht funktionieren, da die 980 ein anderes Chipdesign verwendet. Selbst mit einer 780Ti wäre es trotz technischer Machbarkeit reine Verschwendung. Letztere müsste dann auf das langsame Niveau der 780 gedrosselt werden, um halbwegs synchronen Lauf zu erzielen.

  • 0
    gtx 770 oc problem
    Antwort von Parhalia Fragant

    Das ist aus der Ferne schwierig zu sagen. Temperatur-Messwerten per Software darf man nicht absolut vertrauen. Fakt ist eine recht hohe Wärmeentwicklung der GTX-770OC von über 200 Watt unter Last. Das wird die Luft in Deinem Gehäuse stärker aufheizen, als mit der alten Grafik. Neben Cpu können sich auch Chipset etc. des Mainboards überhitzen. Der Prozessor ist zwar nicht der beste, reicht prinzipiell aber aus für diese Karte. Öffne mal versuchsweise Dein PC-Gehäuse und stelle einen Ventilator daneben. Wenn es dann ( besser ) klappt, könnte Deine Gehäuseentlüftung zu schwach sein.

    Kommentar von Johannes6102 Johannes6102

    ok dass probiere ich einmal