Mama - neue und gute Antworten

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von Pangaea ·

    Bist du ein Mädchen? Dann wirst du nicht mehr viel wachsen. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

    Jungen wachsen bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

    Aber wenn du dich unzureichend ernährst, wird das nichts mit dem Wachstum, selbst wenn da noch Potential sein sollte. Fürs Wachsen braucht  der Körper Energie = Kalorien.

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von putzfee1 ·

    Wenn du dich immer noch so unzureichend ernährst wie vor zwei Monaten und auch noch genau so untergewichtig bist, dann musst du dich nicht wundern, wenn du nicht wächst. https://www.gutefrage.net/frage/kcalbedarf-gesund-oder-ungesund?foundIn=user-pro...

    Auch zum Längenwachstum benötigt der Körper ausreichend Nährstoffe, die du ihm aber offensichtlich nicht gibst. Das hat dein Arzt scheinbar nicht berücksichtigt.

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von kami1a ·

    Hallo! Für genaue Antworten solltest Du Dein Geschlecht angeben - steht auch nicht im Profil.

     Dies hat er auf seinem PC ausgerechnet er meint dann noch Wie ich 2 Jahre alt war, war ich 90cm gross diese 90cm muss man verdoppelt dann sieht man wie gross ich werde, also 1,80cm

    Unglaublich wenn ein Arzt so rechnet.Gichtig und recht genau geht anders : Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

    Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. 

    Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

    Andere Messungen sind ungenau, alles Gute.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Pangaea ,

    Bei mir hat man damals das mit dem Skelettalter gemacht und mir 1,68 vorausgesagt. Ich bin zum Glück 1,77 geworden. War also nicht sehr präzise, mit Kaffeesatz wäre das auch möglich gewesen ;-)

    Kommentar von kami1a ,

    Immerhin liegen die bei 75 %

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von Gregg223 ·

    An der Größe der Eltern kann man das nicht immer festmachen.

    Mein Bruder und ich sind z.b. fast 2 Meter groß, wohingegen unsere Eltern 20 bzw. 30cm kleiner sind.

    Du kannst noch Wachstumsschübe bekommen. Es gibt auch Leute, die mit 22, 23 noch ein ganz kleines bisschen wachsen. 

    Mutter Natur ist seltsam :)

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von dieBlackPearl ·

    Mit 23 ist man vollständig ausgewachsen und die Pupertät ist endgültig abgeschlossen, also du musst dir keine gedanken machen, dass kommt alles von allein :-)

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von loveyou1932 ,

    danke, das muntert mich auf❤😇

    Kommentar von Pangaea ,

    Ist aber falsch. Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung, und die erste Regel mit 21 wäre ein Fall für den Arzt.

  • Wann wachse ich endlich wieder?
    Antwort von Modebloggerin ·

    du kannst hormone nehmen aber Wenn du schon sagst, dass du die letzten paar Jahre nicht gewachsen bist,wird das wohl nichts. aber sei froh ich bin 170 und du kannst noch unbesorgt high heels anziehen :(

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Pangaea ,

    Ich bin 1,77 und trage manchmal high heels. Völlig unbesorgt.

  • Trennung von alkholkranken Freund/Vater?
    Antwort von eni70 ·

    Du wirst kaum erreichen können, dass deine Mutter sich wirklich trennt, Sie scheint lebensunfähig, damit meine ich, sie wird alleine nicht klarkommen, das nennt man co-abhängig. Dien Vater gibt ihr, egal wie sich das darstellt, Sicherheit, sie kennt nichts anderes. Sie müsste es wirklich selbst wollen. Es ist nicht deine Aufgabe!

    Finanziell brauchte sie sich nicht sorgen. Bei einer Scheidung bekommt sie während des Trennungsjahres Unterhalt und bei der Scheidung wird auch eine Vereinbarung getroffen, dazu hat sie einen Job und wir leben in Deutschland, verhindern werdet ihr also nicht. Wohngeld ist einkommensabhängig, kann man also erst beantragen, wenn konkrete Situation und Wohnung da ist usw kann man hier nicht beantworten.

    Sie soll zu einer Beratungsstelle gehen, Frauenhaus ...... da würde ihr geholfen,a der wie gesagt, das muss sie wollen, du kannst da nichts erzwingen.

    Alles Gute! 

  • Warum hat mich der Papa mit der Mama verwechselt?
    Antwort von Tasha ·

    Das passiert manchmal. Wenn man viel mit oder über einen Menschen redet, dann spricht man manchmal andere mit diesem Namen an. Meine Eltern verwechseln manchmal die Namen von meinen Geschwistern, obwohl die unterschiedliche Geschwister haben oder mein Vater hat mich mal mit dem Namen einer seiner Kolleginnen angesprochen. Vermutlich, weil er gerade an sie gedacht hatte oder den Namen einfach öfter ausspricht und er dann auf der Zunge liegt. Aktuell verwechselt eine Freundin von mir immer ihren Wohnort mit ihrem letzten Urlaubsort. Immer, wenn sie nach Hause fahren will, sagt sie, sie würde jetzt zum Urlaubsort fahren. Der ist einfach noch sehr präsent.

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von Morpheus94 ·

    Hört sich für mich eindeutig nach Depressionen (ausgelöst durch midlifecrysis?) an!
    Tut mir leid das es ihr so schlecht geht und das sie euch damit auch runter zieht. Meiner Meinung nach brauch sie Hobbys, mehr Spaß in ihrem Leben und vor allem Gespräche beim Psychologen/Therapeuten. Das könnte ihr echt weiter helfen. Allerdings sind die Wartezeiten sehr lang. Bis zu einem halben Jahr.

    Was ihr tun könnt: versucht sie irgendwie zu motivieren und sie aus dem Haus zu kriegen und irgendwas zu unternehmen! Geht mit ihr ins Kino, spazieren, macht Sport zsm, geht shoppen, kocht zsm, Familienabend mit DvDs oder Gesellschaftsspielen und und und... Und das SO OFT WIE NUR MÖGLICH:) das wird ihr gut tun, euch auch und ihr verbessert eure Beziehung zu einander. Alles gute und viel Glück.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    Danke für die guten Ideen!

    Kommentar von Morpheus94 ,

    bidde

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von Fredderred ·

    Meine Mutter ist genauso gewesen vor vielen Jahren, wie sie alleinerzieherin war. Aber das kommt von einer inneren Unzufriedenheit mit dem Leben. . Hier kann nur dein Papa etwas machen finde ich. Sowie mein Stiefvater, der sie dann aufgeweckt hat, weil er zum Beispiel Leute zu uns eingeladen hat, wo meine Mutter gezwungen war dann dabei zu sein. Später hat sie selber Lust bekommen in die Öffentlichkeit zu gehen und mit Leuten was zu unternehmen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    okay, danke! :)

    Kommentar von Fredderred ,

    Ich würde ihr irgendwann auch erwähnen, dass du aus Sorge und Ratlosigkeit das Problem hier gepostet hast. Weil, dass wird ihr vielleicht zu bedenken geben, wie viel Sorgen du dich um sie machst. Würde ich persönlich aufjedenfall so machen.

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von Othetaler ·

    Was sagt denn dein Vater?

    Und ist deine Mutter denn krank? Hat sie auch Krebs?

    Ich setze aber mal voraus, dass sie nicht wirklich krank ist, sondern auch so langsam auf die 50 zugeht und dabei ständig an ihre eigenen Erlebnisse mit ihrer Mutter denken muss. Wahrscheinlich hat sie deren Tod noch nicht richtig verarbeitet. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, dass sie jetzt selbst bald dran ist.

    Kann sein, dass sich das von alleine legt, wenn sie die 50 geschafft hat. Kann aber auch sein, dass sie da professionelle Hilfe braucht.

    Du solltest zuerst mal mit deinem Vater sprechen und ihn fragen was er denkt. Vielleicht bist du dann schlauer.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    Dankeschön!

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von Ostsee1982 ·

    Es ist zu verstehen, dass ihr euch Sorgen macht. In dem Fall wäre aber vorallem euer Vater gefragt da einzuschreiten. Was sagt er denn dazu? Vielleicht will auch dein Vater die Situation nicht richtig wahrhaben. Deine Mutter hat mit Sicherheit ein großes Problem aber das könnt ihr nicht klären, da muss ein Fachmann ran und zu dem muss sie freiwillig hingehen. Eine Möglichkeit wäre es wenn ihr zwei mit dem Vater redet, euch absprecht wie das weitergeht und dann alle miteinander ein 4er Gespräch führt und eurer Mutter die IST-Lage vor Augen haltet, sagt wie es euch damit geht und was ihr euch wünschen würdet.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    Okay, Dankeschön!

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von DrMeise ·

    Hört sich nach Depression an.

    Wenn Deine Mutter nicht zum Arzt gehen möchte und sich selber oder andere nicht gefährdet, kannst Du sie leider nicht zwingen.

    Du kannst ihr da nicht wirklich helfen.

    Kann Dein Vater nicht mit ihr reden ?

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    Ich versuche mal mit ihm zu reden. Dankeschön!

  • was ist mit meiner Mama los, wir wissen nicht weiter?
    Antwort von Schokolinda ·

    sag ihr mal, was du in dem moment denkst, wenn sie von todeswünschen spricht. vielleicht rüttelt sie das etwas auf.

    du solltest auch mit deinem vater reden oder mit einem vertrauenslehrer- es sollte ein erwachsener mit deiner mutter reden und ihr klar machen, dass sie sich dauerhaft nicht so gegenüber kindern nicht verhalten.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von xxGbxx123 ,

    danke :)

  • Geschenkideeeee für Mama?
    Antwort von KKatalka ·

    Schenk ihr einen Stern ☺
    Im internet findest du tolle Angebote diesbezüglich .. mit Urkunde und alles drum und dran ... und wenn du ihn ihr übergibst, lasst du das lied laufen "einen Stern der deinen Namen trägt."

  • Geschenkideeeee für Mama?
    Antwort von MrBurner107 ·

    Ich bin mir absolut sicher, dass du deine Mama besser kennst als wir alle zusammen. Darum wirst du auch am besten wissen, worüber sie sich freut. Das ist die einzig sinnvolle Antwort, die du auf diese Frage bekommen kannst. Alles andere wäre Stochern im Nebel. Sorry.

  • Geschenkideeeee für Mama?
    Antwort von Nayes2020 ·

    ein budget wäre nicht schlecht. ich hab ein paar ideen aber die sind nicht günstig.

    ich verdiene aber auch geld und habe 3 jobs und kanns mir leisten xD. du hast wohl keine 3 jobs^^

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Honeeeeyyyy ,

    Bin grad in der Ausbildung als Friseurin

    Kommentar von Nayes2020 ,

    also ein Wellnesstag/wochenende. Mutti gönnt sich in der regel nichts. und das soll sich mal ändern. auf mydays und jochen schweizer wirst du fündig.

    meine Mutti wollte schon immer ein Schwenkgrill. gesagt getan ein 1,5 m Schwenkgrill mit Bänken und Dach. und Feuerstelle.

    ein schönes armband.

    der lieblingsparfüm

    ein romantisches Abendessen mit dem Partner

    eine Shopingtour mit dir

    eine Coulage mit Fotos von euch und ihr.

    ein professionelles fotoshooting damit sie sich wie ein Model fühlt.

    das wären so allgemeine dinge.

  • Wie ist das Leben im Heim bzw in einem betreuten Wohnen?
    Antwort von GehOrgel ·

    "Kindchen" sage ich jetzt einmal zu Dir, was du ja noch bist. Aber was Du hier für einen korrekten Schreibstil hinlegst, dazu grammatikalisch einwandfrei, ist wirklich prima. Hat hier seltenheitswert.

    Zum eigentlichen Thema: Du hast einfach mit Deinen Eltern ein Zerwürfnis, mehr nicht. Versuch doch mal - einfach einmal versuchen - ob Du ihnen auch recht geben kannst, irgendwie recht geben. UND mache ihnen, egal was kommt , ab sofort keine Vorwürfe. Keine, verstehst?

    Die werden sagen, dass Du Dich verändert hättest! Nicht sofort, aber irgendwann werden sie es sagen!

    Horchemoal - das packst Du doch, bist doch ein intelligentes Mädchen!

    Und wenn Dir dann etwas Gutes mit Deinen Eltern passiert, gehst Du einfach hin und umarmst sie, stillschweigend, verstehst auch das?

    Diesen Sinneswandel musst DU herbeiführen, bei DIR! Das ist kein Schuldvorwurf, sondern ein Hinweis, wie Du Deine Lebenssituation für immer verbessern kannst! Das Nennt man bewußtes Denken und Handeln!

    Du kennst doch sicherlich den Spruch:
    Wie man in den Wald hineinruft........ kennst Du doch!

    Also handele!
    Sag mir Bescheid, wann Du anfangen willst- am besten JETZT!

     

  • iPhone 7 oder Geld Mama und Papa?
    Antwort von troublemaker200 ·

    Das ist Dein Geld, behalte es. Sie werden es ohnehin nicht annehmen.

    Behalte das iPhone6 und warte auf das nächste iPhone8 welches nächstes Jahr erscheinen soll. Das ist komplett anders als das jetzige.
    Der Unterschied von 6 nach 7 ist nicht besonder groß. Meiner Meinung nach...

  • iPhone 7 oder Geld Mama und Papa?
    Antwort von Niklaus ·

    Kauf die ein Samsung S5 kostet 300 EUR ist super und du hast sofort ein Handy. Kein Mensch braucht ein iPhone.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von karin69 ,

    Samsung ist zwar der letzte Schrott, es gibt nichts Besserere, Hochwertigeres, Sicheres als die Geräte mit IOS von Apple, aber ein Kind sollte in jungen Jahren kein iphone besitzen. NEVER!

  • iPhone 7 oder Geld Mama und Papa?
    Antwort von evilsquirrel ·

    du hast ein iphone 6... warum willst du ein iphone 7?

    andere (auch meine wenigkeit) sind noch mit einem iphone 4s zufrieden. warum brauchst du jetzt schon ein neues, was machst du mit dem alten? warte doch lieber auf iphone 8 oder 9. alles andere ist rausgeschmissenes geld. der unterschied zwischen den handys ist vernachlässigbar.

    falls es an dem zustand deines derzeitien handys liegen sollte, solltest du dir gedanken über den umgang mit deinen sachen machen, es ist noch nicht so alt, dass es kaputt sein dürfte.

    die 300€ solltest du dir für wichtigeres sparen, wirst sicherlich irgendwann ein auto, führerschein, wohnung oder ähnliches brauchen. wenn du irgendwann ein job hast kannst du deinen eltern sicherlich genug zurückgeben.

  • iPhone 7 oder Geld Mama und Papa?
    Antwort von KevinLevrone ·

    Behalte einfach dein Geld, das 7er sieht genauso aus wie das 6er, angeben kannst du damit nicht, du kannst auch nicht gleichzeitig Kopfhörer hören und laden, wegen der neuen Anschlüsse. Die Kamera ist ein klein wenig besser, aber nicht so, dass du dein ganzes Erspartes ausgeben musst.

    Fazit: Behalte dein Geld und warte bis nächstes Jahr. Denn dann feiert Aplle 10 Jahre IPhone, dann gibt es sicher ein besseres Model.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von keno5598 ,

    Also nicht deinen Eltern das Geld geben die all die Jahre bis du Gros würdest für dich da wären?

    Kommentar von kunibertwahllos ,

    doch niemand braucht ein Iphone 7 wenn man das iphone 6 hat das ist brainwash

  • iPhone 7 oder Geld Mama und Papa?
    Antwort von kunibertwahllos ·

    Geld mama und papa

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von evilsquirrel ,

    nicht sonderlich sinnvoll, lieber für andere investitionen sparen. er/sie scheint sowieso noch finanziell auf die eltern angewiesen zu sein, wozu also zurückgeben, wenn man noch am nehmen ist. kriegt er/sie dann ja wsowieso wieder, weil er/sie wieder geld brauchen wird.

    Kommentar von kunibertwahllos ,

    ist ja nicht mein Geld :D aber wenn ich seine Eltern währe würde ich mich freuen

    Kommentar von evilsquirrel ,

    naja, wie gesagt, wäre nicht sonderlich sinnvoll, da sie ihn/sie sowieso noch finanzieren müssten, letztenendes kriegt er/sie das geld eh wieder. eine nette geste wäre es aber sicherlich^.^

  • Geschenkidee für Mama zum 50.?
    Antwort von Apfel2016 ·

    Falls du Geschwister hast koenntet ihr zusammenlegen und ein Foto von euch machen lassen. So ein richtig schönes Foto bekommen Mamas selten. Allerdings ist es für einen allein ziemlich teuer beim Fotografen.

    Du kannst ihr ja auch einen Kuchen backen und schön verzieren oder badebomben selber machen. Such doch mal auf pintrest.de nach diy Geschenken, da gibt es viele tolle Ideen mit Anleitung.

  • Geschenkidee für Mama zum 50.?
    Antwort von Fluspferd ·

    Oder aus einem schuhkarton ( anmalen, dann mit Servietten oder Papier auslegen ( wie so einen geschenkkorb aus dem Laden )) und dann coole Sachen rein
    Creme, paar Kosmetikartikel, kleine Snacks , Tee
    Und lauter so kleine süße Sachen :)
    Hoffe ich konnte helfen :)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von ninsara ,

    Vielen Dank :)

    Kommentar von Fluspferd ,

    Bitte ;)