Mama - neue und gute Antworten

  • Sollte ich viellcht einfach gehen ??
    Antwort von Floraxus ·

    Wie schon gesagt ist "einfach gehen" eine ... vielleicht nicht so gute Idee. Mein Tipp wäre einfach mal mit deinen Eltern, oder wenn dir das schwer fällt mit einem Vertrauenslehrer etc., zu sprechen. Meistens hilft es, wenn man jemanden hat, bei dem man sich aussprechen kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das deine Eltern dich nicht mögen oder sich nicht mehr um dich kümmern wollen. Ich denke sie sind vielleicht etwas überfordert mit deinem Bruder. 

    Ich hoffen du findest einen Weg :*/

  • Sollte ich viellcht einfach gehen ??
    Antwort von AcerKunde ·

    Du bist noch sehr jung, so wie du schreibst. Einfach gehen halte ich für eine denkbar schlechte Idee, und dass du deinen Eltern völlig egal bist wage ich auch stark zu bezweifeln. 

    Ich würde sagen, du redest einfach mal mit deinen Eltern und sprichst sie genau darauf an was die beschäftigt, sagst ihnen, dass du dich vernachlässigt fühlst! Das hilft meistens. 

  • Flieht meine Katze?!?
    Antwort von AzogDerBleiche ·

    ich denke zwar nicht aber wenn es so ist was willst du dagegen machen?katzen machen häufiger mal ausflüge über 1 bis 2 wochen

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Xontra ,

    Wenn sie von einem Auto erfasst wird, kann es schwer werden wenn die wieder kommt :/

    Kommentar von AzogDerBleiche ,

    das kommt auch dazu oder andere raubtiere die sich an der katze vergehen ja.aber es liegt in ihrer natur sich draußen zu bewegen außer es ist ein völlig überzüchtetes tier.wir haben auch eine katze und die war schon zweimal länger weg das liegt nicht an schlechter behandlung

  • Wie mache ich Schokolade selber?
    Antwort von Turbomann ·

    @ MlnLhnrt

    Du findest die besten Rezepte wenn du auf Google eingibst: deine Frage wie sie dasteht oder

    Schokolade selber machen

    Du brauchst aber eine Menge an Zutaten, evtl. auch ein Thermometer, aber das kannst du alles selber lesen.

    Viel Spaß

  • Meine Mutter ist immer genervt von mir :(
    Antwort von Dirndlschneider ·

    Freunde dich doch"  total "  mit deiner Cousine an , ihr Mädels müsst doch gemeinsame Interessen haben - irgendwann wollt ihr doch auch ausgehen und shoppen und alles andere , was junge Menschen tun . Und wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt muss deine Mom das wohl akzeptieren.....so viele Gemeinsamkeiten wird sie mit ihrer " jungen "  Nichte doch nicht haben ? Vielleicht hat sie auch Angst , dem ihr " anvertrauten " Kind nicht gerecht zu werden und übertreibt mit der Fürsorge ein bisschen . LG

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von pantelleria29 ,

    Das Problem ist meine Cousine ist faul richtig faul ist 16 Jahre wiegt 97 Kilo liegt den ganzen tag im bett stinkt nach Schweiß gejt 1 mal in 2 Wochen duschen es ekelt mich an in mein eigenes Zimmer zu gehen ich Hasse sowas die geht nicht raus sie geht nichtmal mit wen wir einkaufen gehen 

  • Mit 22 noch was mit der Mutter unternehmen.
    Antwort von Goggs ·

    Sei froh dass du noch so viel mit deinen Eltern unternehmen kannst. Spätestens wenn man ausgezogen ist, unternimmt man weniger miteinander als einem lieb ist.

    Nur weil andere vielleicht keine so gute Beziehung zu ihren Eltern haben und froh darüber sind etwas Distanz gewonnen zu haben, musst dies ja nicht auf dich zutreffen, lass dich davon nicht verunsichern.

    Ich bin z.B. auch 22 und freue mich tierisch auf den Herbst, denn dann geht es nach langer Zeit mal wieder zusammen mit den Eltern in den Urlaub ^^

  • Mit 22 noch was mit der Mutter unternehmen.
    Antwort von svenbartels ·

    genau.man weiss nie wie lange man sie noch hat.und dann bereut man jede Stunde die man nicht mit seinen Eltern verbracht hat.meine Eltern sind auch beide nicht mehr am leben und ich mache mir oft Vorwürfe warum ich mir zu wenig zeit für sie genommen habe. jetzt bedauere ich es total.die Jahre sind wie im Flug vergangen .keine zeit die Kinder sind wichtig, der Job die Freunde. weil man sich überhaupt keine Gedanken macht wie begrenzt die gemeinsame Zeit ist.also geniesse jede Stunde mit deinen Eltern. 

  • Mit 22 noch was mit der Mutter unternehmen.
    Antwort von DerBeantworter ·

    Wieso denn peinlich??? War es deinen Eltern peinlich mit dir auf den Spielplatz zu gehen als du klein warst und noch in deine Windeln gesch**en hast? Glaube ich nicht... Wenn ich die Zeit habe unternehme ich gerne noch Sachen mit meinen Eltern! Ich gehe oft mit Ihnen essen bin froh noch mit 21 Jahren immer noch bei mir zu haben

  • Mama stresst nur rum
    Antwort von nadannn ·

    dann mach doch einfach ordentlich sauber, dann lerne gründlich für die schule, dann mach doch deine sachen vernünftig, statt dich wie ein wichtigtuer zu verhalten und die haut aufzuritzen. was soll das? sie muss mit deinem freund nicht einverstanden sein, dass musst du akzeptieren. sie kann ihm auch gerichtlich den kontakt verbieten wenn sie das will.

    verhalte dich doch einfach deinem alter entsprechend und höre auf dich wie ein baby zu benehmen. worauf soll sie stolz sein, dass du dein leben verplemperst beim nichtstun statt eine ausbildung zu machen nach der schule? das wäre mehr als enttäuschend - immerhin liegst du deiner mutter damit noch länger auf der tasche.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von masa0410 ,

    Danke für deine Hilfreiche Antwort ... Aber wenn du meine Lage nicht verstehst dann lass es einfach ! Danke :)

    Kommentar von nadannn ,

    deine lage ist die eines kleinkindes das greinend wegen nix in der ecke steht. deine lage ist ganz simpel: halte dich an das was deine eltern dir sagen und mache was von dir verlangt wird, dann wird sich deine "lage" auch wieder entspannen.

  • Geburtstagsfeier verboten
    Antwort von Stellwerk ·

    Red nochmal mit ihr und verlang eine Erklärung. Wenn es eine persönliche schlimme Erfahrung ihrerseits war, ist es verständlich, dass sie an dem Tag keine Feier will, aber sie sollte wenigstens so fair sein, Dir die HIntergründe zu erklären anstatt Dir einfach das Feiern zu verbieten.

    Und wenn sie darauf nicht eingeht, frag sie doch mal ganz provokant, warum sie die Geburt ihres eigenen Kindes offensichtlich für nicht schön genug hält, um eine Feier zuzulassen.


  • Geburtstagsfeier verboten
    Antwort von Elgatos ·

    Hallo 420Weedscoper69,

    es kommt darauf an ob etwas im Privaten passiert ist oder ob etwas passiert ist was die Allgemeinheit an geht. Deine Mutter sollte es Dir normalerweise auch erklären, wenn sie es Dir schon verbietet zu feiern. Aber das liegt bei ihr, ob sie es Dir sagt oder nicht. Falls es doch mit der Allgemeinheit zutun hat, kannst Du Dein Geburtstag + Jahr etc. mal googlen, vielleicht findest Du dort einige Ergebnisse. Falls nicht, ist es was privates. Da musst Du Deine Mutter irgendwie fragen, sodass sie es Dir auch sagt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von 420Weedscoper69 ,

    Ich hab jetzt mal mein Geburtsdatum in Youtube eingegeben und da kommen nur so komische Videos wo Flugzeuge in Hochhäuser fliegen. das ist doch nicht wirklich passiert oder????

    Kommentar von Elgatos ,

    Hallo Weedscoper69,

    leider muss ich Dir sagen, dass dies wahr ist. Du kannst Dir im Internet über dieses Ereignis Beiträge bzw. Einträge durchlesen, damit Du weißt was dort passiert ist.

    Aber bedenke: Das hat kein bisschen mit Dir bzw. Deiner Persönlichkeit zutun. Du kannst Dein Leben nicht in Verbindung mit diesem Ereignis bringen. 

    Das ist ein Ereignis, wofür Du nichts kannst. Eigentlich sollte Deine Mutter auch begreifen, dass das schon eine lange Zeit her ist - ja es ist trotzdem traurig was da passiert ist - aber trotzdem. Und sie sollte Dich Deinen GEBURTSTAG feiern lassen! Ich meine es besteht keine Verbindung zwischen dem Ereignis und Deinem Geburtstag...!

    Sag ihr das mal eventuell.

    Und sei nicht traurig

    Viel Glück

  • Geburtstagsfeier verboten
    Antwort von AlinaaaChiaraaa ·

    vlt ist irgendwas in der Familie passiert an dem Tag... Und feier einfach

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von 420Weedscoper69 ,

    Wie soll das denn gehen? Meine Mama ist bei sowas sehr streng

    Kommentar von AlinaaaChiaraaa ,

    Ja gut dann versuch ihr zu erklären das du an dem Tag auf die Welt gekommen bist und ob sie das nicht Grund genug findet um zu feiern..

  • Mama stresst nur rum
    Antwort von lebendigsein ·

    Das macht mich echt traurig, ihr leidet ja beide. Deine Mam ist allein und muss sich um alles kümmern, hört sich an, als ob sie völlig überfordert mit dem Ganzen ist.

    Hauptsache ich bin daheim sehe ich so, dass sie große Angst um dich hat, dass dir "da draußen" irgend etwas zustoßen könnte. Der Tod deines Vaters wird da schon etwas damit zu tun haben. Einer meiner besten Freunde ist auch sehr jung gestorben und hat eine Frau und zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren hinterlassen. Es ist alles andere als leicht, ohne Vater zurecht zu kommen, er fehlte an allen Ecken und Enden.

    Ich habe größten Respekt vor deiner Mutter und vor dir, schließlich versuchst du ja an "allen Ecken und Enden" zu helfen.

    Ganz wichtig für dich ist zu sehen, dass diese ganzen Abwertungen und Beleidigungen von deiner Mutter ihr "Zeug" sind. Wenn sie zu dir sagt, du kannst nichts, du bist zu nichts zu gebrauchen, dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Gefühl das sie selber hat.

    Bei Stress sind nur noch bestimmte Hirnregionen aktiv, die einzigen Optionen die man dann noch hat sind Angriff oder Flucht. Deine Mama hat sich dir gegenüber für Angriff entschieden.

    Es bringt rein gar nichts, in diesem Zustand mit ihr zu reden. Du müsstest also abwarten bis sie mal ruhig und entspannt ist. Nur dann hat sie ein offenes Ohr und du könntest ihr sagen, wie es dir geht, dass du es langsam nicht mehr aushältst, dass es nicht nur für sie, sondern auch für dich sehr schwer ist.

    Was ich dir auch sehr empfehlen kann, ist die Telefonseelsorge. Da sitzen ganz normale Menschen an Telefon mit denen man gut reden kann. Reden hilft schon und nicht selten ergibt sich eine neue Idee, etwas das einem wieder Mut und Kraft gibt.

    Ich drück dir alle Daumen, dass ihr bald durch dieses Tal hindurch seid.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von masa0410 ,

    Ja du hast recht es ist nicht einfach ohne Vater aber was soll ich machen es ist schwer drüber hinweg zu kommen auch wenn's schon 10 Jahre sind ... Ich werde mal versuchen mit ihr zu reden wenn sie mal ruhig und entspannt ist vllt hilft es ja wirklich was. Danke!

  • Mama stresst nur rum
    Antwort von lolexperte ·

    So geht es mir auch jeden tag. Meine Mutter ist auch fast immer aggresiev ich Sitze schon in meinem Zimmer und habe mich eingeschlossen ÖCV komme bloß zum essen runter aber esse in der küche. Sie rastet da immer aus und sagt wir sollen Familie haben. Ich sage dann so etwas wie lass mich doch und rufe meinen das an (der schnauzt meine Mutter dan zusammen er nimmt mich in schutz ) ich denke oft nach was ich falsch gemäht habe aber im Ende habe ich alles richtig gemacht. Ich schließe mich ein oder gehe einfach ohne etwas zusagen zu freunden oder montags zum Tennis dor kann och mich abreagieren. Aber da du kein Vater hast der dich beschützen kann (tut mir leid dass er gestorben ist) musst du stark sein. Schließen dich in dein Zimmer und wenn sie kommt sag ihr sie soll dich in Ruhe lasen. Viel Glück und bleibe stark. Lass deine Mutter Mutter sein.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von masa0410 ,

    Danke! Ich geb mein bestes

    Kommentar von nadannn ,

    dann sollte mutti das schloss ausbauen und dich rauswerfen - wenn du dich so verhältst. das nennt man asozial.

  • Mama stresst nur rum
    Antwort von aongeng ·

    Übernachte doch mal einen Tag bei deinem Freund und sag ihr nicht Bescheid. Wenn du am nächsten Abend dann wieder Zuhause bist hört Sie dir evtl. mal zu. Und wenns ihr dann immer noch nicht passt sage ihr das du dich ans Jugendamt wenden wirst.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von masa0410 ,

    Wenn ich das machen würde würde sie komplett ausrasten... Das würd ich mich echt nicht trauen :(

    Kommentar von aongeng ,

    Ich würde es einmal richtig eskalieren lassen, es kann gut sein das Sie dann mal Nachdenkt und ihr danach auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Immer alles jedem Recht machen zu wollen ist auf Dauer einfach keine Lösung.

    Kommentar von masa0410 ,

    Ich weis nicht...

  • Mama stresst nur rum
    Antwort von QuaestioFilius ·

    Hmm... Schwierige Lage. Das kann schon zusammen hängen mit deinem Vater. Verständnis ist das A und O. Es ist auch reden wichtig. Ihr zwei solltet euch miteinander unterhalten und aussprechen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von masa0410 ,

    Ich hab versucht (mehrmals) mit ihr zu reden aber es endet immer mit einem Streit ... Hab's auch mal mit einem Brief versucht hat alles nichts gebracht

    Kommentar von QuaestioFilius ,

    versuch doch mal durch Dritte zu ihr durch zu dringen.

    Kommentar von masa0410 ,

    Hab ich auch schon durch eine Schulpsychologin ... Da hatten wir auch eine Abmachung das ich mich 2 mal im Monat mit mein Freund treffen darf aber sie hat sich natürlich nicht dran gehalten...

  • Mutti's Geburtstag
    Antwort von Oliveolivia ·

    Ich denke, dass ein selbst geschriebener Brief ziemlich gut ankommen würde. :) meine Mutti mag zB sehr gerne Tee also habe ich ihr zum Geburtstag eine große Tasse + teurem Tee gekauft und noch einen Brief :)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Pifrakup123 ,

    Ich finde die Idee sehr gut, allerdings habe ich meiner Mama schon so viele Briefe geschrieben.. Und sie ist so eine Person, die materielle Dinge besser findet.. Wieso auch immer :D

    Kommentar von Oliveolivia ,

    Was mag sie denn so?:) kannst ihr auch Muffins oder einen Kuchen backen 😄

    Kommentar von Pifrakup123 ,

    Ja das Problem ist hierbei dass ich ihr echt schon alles geschenkt habe .. Habe ich Zumindestens das Gefühl 😄

  • Mutti's Geburtstag
    Antwort von Goodnight ·

    Etwas zum Essen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Pifrakup123 ,

    Lustig. Ich erwarte passende Antworten.

    Kommentar von Goodnight ,

    Du scheinst genau so zickig wie deine Mutter zu sein, da wirst du doch ohne Probleme selber etwas finden....

  • Brille gefällt mir nicht
    Antwort von MissxElina ·

    Und jetzt deine Frage richtig geschrieben:

    Hallo, mir gefällt meine Brille nicht (mehr). Meine Brille hat ein ähnliches Modell, wie von einer Omabrille. Wie könnte ich es anstellen, dass mir meine Mutter eine neue Brille kauft?

  • Hiiiiiiiilfeeee Eltern trennen sich
    Antwort von auchmama ·

    Hallo Miranda,

    da Du bereits 15 Jahre alt bist, könntest Du gute Chancen haben, dass Deinem Wunsch entsprochen wird!

    Wende Dich bitte ans Jugendamt! Auch Stiefeltern haben sich eine gewisse Familienzugehörigkeit erworben und bei Euch Beiden scheint der Kontakt ja wirklich herzlich und innig zu sein!

    Dein Stiefvater kann Dich ja beim Besuch beim JA begleiten und da können die Möglichkeiten in aller Ruhe besprochen werden.

    Schade das Du zu Deiner Mutter keinen so guten Draht hast. Aber leider ist das manchmal so :-(

    Alles Gute für Euch alle

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von MirandaB123 ,

    Danke schön :)) & dafür; dass du mir Hoffnung gemacht hast.

  • Hiiiiiiiilfeeee Eltern trennen sich
    Antwort von Teeliesel ·

    vielleicht kann Dir das Jugendamt helfen. Ansonsten sprich mit den Eltern, sage ihnen, wo Du in Zukunft leben möchtet nach der Trennung (sicherlich bleibt ihr in dem gleichen Ort wohnen). 

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von MirandaB123 ,

    Ich hab nächste Woche dort ein Termin und die wissen; dass ich bei meinem Stiefdad weiterleben will.

    Kommentar von Teeliesel ,

    dann warte das Gespräch ab. Kennst Du die Meinung Deiner Mutter zu Deinem Entschluss beim Stiefdad zu bleiben, bzw. zu wohnen.

  • Hiiiiiiiilfeeee Eltern trennen sich
    Antwort von BarbaraAndree ·

    Das muss ein Familienrichter entscheiden. Es kommt darauf an, ob deine Mutter das alleinige Sorgerecht für dich hat oder ob sie es sich mit deinem leiblichen Vater teilt. Auch wenn du mit deiner Mom nicht gut auskommst, sie muss das in die Wege leiten.

  • Ich hab ne frage die mir schwer am Herzen liegt :/
    Antwort von ReniTent ·

    Frag deine Eltern direkt und sag ihnen das du etwas mitbekommen hast was dir  jetzt schlimme Sorgen macht. Sag ihnen auch das eine Lüge dich verletzen würde Du bist kein Baby mehr und möchtest die Wahrheit wissen. Solltest du was falsch verstanden haben, sind dann deine Sorgen unbegründet und wenn doch was sein sollte kannst du wenigstens für deinen Vater da sein. Wenn du dann noch fragen hast frag. Viel Glück

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von stellaSchatzz ,

    Danke schön ♡

  • Ich hab ne frage die mir schwer am Herzen liegt :/
    Antwort von Wonnepoppen ·

    Leider kann das sein!

    Aber sie sollte mit dir darüber sprechen!

    wie alt bist du?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von stellaSchatzz ,

    ich bin vor letzten Monat 14 Jahre alt geworden ..

    Kommentar von Wonnepoppen ,

    In diesem Alter kann man mit seinem Kind über so etwas reden. 

    wenn sie es nicht macht, gibt es keine anderen Verwandten, die du fragen könntest?

    Kommentar von stellaSchatzz ,

    Doch schon dann frag ich villeicht mal meine große Schwester die ist 19 villeicht weiss die mehr :/

  • geburtstagsgschenk für meine mama
    Antwort von Sochan ·

    Vielleicht kannst du ihr etwas Schönes backen? Zum Beispiel eine Torte, Kekse, Muffins? Oder eine Marmelade kochen? Vielleicht hat sie da ja geschmackliche Vorlieben, auf die du eingehen kannst...

    Vielleicht auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Kochabend (Rezept sucht sie aus, Zutaten besorgst du und kochen + essen gemeinsam).

    Oder aber du schenkst ihr Gutscheine für Entspannung, also dass du ihr Arbeit abnimmst: Gutschein für Müll rausbringen, Hund Gassi führen, kochen, staubsaugen, etc. :)Eine gute Idee ist auch immer ein Gutschein für Zeit mit dir, zum Beispiel einen Ausflug ins Kino, zu einer Ausstellung, ins Spa, zu einer Shoppingtour, in die Sauna, ins Theater, zum Konzert, zu einem Basketball/ Fußballspiel, für einen Koch-Abend, eine Massage, ins Dunkelrestaurant, etc.

    Ansonsten vielleicht (gravierten) Schmuck (Kette, Ring, Armband), Foto von euch im Bilderrahmen, Gutschein ihres Lieblingsladens, personalisierte Schokolade oder M&Ms, Kosmetik / Pflegeprodukte, guten Wein / Bier, Zeitungsabonnement, etwas für den Garten, etc.

    Viel Glück! :)

  • SCHMUCK für Mutter meinenamenskette.com ,CHARM und namesforever,
    Antwort von AusLiebeMama ·

    Ein schöne Kette von Tiffanys:) 

    http://m.tiffany.de/Mobile/Shopping/Item.aspx?fromGrid=1&sku=31418453&mc...

    Gibt es nicht nur in Rose Gold sondern auch in anderen Tönen!

    Kommentar von Jill03 ,

    EM Danke aber das ist ja nicht meine Frage und mal abgesehen davon gibt niemand mal eben1300 oder so für mich aus und ist auch nicht personalisiert. Ist auch Nichtmalverfügbar. Einfach nur ein Herz

    Kommentar von AusLiebeMama ,

    Tiffanys graviert selbstverständlich auch! Mindestens einmal im Leben muss jede Frau mal in einen Tiffanys Store rein um sich umzusehen und eine kleine Aufmerksamkeit, und sei es nur etwas aus Silber mitzunehmen;) 

    Ja also, dass du einen etwas anderen Preisrahmen hast ist mir leider nicht aufgefallen...

  • Tattoo für Mama! Idee?
    Antwort von Studentin19 ·

    zeig ihr doch lieber dass du sie liebst indem du ihr unter die arme greifst und ihr hilfst anstatt iwas auf den arm stanzen zu lassen 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Sallymoon001 ,

    obwohl ich nicht bei ihr wohne besuche ich sie fast jeden Tag... Sie ist 1971 geboren also noch jung und fit und hat ja langsam auch gar nix mehr gegen meine tattoos denn ich überlege schon was und vorallen wo ich sie mir stechen lasse so das ich sie immer verdecken kann.. Mit gefällst und drum weil sie nach jedem neuen mich das fragt sagte ich: Mama das nächste ist wirklich für dich..

  • geburtstagsgschenk für meine mama
    Antwort von JapaneseAnime ·

    Ein Weckglas  für 2€ bei NANU-NANA oder so kaufen und befüllen. Z.B mit: Paar Süßigkeiten odr backe selber Kekse, einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleinen Zettelchen persönliche Gutscheine Z.B : "Futschein für einen schönen Filmabend und gemeinsam was kochen" "Gutschein für einen schönen Spaziergang am Sonntagnachmittag und ein Eis essen". Auf anderen Zettel, was man an der Person mag oder was euch verbindet oder sonst was nettes:)Die Zettel rollt man ein und kann auch Bändchen rumbinden. Alles kommt in das Glas:) Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Herz oder so ausschneiden und verwendet als Deko paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt. Einfach die Fantasie spielen lassen.


    Am Tag ihres Tages, machst du ein schönes Frühstück,stellst noch einen Blumenstrauß auf dem Tisch ( Kannst draußen paar kleine Blumen pflücken oder Blüten.) und einen Kuchen backen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Dan0el ,

    Sehr schöner Tipp!

    Kommentar von JapaneseAnime ,

    Vielen Dank für die positive Reaktion:)

    Kommentar von nutellagirl1234 ,

    das ist eine echt gute idee danke das du mir so gut weiter geholfen hast

    Kommentar von JapaneseAnime ,

    Gerne. Schön, dass du Inspiration erlangen konntest und hoffe mit den Ideen der Anderen, erschaffst du ein tolles Geschenk:)

  • Mama will immer die Billigflieger
    Antwort von YK1972 ·

    Wenn man gleich ab dem Wohnort fliegen kann, warum dann erst duch halb Deutschland zum Flughafen gondeln. Ist doch unsinnig sowas. 

    Wenn man von Köln nach Düsseldorf mit der Bahn fahren will, fährt man auch nicht erst nach Frankfurt oder München.

  • Wie sage ich es am beste
    Antwort von mirolPirol ·

    Es wäre toll, wenn du mit deiner Mutter reden würdest. Hoffentlich hört sie dir zu und stellt die richtigen Fragen. Wenn sie dich lieb hat, dann hilft sie dir! Es geht nicht nur darum, woher die Narben stammen und wie man sie entfernen kann: Vor allem geht es darum, WARUM du dir das angetan hast? Das solltest du mit einem Psychologen in einer Therapie klären.

  • Wie sage ich es am beste
    Antwort von Endur ·

    Zum einen würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen und ihm das zeigen falls dus deiner Mama garnicht sagen möchtest er ist sowieso zur schweigepflicht gezwungen.

    Zum anderen empfehle ich dir darüber anchzudenken warum du dich überhaupt ritzt und dir am besten vom arzt direkt jemanden zurseite zu stellen der mit dir darüber redet.

    Das fasst du hoffentlich nicht feindlich auf. Mein Bester Freund ist psychologe und er sagt... das die meisten menschen denen es nicht gut geht und die sowas tun hauptsächlich an dem Problem leiden mit niemandem reden zu können...  glaub mir Psychologen sind super um allerlei ding ezu besprechen.

    Ich wünsche dir viel erfolg

    Und wenn du ne nette Mama hast sags ihr einfach wies sit.

    Mama ich hab mich geritzt weil ich nichtmehr weiterwusste und nun bereu ich es und möchte mit dir darüber reden

    fertig

    lg

    Endur

  • Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?
    Antwort von MombiTheCat ·

    Ich hatte das auch. Bei mir war auch immer alles ok, aber ich musste sicherheitshalber liegen bis es weg war. War von 7.-10. Woche also auf dem Sofa.... Meine FA hat auch gemeint, das gibts noch oft und ist auch meist nicht schlimm, aber besser, man kontrolliert dann engmaschig und schont sich.

    Bei mir kam zu Beginn schon ein Schwall Blut und Krämpfe hatte ich auch, aber danach wars nur noch braun.

    Ach ja, mein Sohn wird diesen Sommer zwei :) also alles gut gegangen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von pregnant12 ,

    Dankeschön :) hoffe bei mir geht auch alles gut :o aber wird schon :)

  • Was kann man bei trübem Wetter mit Kind machen?
    Antwort von Hooks ·

    Ich habe meine Kinder meist in einen Laufstall gelegt, mit viel Anregung zum Klappern und Gucken. Hänge die ersten Schnüre mit Hängegebamsel daran so auf, daß es beim Zucken der Arme daran stößt, ohne sich darin verfangen zu können. Dann merkt es schnell, daß sich da was tut. Es sollten dann auch Geräusche kommen, Rasseln oder Klingeln von Glöckchen.

    Außerdem solltest Du DIch daran gewöhnen, bei jedem Wetter hinauszugehen, Kinder brauchen täglich 1-2 Std frische Luft. Es gibt ja genügend wetterfestes Material für den Kinderwagen. Auch bei Frost können sie draußen schlafen. bei Schneesturm hängst du halt eine Windel vors Verdeck. ;-)

  • Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?
    Antwort von Carolin2411 ·

    Hallo,

    ich hatte in meiner Schwamgerschaft auch 2mal Blutungen, einmal in der 14. und einmal in der 16, Woche. Beim zweiten Mal war es sogar recht doll. Bei mir hatte der Arzt damals gesagt, dass braunes Blut meist unbedenklich wäre, da es sich um altes Blut handelt. Bei rotem Blut heißt es, dass irgendwo noch was blutet und man dann schon genauer gucken muss. 

    Bei mir weiß man bis heute nicht woran es lag und meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate. Manchmal gibt es einfach keinen Grund! Alles Gute!

  • Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?
    Antwort von feyblein ·

    Hallo pregnant12,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde die Reaktion deins FA ein wenig eigenartig. Es ist doch normal das man sich Sorgen macht, wenn plötzlich Blutungen auftreten. Ein wenig mehr Einfühlvermögen wäre schon schön. Ich finde das du es genau richtig gemacht hast und zum FA gegangen bist als du die Blutung bemerkt hast. Es kommt wirklich sehr häufig zu Blutungen besonders in der Frühschwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Meist hängt das mit der Hormonumstellung zusammen. Du solltest dich jetzt schonen und vielleicht auch mal über einen Arztwechsel nachdenken, denn gerade in der Schwangerschaft braucht man einen verständnisvollen FA bei dem das Gefühl hat gut aufgehoben zu sein. 

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von pregnant12 ,

    Dankeschön an sich und für die Antwort :) Ja über einen Wechsel habe ich auch nachgedacht, war mir nicht ganz geheuer. Ich werde das dann auch machen! Immerhin möchte ich die Schwangerschaft genießen und nicht immer Angst haben. Ich hoffe einfach das es nichts schlimmes ist.

  • Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?
    Antwort von MoBruinne ·

    Hallo,

    ja, das kenne ich sehr gut! Hatte ich in 4 von 5 Schwangerschaften auch. Ich bekam dann ein Gelbkörperhormon, das helfen soll, die Schwangerschaft zu halten. 2x lag ich auch ein paar Tage im KH, bis diese Blutungen aufgehört haben.

    Das haben wohl mehr Frauen, als man so denkt. Natürlich darf die Blutung nicht periodenstark werden, aber wenn dein Arzt sagt, dass alles passt, dann vertrau ihm.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von pregnant12 ,

    Danke für deine Antwort! Solange es meinem Baby gut geht mache ich alles! Und ja na klar, aber Periodenstark sind se zum Glück nicht! :o nur die dauern schon 3 Tage bzw 4, das macht mir Angst :/ Aber ja da hast du recht, das haben echt viele Frauen

    Kommentar von pregnant12 ,

    und Dankeschön ♡

    Kommentar von MoBruinne ,

    haben bei mir fast 2 Wochen gedauert. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh wirklich einmal öfter zum Arzt und lass kontrollieren. Oft hat frau da einfach ein "Bauchgefühl", das passt. Wenn du dich also nicht wohl fühlst, dann lass den Arzt gucken.

    Kommentar von pregnant12 ,

    Es hat gerade aufgehört! Und ja natürlich, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

  • Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft?
    Antwort von Kerze69 ·

    ich würde an der Ärztin dran bleiben und bei jeder zu grossen Ängstlichkeit einfach noch mal hingehen.

    5 SSW ist noch früh, da kann leider noch viel passieren, bist Du krank geschrieben? Schonung ist jetzt angesagt und je nachdem erneute Kontrolle.

    Eine leichte bräunliche Blutung ist okay, viele werdene Mamas merken erst dass sie schwanger sind wenn die "Periode so komisch schwach war" und gehen dann erst zum Arzt.

    Hast Du schon ein Ultraschallbild oder erst mal nur einen SS-Test?

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von pregnant12 ,

    Alles klar! Ja leider :( ich gehe nur spazieren mehr nicht. Ja deswegen! Habe ein Bild wo man den Zwerg bzw den Punkt sieht, hoffe es passiert nichts

  • Ich benötige Hilfe zu einer Sucht
    Antwort von cyracus ·

    Weil Dein Vater schon aufgehört mit der Qualmerei, qualmt sie hoffentlich nur noch draußen. Denn es wäre extrem egoistisch, die gemeinsame Wohnung mit Tabakrauch zu vergiften. Außerdem macht sie ihrem Mann es damit schwerer, beim Rauchstopp zu bleiben.

    Sie hört ja nur auf, wenn sie auch aufhören will. - Wenn sie das will, und sie weiß nicht, wie sie es hinkriegt, gib ihr dies zu lesen:

    .

    Lies meine ausführliche Info mit Tipps und Videos, die ich denjenigen reingebe, die mit dem Rauchen aufhören und wieder Nichtraucher werden wollen: ◝

    ❀ Rauchstopp - wieder Nichtraucher werden ✿

    https://www.gutefrage.net/tipp/rauchstopp---wieder-nichtraucher-werden

    Viel Erfolg!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Juliawuli ,

    ja sie raucht draußen,aber wenn ich sie frage ob sie aufhören will sagt sie nein

  • Mit 22 noch was mit der Mutter unternehmen.
    Antwort von Mrfragenkind ·

    Wer war die Person die wegen dir bei der Geburt schmerzen erlitt ?

    Dank welcher Person kannst du von gut und schlecht unterscheiden?

    Wer liebt dich mehr als jeder andere auf der Welt ?

    Wer war wegen dir Nächte wach als du geschrien hast?

    Es ist nie peinlich egal mit welchen Alter sogar wenn du verheiratet bist 

    Genieße jede Sekunde mit deiner Mutter sowie auch dein Vater 

    Denn es wird ein Tag kommen wo alles vorbei ist

  • wir kann ich meine mama überreden?
    Antwort von MontyReiter ·

    Hallo hamsterloverx2! Ich habe hier noch ein paar Fragen zu deiner Frage und auch einige Anregungen. :D

    1. Als was hättest du dieses Pferd gerne? Als eigenes Pferd? Als RB?
    2. Willst nur DU dieses Pferd reiten, oder auch andere aus deiner Familie?
    3. Wenn ihr ein Familienpferd kaufen wollt dann sollten auch wirklich alle damit einverstanden sein und nicht erst wochenlang warten müssen bis auch sie reiten können

    Ich bin immer dagegen jemanden zu etwas zu überreden, schließlich hat diese Person ja auch einen bestimmten Grund WARUM er gegen etwas ist, also lass es einfach wird sowieso nichts. Vielleicht könntet ihr euch ja irgendwie auf einen Kompromiss einigen mit dem alle zufrieden sind.

    Alles Gute MontyReiter

  • ab wann schnuller?
    Antwort von kiniro ·

    Dieser künstliche Brustersatz ist vollkommen überflüssig meiner Meinung nach.

    Außerdem birgt schnullern - ebenso wie das Trinken aus dem Fläschchen - das Risiko einer Mittelohrentzündung, da dadurch die Eustachische Röhre nicht richtig belüftet wird.

  • Oben ohne Mama erlaubt nicht
    Antwort von Shoppingmaus ·

    Sorry da habt ihr überhaupt nix zu suchen und mit 13 um 23:00 Uhr dann Zuhause das geht ja mal gar nicht und oben ohne Konzernsitz es das was der Name schon sagt oben ohne! Ganz ehrlich sei froh das du so ne Mom hast die so gut auf dich aufpasst ..die Eltern deiner Freundinnen nen ich einfach nur verantwortungslos ..zumal es auf den Konzert Ordner gibt Polizei wird bei so großen Veranstaltungen dort auch vor Ort sein und euch gleich nachhause kutschieren da ihr minderjährig seid ...und deine mutter bekommt ne Anzeige wegen Verletzung derbaufsichtspflicht ..wie gesagt ihr seid minderjährig und habt da nix zu suchen...

  • Oben ohne Mama erlaubt nicht
    Antwort von Dovahkiin1609 ·

    Man verzeiht es mir hoffentlich wenn ich bei der Überschrift erstmal loslachen musste.^^

    Da gibt es nicht's zu überreden. Du bist ein Kind und die haben draußen um die Uhrzeit nichts mehr zu suchen, schonmal garnicht auf einem Festvial (und noch weniger wenn das 'oben ohne' wörtlich zu nehmen ist^^). Die Eltern deiner Freundinnen verhalten sich meiner Meinung nach sehr unverantwortlich.

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von augsburgchris ,

    Kreisjungendringveranstaltung