Mahnung - neue und gute Antworten - Seite 7

  • 1
    ASOS - Klarna Rechnung nicht erhalten
    Antwort von kevin1905 Fragant
    Aber was ich wenn ich z. B. demnächst eine Mahnung erhalte?

    Ignorieren.

    Mahnungen sind gegenstandslos, wenn es keine Rechnung gab.

  • 0
    Online Anwaltschaft Ebay
    Antwort von kevin1905 Fragant
    Hallo, habe vor ein paar Tagen Post von der "Online Anwaltschaft Ebay GmbH" bekommen.

    Post? So mit echtem Papier im Briefkasten, und so?

    Dort soll ich für ein Buch (Bei dem ich damals überboten wurde) mit 13 Euro Mahngebühren fast 50 Euro zahlen.

    Wieso du, wenn du überboten wurdest ist doch kein Vertrag mit dir zustande gekommen. Klingt nach Fake, aber du schreibst Post und welcher Abzocker macht sich die Mühe und die Kosten für Briefporto.

    Jetzt die Frage, ist das Betrug und sind Mahnungen per e-Mail überhaupt rechtskräftig?

    Rechtskräftig können Mahnungen niemals sein. Auch Vertäge nicht. Rechtskraft bedingt einen behördlichen Bescheid oder ein gerichtliches Urteil, zu dem keine Rechtsmittel eingelegt werden.

    Rechtswirksam können auch Mahnungen per Email sein. Diese Form der Kommunikation wird aber selten gewähnt weil die Zustellung nicht besonders gut zu beweisen ist.

    Klingt nach Fake.

  • 0
    Betrifft lykosmoke.eu, Mahnung trotz Rückversand erhalten
    Hilfreichste Antwort von mepeisen Fragant

    Ignorieren. Solche Abzocke wird dermeist nicht ernsthaft weiter verfolgt. Sollte ein Inkasso kommen, genügt ein Dreizeiler "Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

    Kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid 8sehr unwahrscheinlich) kreuzt man Ziffer 2 an (Ich widersprechen komplett) und zurück ans Gericht.

    Danach ist spätestens Ruhe.

  • 2
    Online Anwaltschaft Ebay
    Antwort von peterobm Fragant
  • 2
    Online Anwaltschaft Ebay
    Antwort von Kreidler51 Fragant

    Bei eBay sind Fake Mails im Umlauf ich würde nicht reagieren,

  • 8
    Online Anwaltschaft Ebay
    RatgeberHelden Antwort von haikoko Fragant

    Geistert seit Tagen rum. Ist Fake:

    /http://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels%2Clocati...**

    Bitte keine Anhänge öffnen und in die Tonne.

  • 0
    Online Anwaltschaft Ebay
    Antwort von Kim1502 Kim1502

    Ah und ein Anhang war auch dabei, den habe ich aber nicht angeklickt, nur mit rechtsklick und dann auf "Element überprüfen" dadurch bekomme ich doch keinen Virus auf meinen Laptop oder?

  • 2
    Online Anwaltschaft Ebay
    Antwort von Dunkerjinn Fragant

    Klingt sehr nach einem, der leider im Internet zunehmend verbreiteten, Betrugs- bzw. Abzockversuche.

    Ggfs. mit Ebay selbst Kontakt aufnehmen!

  • 0
    Mietvertrag für Praxisraum NICHT unterschrieben. Jetzt Mahnung
    RatgeberHelden Antwort von bwhoch2 Fragant

    Der Mietvertrag ist zustande gekommen. Die Mahnung ist rechtens. Eine Mietstilllegung, auch noch mündlich vereinbart ist völlig unglaubwürdig.

    Wie soll so etwas funktionieren? Dass der Vermieter mal eben auf 1 Jahr MIete verzichtet, obwohl der "Behandler" die Räume nicht frei gibt? Das würde noch nicht einmal das Finanzamt glauben und eher vermuten, dass hier Schwarzgeld geflossen ist.

  • 2
    ASOS - Klarna Rechnung nicht erhalten
    Hilfreichste Antwort von Lisilein555 Fragant

    Eine Mahnung für eine Rechnung kann nur erstellt werden, wenn der Kunde für eine Dienstleistung oder eine Bestellung eine ordnungsgemäß erstellte Rechnung erhalten hat. Anschließend hat der Kunde in der Regel 30 Tage Zeit diese zu bezahlen.

    Erst danach kommt er in Verzug.

    Geht dem Kunden allerdings keine Rechnung zu, aus welchen Gründen auch immer, ist eine entsprechende Mahnung ungültig. Es müssen also auch keine Mahngebühren bezahlt werden.

    Quelle: http://captaingeld.de/muss-ich-mahngebuehren-zahlen-obwohl-mir-keine-rechnung-zu... - Allerdings müsstest du nachweisen, dass du keine Rechnung erhalten hast, was dich viel Stress kosten wird. Bleib einfach hartnäckig und melde dich nochmal bei Asos. Zur Not über ein Post auf deren Facebook-Seite, da wird meist schneller geantwortet, da das alles publik ist.

    Kommentar von IzzMee IzzMee Fragant

    Ja okay. Also ich hab mein komplettes E-Mail Postfach durchsucht und keine E-Mail bekommen. Ein Freund von mir hat dort schon bestellt und mir gesagt, die Rechnung kommt per E-Mail.

    Für das Öffnen des Paketes gibt es halt Zeugen, dass da keine Rechnung drin war.

    Außerdem habe ich meine E-Mail ja noch, in welcher ich schon auf die fehlende Rechnung hingewiesen habe, da sieht man ja, dass ich nicht einfach nicht zahlen wollte.

    Okay dann werde ich das die Tage noch mal machen, mich an die wenden.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

    Kommentar von IzzMee IzzMee Fragant

    Habe deine Antwort grade auch im Internet gefunden. Da steht sogar dabei, dass nicht ich sondern der Rechnungsaussteller beweisen muss, dass ich eine Rechnung erhalten habe. Dann kann ich ja ruhig bleiben :P

    Kommentar von KlarnaAB KlarnaAB Partner

    Hallo IzzMee,

    Ihre Klarna Rechnungen können Sie immer auch ganz bequem auf klarna.de/mein-klarna abrufen, indem Sie sich mit der bei der Bestellung verwendeten e-mail-Adresse anwenden.

    Oder aber wenden Sie sich an unseren Kundendienst – dieser wird Ihnen gern weiterhelfen: von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 20 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0911/47757710 oder über unser Kontaktformular auf www.klarna.de.

    Viele Grüße,

    Kerstin von Klarna

    Kommentar von Lisilein555 Lisilein555 Fragant

    Schau mal in deinem Spam-Ordner, vielleicht ist es ja dort gelandet ;)

    Kommentar von IzzMee IzzMee Fragant

    Ne ist nicht, den prüfe ich jeden Tag und leere ihn dann. Meine E-Mails sind in der Regel alle sortiert, also kann nicht durchgerutscht sein. Auch in gelöschten habe ich nochmal gesucht.

    Kommentar von IzzMee IzzMee Fragant

    Danke. Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt :D Nein Spaß, dann kann ich ja jetzt zahlen und "beruhigt" sein :P

    Aber finde ich schon ziemlich schlecht, dass man einer Rechnung hinterherlaufen muss...

    Kommentar von mepeisen mepeisen Fragant

    Mini-Ergänzung: Ein einfaches Zahlungsziel auf der Rechnung reicht gegenüber Verbrauchern nicht aus, um die 30-Tages-Frist des BGB in Gang zu setzen und in Verzug zu geraten.

  • 0
    Betrifft lykosmoke.eu, Mahnung trotz Rückversand erhalten
    Antwort von django1970 django1970

    Hallo !!! Ich hab so ein Päckchen heute bekommen obwohl ich nicht mal Rauche Adresse von den Laden soll sein Lyko LLC P.O BOX 57 Riga 50 LV-1050 Lativa Ich hab da nie was bestellt !!!

    Kommentar von kokotron kokotron

    Hallo django1970,

    diese Antwort hilft mir leider nicht weiter. Diese Adresse ist mir auch bekannt und an die hab ich auch die Sendung zurück geschickt. Scheint die aber nicht zu interessieren. Würde mich mal interessieren, ob der Rest der "Kunden", die das Kit nicht wollten, ohne Probleme (Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung) die Retoure durchführen konnten. Werde wahrscheinlich in den saueren Apfel beißen müssen, um nicht noch Bekanntschaft mit der "Inkasso" zu machen.

    Kommentar von django1970 django1970

    Hallo ich hab hier noch was gefunden wo auch darüber diskutiert wird vielleicht hilft dir das ja weiter ---> http://www.gutefrage.net/frage/abzocke-lykosmoke

  • 0
    Spotify und ihre Rechnungen
    Antwort von DarkxAxngel Fragant

    Hatte das mal bei meinen DSL Rechnung selbe Problem.

    Einfach dort beim Support anrufen die sollen das Vernfütigt hinbekommen ansonsten Kündigst du es einfach sagst den Klip und Klar!

    Das ist so tolle Masche um °mehr° Geld zu machen und denken sich die bemerken es nicht.

  • 0
    Spotify und ihre Rechnungen
    Antwort von dennis601 Fragant

    Wieso zahlst du nicht via Bankeinzug?

    Das ist bei ner regelmäßigen monatlichen Sache doch viel simpler..?

    Kommentar von YokaiTanuki YokaiTanuki

    Das stimmt, aber in den Rechnungen bzw. Mahnungen ist immer eine relativ lange Zahlen- und Buchstabenkombination als Verwendungszweck angegeben. Und die ist immer anders, was einen Dauerauftrag nicht möglich macht.

    Kommentar von dennis601 dennis601 Fragant

    Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.. ist ja krass o0

    Ich bekomme meine Rechnungen (Internet/Telefon/TV), Telekom auch per Mail aber trotzdem isses per Bankeinzug.

    Dann müssen bei Spotify ja zig Leute nur angestellt sein, um die Kontoeingänge zu überwachen ... also da würde ich nochmal von ganz vorne schauen: Womit kann ichs bezahlen, was habe ich ausgewählt, etc.

    (Ich habs übern Mobilfunkvertrag der Telekom am laufen...)

    Kommentar von YokaiTanuki YokaiTanuki

    Ich schätze eher, dass die Zahlungen elektronisch überprüft werden :D Jedenfalls werde ich mir die Zeichenkombination nochmal anschauen. Vielleicht habe ich mich verguckt. Würde es auf jedenfall einfacher machen.

  • 1
    Spotify und ihre Rechnungen
    Hilfreichste Antwort von Annabell2014 Fragant

    die meisten von diesen anbietern schicken die rechnung per e-mail. hast du da mal nachgeschaut. sonst schau in den vertrag, da muss drin stehen wie die rechnung kommt! oder ruf den kundenservice an!

    Kommentar von YokaiTanuki YokaiTanuki

    Die Mail bekommt, wenn dann meine Freundin. Die hat gemeint, dass keine genauen Rechnungsinformationen darin stehen. Werde ich mir wohl nochmal genauer anschauen müssen. Im Vertrag steht, dass die Rechnung sowohl per Post als auch per Mail zugeschickt wird. Werd ich mir also nochmal die Mail anschauen. Danke für den Hinweis

    Kommentar von Annabell2014 Annabell2014 Fragant

    ja mach das mal! und vergiss nicht in den spam ordner zu gucken! da war bei mir anfangs immer alles drin!

    Kommentar von KlarnaAB KlarnaAB Partner

    Hallo YokaiTanuki,

    Ich lese aus Ihrer Frage, dass Sie sich bei dem Abonnement für Klarna als Zahlungsart entschieden haben. Nun klingt es, als habe uns Spotify möglicherweise nicht Ihre aktuellen Kontaktdaten / bzw die Ihrer Freundin zukommen lassen.

    Ich würde mir auf jeden Fall gerne ansehen, wie und wohin die Rechnungen versandt wurden und Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie unseren Kundendienst mittlerweile noch nicht kontaktiert haben, erreichen Sie mich unter meinungen@klarna.de.

    Viele Grüße,

    Kerstin von Klarna

    Kommentar von Annabell2014 Annabell2014 Fragant

    vielen dank für den stern! war die rechnung also doch in den e-mails?

    Kommentar von YokaiTanuki YokaiTanuki

    Ja... :D Mein Freundin hat nicht im Spam-Ordner geguckt~ Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (jedenfalls in diesem Fall)

  • 0
    Kennt jemand die Rechtsanwaltskanzlei Schwier? (Mahnung per e-mail erhalten)
    Antwort von kristinthun kristinthun

    Ich habe auch am 07.07.2014 so eine E-Mail erhalten. Ich soll angeblich von meinem Computer Ein Album von Bon Jovi runter geladen haben. Die uhrzeit die in der E-Mail angegeben war konnte garnicht stimmen weil ich um diese Uhrzeit Arbeiten war. Ich habe garnicht reagiert auf diese Mail weil wenn sowas eigentlich ist kommt es doch immer mit der post oder?Also dachte ich mir schon das es ein faek ist.

  • 0
    Chefin hat versucht den Termin mein OP zuverlegen, ohne mein Einverständnis?!
    Antwort von dadamat Fragant

    Das darf sie nicht machen, das könnte Konsequenzen für deine Cheffin haben, nicht für dich. Eine Krankschreibung ist vom Arbeitgeber ohne Auskunft oder Rücksprache mit den behandelnden Arzt anzuerkennen. Der Arbeitgeber kann dich nur zur "Nachuntersuchung" beim MdK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) anmelden. Habt ihr einen Betriebsrat?

  • 0
    Chefin hat versucht den Termin mein OP zuverlegen, ohne mein Einverständnis?!
    Antwort von himako333 Fragant

    Ich teilte letzte Woche dies meiner Chefin mit, die antwortete mir, dass es komisch sei, dass ich immer in den Sommerferien (NRW) Krank bin. .. Frage, immer überraschend oder angekündigt???

    Generell ist es durchaus zumutbar einen geplanten Eingriff so zu legen, dass der betriebliche Ablauf gewährleistet bleibt und nicht dadurch "behindert" wird, wenn es sich um eine OP handelt, die z. Bsp. vor der Haupturlaubszeit oder auch danach vorgenommen werden kann...

    Wenn allerdings die med. Notwendigkeit eine sofortige OP nötig macht natürlich nicht..

  • 0
    Chefin hat versucht den Termin mein OP zuverlegen, ohne mein Einverständnis?!
    Antwort von kevin1905 Fragant
    Was kann ich machen?

    Dich auf deine Genesung konzentrieren.

    Darf sie überhaupt mein Arzt anrufen?

    Anrufen darf sie erst einmal jeden. Auskunft dürfte sie aber keine bekommen.

  • 0
    Chefin hat versucht den Termin mein OP zuverlegen, ohne mein Einverständnis?!
    Antwort von mellli86 Fragant

    Erstmal möchte ich mich bei euch allen sehr sehr bedanken, dass soviele Antworten kamen.

    Mich würde eines noch interessieren, kann ich rechtlich gegen Sie beschwerde einlegen, da es immer noch ein höheren Chef gibt? Ich würde dies in einem Brief zusammenfassen und möchte würde mich über einpaar Tipps freuen.

    Sorry das war mein fehler! Der Doktor hat ihr nichts über mich gesagt, er sagte ihr aber, dass es Montag keine OPs gibt! So war sein Wortlaut, also über mich hat er nichts gesagt!

    LG

  • 0
    E-Mail von U+C Rechtsanwälte Fake?
    Antwort von Carlystern Fragant

    Fake Anhang nicht öffnen! Trojaner!