Links - neue und gute Antworten

  • 0
    Ist es sehr schwer als Linkshänder stricken zu lernen?
    Antwort von Strickomi1 Fragant

    Ich bin auch Linkshänder. Habe in der Schule alles von rechts gelernt. Schreiben, Stricken, nähen. Hatte nie Schwierigkeiten. Bin froh darüber !

  • 1
    Ist es sehr schwer als Linkshänder stricken zu lernen?
    Antwort von Goodnight Fragant

    Kauf dir ein Grundlagenbuch zum Beispiel das:

    Stricken Basics Auch für Linkshänder von Topp

    Bei Google findest du ebenfalls Stricken für Linkshänder

  • 0
    Links in Dateien umwandeln
    Antwort von phil010801 Fragant

    Wenns auf youtube ist kannst fu zwischen www. Und youtube ss eingeben (habs selber noch nie gemacht :P) aber yabeat.de gehts ganz leicht

  • 0
    Ist es sehr schwer als Linkshänder stricken zu lernen?
    Antwort von kischdl Fragant

    Hallo

    Nein, aus Erfahrung weis ich, dass es nicht so schwer ist.

    Auf jeden Fall ist es aber von Vorteil, wenn Du Jemanden hast, der Dich einweist, Dir die Basics zeigt.

    Viel Spaß!

  • 0
    Links in Dateien umwandeln
    Antwort von AskYa Fragant

    www. myfreemp3 .eu

  • 0
    Links in Dateien umwandeln
    Antwort von OchWellenteim Fragant

    Welche Videoplattform denn? Für youtube, clipfish und my Video: www . convert2mp3 . net www. yabeat . com

  • 0
    Ausfall von Wärmeenergie
    Antwort von dompfeifer Fragant

    Der Schulunterricht kann ausfallen, das Fußballspiel, der Elternabend oder das Konzert. Auch Geräte und Anlagen können ausfallen. Wärme kann sich ausbreiten.

    Kommentar von dompfeifer dompfeifer Fragant

    Die Stromversorgung kann ausfallen wegen eines technischen Defekts an der Versorgungsanlage. Ein Zug kann ausfallen wegen eines Defekts an der Gleisanlage oder an der Oberleitung. Aber was soll der

    "Ausfall von elektrischer Energie" 

    bedeuten ? Stromausfall? - Eine technische Störung im Fernwärmenetz? - Die Außerbetriebnahme eines Ofens? - Die Kündigung eines Brennstoff-Liefervertrages?
    Kannst Du einmal versuchen, Dich sprachlich verständlich zu machen?

    Kommentar von Siggi68 Siggi68

    guck weiter untern, hab mich in einem Kommentar ''sprachlich verständlich[er]'' ausgedrückt. Schlaumeier.

    Kommentar von dompfeifer dompfeifer Fragant
    Maßnahmen für den Ausfall von thermischer Energie ( Wärmeenergie) erläutern. 

    Das ist keineswegs verständlicher. Du beharrst ja unbeirrt auf der Formulierung "Ausfall von thermischer Energie". Und das ergibt so einfach keinen Sinn. Wenn ich den Mantel ausziehe, dann friere ich, wenn mein Ofen ausgeht, auch. Was ist denn nun gemeint?

  • 1
    Ausfall von Wärmeenergie
    Antwort von schellejaja Fragant

    Die Frage versteht kein Mensch...

  • 2
    Ausfall von Wärmeenergie
    Antwort von Rotfabriker Fragant

    Hallo,wenn ein Ofen oder eine Heizung ausfällt, wird gar keine Wärme erzeugt.

  • 1
    Ausfall von Wärmeenergie
    Antwort von rouven85 Fragant

    Wo soll die rausfallen...bitte etwas präziser...

  • 3
    Ausfall von Wärmeenergie
    Hilfreichste Antwort von KuarThePirat Fragant

    Kannst du die Frage vielleicht so stellen, dass man versteht worauf du hinaus willst? Welche Wärmeenergie? Was meinst du mit ausfallen? Solange man zwei Körper unterschiedlicher Temperaturen zusammenbringt, fließt Energie in Form von Wärme von einem zum anderen bis die beiden im Gleichgewicht sind. Das kann nicht Ausfallen.

    Kommentar von Siggi68 Siggi68

    Ich meine mit Wärmeenergie die thermische Energie. Es geht darum das bei einem Ausfall von elektrischer Energie , ein Stromausfall die Folge ist rein logisch. Doch nun soll ich die Ursachen + Maßnahmen für den Ausfall von thermischer Energie ( Wärmeenergie) erläutern. Deshalb die Frage: Kann Wärmeenergie komplett ausfallen? ( eher bezogen auf die Wärmeenergie, die im alltäglichen Leben genutzt wird)

    Kommentar von KuarThePirat KuarThePirat Fragant

    Dafür solltest du erstmal klären, wie im alltäglichen Leben thermische Energie bereitgestellt wird. Bereits hier gibt es eine Vielzahl von Varianten, die unterschiedliche Ausfallszenarien und Folgen mit sich bringen.

    Ich habe beispielsweise einen Kachelofen in meinem Haus. Der Ausfall von thermischer Energie in Form von Raumwärme ist dann:

    • Kein Holz mehr da
    • Kamin zieht nicht mehr

    Die Maßnahmen sind da offensichtlich.

    Anders verhält es sich jetzt, wenn ich irgendeine Form von elektrischer bzw. elektrisch angesteuerter Beheizung habe. Stichworte hier wären Ölheizung, Gastherme, Wärmepumpe, Solaranlage oder wenn man weitergeht z.B. die Eisheizung.

    All diese Varianten haben unterschiedlichste Ausfallszenarien (allen gemein ist, dass sie elektrischen Strom benötigen). Das kannst du ja jetzt mal durchdenken und diskutieren.

    Kommentar von Siggi68 Siggi68

    Danke jedenfalls für die Tipps. Hab jetzt einige Ideen & Anstöße bekommen!

  • 0
    Sehe auf dem linken Auge verschwommen
    Antwort von Bargh Fragant

    Ruf bei dem zweiten Augenarzt an beschreibe Deine Situation und bestehe darauf, dass Du noch heute einen Termin bekommst. Das sollte eigentlich klappen. Falls nicht, versuche es in einer anderen Praxis. Wenn Du Zeit mitbringen sollst, dann setzt Du Dich da eben hin. Nicht nachlassen!

    Es gibt übrigens auch außerhalb der Sprechzeiten einen augenärztlichen Notdienst.

    Alles Gute.

  • 1
    Sehe auf dem linken Auge verschwommen
    Antwort von Saisha Fragant
    1. Gehe so schnell wie möglich zum Allergologen und finde heraus ob eine Allergie vorliegt, bzw. im akuten Notfall ins Krankenhaus
    2. Lass deine Sehstärke prüfen: ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Augen vorhanden, wird das stärkere oft völlig überanstrengt
    3. Prüfe selbst ob du deine Augen überanstrengst: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen, benutzt du Make-Up, sitzt du oft und lange vor Fernsehen und Computer, wie oft entspannst bzw. trainerst deine Augen? Bist du selbst oft im Stress oder überanstrengst dich?

    Letzte Möglichkeiten, die mir noch einfallen:

    Ernährst du dich richtig und trinkst genug? Falls nichts gefunden wurde: liegt eine Bindegewebsschäche vor? Oder hast du weitere Symptome wie zB. Kopfschmerzen, Schwindel und Co. die auf ein Problem im Gehirn oder Nervensystem rückschließen könnten?

  • 0
    Sehe auf dem linken Auge verschwommen
    Antwort von Ssimone Fragant

    dich dringlich machen!!! (NOTFALL) - eventuell in eine augenklinik gehen

  • 0
    Links oder rechthänder im Schlagzeug HELP ME PLS THX
    Antwort von drumdestroyer drumdestroyer

    Spiel am besten Rechts, auch wenn du Linkshänder sein solltest. Ich bin auch Linkshänder, spiele aber rechts. Das hat mir mein Lehrer von anfang an so beigebracht, da man dann auf der Bühne, bei Auftritten, nicht immer extra das ganze Set-Up für mich umbauen muss.

    Also bleib am besten beim normalen aufbau. Lass die Hi-Hat links von dir und spiel die Base mit dem rechten Fuß. Außerdem kann es manchmal ganz hilfreich sein, wenn man mit der Linken Hand schneller spielen kann als mit der rechten. ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • 0
    Speedlink Darkfire (PC Lenkrad) zieht nach links
    Antwort von Zoppel Fragant

    Neu kalibrieren, leider weiß ich nicht wie es bei dir ist.

    Kommentar von CookienatorF1 CookienatorF1

    So weit war ich auch schon :D

    das Problem ist, dass ich wenn ich das Lenkrad bei Geräte & Drucker auswähle, ich es nicht kalibrieren kann, sondern nur die einzelnen Pedale und Knöpfe betätigen kann und schauen kann, ob sie funktionieren. Das Lenkrad kann man dort auch sehen, jedoch kann man nichts verändern...

    Ingame geht das übrigens auch nicht.

  • 1
    Handball Sprungwurf - Links/Rechts?
    Antwort von Frusterbe Frusterbe

    Also mit links abspringen und mit links wieder landen (und dabei in der Luft den rechten Arm hochheben) kann man lernen! Aber auch umgekehrt. Wenn du beides kannst, wirst du ein Klasse-Spieler. Und wenn du nicht Profi werden willst, kannst du auch -egal was die Lehrerin sagt- mit recht abspringen und rechts werfen. Hauptsache es klappt und macht Spaß! Es gibt nichts Schöneres als dieser Mannschaftssport!

  • 1
    Handball Sprungwurf - Links/Rechts?
    Hilfreichste Antwort von SEBHH Fragant

    Mit rechts abzuspringen und dann mit rechts zu werfen ist ein relativ unnatürlicher Ablauf. Er entspricht vor allem nicht dem Lehrbuch. Wenn Du in der Bundesliga mit dieser Methode pro Spiel 10 Tore wirfst fragt keiner mehr, wieso oder warum du das machst. Deine Lehrerin geht aber (wie auch bei anderen Fächern) nach Lehrplan. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

    1. Rechts springen und rechts werfen und damit eine schlechtere Note in Sport riskieren.

    2. Rechts springen und links werfen lernen.

    3. Links springen lernen und rechts werfen.

    Wenn es Dir nur um die Note geht, würde ich 2. oder 3. versuchen. je nachdem, womit Du besser vorankommst. Wenn Du Spaß haben willst, bleibst Du bei 1. Die wird Dir ja nicht nur wegen des Sprungwurfs gleich eine 5 geben. Und nächstes Jahr ist dann ein anderer Sport dran und keiner fragt mehr nach der Note von Handball vom Vorjahr.

    Kommentar von ich313313 ich313313 Fragant

    Danke für die Antwort. :) Ich glaube, ich werde einfach mit der linken Hand werfen, das ist für mich einfacher, als mit dem linken Fuß abzuspringen.

    Kommentar von SEBHH SEBHH Fragant

    Danke für den Stern!

  • 1
    Handball Sprungwurf - Links/Rechts?
    Antwort von Grautvornix Fragant

    Das was dir am besten liegt! Die Begründung der Sportlehrerin ist Kokolorus!!! Sag ihr das du auch mit Links onanierst!

    Kommentar von ich313313 ich313313 Fragant

    Das überzeugt sie bestimmt ;)

  • 2
    Handball Sprungwurf - Links/Rechts?
    Antwort von kesuga Fragant

    Mach, was leichter für dich ist - und jetzt mal ehrlich: ist diese eine Note irgendwie wichtig??? Erklär deiner Lehrerin zur Not, das sei eiskalte Berechnung, um die Gegner zu verwirren - normale Pässe wirfst du mit rechts, und beim Sprungwurf switchst du einfach die Seite... Und was ist schon "unnormal"? Verboten ist es nicht!

    Kommentar von Grautvornix Grautvornix Fragant

    Genau da rechnet keiner mit.