Links - neue und gute Antworten

  • 0
    saphirblau kostenlos ansehen
    Antwort von tim2498 tim2498

    Jeder kennt so eine Seite wenn nicht dann warte auf die DVD ;)

  • 0
    Eileiterentzündung mit 13?
    Antwort von snowiandi snowiandi

    Hallo :D

    mach dir nicht zu viele Sorgen, gerade in so jungen Jahren kommt das häufiger vor, das hatte ich auch, als ich meine Periode noch nicht so lange hatte. Da zwickt und zwackt es immer mal wieder, aber das vergeht.

    Es kann sein, dass du eventuell deinen Eisprung spürst, wobei das eine Woche nach der Periode ziemlich früh, aber gerade bei jungen Mädchen doch möglich ist. Solange du kein Fieber oder dich sonst schlapp fühlst, denke ich nicht, dass du dir Gedanken um eine Eileiterentzündung machen musst.

    Wenn es jedoch nicht besser oder sogar schlimmer wird, vertrau dich jemandem an, zum Beispiel deiner Mutter oder deiner besten Freundin und geht gemeinsam zum Frauenarzt.

    Liebe Grüße und gute Besserung :)

  • 0
    Eileiterentzündung mit 13?
    Antwort von Chiara111200 Chiara111200

    Ich glaube, da musst du zum Arzt gehen. Mach dich aber erstmal nicht verrückt.

    LG

  • 0
    Eileiterentzündung mit 13?
    Antwort von Sftwire Fragant

    Das kann ganz schön vieles sein... Wenn es anhält oder schlimmer wird, geh zum Arzt.

  • 0
    Sub über 2 Eingänge anschließen
    Antwort von Infomeister Infomeister

    Wenn du die SW über R und L gleichzeitig anschließt verlierst du die Kanaltrennung und sonst nichts

  • 0
    Sub über 2 Eingänge anschließen
    Antwort von salzlette salzlette

    Hallo, würde oich nicht tun, da sich die Baswellen gegenseitig aufschaukeln und den Subwoofer und das Mobiliar zerstören können. Siehe einschlägige Youtube videos.

  • 0
    Wiso so oft 24 am Ende von Websiten ?
    Antwort von marcus2323 marcus2323

    Der Effekt verstärkt sich von selbst. Je mehr Unternehmen die 24 in ihren Firmennamen aufnehmen, desto mehr andere Unternehmer denken, sie müssen auch eine coole 24 im Namen haben. Und so kommt es, dass immer mehr Firmen dies tun. Quasi Nachahmer-Effekt.

  • 1
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von cat64k Fragant

    Wir können leider nicht in deinen arm hineinschauen. Die passenden Geräte dafür haben Ärzte.

    Außerdem kann man unter umständen seinen arm noch bewegen, wenn dieser gebrochen ist.

  • 1
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von Saurier61 Fragant

    Hallöle.... sorry... aber nicht gebrochen, weil du den Arm noch bewegen kannst... ¿¿

    Auch wenn ein Knochen gebrochen ist, kannst du den Arm noch bewegen... es ist nur sehr schmerzhaft....

    Also... lass das kontrollieren... so hast du dann Gewissheit, dass du nichts versäumt hast und es keine fiesen Folgeschäden gibt...

    Lieben Gruß vom Saurier

  • 2
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von aniseb aniseb

    prellungen sind oft schmerzhafter als Brueche.

  • 3
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von DieWachsende Fragant

    Trotz einer Literalen Tibiakopf Fraktur konnte ich noch laufen.

    Das hat nichts zu sagen, dass du den Arm bewegen kannst es kann auch nur was angebrochen oder abgesplittert sein.

    Begebe dich bitte in Ärztliche Hände.

  • 0
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von Katzenhai3 Fragant

    Er kann trotzdem gebrochen sein, du musst unbedingt zum röntgen.

  • 1
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von Strolchi2014 Fragant

    Du könntest zum Arzt gehen.

    es könnte eventuell auch etwas vom Knochen abgesplittert sein. Lass es untersuchen.

  • 4
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von myliebling Fragant

    Geh am schnellsten Weg zum Arzt

  • 2
    Mit Rad hingefallen Armschmerzen
    Antwort von Elma468 Elma468

    Ich würde zum Arzt gehen .

  • 0
    Solaranlage klein bauen brauch Hilfe beim zusammen stellen der Produkte
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Fragant

    in der größenordung lohnt sich das nicht... vor allem weil du ja nur eine bgegrenzte Kappazität hast, was die batterie und oder die Leistungsfähigkeit des Wechselrichters angeht...

    meine empfehlung: WENN du so was machen magst, dann hol dir einige 12 volt geräte z.b. Lampen, Handyladegerät etc.

    ganz unter uns, aber nicht weiter sagen, ich würde mir eine etwas größere Anlage holen. so 2 oder 3 Panele zu je 1m² und einen kleijnen netzwechselrichter. fließt strom in das netz ab, läuft der zähler langsamer, oder dreht sich sogar ein stückchen rückwärts...

    SO spart man strom :-) leider ist das nicht ganz legal :)

    der legale weg wäre ein erzeugerzähler und ein 2-Wege-Zähler für Bezug und Lieferung...

    der Elektriker berät dich gerne...

    lg, Anna

    PS: was deine zeichung betrifft: der tiefentladeschutz für die batterie ist in deinem wechselrichter integriert.

    Kommentar von cool18 cool18 Fragant

    Werde wohl auf mein garagendach welche stellen das wird zwar teuer aber egal ich hätte eine kleine Frage doch welche kabel muss ich da für de Akkus nehmen werde 4
    150 A starke Akkus nehmen das wären dann 600A das hält doch kein normales kabel aus (will sie in Reihe schalten ) also auf dem baumarkt werde ich das nicht bekommen oder welchen kabelquerschnitt brauche ich da ?? Werde es selber mal googlen aber ich weiß nicht ob ich was finde.

    Kommentar von Peppie85 Peppie85 Fragant

    ich würde in dem fall je nach Leistung der Anlage auf jeden fall 24 Volt zu machen. d.h. jeweis 2 Akkus in reihe und 2 dieser reihen parallel oder gleich 48 volt, also alle 4 akkus parallel...

    auf die weise hättest du nur ein viertel (bei 24 volt) oder ein sechzehntel des Leitungsverlustes (bei 48 Volt) gegenüber einer 12 Volt Anlage.

    kabel: da bieten sich je nach dem was du für eine Anlage verwendest, wie lang die Kabel sind etc. eigendlich nur 3 Variaten:

    Solarleitung (einzelader) mit den Querschnitten 2,5 mm², 4 mm² 6 mm²

    gehen wir mal von 8 Modulen aus, jedes leistet ca. 120 Watt. das sind bei 12 Volt stolze 80 Ampere. ein Solarkabel von 5 Metern (10 hin und zurück Solarkabel 4 mm² hat einen Widerstand von ca. 0,05 Ohm. das klingt erst mal erstaunlich wenig. bedenkt man aber, dass die Formel für die berechnung des Leistungsverlustes lautet:

    P verlust = R x I^2 also Verlustleistung ist Widerstand mal Strom im Quadrat, kommen wir so auf 320 Watt Verlustleistung!

    rechnerisch sieht es so aus. die Spannung ist das Produkt aus Strom und Widerstand. bei 80 Ampere mal 0,05 Ohm macht das 4 Volt. und weil die Leistung wiederum das Produkt aus Strom und Spannung ist, kommen wir so also auf 320 Watt...

    zum Vergleich: bei 24 Volt fließen bei knapp 1 kW keine 80 Ampere sondern nur noch 40....

    damit reduziert sich auch der Spannungverlust in der Leitung (siehe formeln oben) auf 2 Volt. mal 40 Ampere. macht das gerade mal 80 Watt...

    bei 48 Volt sieht es noch mal deutlich besser aus. hier fließen unter gleichen Leistungsbedingungen nur 20 Ampere. macht einen SPannungsverlust von einem volt. mal 20 Ampere ergibt das nur 20 Watt an verlustleistung....

    einziger Nachteil bei der 48 Volt Lösung ist, dass die Auswahl an Wechselrichtern eher bescheiden ausfällt.

    so spontan fiele mir da die Sunny Island 6.0H ein. (ab ca. 2500 €) die hätte aber auch den vorteil, dass sie sich ans netz an so bräuchtest du nicht umschalten, wenn die kappazität deiner Batterie zur Neige geht...

    lg, Anna

    Kommentar von unlocker unlocker Fragant

    so etwas gibt es auch fertig, sogenannte Solarzwerge. Nur die Netzbetreiber sträuben sich. Nicht nur in Deutschland. http://derstandard.at/2000001792417/Riesenzores-mit-dem-solaren-Zwerg

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen!
    Antwort von fuss132 Fragant

    Wenn du diesen Link mit einer Email zugeschickt bekommen hast, dann schau doch mal auf den Absender. Diese sind zwar leicht versteckt, wenn du sie aber gefunden hast und die Absendeadresse sich auch so sonderbar anhört, dann solltest du den Link definitiv nicht öffnen.

    Du solltest nicht deine Neugier gewinnen lassen, im Zweifel bei der Person nachfragen was hinter diesem Link stecken soll. Wenn die nichts davon weiß kannst du sicher sein, es ist ein Link zu einem Virus/Trojaner/Phishing oder was es noch so alles gibt.

    Kommentar von AllyKoholic AllyKoholic Fragant

    Ich hab mir Hilfe von einem Bekannten geholt, der mir sofort geraten hat dieses Mädel das mir das geschickt hat, zu blockieren. Meine Zweifel und Vorsicht waren demnach berechtigt

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen!
    Antwort von cat64k Fragant

    Klar, deine ganzen angaben stehen ja auch öffentlich auf deinem Facebookprofil. und einen Link mit deinen Namen zu machen ist auch keine Kunst, da man den Webserver so einstellen kann, das er dich immer die seite mit dem virus schickt, egal wie der link lautet.

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen!
    Antwort von JulianLeuciuc JulianLeuciuc

    Geh auf keinen Fall drauf! Das ist sowas wie dieser ,,Virus'' ,wo du Nachrichten bekommst mit einem Link und dem Text: Oh is this your photo,it looks nice( etc. ) .! Er ist jetzt nicht weiter schlimm,ABER extrem nervig! Er schickt automatisch den Link an alle deine Kontakte ;(

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen!
    Antwort von Turbomann Fragant

    @ AllyKoholic

    Wenn mir jemand einen Link zuschickt mit dem ich nichts anfangen kann und ich den Absender nicht kenne, dann wird der von mir gelöscht, abso so was von schnell und mit Englischem Text sowieso.

    Das wird eine Spam sein, die im moment massenweise herumgehen.

    Wenn du deine Neugierde nicht bremsen kannst und dir dann doch einen Vrus einfängst, dann öffne das einfach.

    Dafür musst du nicht Fremde fragen, das kann man selber entscheiden.