Link - neue und gute Antworten

  • Warum wird die politische Linke aus dem bürgerlichen Lager oft mit dem Schlagwort "Justemilieu" bezeichnet?
    Antwort von mboes ·

    Ich glaube, ich weiß es selber. Der Ausdruck geht zurück auf die kompromissbereite Politik des französischen Königs Louis Philippe. Merriam-Webster erklärt ihn auch heute als "a governmental policy characterized by moderation and compromise". In Deutschland fand er im Vormärz Verbreitung, um den liberalkonservativen Zeitgeist zu kritisieren, sagt Wikipedia. "In der politischen Diskussion erscheint er heute noch als polemisches Schlagwort gegen dominierende zentristische und vermittelnde Positionen." Deswegen definiert ihn der Duden auch als "laue Gesinnung". Wenn ihn heute Bürgerliche verwenden, sehen sie also wohl sowas wie einen wenig selbstbewussten linken Zeitgeist

  • Warum wird die politische Linke aus dem bürgerlichen Lager oft mit dem Schlagwort "Justemilieu" bezeichnet?
    Antwort von wwalter59 ·

    Diese Verwendung habe ich noch nie gelesen. Hast Du ein Zitat dazu?

    Juste Milieu ist eigentlich eine Bezeichnung für bürgerliche Kreise, die sich vorwiegend für ihren wirtschaftlichen Vorteil interessieren.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von mboes ,

    Wenn man "Justemilieu" bei Google eingibt, sind die ersten Ergebnisse mit Bezug zur gegenwärtigen Politik ein Artikel von Jan Fleischhauer zu seinem Buch "Unter Linken", ein Artikel von der "Achse des Guten" darüber, dass die Präsidentin des Bundesumweltamtes sagt, Bio-Äpfel würden besser schmecken, und ein Blogartikel, der die "sogenannte" Zivilgesellschaft als staatlich bezahlte Heilsarmee bezeichnet. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass der Begriff bei typisch bürgerlichen Medien immer mal wieder verwendet wird, dann immer im Zusammenhang mit der Linken. Eine Seitensuche bei Google ergibt 83 Treffer für welt.de und eins für sueddeutsche.de. Aber was will der Ausdruck denn sagen, wenn er auf irgendeine "goldene Mitte" anspielt?

    Kommentar von wwalter59 ,

    Wie geschrieben, ich habe es so noch nicht gelesen, aber die Beispiele machen Sinn für mich.

    Juste Milieu war ja eine Art Schimpfwort gegen bürgerliche Kreise. Aber diese Art der Verbürgerlichung kann auch die Linke oder die progressiven Kreise treffen. Dann wird das eigene sinnliche Erleben mit dem Guten verwechselt. Dann badet man in einer Selbstgefälligkeit des Gutmenschentums, wie sich der Angehörige des Juste Milieu im 19. Jh. in seinem Reichtum gebadet hat.

    Fleischhauer ist selbst ein Linker und kritisiert die Linke von innen. Und wenn bürgerliche Medien polemisieren, greifen Sie den Begriff möglicherweise auf.

  • Welches Ziel verfolgen linke?
    Antwort von Karlien ·

    Ursprüngliche Ideen wie z.B. von Karl Marx angedacht, waren sehr gut. Außerordentlich empfehlenswert ist sein Buch „Lohnarbeit und Kapital“. Kapitalistische Ausbeutung ist etwas sehr unmenschliches und ungerecht.

    Leider hocken mittlerweile linke V********* im Bundestag und keiner bemerkt es. „Die Linke“, SPD, Gewerkschafter, 68er, Grüne und der ganze gesellschaftliche Apparat bis hin zu den teilweise sehr einseitig orientierten Zeitungen.

    Weißt Du, was das größte Problem mit den Linken in Deutschland ist? Ich sags dir: Die deutschen Linken hassen ihr eigenes Volk. Weil bei denen alles was fremd (Ausländer) oder anders (z.B. Schwule) ist als besser hingestellt wird als die eigene angestammte Kultur.

    Ein politisch links orientierter Kubaner wird immer stolz auf sein Land sein, und was macht der linke Deutsche? Er haßt sein eigenes Volk.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von mineturtle ,

    Es gibt einen unterschied zwischen hassen und egal sein. Ich bin nicht stolz auf mein Volk, ich denke nicht, dass es einen unterschied macht, ob jemand deutsch ist oder sonst woher kommt.

    Kommentar von Karlien ,

    Danke, mineturtle! Das mit "hassen" war vielleicht etwas übertrieben meinerseits. Dein "egal sein" wäre die bessere Wortwahl gewesen! Dann verbessere ich mich insoweit: "Den meisten Linken in Deutschland ist die eigene Heimat relativ egal."

    Kommentar von frider123 ,

    Besser kann man es nicht erklären ;)

    Kommentar von frider123 ,

    Trotzdem sollten die Linken akzeptieren wenn jemand stolz auf sein Volk ist. Bei den ganzen Talkshows kann man sehen wie unhöflich und respektlos sich Politiker der Grünen, Linke und SPD benehmen, wenn ein AFD-Abgeordneter die Politik der Linken-Parteien kritisiert. Links-Anhänger werden nämlich in vielen Fällen schnell gewalttätig

  • Welches Ziel verfolgen linke?
    Antwort von frider123 ·

    Also Linksextreme versuchen einen sozialistischen bzw. manchmal auch einen demokratisch-sozialistischen Staat zu erschaffen.
    Sie wenden sehr oft Gewalt gegen Andersdenkende an.
    Sie sind gegen Kriegseinsätze, Kapitalismus....

  • Versteckte Links illegal?
    Antwort von rallytour2008 ·

    Hallo kingofthewar

    Versteckte Links sind illegal.

    Es ist davon auszugehen das versteckte Links auch versteckte Kosten willkürlich enthalten bzw herbeiführen.

    Gruß Ralf

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von kingofthewar ,

    OK danke (vllt. kennst du ja die Website burningSeries da wimmelt es na nur so von solchen links)

    Kommentar von rallytour2008 ,

    Hab gerade mal nachgesehen.Alles erledigt.Mich kennen sie jetzt auch.

  • Versteckte Links illegal?
    Antwort von JuraErstie ·

    Wie ist das gemeint? Links, die dich auf eine andere Website weiterleiten oder Links, die einen anderen Namen tragen als die eigentliche URL?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von kingofthewar ,

    Links die versteckt sind und die dann wie 1. auf eine Werbe-website weitergeleiten

    Kommentar von JuraErstie ,

    Ja, diese sind ein Fall des Betrugs. Besonders wenn diese Links 1:1 wie echte aussehen!

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von FreundGottes ·

    Die Linken nehmen Partei für die Bezieher von Arbeitseinkommen (proportional zur eingesetzten Arbeit), die Rechten (auch Neoliberale genannt) nehmen Partei für die Bezieher hoher und höchster Kapitaleinkommen (proportional des eingesetzten Kapitals). 

    Die Linken sind für Planwirtschaft, die Rechten für Marktwirtschaft. Die Linken sind für Verstaatlichung der Banken, die Rechten sind für Subventionierung der Banken mit Steuermitteln. Die Linken sind gegen TTIP und multinationale Konzerne, die Rechten sind dafür. Die Linken wollen dass sich der Staat mehr als Unternehmer engagiert, die Rechten wollen mehr staatliche Betriebe privatisieren. 

    Beiden kritisieren einzelne Menschen, Personengruppen und bestehende gesellschaftliche Strukturen. Zur Zeit sind die Rechten bei uns für die Masseneinwanderung, um mehr billige Arbeitskräfte zu bekommen. Die Linken wollen dagegen dass in Deutschland mehr High-Tech-Produkte hergestellt werden, weil diese höhere Löhne ermöglichen. 

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von DrPanzerfaust ,

    Wenigstens EINER der das wichtigste Merkmal nennt, nämlich ob sich die Partei für die Bezieher von Arbeitseinkommen oder für die von Kapitaleinkommen einsetzt. 

    Alle weiteren Unterschiede sind unwichtig oder konstruiert.

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von StevenArmstrong ·

    Hallo,

    die linken Parteien, die meist eine "linksgrüne" Ausrichtung haben, wollen die Geselschaft und Politik verändern. Sie sind also "progressiv". "Progressiv" kommt aus dem Französischen und heißt so viel wie "fortschreiten".

    Während die rechten Parteien den staut quo beibehalten wollen, weil sie meinen, dass das alte besser ist. Die rechten Parteien sind "konservativ". "Konservativ" kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "erhalten".

    Progressive sind der Meinung, dass man neue Sachen ausprobieren muss, um Fortschritte zu erzielen.

    Konservative sind der Meinung, dass das altbewärte das bessere ist.

    MfG

    Steven Armstrong

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von Micromanson ·

    Rechte : "Deutsche sind die geilsten! Alle anderen stinken und sind döfer als wie wir altah"

    Linke:" Miteinander leben und Ausländer willkommen heißen, voneinander profitieren, Multi-Kulti. "

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Chris10021999 ,

    altah

    Dieses Wort "Altah" ist eine Mischung aus "Alter" und diese arabischen Wörtern Wallah und soetwas. Und das würde kein Rechtsradikaler machen.


    P.S. Rechts=/=Rechtsradikal

    Links=/=Linksradikal.

    Kommentar von Micromanson ,

    Denkst du? Es gibt bewiesenermaßen das Phänomen, dass Deutsche die Aussprache und den Wortschatz von Ausländern übernehmen, vorzugsweise arabische. So kommt es mittlerweile vor, dass hier Geborene, die als Kind Hochdeutsch gesprochen haben, jetzt mit türkischem Akzent sprechen, um sich cool zu fühlen (->"Babo"). Rechtsradikalismus wächst in Deutschland, auch unter Jungen Menschen, also stimmt es doch.

    Kommentar von Libertarian ,

    Miteinander leben und Ausländer willkommen heißen, voneinander profitieren, Multi-Kulti. "

    Klar. Sieht man ja an der ehemaligen Staats- und Regierungspartei der DDR, die sich heute „Die Linke" nennt. http://www.zeit.de/2014/48/antisemitismus-afd-die-linke

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von happyNici ·

    Mal so ganz grob:

    Links="Alle sind gleich"
    Rechts="Wir sind die besten" (nationalistisch gesehen)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von DerKleineRacker ,

    not rly

    Kommentar von happyNici ,

    Wieso nicht? Die Linken meinen doch alle sollten das Gleiche verdienen, Multi-Kulti sei doch so gut, eben weil alle 'gleich' sind. Und die Rechten scheren sich einen Scheißdreck um andere, sondern meinen, sie sind die besten.

    Kommentar von happyNici ,

    *Linksextremisten *Rechtsextremisten

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von YuyuKnows ·

    Rechte: Hassen jeden anderen Menschen auf der Welt, welcher nicht die gleiche Nationalität, die gleiche Religion, die gleiche Hautfarbe, (die gleiche Haarfarbe) hat.

    Linke: Hassen die Politik und Rechte. genauer gesagt (aus Wikipedia): 

    "Unter der politischen Linken werden relativ breit gefächerte weltanschauliche Strömungen des politischen Spektrums verstanden. Mit linker Politik werden sehr unterschiedliche Umsetzungsversuche jener ideologischen Ansätze bezeichnet, welche die Aufhebung von als Unterdrückung begriffenen sozialen Strukturen zugunsten der wirtschaftlich unterprivilegierten Bevölkerungsteile zum Ziel haben."

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Chris10021999 ,

    Falsch. RechtsRADIKALE/-EXTREMISTEN hassen Ausländer, nicht Rechte. (Die CDU war auch mal eine rechte Partei und hat keine Ausländer beschimpft).

    Genauso bei Links. Es sind LinksRADIKALISTEN und -EXTREMISTEN, die die Politik hassen.

    Sonst würde die "Die Linke" nicht so sonderlich in den Bundestag passen.

    Kommentar von Ellie76 ,

    Wofür setzt sich denn die Linke ein, wenn sie im Bundestag ist?

    Kommentar von YuyuKnows ,

    Ach, die Linken setzten im Bundestag dafür ein, dass keine Kriege mehr geführt werden, wir in Deutschland weltoffener werden, Hunger/Armut bekämpfen, Naturschutz usw.

    Kommentar von YuyuKnows ,

    Ja, stimmt - ich sehe es jetzt auch!

    Das war ungeschickt von mir formuliert.

    Kommentar von Ellie76 ,

    also ganz einfach gesagt?

  • Politik - Links/Rechts?
    Antwort von Insubordinator ·

    linke können nicht rechnen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Micromanson ,

    Inwiefern?

    Kommentar von Insubordinator ,

    sie können es einfach nicht, so gar nicht

    Kommentar von StevenArmstrong ,

    Beispiele?

    Kommentar von Insubordinator ,

    sahra

    Kommentar von StevenArmstrong ,

    Das ist kein Beispiel und kein Argument.

    Kommentar von Insubordinator ,

    doch

    Kommentar von StevenArmstrong ,

    Dann erläutere bitte.

  • Welche Gesetze und Pläne wurden bereits von der Links-Partei in Thüringen umgesetzt?
    Antwort von ThomasAral ·

    es ist ja eine koalition ...wahrscheinlich sind die 3 sich nie einig und bringen so gar nichts auf die reihe

    und drohen sich ner anderen koalition anzuschließen können die nicht ... oder meinst die linke könnten mit CDU zusammen ... wohl kaum

    und auch SPD + CDU  langt nicht .----   SPD + CDU + GRÜNE geht auch nicht ...  CDU geht nicht mit Grün

    SPD + CDU + AFD ----- ach hör auf :-)

  • Ergänzung zur letzten Frage: bekomme ich bei Rossmann diese Produkte?
    Antwort von sacredrain ·

    Also von essence gibt es die french manicure creative tip guides, jedoch sind das für den Preis eher wenige, viel kann man mit einer Packung also nicht machen. Wirkliche Schablonen für den ganzen Nagel habe ich bisher leider in noch keinem Laden gesehen, deswegen bestelle ich die immer. Einfache Sticker hingegen findest du fast von jeder Marke, das ist kein Problem.

  • Sind (Rechts)-Konservative Parteien eher für Waffenbesitz als linke Parteien?
    Antwort von rallytour2008 ·

    Hallo tamashiinekum

    Die Wechselwirkung ist ein natürliches menschliches Instrument.Der Nachteil ist das solch eine Wechselwirkung zur Austärität führt.Menschen die sich selbst ausbremsen verhindern den technologischen Fortschritt.Und werden so zu Nachzüglern,weil es Menschen gibt die sich nicht ausbremsen lassen.

    Wer sich selbst ausbremst nimmt als Hilfsmittel die veralteten Waffen.

    Das sind dann Menschen die ein QU-Tipp verwenden als Waffe.

    Die technologisch fortgeschrittenen Menschen machen Umsatz.

    Der Umsatz wird allerdings nicht für Qu-Tipp ausgegeben.

    Gruß Ralf

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von tamashiinekun ,

    Das...habe ich nicht verstanden.

    Ein einfaches ja/nein und eine kurze Begründung reichen mir :)

    Kommentar von rallytour2008 ,

    Nein.Begründung steht oben.

  • adf.ly | schlechte oder gute Erfahrungen gemacht? |
    Antwort von VBFragen ·

    Guten Abend BlakPegasus,

    Ich konnte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Adf.ly machen, meiner Meinung nach ist es sogar eine ganz gute Idee entwickler die ihre Programme / Webseiten anbieten wollen zu unterstützen. Es kommt leider auch manchmal vor das diese Seite Pornographische Werbungen zeigt, diese sind aber icht weiter schlimm wenn du sie nicht beachtest und auch NICHT anklickst.

    Mit freundlichen Grüßen

    VBFragen

  • Sims 3 Link zum Dowload?
    Antwort von Rockige ·

    dort anmelden, den entsprechenden User anschreiben und fragen ob dieser sein Grundstück als downloadbare Datei zur Verfügung stellt. Immerhin ist der Beitrag ja schon einige Zeit alt.

    So würde ich vorgehen.

    Kommentar von jekasi ,

    Stimmt.
    Danke! :)

  • Linksextremismus, Autonome und Gewalttaten?
    Antwort von Gerhardraet ·

    Linksextreme sind die Hätschelkinder der ganzen etabilierten Fernseh- Radio- und Pressemacht. Daher wird diesbezüglich sehr viel vertuscht.


    Kommentar von 19tmg00 ,

    Selbst von Artikeln des Bayrischen/Deutschen Verfassungsschutz kommen auch nur unglaubwürdige zahlen rüber... find ich eher schade weil sowas würde einfach zum thema im unterpunkt der Linksterrorismus in Deutschland speziell gut hineinpassen und wäre perfekt zum zeitschenden haha :D

  • Suche einen Server der umsonst ist?
    Antwort von LordMunkay ·

    Dropbox.com , box.com oder sowas wie mega.nz

    Würde box eher empfehlen als Dropbox.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Berny96 ,

    Warum eher box?

    Kommentar von Limearts ,

    Wahrscheinlich weil dort von Haus aus mehr Speicher zur Verfügung gestellt wird. Allerdings mit einem recht deutlich gesetzten Limit für Dateigrößen.

    Kommentar von LordMunkay ,

    Richtig :)

    Schadet aber auch nicht beides zu haben.